Forum

2:0-Testspielsieg in Zweibrücken (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Aramedis hat geschrieben:Solche Spiele sollte man nicht für voll nehmen.
Sie dienen höchstens um sich in der Region zu zeigen und unter einigermaßen Wettbewerbsähnlichen Bedingungen zu Trainieren.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wer mal höherklassig Fußball gespielt hat der weiß das!
Darum schau ich mir auch nur selten solche Spiele an, denn man weiß ja was da passiert. Zumindest sollte man das.
Das solche Gegner bis in die Haarspitzen motiviert sind um gegen den "Großen" FCK nicht zu verlieren, noch besser gesagt nicht zu HOCH zu verlieren, sollte klar sein. Im Gegensatz wird sich kein Profi so ins Zeug legen wie in einem Bundesligaspiel.
Noch dazu befindet man sich in der Vorbereitung mit mehreren Trainingseinheiten pro Tag. Das man da nicht so frisch in ein solches Spiel geht, auch vom Kopf her, ist ebenfalls einen Tatsache die man nicht abstreiten kann.
Natürlich verstehe ich jeden der enttäuscht ist aufgrund der gezeigten Leistung, aber wirklich aussagekräftig sind solche Spiel nicht.
Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit holt man sich am Ende der Vorbereitung wenn man im Saft steht und Spiele auf Augenhöhe bestreitet, aber selbst dort wird man nie mit vollem Einsatz spielen aufgrund von Verletzungsgefahren. Aber dort lässt sich schon mehr absehen wohin die Reise gehen könnte.
Erstens wird sich die Mannschaft noch verändern und zweitens muss man sich einspielen Wege studieren und so weiter und sofort.
Also ruhig Blut!

Sehr guter Beitrag.

Ich glaube nach dem Trainingslager kann man erst sagen, wie es um die Mannschaft gestellt ist. Wenn die erste taktischen Feinheiten trainiert wurden. Um Moment wird nur Kondition gebolzt.
Das dann die Knochen müde sind, damit kenne ich mich auch, habe früher sehr hoch Tennis udn Fussball gespielt. Wenn man aus einem Trainingslager kam, wo man die konditionelle Grundlage gelegt hat, da hat man dann schonmal gegen eine Mannschaft verloren die 3,4 Ligen unter einem gespielt hat, weil einfach die Spritzigkeit fehlt und jeder Schritt schwer fällt und man einfach den entscheidenen Schritt zu spät kommt und kein Sprint wirklich gewinnen kann ;). Wenn man dann in der Saison gegen die gleiche Mannschaft nochmal ein Freundschaftsspiel oder ein Pokalspiel bestreitet sieht das Ergebnis dann gleich gnaz anders aus 18:0 oder so ;).

Von mir aus können die jedes Vorbereitungsspiel verlieren, solange sie dann gut in die Saison starten. Ich erinnere mich, dass eine Miscanski vor 2 Jahren in jedem Spiel mindestens ein Tor gemacht hat, da waren auch so Traumtore gegen den FC Liverpool dabei. Und wie lief es dann in der Saison?

SPrechen wir nicht drüber.

Aufstiegstour 2012/2013 beginnt ab dem ersten Spieltag, vorher bin ich noch ganz entspannt.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zweites Spiel, zweiter Sieg, das wird langsam unheimlich, riecht nach einer Serie.
Auf der einen Seite sind solche Spiele dafür da, daß was zusammenwächst bzw sich kennenlernt.
Auf der anderen Seite sollte gegen solche Mannschaten nicht nur durch solche Treffer gewonnen werden. Auch zwei Dinger, sind mir persönlich zu wenig.
Hoffentlich denken die, welche nen Fuffi als Eintritt gezahlt haben anders.
Denn dafür war die Leistung einfach zu schlecht, basta.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wkv

Beitrag von wkv »

das darf man auch mal festhalten.

Für Testspiele werden mittlerweile viel zu viele Euronen aufgerufen.

Ein Spiel gegen Niederauerbach ist nicht Eintracht Frankfurt....und 11 Euro zuviel.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Halbzeit sc hauenstein Fck 0:5 2x michanski , shechter , azouagh, de Wit
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Komme gerade aus Kaiserslautern.
Bekannte haben erzählt, dass gemunkelt wird, dass Shechter und Vermouth beim FCK bleiben sollen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

SC Hauetnstein : Fck 1:8 de Wit 2x micnski, azouagh, shechter, derstofft Tiffert Nummer 14
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Komme gerade aus Kaiserslautern.
Bekannte haben erzählt, dass gemunkelt wird, dass Shechter und Vermouth beim FCK bleiben sollen.

Wer hat's erfunden ?
Der Pizzabäcker ?
Der Pizzabote ?
Der Lieblingsitaliener ? Gibt's den nach Do.-Abend überhaupt noch ?
Die Schweizer?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten