Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mibi

Beitrag von mibi »

Bodenmer hat geschrieben:jetzt ein 3:0 gegen die Löwen und wir sind dritter. :teufel2: Duisburg hat 0:2 verloren...
Die Parole von Wolfgang Wolf zum Spiel liest sich wie immer in den letzten Wochen: „Jetzt müssen wir Flagge zeigen und 1860 zu Hause schlagen, egal wie“.

egal wie???......mal gespannt mit wieviel stürmern wir dieses mal flagge zeigen...... :schnarch:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Es muss eine Siegesserie her, sonst sehe ich mit dem Aufstieg schwarz.
Die sollen jetzt in den letzen Spielen alles oder nix Spielen, auch Auswärts und vor allem zu Hause.
Der KSC siegt und siegt und siegt, egal ob Auswärts oder zu Hause, die spielen immer volles Rohr nach vorne.

Gruß
mibi

Beitrag von mibi »

Aragorn hat geschrieben:7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, und wir sind wieder im Geschäft.. :!:
9 Punkte sind ein muss.......wer aufsteigen will muss alles gewinnen.....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach dieser Steilvorlage der Duisburger MUSS einfach ein Sieg her :teufel2:

Also,alles ins Stadion und der Mannschaft helfen :)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ihr vergesst teilweise die noch hinter uns stehenden Mannschaften wie Aue, freiburg und Fürth. Eins ist doch auch wieder sonnenklar: In Freiburg werden wir ganz sicher verlieren, wie immer!! Da muss man kein Prophet sein und heute gegen die Löwen muss ein Sieg her!!!
Ich frage mich nur, wer die Tore schießen soll. Außerdem sind die Löwen unberechenbar, denen ist sogar ein Sieg bei uns zuzutrauen, aber dann Gute Nacht Wolf und Mannschaft, denn dann wirds Pfiffe ohne Ende hageln. Ich will heute bis zum Schlusspfiff Kampf, Kampf, Kampf und noch einmal Kampf sehen , bis wir den durchaus möglichen Sieg erreicht haben.
Bei so einem wichtigen Spiel müssten normalerweise locker 30000 Zuschauer da sein, aber die Fans sind ja auch nicht mehr das, was sie einmal waren , nämlich spitzenmäßig. Früher wären bei so einem wichtigen Spiel 36000 Zuschauer oder sogar mehr da gewesen, aber tempora mutantur.
An dieter Trunk alias Freisler und Holger: Macht in der West ein bisschen Stimmung, wir können in der Halbzeit telefonieren.
Ich werde auch wieder stimmtechnisch alles geben

Gruß an Trunk und Holger und die alten FCK-Fans
Firedevil

Beitrag von Firedevil »

wenns keine 3 tore diff. sind ists auch ok..hauptsache SIEG!!!!!!!!!!
hab heut morgen gelesen das 60" nur 13 gesunde spieler dabei hat..
Einmal Lautrer..immer Lautrer
Dieter Trunk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

@ RedPumarius

Mal wieder wahre Worte, alter Freund! Heute heißt es: Messer zwischen die Zähne, kratzen, beißen, treten und jeden Zentimeter des Platzes umpflügen! Falls die Steilvorlage der Konkurrenz heute ungenutzt bleibt, dann kann sich Wolf aber gaaaaanz warm anziehen... Ich will bei einem eventuellen Unentschieden bloß keinen hören, der wieder sagt: "Ach, noch ist alles drin, und immerhin haben wir wieder einen Punkt auf Duisburg gut gemacht." BULLSHIT – nur ein Dreier zählt!!!

Gruß an Holger (bis später!) und an Pumarius (wir hören uns im Stadion!)

@ playball

Stimmt wie immer! Die Namen sind beliebig austauschbar und der Artikel 1:1 auf den FCK übertragbar. Ich frag mich nur, wer Wolf im Misserfolgsfall Einhalt gebietet... Die schwachen Jäggi-Vasallen, Göbel und Jaworski??? Nie im Leben!!! Selbst Thines sagte jüngst, dass Wolf eine viel zu große Machtfülle hat und ihm keiner ernsthaft die Stirn bieten kann. Glaub mir, Deine Traumkombination für Trainer, Sportdirektor und Vorstand ist bei mir haargenau die gleiche!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

RedPumarius hat geschrieben:Ihr vergesst teilweise die noch hinter uns stehenden Mannschaften wie Aue, freiburg und Fürth. Eins ist doch auch wieder sonnenklar: In Freiburg werden wir ganz sicher verlieren, wie immer!! Da muss man kein Prophet sein und heute gegen die Löwen muss ein Sieg her!!!
Ich frage mich nur, wer die Tore schießen soll. Außerdem sind die Löwen unberechenbar, denen ist sogar ein Sieg bei uns zuzutrauen, aber dann Gute Nacht Wolf und Mannschaft, denn dann wirds Pfiffe ohne Ende hageln. Ich will heute bis zum Schlusspfiff Kampf, Kampf, Kampf und noch einmal Kampf sehen , bis wir den durchaus möglichen Sieg erreicht haben.
Bei so einem wichtigen Spiel müssten normalerweise locker 30000 Zuschauer da sein, aber die Fans sind ja auch nicht mehr das, was sie einmal waren , nämlich spitzenmäßig. Früher wären bei so einem wichtigen Spiel 36000 Zuschauer oder sogar mehr da gewesen, aber tempora mutantur.
An dieter Trunk alias Freisler und Holger: Macht in der West ein bisschen Stimmung, wir können in der Halbzeit telefonieren.

Ich geb Dir völlig Recht!!! Angesichts der Bedeutung des Spiels und der riesigen Vorlage, die der FCK gestern durch die Konkurrenz bekommen hat, müßten mindestens 30.000 Zuschauer am Betze sein. Und da sch...ß ich auch auf Ausreden wie "ja, ist ja auch ein Montagsspiel". Das ist Murks!!! Immerhin ist es ein echtes (wie die restlichen natürlich auch) Entscheidungsspiel.

Gestern in Köln gab es gg BURGHAUSEN 39000 Zuschauer - man muß sich daß auf der Zunge zergehen lassen 3 9 0 0 0 Zuschauer. Gigantisch! Und wenn jetzt das Gewäsch von der Millionenstadt kommt, werd ich krank. Jahrelang lag Kaiserslautern in der Zuschauergunst deutlich vor der "Millionenstadt".

Außerdem man darf nicht vergessen, daß die knapp 40.000 gestern in Köln bei einem Spiel anwesend waren, nachdem die Mannschaft zuvor absolute Scheiße gespielt hat und obwohl die Partie gg das Kellerkind gestern definitiv bedeutungslos ist. Und das ist genau ist die Meßlatte:

Während gestern in Kölle bei einem Spiel um die Goldene Ananas 39.000 Zuschauer waren, dann sollten alle Lauterer die letzte Initiative freisetzen und heut Abend zum Betze fahren. Denn da geht es nicht um die Goldene Ananas sondern um die ERSTKLASSIGKEIT!!!! Alles unter 30.000 wäre bei der Ausgangslage und vor dem Hintergrund eine Mega-Enttäuschung...

Also auf zum Betze mit Mann und Maus und den 16ern so richtig die Hölle heiß machen!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

PeterKuttler hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ihr vergesst teilweise die noch hinter uns stehenden Mannschaften wie Aue, freiburg und Fürth. Eins ist doch auch wieder sonnenklar: In Freiburg werden wir ganz sicher verlieren, wie immer!! Da muss man kein Prophet sein und heute gegen die Löwen muss ein Sieg her!!!

Ich geb Dir völlig Recht!!! Angesichts der Bedeutung des Spiels und der riesigen Vorlage, die der FCK gestern durch die Konkurrenz bekommen hat, müßten mindestens 30.000 Zuschauer am Betze sein. Und da sch...ß ich auch auf Ausreden wie "ja, ist ja auch ein Montagsspiel". Das ist Murks!!! Immerhin ist es ein echtes (wie die restlichen natürlich auch) Entscheidungsspiel.

Gestern in Köln gab es gg BURGHAUSEN 39000 Zuschauer - man muß sich daß auf der Zunge zergehen lassen 3 9 0 0 0 Zuschauer. Gigantisch! Und wenn jetzt das Gewäsch von der Millionenstadt kommt, werd ich krank. Jahrelang lag Kaiserslautern in der Zuschauergunst deutlich vor der "Millionenstadt".

