Forum

Jetzt offiziell: Kein neuer Vertrag für Florian Dick (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
maxhtt001 [FCK]
Dauerkarte: Ja

Beitrag von maxhtt001 [FCK] »

Jetzt mal ganz ohne Scheiß, ich habe gerade die Meldung gelesen und war kurz davor den PC zum Fenster rauszuschmeißen! Die Scheiße ist doch bestimmt wieder aufm Mist vom Kuntz gewachsen, es hieß ja schon lang bevor Schupp eingestellt wurde, dass Dick eventuell geht. Und weswegen? Weil der Meint, so einen von Cottbus holen zu müssen. Wird schon Gründe haben, warum die letzter wurden, und dann noch ausgerechnet einer der Hauptschuldtragenden, ja, ein Verteidiger von denen zu Verpflichten ist doch dann wohl der größte Witz.
Wartet ab, der Schritt wird noch bitter bereut werden, da bin ich mir sicher. Zumal Dick mein Lieblingsspieler war, auch aufgrund seiner besonderen Persönlichkeit.
Olé Rot-Weiss olé ♥
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Belize hat geschrieben:
dehajens hat geschrieben:"Reisende soll man nicht aufhalten".
Was sollen die Sentimentalitäten?
Reisende nicht aufhalten ist ja ok, aber Leute die ihr Herzblut auf dem Berg gegeben haben einfach von diesem runterzujagen ist wirklich nicht die feine englische Art.
Flo wollte bleiben, SK wollte das wohl nicht :nachdenklich: :teufel2: :shock:
Da stellt sich doch die Frage was bitte schön ist vom "Berg runterjagen"?
Dick hat ein Vertragsangebot erhalten, dieses hat er nicht angenommen. Nachdem mit dem neuen SD ein Philosophiewechsel geplant wurde, ist dieses Angebot das ja Vorlag zurückgezogen worden.
Hätte Flo eine Woche früher zu veringerten Konditionen, wie man hört, unterschrieben wäre er immer noch ein Teil dieser Manschaft.
Ich verstehe Flo, er ist jetzt in einem Alter da muss er sich langsam gedanken machen. Es wird wohl sein letzter Vertrag sein mit dem er noch einmal Kohle einstecken kann, danach wird es wohl eher schwierig. Deshalb versteh ich das er diesen vorgelegten Vertrag nicht unterschrieben hat. Ich verstehe aber auch die verantwortlichen des FCK die einfach nicht mehr bezahlen wollen. Für einen Spieler in seinem Alter, jener in das neue konzept ohnehin nur schlecht passt.

Seien wir doch mal ehrlich. Flo is ein Kämpfer unbestritten! Aber spielerisch ist das einfach nix! Er hat sich in seiner Zeit bei uns durch schwankende Leistungen ausgezeichnet. Mal Top und auch ziemlich oft Flop. Ich mag Flo trotzdem und wünsche ihm alles gute auf seinem Weg.

Ich kann aber beim besten Willen kein vom "Berg runterjagen" erkennen. Was aber wirklich schade ist, ist das er nicht würdig verabschiedet wurde. Ist aber nicht zu ändern da ja im Ursprung eine Verlängerung angedacht war.
Ich wünsche ihm alles gute wo auch immer die Reise hingeht!

Und noch eins!
Es ist nun nicht länger SK den es im sportlichen zu kritisieren gilt es ist nun Herr Schupp!
Das Feindbild darf sich nun gerne auf eine andere Person beziehen :daumen:

maxhtt001 [FCK] hat geschrieben: Jetzt mal ganz ohne Scheiß, ich habe gerade die Meldung gelesen und war kurz davor den PC zum Fenster rauszuschmeißen! Die Scheiße ist doch bestimmt wieder aufm Mist vom Kuntz gewachsen, es hieß ja schon lang bevor Schupp eingestellt wurde, dass Dick eventuell geht. Und weswegen? Weil der Meint, so einen von Cottbus holen zu müssen. Wird schon Gründe haben, warum die letzter wurden, und dann noch ausgerechnet einer der Hauptschuldtragenden, ja, ein Verteidiger von denen zu Verpflichten ist doch dann wohl der größte Witz.
Wartet ab, der Schritt wird noch bitter bereut werden, da bin ich mir sicher. Zumal Dick mein Lieblingsspieler war, auch aufgrund seiner besonderen Persönlichkeit.
Verträge werden seit Amtsantritt von Schupp vergeben. Also hat Kuntz damit wohl weniger zu tun.
Es is schon Faszinierend wie sich nichts ändert beim SK bashing. Oder besser gesagt beängstigent.
Ein Lieblingsspieler darf aber nicht nur einen Vertrag erhalten weil er ein Lieblingsspieler ist - Was ist das denn für ein Witz?
Er passt nicht mehr ins Profil - Punkt um!
Es ist schade für ihn. Ich hätte ihn auch gerne weiterhin in unserem Team gesehn aber wenn er mehr Geld haben wollte wie der Verein bezahlen will oder kann muss man sich trennen! So ist das GESCHÄFT und da kann einer mit Tränen in den Augen und mit der Hand auf dem Trikot am Herzen rumspielen wie er will! Es geht bei den Herrn um KOHLE um nicht mehr.
Zuletzt geändert von Aramedis am 30.05.2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

@ Florian Dick

DANKE FÜR ALLES!

Bitte, lieber Florian, kommt zum Stadionfest, damit sich Deine Freunde und Fans, wenn schon leider nicht zur richtigen Zeit, dann doch wenigstens am richtigen Ort, von Dir verabschieden und Dir für die Zukunft Glück wünschen können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Sportlich vielleicht noch nachvollziehbar aber auf allen anderen Ebenen einen Katastophe!
Ein ganz trauriger Tag für den FCK heute... solche Typen gibt es heutzutage nur noch wenige!
Ich wünsche Florian Dick alles Gute und vielen Dank für die schöne Zeit. An dir dürfen sich in Sachen Einstellung einige Leute eine Scheibe abschneiden!
Mach's gut Flo!
:cry: :cry: :cry:
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Travis hat geschrieben:Letztendlich weiß niemand, wie die Vertragsverhandlungen abgelaufen sind und um welche Summen es ging. Dick ist ohne Frage ein verdienter Spieler und war charakterlich immer top. Aber falls Runjaic nicht mehr mit ihm plant halte ich es für fraglich ob man einem so verdienten Spieler einen Gefallen tut, ihn als hochbezahltes Maskottchen auf Bank oder Tribüne versauern zu lassen. Aufgrund seiner hohen Bleliebtheit könnte da jede Menge Zündstoff enstehen. Ob KR nächste Saison eine bessere Lösung auf der rechten Seite findet wird sich zeigen. Ich hoffe, dass es möglich ist, Michael Schulze nicht schon scheiße zu finden, bevor er überhaupt ein Spiel absolviert hat.

Dann alles Gute Flo :teufel2:
Gute Kommentar! Da möchte ich mich anschließen! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

maxhtt001 [FCK] hat geschrieben:Jetzt mal ganz ohne Scheiß, ich habe gerade die Meldung gelesen und war kurz davor den PC zum Fenster rauszuschmeißen!
Schade das deine Vernunft doch noch gesiegt hat, jetzt musste ich den Müll tatsächlich lesen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Ich bin froh das jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Soll der Sippel doch nach England gehen Dick sich einen anderen Verein suchen und der Mo woanders auf dem Platz seine große Klappe riskieren. Wenn der Sippel woanders solche frühen Eier kassiert dann kann er Die Handschuhe bald an den Nagel hängen. Wenn jetzt ein Neuanfang gemacht wird muss man es den Verantwortlichen überlassen was richtig ist. Aber hier sind ja meistens nur SK und CR an allem Schuld. Wer hat denn kläglich versagt SK und CR ???? Nein es waren die von uns allen verhätschelten Bubis die nicht kapiert haben was sie von Beruf sind.
Was gebraucht wird ist eine härtere Gangart und kein Geschmuse und schönes Gerede nach katastrophalen Leistungen. Es gibt wahrlich genug hungrige und leistungsorientierte Spieler, die auch für weniger Geld bereit sind den FCK dahin zu führen wo er hingehört. Aber solange hier jedem Versager nachgeweint und mit den Sprüchen bye bye machs gut auf die Tränendrüse gedrückt wird fragt man sich ernsthaft was für ein Kindergarten der FCK doch ist. Wir wollen Profis sehen die bereit sind das große Ziel unter allen Umständen zu erreichen. Nur so bekommen der Verein als auch wir wieder das Ansehen das dem FCK gebührt. Dem Vereins wurde in der Vergangenheit zur Genüge geschadet. Und jetzt lasst die da oben mal machen. Geben wir Ihnen die Gelegenheit einen neuen FCK zu formen ohne nur zu kritisieren und uns selbst zu bedauern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Bitte, lieber Florian, kommt zum Stadionfest, damit sich Deine Freunde und Fans, wenn schon leider nicht zur richtigen Zeit, dann doch wenigstens am richtigen Ort, von Dir verabschieden und Dir für die Zukunft Glück wünschen können.
Wäre auch eine Gelegenheit für die Vereinsführung doch noch einen Strauss Mädchengemüse und ein paar warme Worte an den Mann zu bringen.
Aber wahrscheinlich fällt genau dann die Beschallungsanlage aus :-/

Floh, auch wenn es vielleicht nicht in die "hall of fame" reicht, du wirst fehlen. Alles Gute auf deinem Weg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Florian Dick war und ist einer der Lautrer Spieler, der die mittlerweile fast verschwundenen Betze-Tugenden lebte...

Spielerisch sicherlich nicht der Filigrantechniker - aber Kämpfer, Arbeitstier und Identifikation machten vieles wieder wett!! Wie soll eine junge Mannschaft ohne eine Gerippe von erfahrenen Spielern mit Betze-Tugenden aufgebaut werden??

Was mich besonders schmerzt: Das Hinbiegen von Wahrheiten seitens SK um den Abgang von Dick zu begründen und... man hält es nicht für nötig, diesem verdienten Spieler ein würdigen Abgang zu geben. Das ist stilllos!!

Florian Dick, ich wünsch Dir alles Gute - privat wie beruflich!!! Du bist ein Spieler, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden. Kumm so oft wie möglich uff´n Betze, sehr viele würden sich freuen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Machs gut Magic ;) Hoffen wir mal, dass du noch deine nachträgliche Verabschiedung erhälst. Das hast du dir auf jeden Fall verdient.
Dome2394

Beitrag von Dome2394 »

Ich finde es eine Frechheit wie hier mit einem gestandenen Spieler umgegangen wird!
Nun wird einer der noch wenigen verbleibenden Identifikationsfiguren vom Berg gejagt. Dick war einer der letzten aus diesem Söldnerhaufen der die Betze Tugenden gelebt hat, sich voll mit dem Verein Identifiziert hat und gekämpft hat bis zum Umfallen. Viele Meckern über seine Flanken, ja die waren schlecht, aber genau deshalb bewundere ich ihn auch, auch wenn die Flanken zu 90% scheiße waren, ist er immer wieder angerannt und hat es immer wieder versucht. So ein Kampfgeist vermisse ich bei fast allen Spielern.

Als Gründe für die Trennung werden immer wieder das Alter und die Technischen Fähigkeiten genannt. Ein Karl ist nicht viel Jünger als ein Dick und hat technisch auch nicht mehr drauf, so einer wird aber gehalten. Meiner Meinung nach total unverständlich.

Ich denke es würde sich auch niemand so sehr darüber Aufregen wenn gegen Ende der Runde gesagt worden wäre, dass man nicht mehr mit Dick plant und er eine würdige Verabschiedung vor/in der Westkurve bekommen hätte, aber so wie das hier alles abgelaufen ist, ist es unter aller Sau!
Und da wundert man sich noch, das kein Spieler mehr zu uns kommen will... Bei solchen Niveaulosen Aktionen würde ich mir als Spieler auch 10 mal überlegen ob ich zu dem Sauhaufen-Verein wechsel.

Dick ist leider nicht das erste Beispiel.. Ich werfe nur mal die Namen Bellinghausen, Amedick und Abel in den Raum.

Noch an alle Dick Kritiker:
Dick ist der Ausenverteidiger mit den meisten Scorer Punkte in Liga 2! (6 Vorlagen, 3 Tore)

Flo ich wünsche dir alles gute bei deinem neuen Verein, der dich hoffentlich auch zu würdigen versteht :teufel2: :danke: :schild:
Zuletzt geändert von Dome2394 am 30.05.2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schade, schade....der einzigste Spieler, neben Torrejo, der den Aufstieg zu 100% verdient gehabt hätte, wenn...und so jemand verlässt den Verein. :( :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

man hätte besser Dick zum Sportdirektor gemacht als Schupp.
Flori würde man die künftigen Fehleinkäufe eher nachsehen als dem Ex-Bayernspieler und gescheiterten KSC-Trainer Markus S.
Wenigstens zum Vizesportdirektorenassistent hätte man ihn ernennen können.
Paule83

Beitrag von Paule83 »

DAS ist wahrlich KEIN guter Tag für den FCK !!!

Dick ist genau der Typ Betze-Spieler, der diesen Ausdruck geprägt hat. Sportlich sicher nicht weltklasse, aber dafür einer von UNS.

Ich bin traurig. :(

Und doch: Fehler der Vergangenheit wiederholen sich. Denkt mal an die Folgesaisons nach den Abgängen von Bellinghausen oder Jürgen Macho.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

betzi2212 hat geschrieben:Dem Vereins wurde in der Vergangenheit zur Genüge geschadet. Und jetzt lasst die da oben mal machen. Geben wir Ihnen die Gelegenheit einen neuen FCK zu formen ohne nur zu kritisieren und uns selbst zu bedauern.
Dazu reichte an sich ein einziges Wort als Kommentar.

NEIN

Nein,
man sollte "die da oben" nicht mal machen lassen, damit sie dem FCK auf ihre Weise schaden.
Und einen "neuen FCK" formen?
Nach welchem Bild bitte? Nach dem von irgendwelchen "Unternehmensberatern"?
Oder gleich nach dem von Hopp, Mateschitz, Kind, Abramovic etc.?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Menschlich absoluter Verlust für den FCK.

Aber leistungstechnisch... Leute kommt.

Dick hat seine Attribute, ist aber eben auch Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und das nicht zu selten.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
allar

Beitrag von allar »

Aramedis hat geschrieben: Verträge werden seit Amtsantritt von Schupp vergeben. Also hat Kuntz damit wohl weniger zu tun.
Falsch.
Alle bereits bestehenden Verhandlungen wurden und werden noch von Kuntz weitergeführt.
Auch die Verpflichtung von Schulze wurde noch von SK abgewickelt.
Dadurch das Schupp so spät gekommen ist dürfte wohl ein Grossteil der Spieler die jetzt noch kommen durch SK initiiert worden sein.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Verrückt wie oft hier geschrieben wird: Menschlich schade, aber wegen der Leistung schon ok das er geht. Soso wer spielt denn für ihn der Leistungstechnisch besser ist? Schulze? :lol:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Auf dem Berg sind alle Betzte Tugenden erloschen,
das Feuer ist aus, gestandene Kämpfer, Galionsfiguren davon gejagt ohne korrekte Verabschiedung. So langsam wird's echt lächerlich wenn nicht schon peinlich, die haben echt einen rennen wie die mit Spieler oder besser gesagt mit gestandenen Typen umgehen. Echt zum kotzen!
So langsam nährt sich der Berg dem modernem Menschenhandel, nicht mehr zu vergleichen.
Wo sind die Glanzzeiten und das Stück Anstand der jahrelang gelebt und geliebt wurde geblieben.
Ich hoffe mit der unausgegorenen Philosophie hat der FCK glück, ansonsten willkommen in der 3.Liga.
jan

Beitrag von jan »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Menschlich absoluter Verlust für den FCK.

Aber leistungstechnisch... Leute kommt.

Dick hat seine Attribute, ist aber eben auch Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Und das nicht zu selten.
Mag sein, aber wird durch Schulze oder den jungen Zimmer jetzt etwas besser?
Das darf man stark bezweifeln!
Und auch ein Schulze wird nicht umsonst für den FCK spielen, obwohl er lediglich 1 passables Jahr im Profi Fußball hatte!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Hinterlässt bei mir Kopfschütteln und eine gewisse Leere. Wer einem Flo Dick seine Schwächen vorwirft, sollte sich mal den Rest der Truppe prüfend anschauen. Aber das ist wohl der moderne Fussball (wird der bei uns denn auch mal gespielt?), einmal durchwechseln ohne Rücksicht auf Verluste. Ich wünsch Dir nur das Beste, Flo, warst ein feiner Kerl bei uns. Die Nachfolger werden sich an Dir messen müssen und es erst mal besser machen. Ich hätte Dich gerne als Führungsspieler und Ansprechpartner einer jungen Mannschaft gesehen, bist nicht umsonst im Mannschaftsrat gewesen und auch die Kapitänsrolle übernommen. Warst da vielleicht zu unbequem für Trainer/Vorstand? Obwohl, als sich selbst überschätzender Lautsprecher warst Du mir nicht bekannt. Heutzutage könnte wohl auch ein Harry Koch nicht lange bei uns überleben. Wer die Betze-Tugenden als unwichtig erachtet, der hat sie nicht erlebt. Quo vadis, Betze?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Hauptstadt_Lautrer

2kewl4you hat geschrieben:Verrückt wie oft hier geschrieben wird: Menschlich schade, aber wegen der Leistung schon ok das er geht. Soso wer spielt denn für ihn der Leistungstechnisch besser ist? Schulze? :lol:
Ich will hier keinem - besonders Flo nicht - zu nahe treten, aber sofern Schulze allein nur schneller ist, was ja der Fall sein soll, dann ist es nicht sooo schwer besser zu sein als Dick.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
achim69

Beitrag von achim69 »

Ich will hier keinem - besonders Flo nicht - zu nahe treten, aber sofern Schulze allein nur schneller ist, was ja der Fall sein soll, dann ist es nicht sooo schwer besser zu sein als Dick.[/quote]
Lächerlicher Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!! - Danke Dick und alles Gute für die Zukunft.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

DANKE FÜR NICHTS SK!!!!!!!!!

ich scheisse auf die Zeichen !!!!!
DICKDICKDICKDICKDICK
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Hauptstadt_Lautrer

@ achim

Wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ich trenne ganz klar zwischen dem Menschlichen und dem Sportlichen.

Dieses ständige Festhalten der Fans an fast ausschließlich kämpferischen Attributen, das kann doch nicht euer Ernst sein.

Erobert Dick einen Ball ist er in dem Moment der Gott, doch die Sekunden darauf, wenn der Ball auf der Tribüne landet, schlägt es wieder ins Gegenteil um.

Ganz ehrlich... :nachdenklich:
Antworten