Forum

Vorbericht FCN-FCK | Die Vorfreude ist zurück! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Nürnberg

Heimsieg für den Club
24
14%
Unentschieden
36
21%
Auswärtssieg für den FCK
114
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn man die Chancen für das heutige Spiel einschätzen will, ist vielleicht auch ein Blick auf die bisher besten Saisonleistungen des FCN (FCN-Aue 1:0 und FCU-FCN 0:4) zu werfen.
Gegen Aue ein müder Arbeitsieg, der über die Zeit gezittert wurde, und das Ergebnis in Berlin einem Sahnetag von Candeias und einer doppelten Überzahl geschuldet.

Wer nicht die Geschichten aus der Vorsaison im Hinterkopf hat, kann nicht umhin, einen Sieg des FCK zu erwarten.
Aber, nun ja ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Sehe es ganz genauso wie Herr bagaasch54.
An ein Sieg kann ich noch nicht so richtig glauben, vllt hilft mir mal einer! 8-)
Dennoch find ich die Mannschaft gefestigter als in den vergangenen Jahren und das muss schließlich doch auch für etwas gut sein.
Vollgas geben!
Sich nicht schonen, den eigenen Körper fordern und wir haben Minimum 1 Zähler im Sack.
Wir können mit den bisherigen Leistungen auf jedenfall überall was zählbares mitnehmen und müssen uns nicht verstecken.
Die letzten Jahre haben wir von Trainerentlassungen nicht profitiert, jetzt könnten wir das Zünglein an der Waage sein. Nutzt diese Chance!

Machs noch ein weiteres mal Baby!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

fck'ler hat geschrieben:Alla Guud, wenn de Babbe des sachd, dann gibt's 3 Dubbe!!! :D

......und basta! wkw, du hast mich ja schon überzeugt 8-)
Wir kennen die Situation doch selbst...denen geht gerade der Arsch auf Grundeis. Morgen ist JHV, heute eine Niederlage, und die müssen morgen sich ganz nett Deckung suchen....da sitzt unsere Chance.

Eier, Brust raus, und vorne um Gottes Willen einmal die Chancen nutzen..... und hinten so sicher es eben geht. Aber die müssen wir beschäftigen. Die sind mit einem Punkt zufrieden, da wette ich.
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Florian_Dick hat geschrieben:Hey, gibt's vor Ort noch Steher für de gästeblock??
Hab eben in Nürnberg angerufen. Gibt noch Steher und natürlich auch Sitzer :-)
Der FCK wird niemals untergehn.....
Schlossberg

Die RP hat geschrieben: [...]
Ganz kleine Änderungen aber sind möglich. Vor allem in der Spitze. Srdjan Lakic, der eine Risswunde am Schienbein erlitten hatte, spielte gegen Union nicht glücklich. Manchem Pass fehlte die Präzision.
[...]
Wie schon mal geschrieben, Mugosa könnte heute eine Chance bekommen.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

wir haben die jüngste zweitligamannschaft - da können dem ein-oder anderen schon mal die beine schwer werden , gerade wenn die tabellenführung winkt - ich für meinen teil erwarte nur schonungslosen einsatz und dann mal schauen was dabei rüberkommt :daumen:
Wahre Teufel sterben nie!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab mich gerade einmal ein wenig mit den Nürnbergern und ihrer Taktik daheim gegen Düsseldorf auseinander gesetzt.

Da waren sie noch in einem 4-1-4-1 unterwegs. Gegen Heidenheim im letzten Spiel war es dann schon ein 4-2-3-1. Gegen Düsseldorf daheim waren sie noch recht offensiv ausgerichtet, gegen Heidenheim konnte man rektal einen braunen Bolzen rausragen sehen.....

Jan Pollack Gelb-Rot gesperrt...Raphael Schäfer vermutlich suspendiert....

und dann diese Abwehr. Vielleicht versuchen wir es gegen Nürnberg mit schnellem Kombinationsspiel durch die Mitte einmal öfter....
Hier das Bild von Heidenheims 1:0...als Trainer wäre ich Amok gelaufen...

