Forum

Regionalliga: Turbulenter 4:3-Auswärtssieg in Köln (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
freeflow

Beitrag von freeflow »

Ob Herr Wooten sich das hier noch antut mit diesem Trainer der lieber diesen fussballerischen Nichtskönner Wagner aufstellt. :lol: Und da soll noch jemand sagen Kurz hätte keine Schuld oder keine besseren Spieler da kann man nur noch drüber lachen über das Argument aber Wagner und Sukuta Pasu machen dat schon gegen Schalke :lol: Ich glaub Alofs hatt denn Deal seines Lebens gemacht diesen Torchancen Vernichter irgendwo anders unterzubekommen. :D
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Wooten wird genau so wenig Interresse auf den Betze haben, wie ein Micanski, welcher keine Lust mehr hat unter einem Herrn Kurz zu "spielen", sagt dann noch der Gerry lebewohl, dazu ein evtl. Abstieg und das finanzielle Fiasko, ach welche herrliche Aussichten :kotz:
P.s. Glückwunsch an die Ama's :teufel2:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
DrEvil

Beitrag von DrEvil »

Vielleicht verstehe ich alles falsch, aber es weden mir einige hier bestimmt erklären können.

Wooten spielt momentan in der vierten Liga gut.

Sandro Wagner spielte in den Nachwuchsmannschaften auch gut, zum Teil auch sehr gut. Sandro Wagner durchlief mehrere Jugend-Nationalmannschaften und wurde U21 Weltmeister. Zudem waren seine Leistungen bei Werder Bremen, bis zu seiner längeren Verletzung, für einen Jungprofi nicht schlecht. Allerdings spielt er zur Zeit in der ersten Mannschaft unglücklich.

Wie gesagt, ich habe wohl keine Ahnung, aber ich verstehe nicht, warum Wooten ein Fußballgott sein soll und Wagner ein völlig unbegabter Fußballspieler.

Dies alles heißt jetzt nicht, dass ich dagegen bin Wooten bei der ersten Mannschaft einzusetzen, zumindest in den Kader zu berufen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Wooten in einem Einmannsturm besser spielen würde als unsere bisherigen Stürmer.
In aller Bescheidenheit, drevil.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

@DrEvil

Ich glaube die meisten wünschen sich Wooten, da Wagner nunmal schon mehrmals die Chance hatte und Andrew eben nicht.
Ich persönlich mag Wagner und seine Art Fussball zu spielen, dennoch sollte man den Schwung von Wooten am Sonntag mitnehmen und ihn von Anfang an bringen. Dahinter als hängende Spitze Shechter mit Fortounis und Derstroff aussen. Dahinter alles gleich mit Tiffert und Borisiuk und der nun stehenden Viererkette. Sippel wird natürlich das Tor hüten.

Gratulation an die kleinen Teufel und Hut ab für diese Leistungen!
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine neue Spezies ist geboren: der Lautrer Woot-Bürger ! Aber mal im Ernst: zwischen erster und vierter Liga herrscht ein riesiges Leistungsgefälle. Wer von euch hat Andrew Wooten denn überhaupt mal spielen sehen, geschweige denn über eine längere Distanz?

Ich kann das Gebabbel auch nicht mehr hören! Entweder hält Kurz ihn für erstligatauglich und stellt ihn oder eben nicht.

Regionalligatore sind auch kein Garant für Tore in dere BL. Zudem wird ein Stürmer eben nicht nur an Toren gemessen, sondern ist heutzutage auch ein sehr wichtiges Steinchen im Defensivsystem.

Ist aber dem Mob nur schwer zu vermitteln, warum ein Wagner aus TRAINERsicht evtl. doch wichtiger für die Mannschaft ist als ein Wooten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

ganz einfach weil wooten in seinen paar minuten mehr gerissen hat als wagner in den letzten spielen!!!!!!
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

also herr kurz vertrag her für wooten ganz schnell das wird mal ein echt guter!
:vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag: :vertrag:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Benutzernamen hat geschrieben:Aber ich kann es nicht verstehen, dass er heute spielte. Man muss alles den Profis unterordnen.

Dass er heute spielte, geht mir nicht in die Birne rein. Man hat da Ressourcen verschleudert.

Finde es super, dass er gespielt hat, weil so hat man Swierczok und Wooten mal im direkten Vergleich gesehen.

Klar wird Wooten nach dieser Leistung gegen Schalke im Kader sein. Kurz ist nicht blöd. Und er will gewinnen.

Das einzige, was mir an der Sache stinkt:

Ohne eine Vertragsverlängerung mit Wooten NOCH VOR DEM SCHALKE SPIEL (und sei es ein Vierjahresvertrag, der sich von Jahr zu Jahr nur dann verlängert, wenn er mindestens Anzahl X Einsätze bei den Profis hat), rutschen wir da ein eine Lose-Lose-Situation, wenn Wooten gegen Schalke tatsächlich spielen darf:

Möglichkeit 1: Wooten versagt vor dem Tor genau so wie seine Profi-Kollegen. Wir holen keine 3 Punkte gegen Schalke. Und steigen ab.

Möglichkeit 2: Wooten erwischt einen goldenen Tag. Er haut ein, zwei Dinger rein. Wir schicken Schalke gedemütigt nachhause. Wir sind wieder im Rennen um den Klassenerhalt. Und der Sky-Kommentator kriegt sich gar nicht mehr ein über dieses (fast) Debüt unseres Amateurs. Wooten ist glücklich. Und unterschreibt noch nächste Woche für ab Sommer 2012 z.B. in Nürnberg. (Die fackeln nämlich nicht lange.)

Ich mag keine Lose-Lose-Situationen. Daher bitte noch diese Woche verlängern. Da es sich bei Wooten um einen Spieler handelt, der grad einen Lauf hat, der aber sicher kein Jahrhunderttalent ist, der das auch weiß, sicher noch keine anderen Angebote von BL-Vereinen hat und einfach nur eine Chance kriegen will, Profi zu werden, wird eine solche Verlängerung diese Woche noch zu günstigen Konditionen erreichbar sein. Nächste Woche, wenn's gut läuft, nicht mehr.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 14.03.2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
jan

Beitrag von jan »

Ich werd mich jetzt nicht mehr zu Wooten äußern, anscheinend bin ich einer der wenigen die ihn öfters bei den Amateuren spielen sehen.
Allerdings muss er mittlerweile ein großes Selbstvertrauen haben, zumindest im Kader sollte er Sonntag stehen.

Kommen wir aber kurz zum anderen Jungspund in unserer Reihen. Derstroff hätte momentan in seinem ARbeitszeugnis stehen: "... war stets bemüht"

Was eine überzogene Erwartungshaltung bewirken kann sieht man perfekt an seinem Beispiel. Hätte Sahan, Jörgensen oder sonst jemand derartig schlecht in den vergangenen beiden Partien agiert... die Kommentare hier gingen weit unter die Gürtellinie. Nach dem Gladbach Spiel von einigen als der neue Messi(as) gefeiert ist er bereits jetzt in einem richtigen Loch.

Wie es bei Wooten laufen würde weiß ich nicht. Ich denke jedoch das man momentan ganz gut fährt indem man ihn als Joker bringt.

BTW: Glückwunsch an die Amateure, nach einem recht holprigen Saisonstart (bis heute) eine saubere Runde hingelegt!
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Als erstes ist doch unser lieber Herr Kuntz für Vertragsverhandlungen zuständig, und da es scheinbar so ist, dass er alleine das geschehen im Verein in der Hand hat sollte man ihn darum bitte.

Ich glaube jeder hier weis, dass 3 Ligen Unterschied ne ganze Menge sind. Dennoch scheint Wooten ein Ausnahmespieler in dieser Liga zu sein!

Die meisten wollen ihn nur sehen weil Wagner nicht gut spielt, was absolut verständlich ist.
Sie wollen ihn in nicht in der Startelf sehen, weil er in der Regionalliga Tore am Fließband schießt, sondern weil er das Erfolgsgefühl und das Selbstvertrauen noch hat, dass wir im Moment brauchen.

Mir ist es egal wer die Tore am Wochenende schießt, von mir aus kann auch Dick wieder sein Hammer auspacken, hauptsache wir haben jetzt das Erfolgserlebnis das ausschlag zu weiteren Siegen gibt!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
DrEvil

Beitrag von DrEvil »

Teufel 76 hat geschrieben:ganz einfach weil wooten in seinen paar minuten mehr gerissen hat als wagner in den letzten spielen!
Er spielte in diesen paar Minuten aber nicht in einem Einmannsturm. Es sieht so aus, als ob unser Mittelfeld mit einer Einstürmer-Aufstellung in der ersten Liga mithalten kann, wie letzte Saison übrigens auch. In einem 4:4:2 funktionierte dies bisher nicht.

Es wäre natürlich interessant auszuprobieren, ob sich Wooten gegen zwei bis drei Erstliga-Verteidiger durchsetzen könnte, was alle unsere eingesetzten Stürmer seit Lakic nicht mehr geschafft haben, wenn die sportliche Lage nicht so brisant wäre. drevil
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Eine neue Spezies ist geboren: der Lautrer Woot-Bürger ! Aber mal im Ernst: zwischen erster und vierter Liga herrscht ein riesiges Leistungsgefälle. Wer von euch hat Andrew Wooten denn überhaupt mal spielen sehen, geschweige denn über eine längere Distanz?

Ich kann das Gebabbel auch nicht mehr hören! Entweder hält Kurz ihn für erstligatauglich und stellt ihn oder eben nicht.

Regionalligatore sind auch kein Garant für Tore in dere BL. Zudem wird ein Stürmer eben nicht nur an Toren gemessen, sondern ist heutzutage auch ein sehr wichtiges Steinchen im Defensivsystem.

Ist aber dem Mob nur schwer zu vermitteln, warum ein Wagner aus TRAINERsicht evtl. doch wichtiger für die Mannschaft ist als ein Wooten.

Ich stimme euch zu, nemec war aufgrund seiner mannschaftdienlichkeit auch mein Lieblingsspieler (übrigens nicht schlechter als Wagner) aber was uns momentan fehlt ist ein echter knipser (was nicht heißt, dass er zu 100% einer ist) und keinen weiteren mit defensivqualität,
jörgensen, supa oder Wagner haben momentan bestimmt keiner knipser Qualität
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Lasst den Marco mal machen!!
Am Sonntag wird alles gut !!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Freut mich, dass einige Spieler in Reichweite des Lizenzspielerkaders aufgelaufen sind.

Besonders klasse sind die drei Buden von Wooten. Wenn der nicht Sonntag aufläuft, sondern wieder Wagner, dann glaube ich endgültig an Günstlingswirtschaft im Verein und zweifle endgültig am fachlichen Sachverstand unseres Trainers und seinem Willen die Klasse zu halten.

Aber den Stürmer http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2011-12/spvgg-greuther-fuerth-82/33253/spieler_olivier-occean.html, der bei Offenbach ein Leistungsträger war, hat man ja auch nicht in den Kader geholt (besser als SuPa Richie ist der allemal).

@thomasdm: das war doch hoffentlich Galgenhumor? Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft sich trotz Marco Kurz selber aus dem Sumpf zieht - traurig aber wahr.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

es geht hier um unseren fck da kann ich nicht einfavh denken...lass ihn mal machen!!!!!!!!!
:nospeakhearsee: :nospeakhearsee: :nospeakhearsee:
Kaiserstadt95

Teufel 76 hat geschrieben:es geht hier um unseren fck da kann ich nicht einfavh denken...lass ihn mal machen!!!!!!!!!
:nospeakhearsee: :nospeakhearsee: :nospeakhearsee:

Es reicht ja, wenn das der Trainer und der AR denken müssen wa? ;)

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: ja das müssten sie mal...
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich möchte am Sonntag Shechter UND Wooten sehen. So stehen die Zeichen. Am Sonntag geht was.
BETZE !
siggilu

Beitrag von siggilu »

thomasdm hat geschrieben:Lasst den Marco mal machen!!

Zuerst meinen Glückwunsch an die Amas, habe den Artikel von Köln gelesen auch Müller wird gelobt und unser neuer Stern wird schon beobachtet und wird sicher dann auch bald ( ablösefrei ) wo anders auflaufen. Dies muß doch auch in unser Führungs Riege bemerkt werden. Rein in die Startelf, der Wooten macht eine Bude. Wenn wir das unserer sturen M.K. überlassen, dann kommt wieder Wagner,RSP und Jörgensen. Shechter,Wooten und Kuba mehr Einsätze und natürlich Ariel ist auch eine Zukunft.
wolle

Beitrag von wolle »

Was soll das ganze Gehetze. Wir haben den besten Trainer der Welt. Nach noch nicht bestätigten Gerüchten soll er Nachfolger von Mourinho werden. Er wird Wooten mitnehmen und dort genauso, wie bei uns mit einigen Spielern praktiziert, ihn ganz behutsam aufbauen, so daß er bei Vertragsablauf stark genug für andere Mannschaften ist.
Ich muß am Sonntag leider arbeiten, so daß ich nicht auf den Betze kann. Aber vielleicht ist es besser so, denn wenn der Startrainer weiter so aufstellt, würde ich vielleicht zum ersten Mal im Leben richtig ausfällig werden.
Sicher darf man Wooten jetzt nicht zum Messias erheben, aber in unserer jetzigen Lage muß man verdammt nochmal jeden Strohhalm ergreifen um da unten rauszukommen.
Kaiserstadt95

Treffen die nicht sollen wieder die anderen dran?

Ne aber recht habt ihr, zumindest der Versuch ist es wert. Vergesst dabei nicht den Faneinfluss, wenn die große Westkurve die Einwechslung eines Spielers fordert, dann sollte sich auch ein MK "geschlagen" geben.

Das einzige Problem ist eben das in der West genauso wie hier verschiedene Meinungen vertreten werden und ich befürchte es wäre nur eine Teilgruppe die als Kollektiv den Trainer umstimmen möchte.

Wie ich eigentlich immer sage: Wir müssen unserem Trainer und dem Vorstand vertrauen und alles tun was wir als Fans tun können.

Die Ironie war anfangs lustig aber jetzt hängt sie mir zum Hals raus, nichts für ungut.
Ausfällig werden bringt nichts, oder hat es dir im Leben je einen Vorteil verschafft?
MK handelt zu 100% nach seinem besten Wissen und Können, manchmal versagt eben auch das Wissen sowie das Können.
Ich fand zu diesem Thema den Vergleich mit dem Gallischen Dorf gut, in diesem Fall ist MK Troubadix und wird wegen jeder Kleinigkeit an den Baum gefesselt, die Fans schlagen sich wie üblich mit Fischen auf den Kopf, der einzige unterschied: Wir vergessen dabei die Römer zu schlagen!
Ich will hier nichts schönreden, auch mir sind viele Entscheidungen dieses Jahr gewaltig gegen den Strich gegangen.
Am Ende der Saison müssen die Karten neu gemischt werden, ich war von Anfang an gegen einen Trianerwechsel, da ich der Meinung bin auch mit neuem Trainer schießen wir nicht mehr Tore (Außer wir hätten Gerd Müller als Spielertrainer verpflichtet).
Alles in allem kann man sagen es steigen immer 3 Mannschaften verdient ab und zu dieses zählen wir, beim stand der dinge momentan, leider auch dazu.
Die Zahlen auf dem Konto sind scheinbar Rot und werden immer dunkler, aber davon hab ich keine Ahnung, mir reicht zu wissen das es ein Genickbrecher sein könnte.

