Leute, kommt mal wieder runter!
Das war ein Derby, und solche Spiele vergeigen selbst große Teams wie der BVB. Die leiden sogar regelmäßig unter einer katastrophalen Chancenauswertung. Dort käme jedoch niemand auf den Gedanken, wieder alles und jeden zu hinterfragen.
Diese „Himmelhoch-jauchzend-und-zu-Tode-betrübt“ Achterbahn-Mentalität ist äußerst befremdlich. Niemand kann erwarten, dass wir jetzt aus jedem Spiel das Optimum herausholen werden. Unsere Art und Weise, jeden Gegner unter Druck zu setzen, hat was – und wird auf Dauer wesentlich häufiger zu Dreiern führen als zu Punktverlusten. Stehst Du so hoch wie wir unter Runjaic, dann muss die Defensive eben immer einen optimalen Tag erwischen (gäbe es dieses Phänomen, würden der BVB oder die Bayern jede Saison mit 102 Punkten und 90:0 Toren beenden!)
Dem 1:1 ist ein individueller Fehler vorausgegangen (übrigens nicht von Sippel, sondern von Torrejon, der den Ball nur ins Toraus schieben muss – muss ich ihn jetzt ernsthaft auch hinterfragen?). Das 2:2 ist, wie vorhin bereits geschrieben, unserer hoch stehenden Mannschaft geschuldet – will ich jetzt ernsthaft wieder Sicherheitsfußball sehen??
Hey, that´s Fußball, Scheiße happens. Und Fußball lebt nun mal von Fehlern. So ist das bei ALLEN Mannschaften der Welt! Selbst unter King Kalli gab es immer wieder biedere Unentschieden zuhause. Und das heute war keineswegs bieder! Unter Foda hätte es bei 2 Chancen zu 2 Treffern gereicht. Da ist mir ein Match wie heute tausendmal lieber. Zum totärgern, ja, jedoch keinesfalls zum Katastrofieren geeignet.
Im Endeffekt gibt es ein treffendes Wort für das heutige Geschehen: Pech!
Haben wir Betze-Fans keinen Sportsgeist mehr, sondern einen mittlerweile tiefen Hang zur Schwarzmalerei? So lesen sich zumindest nicht wenige Kommentare hier.
CK wird wissen, was zu tun ist. Wetten, dass in Bochum bereits Zoller in der Startelf steht, und Ring auf der Bank sitzt?
Also: Mund abbutze, und weiter geht’s!
@ salamander: Ja, Köln könnte seinen Vorsprung halten. Die anderen sehe ich auf Dauer nicht so konstant. Und am Ende reicht uns ja auch Platz 2