Ein gerechtes Unentschieden - wenn man sich den Spielverlauf im Ganzen betrachtet.
Wir sahen in der 2. Liga bei unserem Lieblingsgegner, ein gefühltes 1. LIga Spiel. Nur Schade, dass sich die Kölner nicht an ihre "Tradition" gehalten haben. Die wollten einfach nicht verlieren.
Mit den bekannten Ausfällen hätte Foda ( zumindest Namentlich ) eine komplette Mannschaft zusammen stellen können. Daher meinen vollen Respekt und Dank an unsere Spieler die gestern Abend aufgelaufen sind, auch den Einwechselspielern.
Mit dieser Mannschaftszusammenstellung, 5 Nachwuchsspieler
( Zellner - Linsmayer - Wolfert - N'Sor - Heintz ) und Abel - Hajri die bisher nicht/ kaum Einsatzzeiten hatten, bei einem Mitaufstiegskandidaten so ein Spiel zu zeigen ....
RESPEKT !
Zum Spiel wurde ( auch in den Vorthreads ) ja schon so einiges geschrieben, je nach sichtweise positiv wie negativ.
Kurz zu unseren "tragischen Helden"
Sippel:
Der Elfmeter hätte nicht sein müssen, zumindest muss Er nicht so an den Mann gehen.
Ujah hatte schon einen ziemlich spitzen Winkel zum Torschuss, es wäre ausreichend gewesen die Ecke dicht zu machen.
Ein Sonntagsschuss von Ujah hätte aber auch rein gehen können.
Schei... Elfmeter.
Ansonsten hat Er uns mit einigen Guten Paraden aber auch vor einer höheren Kölner Führung bewahrt.
Abel:
Mit Licht und Schatten und aufgrund seiner bisherigen Einsatzzeit auch kaum Bindung zur Mannschaft.
Ich habe ihn dennoch zu einem "Man of the Match" gewählt. Denn ohne Abel hätte es nach ein paar Sekunden schon 1:0 für Köln gestanden - wie wäre das Spiel dann weiter verlaufen
Sippel hatte zwar den 1. Torschuss abgewehrt, beim Nachschuss war Er aber geschlagen. Hier hat Abel den Ball, vor dem jetzt leeren Tor, abgefangen.
Ansonsten den Umständen entsprechend ( fehlende Spielpraxis/kaum Bindung zur Mannschaft ) solide gearbeitet.
Jessen:
Eine gute Flanke auf Idrissou + ein "Fehlpass", ansonsten auch gut in der Mannschaft mit gearbeitet.
Mit seinem Fehlpass in den (fast) freien Raum wollte Er das Spiel nach vorne öffnen, Schei... der Ball wurde abgefangen, um einen Angriff zu ermöglichen.
Nach dem der Ball abgefangen wurde ( das ist eben dumm gelaufen ) hatte es Jessen dann mit Zwei Gegenspielern zu tun - ohne Unterstützung steht man da auf verlorenem Posten.
Dick:
Er war sehr früh im Spiel angeschlagen und musste sich bis zur Halbzeit durchbeissen.
Bei den Alternativen auf unserer Ersatzbank und dem noch sehr offenen Spielverlauf, ein Risiko das Foda wahrscheinlich eingehen musste.
Bei'm 2:1 der Kölner will Er zwar den Raum zustellen was wegen seiner Verletzung aber nicht gelingt. Der Torschütze ( Clemens ) konnte den Ball unbedrängt annehmen und hat gut getroffen, ( Ars....ch ) zu gut.
Fortounis:
Der Junge bräuchte ( nach meiner Meinung ) einen kräftigen Tritt in den Hintern.
Er hat zwar einige gute Ansätze die hin und wieder aufblitzen, aber auch sehr viele Durchhänger. Im Moment überwiegen leider die Durchhänger etwas.
Ich denke hier ist Foda gefordert, dass sich das ändert.
Alles in Allem:
RESPEKT und DANK an unsere gestrige MANNSCHAFT zu diesem Spiel! ! !