Außerdem man darf nicht vergessen, daß die knapp 40.000 gestern in Köln bei einem Spiel anwesend waren, nachdem die Mannschaft zuvor absolute Scheiße gespielt hat und obwohl die Partie gg das Kellerkind gestern definitiv bedeutungslos ist. Und das ist genau ist die Meßlatte:

Während gestern in Kölle bei einem Spiel um die Goldene Ananas 39.000 Zuschauer waren, dann sollten alle Lauterer die letzte Initiative freisetzen und heut Abend zum Betze fahren. Denn da geht es nicht um die Goldene Ananas sondern um die ERSTKLASSIGKEIT!!!! Alles unter 30.000 wäre bei der Ausgangslage und vor dem Hintergrund eine Mega-Enttäuschung...

Also auf zum Betze mit Mann und Maus und den 16ern so richtig die Hölle heiß machen!!!
:applaus: Wunderbarer Aufruf,den ich bedingungslos unterstütze!!!
Ewald

Beitrag von Ewald »

Nach den Ergebnissen vom Wochenende dürfte wohl allen klar sein das dies unsere letzte Chance ist. Wir haben es selbst in der Hand. Heute muss ein Sieg gegen 1860 her! Alles andere wäre peinlich. Und dann spielen wir auch noch gegen Duisburg. Wenn die Spieler jetzt nicht wissen was Sache ist dann weiss ich auch nicht.
Und dann endlich mal diese Negativ Serie in Freiburg beenden. Ein für alle Mal!

Auf gehts Lautern!
jan

Beitrag von jan »

Hoffe sehr das unsere jungs heute abend die 60er schön unter Druck setzen und frühzeitg den einen oder anderen treffer erzielen können...dann wird das spiel ein selbstläufer und der FCK könnte schon heute abend wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen!! WO ER AUCH HINGEHÖRT !!!

Leute, alle die noch keinen Karten haben für das Spiel in Freiburg, besorgt euch welche!!!
da muss es wieder ein heimspiel für unsere jungs werden! wie schon vor 2 jahren!!

die mannschaft braucht da (wie überall) unsere Unterstützung.... jeder weiß ja wohl was jetzt 3 siege in folge bedeuten würden !?!!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

@ Peter Kuttler: Was ist los Peter - hat dich der Betzefritzl gekidnappt? Kölle hat doch meines Wissens gegen Haching gespielt und wer zum Teufel sind die 16 er - sonst hast du natürlich mit allem Recht :D

Geh ma nuff
Geh ma nuff
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
odin

Beitrag von odin »

Morsche zusammen, also ganz klar heute das wir gewinnen wir brauchen die 3 Punkte ich tipp 3:1.
Das Wochenende war ja mal wieder perfekt für uns, alle haben Punkte gelassen jetzt müssen wir nachlegen.
Mit den 60ern naja ich hab nicht so ne Freundschaft aber bin dabei wenns mal wieder heissen würde 57...58...59...60 und der fck.

So und nun muss ich einkaufen für die Zugfahrt
Hessendevil_81

Beitrag von Hessendevil_81 »

Also wir sollten Köln nicht mit Lautern vergleichen, in so einer Riesen Stadt ist das was anderes als in Lautern. Glaub über unseren Zuschauerschnitt brauchen wir uns wahrhaftig nicht zu beschweren, damit liegen wir in EUROPA auf PLATZ 4 !!!

Weiß jemand wieviel Karten für heut Abend bisher verkauft wurden? Denk das es heut Abend 32000-33000 werden
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

hier findet ihr den bericht ausm kicker zum spiel:
http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/362735/
darin steht auch das wolf bei nichtaufstieg wohl weitermacht!

Ich glaub heute nutzen wir zum ersten mal die patzer der konkurrenz aus und schieben uns auf platz 3 vor! :teufel2: *träum*
R-Town

Beitrag von R-Town »

treuerluzifer hat geschrieben:hier findet ihr den bericht ausm kicker zum spiel:
http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/362735/
darin steht auch das wolf bei nichtaufstieg wohl weitermacht!

Ich glaub heute nutzen wir zum ersten mal die patzer der konkurrenz aus und schieben uns auf platz 3 vor! :teufel2: *träum*
Kann Wolf etwa selbst bestimmen, ob er weitermacht??
Armer Vorstand....

Tippe heute auf ein 5:0, hab ich gegen Haching auch schon gemacht, un da haben wir auch zumindest 4:0 gewonnen :wink:

In 5 Stunden gehts los....geh mer nuff!
Bild
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Marky

du hast selbstverständlich recht!!! gg Unterhaching kamen in Köln 39.000... Übrigens gg die von mir fälschlicherweise angeführten Burghauser kamen ins Rhein-Energie-Stadion sogar 41.000!!!

