Forum

Vorbericht Leverkusen-FCK | Macht's wie anno dazumal, über Bayer zum Pokal! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Siegen oder fliegen! Wie schneidet der FCK im Pokal-Viertelfinale in Leverkusen ab?

Leverkusen kommt weiter
65
27%
Lautern kommt weiter
172
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Zitat ausem Leversusen Forum:
Lev hat 160.000 Einwohner. Bei 24000 Zuschauern gehen also 15% aller Leverkusener Einwohner in die Bayarena.
K*ln hat 1.017.000 Einwohner. Bei 45000 Zuschauern sind das keine 4,5%.
:wink:
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Westpfälzer hat geschrieben:Zitat ausem Leversusen Forum:
Lev hat 160.000 Einwohner. Bei 24000 Zuschauern gehen also 15% aller Leverkusener Einwohner in die Bayarena.
K*ln hat 1.017.000 Einwohner. Bei 45000 Zuschauern sind das keine 4,5%.
:wink:
Un Lautre hat 99.000-100.000 Einwohner und davon im Schnitt 33.000 Zuschauer eine Liga tiefer als Leverkusen. Macht dann 33,33% und mehr als das Doppelte ;)

Lautern kommt weiter 1:2 nach Verlängerung ;)

NUR DER FCK
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Fortounis bleibt wohl morgen daheim, dafür wäre Ring vorgesehen.

Sagt zumindest ein User in Transfermarkt.de mit Bezug auf die RP.

Kann ja nur gutgehen :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das steht so im Hofblatt, außerdem, dass Zimmer mitfahren darf, Simunek wohl spielt, dafür aber Gaus nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Das wird morgen ein schönes Spiel werden um den ganzen Träumern hier im Forum mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare "mit dem Team haben wir in Liga 1 keine Chance etc.".
Das wird morgen ein sauberes 3:0 für Leverkusen. 2:0 zur Halbzeit und das 3:0 direkt kurz nach der Pause. Danach wird sich stillschweigend auf Ergebnishalten geeinigt und jeder fährt zu Frieden nach Hause. Runjaic wird sagen "Wir haben alles versucht, aber mehr ist gegen so ein top Team nicht drin" und Hyypia wird von "einer konzentrierten Leistung" seiner Mannschaft sprechen.
Macht euch morgen ein Bier auf, genießt die Heimspielatmosphäre und Bundesligafußball der Leverkusener. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht unsere Liga.
Wirklich wichtig wirds dann wieder in Aue.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Anhänger vom richtigen Verein? Eindeutiger kann man sich unfreiwillig nicht von einem FCK Fan abgrenzen.

Vielleicht mal woanders probieren...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Hellfire hat geschrieben:Anhänger vom richtigen Verein? Eindeutiger kann man sich unfreiwillig nicht von einem FCK Fan abgrenzen.

Vielleicht mal woanders probieren...
Realist.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Optimistisch = Sieg FCK
Realistisch = Niederlage
Pessimistisch = Klatsche

(pessimistisch denken = immer die schlechten Seiten des Lebens hervorheben, schwarzmalen)

Rechne auch eher mit unserem Ausscheiden, bin aber lieber Optimist und träum vom Sieg :D
Egal was passiert ich bleibe treu
Lottomillionär

Beitrag von Lottomillionär »

Das wird morgen ein schöner Scheiß werden, um den ganzen Scheißern hier im Forum mal den Scheiß aus den Klatschpappen zu nehmen. Und ich freue mich jetzt schon auf den Scheiße-Orkan: "mit dem Team haben wir in Liga 1 keine Chance, etc.".
Das wird morgen ein sauberes 0:3 für Scheiße 04. 0:2 zur Halbzeit und das 0:3 direkt kurz nach der Pause. Danach wird stillschweigend auf Ergebnishalten geschissen und jeder fährt zu Frieden nach Hause. Runjaic wird sagen "Wir haben jeden Scheiß versucht, aber mehr ist gegen so ein Scheiß-Team nicht drin" und Hyypia wird von "einer konzentrierten Scheiße" seiner Mannschaft sprechen.
Macht euch morgen ein Bier auf, genießt die Scheißatmosphäre und Scheißfußball der Leverkusener. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße.
Scheißewichtig wirds dann wieder in Aue.
Besser so? Ich nehme nur Schulterklopfer von HPB entgegegen!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Fire and Ice 2.0…

Oder anders ausgedrückt, quasi in „Ruhrpottdeutsch“: Heiß wie Fritten in der Fritteuse mit kühler Mayo und Ketchup aus dem Schockfroster!
In Sotschi würde man sagen: Hot and Cool!
In der Pfalz? F-C-K! International!