Bild
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Gegen einen solch angeschlagenen Gegner kann es nur eins geben: Auf sie mit Gebrüll!

Der Club wird anfangs mit Sicherheit versuchen sich mit allen Mitteln zu wehren. Wenn man dann jedoch zuschlägt, könnten die ganz schnell die Köpfe hängen lassen. So zumindest die Theorie...
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

@Teufelkalle
Ich hege die gleiche Theorie wie Du.

Heute kann es nur eines geben ... druff un dewedder
!! druff un dewedder !!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab noch einen.... das tut ja weh. Auf dem Bild sehen wir die Szene kurz vor dem Düsseldorfer 1:0...davor war die Viererkette intakt. Dann rückt der Hirsch in der Mitte raus und will den DECKEN (das ist so dilletantisch, das glaubt man ja kaum) und macht so schön Platz für Hoffer.... :nachdenklich:

Bild

Leute, wenn da heute abend nix geht vorne frag ich mich jetzt wirklich, wo da was gehen soll in Sachen 2 oder 3 Tore.
Es sei denn, die finden auf einmal ihr Mojo wieder.
Aber auf den Bildern glaubt man ja kaum einen Erstligaabsteiger zu sehen.
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Schäfer suspendiert, Sylvestr sitzt nur auf der Bank, Polak gesperrt, die ganze Mannschaft verunsichert, das MUSS heute klappen, vor allem weil der Rest für uns gespielt hat.
Aber die Vergangenheit hat leider gezeit, dass der FCK solche Chancen nicht nutzt...
Hoffen wir auf Besserung :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein gepflegtes Unentschieden.

Warum? Naja, der Club muss liefern. Die Legende vom angeschlagenen Boxer trifft hier voll zu. Die werden kämpfen bis zum Ende. Außer sie wollen Ismael weghaben, dann wirds ein Spaziergang für uns... :wink:
Für unsere Jungs wir sich heute zeigen, wie "reif" sie schon sind. In den letzten Jahren hat die Mannschaft regelmäßig versagt, wenn es darum ging auf einen Aufstiegsplatz oder gar Platz 1 zu springen. Dazu wissen wir ja noch was nach dem letzten Sprung auf Platz 1 kam.... :|
Ich will nichts beschreien, die Jungs machen einen wirklich gefestigten Eindruck. Ich bin gespannt auf das Spiel. Und sollten wir wirklich Platz 1 erobern, hoffe ich dass die Jungs realistisch bleiben und nicht abheben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

Das genau ist der Punkt, Ralle.
Die Mannschaft muss heute abend zeigen, wie weit sie ist und ob sie reif ist, so etwas wie die Situation in Nürnberg für sich zu nutzen.

Ein frühes Tor, und die gehen ein. Mit jeder Minute ohne Gegentor machen wir die stärker. Und ein Lucky Punch geht gegen uns leider immer.
channel2

Beitrag von channel2 »

Da Lakic angeschlagen ist, bleibt die Frage wer denn da vorn spielen wird...

1. Hofmman
Bekommt er die Chance wieder etwas gut zu machen?

2. Mugosa
Bekommt er endlich mal überhaupt eine Chance?!

Ich tippe auf Hofmann erste Halbzeit und Mugosa dann in der zweiten...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
Palzschnuut hat geschrieben:Tabellenführung jetzt!

Die Ochsenpisse rockt auch noch nicht die Liga, das ist unseres Chance.

Zumindest ist es die 7384626igste Chance auf die Tabellenführung über die letzten Jahre gesehen!

Nie haben wir auch nur einmal die Chance genutzt und statt dessen eher Boden verloren :?

Mal gespannt...er wird super schwer...Nürnberg wird sich nicht nochmal abschiessen lassen wollen!

..ach wie schön, da ist es wieder, das weinerliche in deinen Zeilen. Unter Kosta haben wir einmal die Chance genutzt und waren mal kurzzeitig Tabellenführer, schon vergessen....? Paderborn ist auch ohne Tabellenführung aufgestiegen... :D Was war eigentlich mit deinen hochgelobten Bochumern los...???
Also ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden, vorausgesetzt wir gewinnen das Heimspiel gegen den KSC - dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 29.09.2014, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Komische und schwierige Situation zugleich.
Vor der Saison hätte glaub ich jeder hier einen Punkt in Nürnberg sofort akzeptiert. Jetzt auf einmal sollen es derer drei sein. Richtig und nachvollziehbar. Aber auch gefährlich. Ich hoffe die Jungs können mit dem Druck um. Des weiteren hoffe ich, dass Nürnberg keine Reaktion zeigt sondern sich abschlachten lässt.
Für mich ist es das bisher schwierigste Saisonspiel und ich bin auch das erste mal richtig nervös. Heiß auf heute Abend aber leider auch nervös.
Bitte Jungs, macht früh das 0:1 und dann gleich nachlegen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Kann mit einem Unentschieden heute vollkommen leben. Ein Aufstiegsaspirant, der am Boden liegt und die letzte Chance für den Trainer. Dazu kommt unsere momentane Schwäche in der zweiten Halbzeit.

Aufsteigen kann man nur, wenn man die Favoritenrolle irgendwann einnimmt, aber ich würde nicht in Verweziflung ausbrechen, wenn die Mannschaft heute noch dran scheitern und erst in 17 Spieltagen beim Rückspiel so weit ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Bei der konfusen Innenverteidigung würde ich einmal versuchen, mit schnellen vertikalen Pässen zum Ziel zu kommen. Wenn ich die versuche mir zurecht zulegen haben sie Zeit.

Mit Konter und schnell vorgetragenen Angriffen kommen sie nicht zurecht, schon die ganze bisherige Saison nicht. Die Videos sind da verdammt eindeutig.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:Schäfer suspendiert, Sylvestr sitzt nur auf der Bank, Polak gesperrt, die ganze Mannschaft verunsichert, das MUSS heute klappen, vor allem weil der Rest für uns gespielt hat.
Aber die Vergangenheit hat leider gezeit, dass der FCK solche Chancen nicht nutzt...
Hoffen wir auf Besserung :teufel2:
...gerade das wird die Sache heute Abend nicht leichter machen - doch hoffen wir einfach mal auf mehr und lassen uns mal überraschen, wie gefestigt das Team schon ist...??? :teufel2: :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Was ist mit Testspiel-König Jacob ?!
Wird so langsam mal Zeit, dass der Bursche die Liga kennenlernt. Mit Mugosa rechne ich erst in der Rückrunde.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Hoffentlich zeigt Löwe eine bessere Leistung als zuletzt und steht nicht wieder prinzipiell mindestens zehn Meter vom Gegenspieler entfernt.
Dieser Candeias ist an einem besseren Tag durchaus zu etwas fähig.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

hessenFCK hat geschrieben: Also ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden, vorausgesetzt wir gewinnen das Heimspiel gegen den KSC - dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Ganz ehrlich? Ich wäre sogar mit einer knappen Niederlage heute einverstanden, wenn mir dafür jemand einen Sieg am Samstag gegen den KSC garantieren würde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Siiiiieeeeeg un Tabelleführer !!
sonst nix :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

FCK-Ralle hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Also ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden, vorausgesetzt wir gewinnen das Heimspiel gegen den KSC - dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Ganz ehrlich? Ich wäre sogar mit einer knappen Niederlage heute einverstanden, wenn mir dafür jemand einen Sieg am Samstag gegen den KSC garantieren würde.
Arsch lecke, mer gewinnen alle zwee :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Bis jetzt sind wir Auswärts immer mit langen Gesichtern heimgefahren.
Warum sollte es diesmal anders sein?
Nur weil die Clubberer außer Probleme nix haben.
Ich bin immer noch skepisch,bei Auswärtsspielen.
Sollte das aber Positiv für uns enden, Sieg oder
Remis fange ich wieder an zu Glauben das unser
Trainer doch was drauf hat.
Gesperrt