Schlussfazit: Mir wäre nach einem 0:0 zur halbzeit ein beherztes "Woooooten, Wooooten!" lieber als ein "Kurz raus!" oder ein "Wagner in den Zoo!" lieber.
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 14.03.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Blochin

Beitrag von Blochin »

siggilu hat geschrieben:
thomasdm hat geschrieben:Lasst den Marco mal machen!!

Zuerst meinen Glückwunsch an die Amas, habe den Artikel von Köln gelesen auch Müller wird gelobt und unser neuer Stern wird schon beobachtet und wird sicher dann auch bald ( ablösefrei ) wo anders auflaufen. Dies muß doch auch in unser Führungs Riege bemerkt werden. Rein in die Startelf, der Wooten macht eine Bude. Wenn wir das unserer sturen M.K. überlassen, dann kommt wieder Wagner,RSP und Jörgensen. Shechter,Wooten und Kuba mehr Einsätze und natürlich Ariel ist auch eine Zukunft.

Inzwischen kommen mir auch meine Zweifel, was die Urteilskraft von MK betrifft. Wir haben sicher MK viel zu verdanken - aber im Moment trifft er in der Aufstellung zu viele Fehlentscheidungen. Der offensichtlich völlig überforderte Sandro Wagner ist gesetzt; Spieler wie Shechter und Swierczok werden dadurch blockiert. Wooten hat in den wenigen Minuten, in denen er spielte, mehr Torgefahr entwickelt als Wagner in den gesamten Spielen zuvor. Warum Rodnei plötzlich ein gefallener Engel zu sein scheint, verstehe ich überhaupt nicht. Immerhin ist Rodnei unser zweikampfstärkster Verteidiger. Er wird nächstes Jahr - so meine Prognose - bei einem Spitzenklub spielen; dann werden sich K. und K. wundern, wie gut Rodnei ist!
Zuletzt geändert von Blochin am 14.03.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

freeflow hat geschrieben:Ob Herr Wooten sich das hier noch antut mit diesem Trainer der lieber diesen fussballerischen Nichtskönner Wagner aufstellt. :lol: Und da soll noch jemand sagen Kurz hätte keine Schuld oder keine besseren Spieler da kann man nur noch drüber lachen über das Argument aber Wagner und Sukuta Pasu machen dat schon gegen Schalke :lol: Ich glaub Alofs hatt denn Deal seines Lebens gemacht diesen Torchancen Vernichter irgendwo anders unterzubekommen. :D

An Wootens Stelle würde ich auch sehen, schnell woanders unter zu kommen. Die Erfahrung hat uns bei gebracht, dass jede Gurke bei Kurz Vorzug gefunden hat!
freeflow

Beitrag von freeflow »

Wahrscheinlich sind das die Spieler die es sich wagen Kurz kritisch zu hinterfragen. Anders kann man es nicht erklären wie ein Rodnei nicht einsetzt wird. Wahrscheinlich spielt M.K. am Sonntag wieder auf 0:0 und dann wird es als Sieg verkauft gegen die Enorme Wucht und Qualitäten der Gegner.
Zuletzt geändert von freeflow am 14.03.2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
timmchen

Beitrag von timmchen »

Stürmerproblem hin oder her....der größte Mist ist im Moment, dass Freiburg und Augsburg einen nicht zu erwartenden Lauf bekommen haben!!!!Aber in 4 Spielen davon 3 zu Hause wissen wir mehr :wink:
Antworten