Ein Herz für Kinder? Ja! Gehabt für den Sidney Sam. Gehabt für den Ballack. Und gar andere Heranwachsende!
Ein Herz für Bayer? Nein, danke! Mei wie übersetzt man das auf Spanisch, Französisch und Griechisch…
Wärens clever, würdens Bayern Leverkusen heißen. Habens die im Geld schwimmenden Konzernkinder das n vergessen. Deppert holt!

Als noch zweitklassiger Roter Teufel habens wir schon mal die englischen Kollegen vorbeigeschickt locker und lässig 5:0 in der bayrischen Arena zu gewinnen. Very very British.

Alles andere als ein 3:0 wäre somit ein Debakel für den FCK. Und die armen Kinder der Teufelsbande und die wos holt noch dazukommen. ;-)
simba

Beitrag von simba »

Um dem ganzen destruktiven Geschreibe mal was Sinnvolles entgegenzusetzen :

BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

ich sehe die mannschaft,die führung und inzwischen auch den trainer mehr als kritisch::warum spielt forunis nicht und lakic von beginn-unfassbar???

aber mit sicherheit wird man zumindest vor dem spiel das gefühl haben,das wir ein heimspiel haben.

diese treue ist das letzte was uns geblieben ist,wenn die unsrigen den pillen fans in ihrem stadion ,das gefühl eines auswärtsspiels vermitteln,den sitze auch ich zu hause und habe die hoffnung auf bessere zeiten noch nicht ganz aufgegeben

und trotzdem rechne ich damit,dass die momentane mannschaft nichts ,aber auch gar nichts dagegenzusetzen hat.
simba

Beitrag von simba »

Früher wurde hier nach Niederlagen gemeckert, inzwischen schon davor..sozusagen mal prophylaktisch, das nervt echt..freut euch doch einfach mal auf das Spiel und meckert dann wenns danach was zu meckern gibt
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Das gewinnen wir heute locker. Selbst mit der B-Elf :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

na siehst du, geht doch, warum denn nicht gleich so :lol:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

sandberg1973 hat geschrieben:ich sehe die mannschaft,die führung und inzwischen auch den trainer mehr als kritisch::warum spielt forunis nicht und lakic von beginn-unfassbar???

aber mit sicherheit wird man zumindest vor dem spiel das gefühl haben,das wir ein heimspiel haben.

diese treue ist das letzte was uns geblieben ist,wenn die unsrigen den pillen fans in ihrem stadion ,das gefühl eines auswärtsspiels vermitteln,den sitze auch ich zu hause und habe die hoffnung auf bessere zeiten noch nicht ganz aufgegeben

und trotzdem rechne ich damit,dass die momentane mannschaft nichts ,aber auch gar nichts dagegenzusetzen hat.
Soweit ich weiß, wird die Aufstellung erst kurz vor dem Spiel bekannt gegeben. Weshalb siehst du denn unseren Trainer, Mannschaft etc. schon jetzt kritisch, wenn noch nicht mal die genaue Aufstellung bekannt ist?
Wieso glauben die Leute immer, sie wüssten es besser als ein professioneller Trainer, der sich rund um die Uhr mit der Mannschaft beschäftigt?
simba

Beitrag von simba »

weil er dann wenns schief geht hier der tolle Hecht ist und sagen kann "siehst du, hab ich doch gleich gesagt"..und sollten wir gewinnen wirst du von dem nix mehr lesen
Paule83

Beitrag von Paule83 »

wat hat geschrieben:Das beste am letzten Pokalspiel gegen Leverkusen war doch wirklich wie Sippel in der Nachspielzeit die beiden Stürmer ausgeknockt hat :teufel2:
Episch :teufel2:
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Gewinnen, egal wie. Dann ein Heimspiel gegen Wolfsburg. Die Bayern spielen das andere Halbfinale. Kommen wir ins Finale sind wir nächstes Jahr im "U-U-Uefa-Cup". Das ist die letzte Chance dieses Jahr bevor der Modus geändert wird.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Um mal FCN-Trainer Gertjan Verbeek zu zitieren (hier ging es allerdings um den FC Bayern): Die Spieler von Bayer Leverkusen müssen auch auf die Toilette - und es kommt bei ihnen dasselbe raus wie bei uns.

Wir haben mindestens eine Chance von 50 %. Ich wüsste nicht, warum wir da nicht gewinnen können. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, ich will daran glauben und freue mich auf das Spiel.
…gibt es auch den FCK…
fckyeti

Beitrag von fckyeti »

Versteh ich nicht das so viele von euch eine Niederlage herbeisehen! Wir müssen uns alle den Allerwertesten aufreißen! Ich denke nicht das über 3000 Lauterer hinfahren um eine Niederlage anzufeuern! Ich bin auch dabei und glaube realistisch an einen knappen Sieg. Wer Leverkusen die letzten beiden Spiele beobachtet hat wird erkennen das die zwar gewonnen haben allerdings nicht die Klasse hatte wie vor der Winterpause. Also! Kopf hoch und mit breiter Brust den Gegner es so schwer machen wie möglich. :teufel2:
Torben

Beitrag von Torben »

Scheiß egal. Realistisch natürlich keine Chance... aber das hatte auch Vestensberggreuth gegen die Bayern nicht (ja, lange ists her ^^).

Hauptsache geile Tour heute, um 2 Uhr gehts los! Schnuckeliges kleines Stadion, in goldgegossene Bratwürste, Champagner und Aspirin statt Bier! Leverkusen macht immer Spaß. Auf gehts...

Lautrer!!!

Stimmung ab 120 Minuten vor SPiel!

Wir haben nichts zu verlieren! Bayer schon! Unsere Chance!
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

Sehe ich auch so wie die letzten drei Beiträge hier im Forum. Wenn wir das Spiel vorm Anpfiff schon als verloren betrachten, uns nur über die Höhe der Niederlage unterhalten, dann können wir uns die Fahrt heute direkt schenken.

Wieso fahren denn wohl an die 4000 FCK-Fans nach Leverkusen. Doch wohl nicht aus Langeweile oder weil man zu viel Geld hat, sondern weil unser FCK spielt und wir an den Verein bzw. die Mannschaft glauben. :teufel2:

Sollte sich heute Abend nach dem Spiel irgendwer freuen, weil er Rechte hatte und wir das Spiel verloren haben, dann herzlichen Glückwunsch für seine Weitsicht, aber aus fantechnischer Sicht ist das eher schwach!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Ich kann euch gar nicht sagen wie mir die "Forumstrolle" hier auf den Sack gehen!

Realist nennen sie sich! Fußball, speziell in/um KL lebt von Emotionen, den treuen Fans, der Chance des "Underdogs" den "großen" ans Bein zu pinkeln....!

Ich kann nur hoffen, dass unsere Mannschaft eine andere Einstellung zeigt und nicht schon im Vorfeld das Spiel aufgibt!

Keine Angst, ich weiß schon das Leverkusen der klare Favorit ist, aber wären die denn der erste Favorit der im Pokal strauchelt? Sicher nicht!

Das der eine oder andere hier vielleicht nicht restlos von einem Sieg unserer Jungs überzeugt ist bzw. seine Zweifel (vielleicht Ängste) hat ist mir auch klar und das verstehe ich auch. Aber hier im Vorfeld nur rumheulen und alles total negativ zu sehen -> Nein! Finde ich absolut furchtbar!

Allgemein lässt sich hier in letzter Zeit immer deutlicher erkennen wie viele hier nur am mailen sind! Das nervt einfach nur noch!

Ich bin Stolz darauf dass wir als einziger Zweitligist im Viertelfinale stehen und wünsche mir einfach ein gutes Spiel, gute Stimmung im Gästeblock und das wir den "Favoriten" möglichst lange ärgern. :teufel2:

Wir können nur gewinnen :!: :doppelhalter:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ach ja, zumindest VOR der Partie kann/darf man ja träumen!!
Wie geil wäre es, wenn wir LEV aus dem Pokal werfen?!
Balsam für die leidgeprüfte FCK-Fanseele!!
Mal ganz abgesehen von der Kohle, plötzlich wäre der FCK wieder wer. Man würde sozusagen aus der Versenkung, aus der Bedeutungslosigkeit aufsteigen und im neuen Glanz erstrahlen.
Der FCK Fan würde für ein paar Tage echte Freude und reines Glück empfinden.
Bitte liebe Mannschaft, schenkt uns einen Sieg!!
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN... :teufel2:
Gesperrt