@ Hessendevil 81

Klar vergleiche ich Lautern mit Köln. Wir hatten fast 2 Jahrzehnte den besseren Zuschauer-Schnitt. Ich finde schon, daß man sich auch an den Kölner Fans ein Beispiel nehmen muß. 4 Abstiege in 8 Jahren - eine scheiß Saison keine Perspektive mehr nach Oben und dann kommen nach einer 5:0 Demütigung in Essen beim nächsten Heimspiel gg 36.000 Fans ins Stadion. Ich finde das in Sachen Fan-Treue schon bewundernswert, auch wenn Köln eine Millionenstadt ist.

Und ich denke außerdem, daß wir mir solchen Kulissen wie die 24.000 gg Unterhaching einfach noch deutlich Luft nach Oben haben und da auch noch mehr rauskitzeln sollten. Ich glaube schon, daß da noch mehr drin ist!

Weißt Du, immehin zählen jeder Punkt, jeder Spieg und jedes Tor! Und dazu können die Fans einen entscheidenden Beitrag leisten, das muß jedem klar sein.

Wenn wir - um nochmal auf die Kölner zurückzukommen - keine Chance mehr hätten, das große Ziel Aufstieg zu erreichen und irgendwie im Mittelfeld rumdümpeln würden, dann könnte ich das noch verstehen, wenn man mal die Couch dem Stadion vorzieht. Aber nicht in der Situation, in der der FCK sich befindet - 3 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt.

Ich kenne einen sehr netten jungen Mann, der in Köln wohnt und sich regelmäßig den Ar.... aufreißt um am Betze dabei zu sein. Mit seinen Jobs so jongliert, daß es irgendwie noch zur Faht nach Lautern langt, bei Wind und Wetter und selbst auf den letzten Drücker... Das ist schon beispielhaft und ich denke, daß alle FCK-Fans gerade in der entscheidenden Phase der Saison wissen müssen, worum es geht und Flagge zeigen sollten, vor allem dadurch, daß sie in Massen das Fritz-Walter-Stadion füllen und selbiges für die Gegner zur Hölle machen sollten.

Denn eines ist klar, die Chance den Aufstieg zu machen ist wirklich groß. Und das Motto muß lauten: "Wenn nicht jetzt, wann dann"!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genauso isses...und deshalb setze ich mich jetzt in den Zug und mache mich los :)

Auf nen dicken,fetten Dreier und die Eroberung von Platz 3!!!

Deshalb auch von mir der Aufruf:Wer es eben einrichten kann,kommt alle zum Betze!Die Jungs brauchen uns heute,heute können wir die Weichen mit unserer Truppe zusammen in die richtige Richtung stellen!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Laut Münchner Merkur ist diese Aufstellung zu erwarten:
(...)
1. FC Kaiserslautern -TSV 1860 München
Anstoß: 20.15 Uhr.
Kaiserslautern: Macho - Müller, Beda, Ouattara, Vignal - Bohl, Meißner - Ziemer, Hajnal, Bellinghausen - Auer.
1860: Hofmann - Thorandt, Eberlein, Hoffmann, Johnson - Adler, Baier, Schwarz, Milchraum - Vucicevic, Göktan.
Schiedsrichter: Wagner (Kriftel).
Der Link zum Artikel (steht am Ende des Artikels): http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 72394.html

Laut Kicker wird so gespielt:
Aufstellung
1. FC Kaiserslautern
Macho - S. Müller, Beda, Ouattara, Vignal - Bohl, Meißner - Ziemer, Hajnal, Bellinghausen - Auer

Trainer: Wolf

1860 München
M. Hofmann - Thorandt, T. Hoffmann, Eberlein, Johnson - N. Adler, Baier, D. Schwarz, Milchraum - Vucicevic, Göktan

Trainer: Schachner
Hier der Artikel: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763725

Und laut Sport Bild so:
1. FC Kaiserslautern -- TSV 1860 München
FCK: Macho, Müller, Béda, Quattara, Vignal, Meißner, Bellinghausen, Hajnal, Ziemer, Bohl, Auer

1860: Hofmann, Hoffmann, Thorandt, Johnson, Eberlein, Schwarz, Adler, Baier, Milchraum, Vucicevic, Göktan
Hier der Link: http://www.sportbild.de/fussball/center ... 8419&gd=25

1. FC Kaiserslautern + TSV 1860 München = Friends 4ever

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Göktan zurück auf dem Betze? Na wenn das mal nicht nach hinten los geht. Ehemalige Spieler sind immer besonders heiß, und er hat im Moment wieder eine Form wo er immer gut für ein Tor ist, hat er ja bei ins vermissen lassen....
Aber was solls, wir haben zum x-ten Male die Chance uns nach hinten ein wenig abzusichern und nach vorne aufzuschließen, wir sind in einer Phase angekommen wo der "Knoten" endlich platzen muss.
Die Konkurrenz strauchelt und wir müssen einfach nachlegen, ohne wenn und aber.
Die Zeit der Ausreden ist jetzt endlich mal abzulegen, es wird nichts mehr akzeptiert, die Mannschaft sollzte sich dessen bewusst sein und verdammt nochmal im eigenen Stadion jetzt zeigen das noch Potenzial in Ihnen drin steckt. Was kann es denn geileres geben das die anderen straucheln und wir das Baltt selber in der Hand haben.
Nächsten Spieltag gehts nach Freiburg und dann kommt Duisburg auf den Betze....es ist die Zeit der Wahrheit angekommen, die Mannschaft muss beweisen das sie Charakter hat und diese drei Spiele gewinnen....dann klappts auch mit dem Aufstieg.....

Wie ein Vorschreiber schon meinte: Wenn nicht jetzt, wann dann.....?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Kommandostand

Beitrag von Kommandostand »

Da gibts ein gutes Lied

Wenn nicht jetzt, wann dann????? :stimmung:

sollte man vorm spiel mal laufen lassen :lol:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gerade im Sat1 Text gefunden

Bild

Hier der Link dazu: http://www.sat1.de/service/teletext/215_01.png

In diesem Sinne

Klagt nicht, kämpft!!!!!
bachbutzer83
Beitrag von bachbutzer83 »

Kann leider nie auf die Montagsspiele kommen :( !!!

Noch en Grund mehr um alles heut zu geben damit wir endlich wieder nach oben kommen.

NIE MEHR MONTAGSSPIELE!!!!!!!!!!!

Also aufen SIEG!!!

:doppelhalter:
Für lautern geh ich in de Knast!!
mibi

Beitrag von mibi »

Red Devil hat geschrieben:Laut Münchner Merkur ist diese Aufstellung zu erwarten:
(...)
1. FC Kaiserslautern -TSV 1860 München
Anstoß: 20.15 Uhr.
Kaiserslautern: Macho - Müller, Beda, Ouattara, Vignal - Bohl, Meißner - Ziemer, Hajnal, Bellinghausen - Auer.
1860: Hofmann - Thorandt, Eberlein, Hoffmann, Johnson - Adler, Baier, Schwarz, Milchraum - Vucicevic, Göktan.
Schiedsrichter: Wagner (Kriftel).
Der Link zum Artikel (steht am Ende des Artikels): http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 72394.html

Laut Kicker wird so gespielt:
Aufstellung
1. FC Kaiserslautern
Macho - S. Müller, Beda, Ouattara, Vignal - Bohl, Meißner - Ziemer, Hajnal, Bellinghausen - Auer

Trainer: Wolf

1860 München
M. Hofmann - Thorandt, T. Hoffmann, Eberlein, Johnson - N. Adler, Baier, D. Schwarz, Milchraum - Vucicevic, Göktan

Trainer: Schachner
Hier der Artikel: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763725

Und laut Sport Bild so:
1. FC Kaiserslautern -- TSV 1860 München
FCK: Macho, Müller, Béda, Quattara, Vignal, Meißner, Bellinghausen, Hajnal, Ziemer, Bohl, Auer

1860: Hofmann, Hoffmann, Thorandt, Johnson, Eberlein, Schwarz, Adler, Baier, Milchraum, Vucicevic, Göktan
Hier der Link: http://www.sportbild.de/fussball/center ... 8419&gd=25

In diesem Sinne

ist das etwa flagge zeigen?......wieder nur 1 stürmer....ich versteh diesen trainer nicht....gegen eine schlechte abwehr nur ein stürmer...naja..die 0 muss halt stehen..könnte ja sein das wir mal ein spiel gewinnen.. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Ziemer + Auer = 2 Stürmer
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt