Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Und das "Luxusproblem" in unserer OM-Reihe wird ja auch nicht besser, wenn Younes wieder fit ist...
:D
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:Und das "Luxusproblem" in unserer OM-Reihe wird ja auch nicht besser, wenn Younes wieder fit ist...
:D
... und "Manni" sich eventuell auch noch aufdrängt.
Da dürfte Kosta Anlass zum Grübeln haben.:love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und ja, wie schön...wir haben ein Luxusproblem, wir zerfleischen uns nicht nach einer Niederlage, und wir diskutieren konstruktiv.
Mann, wir sollten das auf jeden Fall ändern.
wkv hat geschrieben:Am Ende mögen wir uns hier noch. Gott bewahre.... :love:
Dazu DARF und WIRD es nicht kommen.

Da haben der Professor, es Fritzel und der Sonnenkönig bestimmt was dagegen.

Am besten wir fangen jetzt ne Debatte übers Flügelspiel an. Bei lechts und rinks wir uns doch was einfallen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du fängst an, einen mir sympathischen, englischen Humor zu entwickeln.... :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Also wie man jetzt auf einen Pfälzer-Knodderer Beitrag vom Werner so reagieren kann ist mir auch schleierhaft.

Das ist eine ganz normale Sichtweise von Lautrern, gewonnen aus vermeintlichen Fakten, oder Hinweisen die man auch hier alle lesen kann:

-Montagsspiel
-Spiel gegen einen angeschlagenen, verunsicherten Gegner
-Chance zum Sprung auf Platz 1
-Das Derby gegen den KSC steht bevor

Fazit: Das Spiel ist bis Montag 20.10 so gut wie verloren! :D

Das Gute daran ist aber zum einen, dass die Jungs deswegen nichts zu verlieren haben und was drauß machen können :daumen: :wink: Zum anderen ist das mit dem Verlieren spätestens 20.15 Uhr vergessen, dann wird auf Sieg gespielt.

Sollten wir gewinnen, steigen wir auf, 100%, verlieren wir, melden wir ab, auch zu 100%.... :D :lol:

Muguosa, oder wie der heißt, war in Wehen erst gar nicht im Spiel, dann kam er immer besser rein.
Hat gute Ansätze gezeigt, aber kaum Bindung zu unserem Mittelfeld.
Eventuell könnte er aber Auswärts als Konterstürmer den entscheidenden Punch setzen.

Also Jungs, macht was drauß, Ihr habt nichts zu verlieren!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass Lakic zuletzt so ganz 100%ig überzeugt hätte.
Das Stimmt. Allerdings lief es meiner Meinung nach nach seinen jeweiligen Auswechslungen anschließend für uns nie irgendwie besser im Spiel. Mir scheint, Lakic tut uns gut, auch wenn er selbst nicht "glänzt".
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass Lakic zuletzt so ganz 100%ig überzeugt hätte.
Das Stimmt. Allerdings lief es meiner Meinung nach nach seinen jeweiligen Auswechslungen anschließend für uns nie irgendwie besser im Spiel. Mir scheint, Lakic tut uns gut, auch wenn er selbst nicht "glänzt".
Noch besser würde uns eine wirklich mitspielende Sturmspitze tun. Weder Lakic noch Hofmann können meiner Wahrnehmung zufolge momentan wirklich überzeugen. Mich würde es interessieren, wie weit Mugosa ist.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Aragorn hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Nürnberg ist für mich ein ganz schwaches Team. Trotzdem werden die Alles daransetzen zu gewinnen, weil es evtl. ein Schicksalspiel Ismaels ist.
Ich hoffe auf ein 3:1 für den FCK. Tut mir leid Ismael...
Ich möchte den FCK mal sehen, wenn er 7-8 neue Spieler in der Startelf hat. Es ist nun mal so 11 gute Einzelspieler ergibt noch keine Mannschaft. Der FCK sollte sich hüten den FCN als schwache Mannschaft zu sehen. Aber zum Glück ist der Clubb nur für dich eine schwache Mannschaft. :daumen:
Nein, es gibt mehrere die Nürnberg für "schwach" halten. Aber aus deinem Blickwinkel hast recht. Auch bei den Nürnbergern muss man Leistung bringen. Trotzdem sehe ich die Nürnberger nicht als ernst zunehmende Konkurrenz. Die müssen erstmal schauen das spielerisch mehr geht und das in so kurzer Zeit ist schier unmöglich. Tippe das die Clubberer bis zur Winterpause Punktelieferant sind. Die Tabelle lügt nicht. Also 3 Punkte für den FCK ist Pflicht !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles

Thomas hat geschrieben:Don't feed the troll! Die Meinung von wernerg1958 ist erstmal freie Meinungsäußerung, auch wenn wahrscheinlich die meisten hier seine Sichtweise nicht teilen, zumal sie gleichzeitig auch Provokation enthält. Wenn Ihr solche Beiträge aber im Anschluss sechsmal zitiert (darunter vier Fullquotes), dann verstärkt Ihr den Beitrag nur um ein vielfaches, dem Ihr eigentlich widersprechen möchtet. Deswegen mein Tipp: Siehe erster Satz.
Auch ich schließe mich der Kritik einiger User an, wernerg1958 so an den Pranger zu stellen. Werauchimmer hat das Verhalten des Users ja auch als pfälzische Eigenart charakterisiert. Es gibt eben paradox wirkende Liebeserklärungen.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann muss man aber, um das Bild zu komplettieren den Fakt hinzu fügen, dass er dieses blinde Geknottere in jedem Thread, in jedem Beitrag, in jeder Fußnote bringt mittlerweile.

Egal welches Thema zugrunde liegt.

Ich bin mit Sicherheit der letzte, der kein Verständnis hat für Pälzer Geknodder, aber nach viel kommt zu viel.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Wir treffen morgen auf eine verunsicherte Nünberger Mannschaft mit einem nervösen Publikum. Wenn wir wieder gleich von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und in Führung gehen, dann glaube ich nicht, dass der Club sich nochmal aufrappelt.
Das Ismael noch Trainer ist dürfte kein nachteil sein.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mephistopheles hat geschrieben: Noch besser würde uns eine wirklich mitspielende Sturmspitze tun. Weder Lakic noch Hofmann können meiner Wahrnehmung zufolge momentan wirklich überzeugen. Mich würde es interessieren, wie weit Mugosa ist.
Aktuell bin ich zufrieden, weil wir mal ein "mitspielendes" Mittelfeld sehen können. Meinetwegen kann auch Mugosa auflaufen. Wollte nur meinen persönlichen Eindruck vermitteln, dass Lakic scheinbar doch unserem Spiel zuträglich ist.
wkv hat geschrieben:Dann muss man aber, um das Bild zu komplettieren den Fakt hinzu fügen, dass er dieses blinde Geknottere in jedem Thread, in jedem Beitrag, in jeder Fußnote bringt mittlerweile.
Mittlerweile? Ich kenne das von ihm nicht anders. "Seit immer" steht der Untergang quasi kurz bevor.

Selbst wenn man all die Jahre zuvor "berechtigt" gemosert hat - wer sich aktuell an dieser Mannschaft nicht erfreuen kann, der kennt generell keine Freude.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Du fängst an, einen mir sympathischen, englischen Humor zu entwickeln.... :D
Das kommt dir doch nur wegen der englischen Woche so vor.

Und noch ein Wort zu den sog. Kritikern:
Einem @salamander bin ich schon dankbar für seine Skepsis. Das holt viele (auch mich) immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir haben ein paar richtig gute Spiele gesehen und das Gefühl, daß es in der Truppe stimmt. Aber wer weiß schon wie das aussieht, wenn mal 2, 3 Spiele hintereinander verloren werden. Oder wir aus dem Pokal rausfliegen? Oder der ein oder andere glaubt zu wenig Einsatzzeit zu bekommen? Oder oder oder.
Sogar ein @wai hat seinen Nulpenbus anscheinend verschrottet.

Aber was bringt momentan jemanden dazu zu schreiben:
Die Anfangseuphorie ist weg, und die Stimmung im Team auch wieder so schlecht wie letzte Saison.

Da fragt man sich doch: Was hat der denn zu sich genommen und nicht vertragen?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Mephistopheles

scheiss fc köln hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben: Noch besser würde uns eine wirklich mitspielende Sturmspitze tun. Weder Lakic noch Hofmann können meiner Wahrnehmung zufolge momentan wirklich überzeugen. Mich würde es interessieren, wie weit Mugosa ist.
Aktuell bin ich zufrieden, weil wir mal ein "mitspielendes" Mittelfeld sehen können. Meinetwegen kann auch Mugosa auflaufen. Wollte nur meinen persönlichen Eindruck vermitteln, dass Lakic scheinbar doch unserem Spiel zuträglich ist.
wkv hat geschrieben:Dann muss man aber, um das Bild zu komplettieren den Fakt hinzu fügen, dass er dieses blinde Geknottere in jedem Thread, in jedem Beitrag, in jeder Fußnote bringt mittlerweile.
Mittlerweile? Ich kenne das von ihm nicht anders. "Seit immer" steht der Untergang quasi kurz bevor.

Selbst wenn man all die Jahre zuvor "berechtigt" gemosert hat - wer sich aktuell an dieser Mannschaft nicht erfreuen kann, der kennt generell keine Freude.

Der FCK spielt zur Zeit einen wirklich guten Fußball. Das macht Lust auf mehr. Das gebe ich zu. Natürlich kann man auch Lakic oder Hofmann bringen, die im Spiel gegen 1860 Großes geleistet haben. Beide haben auch ihre Qualitäten, die ich sehr wohl auch sehe (Hofmann wird auch wieder mal das leere Tor treffen). Wie Du meinen Posts vielleicht entnommen hast, schiele ich neidvoll nach Leipzig, wo dieser Poulsen spielt - im falschen Verein, wie ich meine. Ich hätte gerne eine stärkere Sturmspitze.

Lasst den wernerg doch knoddern. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich (oder unglücklich) werden. Ich hatte mich nur daran gestört, dass er als Troll stigmatisiert wird.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="wkv"]
Hallo wkv wann liesst du deine PN ????
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

So.
Jetzt schön D-Dorf die Daumen drücken gegen Raus aus der Bundesliga - Leipzig und dann gg Nürnberg am Montag gewinnen.
Die suchen sich einen neuen Trainer daraufhin.
Oder haben sie schon?
Habe ich nicht verfolgt.

Und wir sind mal schön Tabellenführer.
Und nein, das ist dann nicht zuviel Druck für die Jungs. Und nein, das tut uns gut.
Und ja, das gibt Aufwind.
Also auf gehts! 5.Heimsieg im 5.Heimspiel.
Ich hab Bock drauf. Flutlicht!!!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Jetzt schön D-Dorf die Daumen drücken gegen Raus aus der Bundesliga - Leipzig
Natürlich drücke ich D'dorf gegen RB die Daumen.
Aber wir werden das Gesöff aus der BL damit nicht raushalten können!
Dieses Geschwür wird ohne wenn und aber aufsteigen. Diese oder spätestens nächste Saison.

Wir sollten unsere Kräfte nicht vergeuden und hoffen, dass wir deren Aufstieg und Etablierung in Liga1 verhindern können.

Was wir können ist, diesem Verein die ungebremste Verachtung entgegenzuschleudern.
Und zusehen, dass wir aufsteigen. Wegen uns, dem FCK.
Wir werden in der 1.Liga von den dort noch vorhandenen Traditionsklubs Xmal lieber gesehen als das Gesöff und Konsorten..
Wir müssen es halt nur mal tun. Aufsteigen.
Am Montag warten 3 Punkte auf uns, wir sollten sie mitnehmen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Meine Fresse, diese Zweite Liga hat aber auch ein paar Überraschungen am Start dieses Jahr. Heidenheim führt nach 39 Minuten mit 4:0 gegen Bochum. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es allerdings nur zwei Mannschaften, die spielerisch und taktisch auf unserem Niveau sind. Blöderweise sind das mit Ingolstadt und Leipzig ausgerechnet zwei der schäbigsten Clubs der Liga. Ich halte sie zudem für etwas gestandener und abgezockter als uns. Das könnte gerade in schwierigeren Phasen unser Nachteil werden.

Es scheint, als wollten sich Spreu und Weizen dieses Jahr nicht wirklich trennen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Sebastians DBB-Vorbericht zum Spiel beim Club: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=18669

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt