Forum

Foda: "Wünsche dem FCK alles Gute" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wenn die Mannschaft Schäfer als Trainer wirklich will, dann werden sie in Sandhausen auch 3 Punkte holen und da ist es jetzt auch egal, wer auf dem Platz steht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Was macht Kuntz jetzt genau? Trial&Error Teil X? So fühlt es sich irgendwie an. Wenn Schäfer es nicht sein soll, dann muss schnellstens ein Neuer her... Oder Schäfer soll es halt doch sein. Aktuell wirkt alles ziemlich hilflos... Leider! Zeit für Entscheidungen!
3. Liga verhindern!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Alm-Teufel hat geschrieben:Was macht Kuntz jetzt genau? Trial&Error Teil X? So fühlt es sich irgendwie an. Wenn Schäfer es nicht sein soll, dann muss schnellstens ein Neuer her... Oder Schäfer soll es halt doch sein. Aktuell wirkt alles ziemlich hilflos... Leider! Zeit für Entscheidungen!
Ich kann mir vorstellen, dass das Dilemma für SK gar nicht so groß ist.
Schäfer scheint es hinzukriegen, Blockaden innerhalb der Mannschaft zu lösen (wir habens ja gegen Cottbus erlebt). Das heisst doch (das Sandhausen-Spiel mit 3 Punkten?) dass der FCK nicht schlechter spielt als unter Foda, SK keinen Absturz in der Tabelle erwartet.
Auch wenn er Schäfer nicht den Cheftrainer auf Dauer zutraut, kann er trotzdem ohne Panik sich nach einem geeigneten Kandidaten umsehen.
SK weiß ja auch dass der nächste Trainer sitzen muß.
Also: Schäfer und Co. machen lassen ohne die Furcht vor dem Abrutschen ins Niemandsland und weiter den Markt nach dem Volltreffer sondieren....
Vielleicht ist die Suche nach einem geeigneten neuen Cheftrainer ja schon viel weiter voran als wir alle denken, keine Ahnung :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@grasnarbe

Ich hoffe auch sehr, das hinter allem ein gelungener Masterplan versteckt ist :wink:
Wir werden es früher oder später sehen ..
3. Liga verhindern!
betzerot
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzerot »

Ich wünsche FF eine neue Aufgabe, die hoffentlich für beide Seiten besser läuft als bei uns.
Ich denke auch, das der Zeitpunkt für Team und Fans der beste war.
Ein Spieß ist die Mutter der Kompanie.
Ich beziehe das auf Oliver Schäfer. Und deswegen würde ich Ihm die Chance geben, in dieser Situation die Kompanie zu führen. Verzeiht meinen militärischen Stiel.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Franjof hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass so ein toller Mensch und Fachmann vom Betze gejagd wurden ist. Er hat stets vorbildliche Arbeit geleistet und in seiner Zeit als Chefcoach viel aufgebaut. Leider wissen das viele hier nicht zu schätzen und haben schon früh angefangen an seinem Stuhl zu sägen.

Das wird einigen noch richtig leid tun. Sehe leider sehr schwere Zeiten auf meinen FCK zukommen.

Mach es gut Franco. :(
Witz des Tages, danke für den Lacher
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Und ob das Trainerteam Schäfer/Lutz diesem Druck, nicht durgereicht zu werden, standhält ?
Nur die erfahrenen, älteren Spieler können das verhindern.
Karl

Beitrag von Karl »

Franjof hat geschrieben:...selbst wenn wir bis zum 20. Spieltag durchgereicht worden sind...
...gehts noch? welche depressiva hat man dir denn verschrieben ausser der entlassung deines geliebten ex-trainers, dessen "verdienste" hier schon zur genüge auseinandergenommen wurden? man kann ja gern in manchen punkten auch mal schwarz sehen, aber gegen dich war hiob ein fröhlich pfeifender optimist...

wenn dieser kader es nicht schafft, sich auch ohne trainer im oberen tabellenbereich festzubeissen, dann haben wir einen dringenden bedarf zum neuaufbau. fast jeder der spieler hat schon irgendwo bewiesen, dass er es kann. aufgabe eines trainers ist es, diese leistung bestmöglich bei den spielern abzufordern und die einzelleistungen steuernd zu koordinieren. das fehlte bei ff völlig, os muss seine fähigkeiten noch beweisen.

hier urteilst du übrigens lustigerweise nach einem spiel (eigentlich schon nach null, für das cottbus-spiel konnte os wenig ausrichten) mit daumen nach unten, während foda fast 40 spiele plus pokal und vorbereitungen hatte und du die mängel dort noch immer schönredest... :lol:

ich hoffe inbrünstig, dass os besser einschlägt als alle star-jungtrainer der ersten liga zusammen, realistisch gesehen weiß ich aber, dass ich da mit geringeren wahrscheinlichkeiten zu rechnen habe. mein hirn bremst da den bauch. nur wird eines auch mit os wohl nicht passieren: dass wir durchgereicht werden.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Alles Gute für die Zukunft Franco Foda !!
Schade das es nicht so gelaufen ist wie auch du es dir gewünscht hast .
Ich denke hätte man die Relegation gewonnen wäre es anders gelaufen aber meiner Meinung war das der Knackpunkt zum Ende !
:doppelhalter:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Franjof hat geschrieben:@ BundesMiro

Gern geschehen. :)

Wir können gerne in nem halben Jahr nochmal drüber schreiben und dann mal schauen, ob wir ohne Foda besser darstehen. Einige hier scheinen ernsthaft zu glauben, dass unsere Mannschaft von der Qualität her zwingend unter den ersten 3 Plätze stehen muss, da täuscht ihr euch aber gewaltig.

Fakt ist wir waren mit Foda, vor seiner unsäglichen Entlassung, punktgleich mit den zweiten Platz und ich habe sehr starke Zweifel, dass es in nem halben Jahr auch so gut aussehen wird.

Aber selbst wenn wir bis zum 20. Spieltag durchgereicht worden sind werden viele Fans hier diese Entlassung noch als super Maßnahme darstellen.
...das sind auch meine Befürchtungen, das wird jedoch hier nicht gerne gehört, gelesen. Der Kader ist gut, das denke ich, sofern alle an Bord sind und wir bei wichtigen Spielern von größeren Verletzungen verschont bleiben. Foda hing letztendlich mehr schlecht als recht auf dem zweiten Platz, sorry, aber diesen Fußball wollte keiner sehen! Wobei es immer leicht ist, die Äuglein zu schliessen und sich nur den Tabellenstand anzuschauen. Wenn man immer nur reagiert, anfängt die Folgen zu bearbeiten, dann wird das nichts. Dann dümpelt man wieder in das nächste Tief. Die Ursachen müßen angegangen werden, die Mannschaft braucht eine Handschrift, die auch klar zu erkennen ist - die Qualität ist (wäre) vorhanden. Wie ich es anderweitig schon geschrieben habe - derzeit ist lediglich bei drei Vereinen (Fürth, Köln und FSV Frankfurt), die Handschrift eines Trainers zu erkennen! Bei uns fehlt dies schon länger.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Er ist sicher nicht der perfekte Trainer, aber er wird wohl schnell wieder einen neuen Job finden - so wie wir das von dem verrückten Trainerkarussel kennen ...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Franjof hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass so ein toller Mensch und Fachmann vom Betze gejagd wurden ist. Er hat stets vorbildliche Arbeit geleistet und in seiner Zeit als Chefcoach viel aufgebaut. Leider wissen das viele hier nicht zu schätzen
.....
Du scheinst, so mein Eindruck, hier auf DBB der Einzige zu sein der von der Demission Fodas regelrecht traumatisiert wirkt.
Irgendwas bewegt dich dazu, seit Fodas Entlassung hier Tag und Nacht die Kassandra zu spielen.

Normal ist das nicht was du hier abziehst. Unter der Ägide Kuntz sind zuvor bereits drei andere Trainer entlassen worden, und nach der Freistellung Fodas hast du dich extra hier angemeldet um uns seitdem vehement das Fatale an dieser Trainerentlassung mitzuteilen.

:nachdenklich:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Vielleicht ist "Franjof"
in Wirklichkeit "Franco F"
- Frosch Walter -
Berthold

Beitrag von Berthold »

potto hat geschrieben:
Franjof hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass so ein toller Mensch und Fachmann vom Betze gejagd wurden ist. Er hat stets vorbildliche Arbeit geleistet und in seiner Zeit als Chefcoach viel aufgebaut. Leider wissen das viele hier nicht zu schätzen und haben schon früh angefangen an seinem Stuhl zu sägen.

Das wird einigen noch richtig leid tun. Sehe leider sehr schwere Zeiten auf meinen FCK zukommen.

Mach es gut Franco. :(

Foda stand einer positiveren Entwicklung nur im Weg.

So ist es und so war es auch.
Verwundert bin ich, dass es immer noch Leute gibt, die dass nicht erkennen können/wollen.
Gründe gab es genug für seine Entlassung.Nur einen, die ständig veränderten Aufstellungen.

Noch eins. Es gibt noch andere im Verein,die einer positiveren Entwicklung im Weg stehen. :nachdenklich:

Auf Dauer dürften nicht nur SK die Patronen ausgehen. Übrigens, wer liefert/gibt diese denn aus??................ :!: Genau.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht ist "Franjof"
Franco Foda wird besseres zu tun haben als hier zu posten :wink:
Karl

Beitrag von Karl »

grasnarbe hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht ist "Franjof"
Franco Foda wird besseres zu tun haben als hier zu posten :wink:
...und selbst wenn, dann hätte er es inzwischen wohl realistischer gesehen als das hier gepostete... :lol:
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Immerhin hat er ja jetzt genug Zeit dafuer .

( zum Posten ...)
    :D
    Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Mimiii hat geschrieben:
      Immerhin hat er ja jetzt genug Zeit dafuer .

( zum Posten ...)
      :D
      siamsi

Beitrag von siamsi »

leute was regt ihr euch über franjof auf? vielmehr stellt sich hier die frage, was für ein zeug er da raucht?

wirklich klasse das kraut. :wink:
      mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

siamsi hat geschrieben:leute was regt ihr euch über franjof auf? vielmehr stellt sich hier die frage, was für ein zeug er da raucht?
      wirklich klasse das kraut. :wink:
      Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen.
      Aber, dass die Fodafreunde jetzt den Spies umdrehen, damit war zu rechnen.
      Und Schäfer/Lutz haben gegen Sandhausen mächtig Druck.
      wkv

Beitrag von wkv »

Sie können versuchen, den Spieß umzudrehen.

Das aus dem Ganzen dann eher Slapstick wird, damit müssen sie rechnen.

Wie man Foda hier attestieren will, er habe etwas aufgebaut...... das ist schon besonders.

Und mehr oder weniger implizieren will, der anscheinend eher schwache Kader wäre nur deshalb gut dabei gewesen, weil ER der Coach war....

Wenn die Mannschaft das liest, liegt sie am Boden vor Lachen.
      AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Sie können versuchen, den Spieß umzudrehen.

da wir profi-fußball spielen, wird einzig und
      allein die punktausbeute des foda-nachfolgers
      zeigen, ob er besser ist -
      und die war nicht GAR so schlecht...
      oder?

für spätere vergleiche halte ich fest:
      18 siege, 13 unentschieden, 8 niederlagen
      hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

AlbiundIssi hat geschrieben:
      wkv hat geschrieben:Sie können versuchen, den Spieß umzudrehen.

da wir profi-fußball spielen, wird einzig und
      allein die punktausbeute des foda-nachfolgers
      zeigen, ob er besser ist -
      und die war nicht GAR so schlecht...
      oder?

für spätere vergleiche halte ich fest:
      18 siege, 13 unentschieden, 8 niederlagen
      ...und das mit Fußball ohne System - Respekt!!!
      wkv

Beitrag von wkv »

Was für einen Aufstiegskandidaten zu wenig ist.

Mehr Spiele NICHT gewonnen als GEWONNEN, mehr UNENTSCHIEDEN als SIEGE,so ist noch keiner aufgestiegen. Dafür gibt es wenig, am wenigsten RESPEKT. Zählt man dann noch bei den Unentschieden nach, wie oft wir geführt hatte (11x), ist aber so gar kein Respekt mehr am Platz. Einmal sogar geführt und gegen 2 Mann weniger die Führung versaut durch Verwaltungsfußball a la Foda.

Aber du hast völlig Recht:

Sämtliche noch so gute Fußballspiele werden keinen Trainer über die Runden bringen, wenn er die sportlichen Ziele nicht bringt.

So wie Foda auch. Nur hatte der nebst den verpassten sportlichen Zielen auch Fußball spielen lassen, der Augenkrebs verursacht.

Wobei ich zu Beginn dieser Saison durchaus Besserungsansätze gesehen hab, die er aber wieder völlig über den Haufen geworfen hatte.
      wkv

Beitrag von wkv »

Noch einer, der sich frisch angemeldet hat um mir ans Bein zu treten und Foda zu verteidigen.... so viel Ehre.... :D

Du kennst das mit dem Baum und dem kleinen Schweinchen, dass sich schubbert?
      Zuletzt geändert von wkv am 08.09.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
      Antworten