Forum

Vorbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Stimmung hier ist mies, die im Team hat anscheinend auch schon bessere Tage gesehen. Da krame ich mal ein, hoffentlich aufbauendes, Anekdötchen aus meinem bewegten FCK-Fan-Leben heraus.

Für das erste Februarwochenende 2008 hatte ich mit zwei Kumpel eine Paristour geplant. Paar Tage vorher meinte dann einer, dass der FCK Freitagabend in Gladbach spiele und Paris sowieso auf dem direkten Weg liegen würde. Das stimmte zwar geografisch nicht, dafür fan-teuflisch allemal.

In Gladbach auf den Rängen Platz genommen, gleich die kalte Dusche in der ersten Minute: Rückstand. Es folgten zwei rote Karten für uns in der 65. und 70.Spielminute. Von uns dreien kam keiner auf die Idee, das Stadion vorzeitig zu verlassen, um Zeit und Stau einzusparen.

Wie ihr sicher wißt, haben die Jungs da unten auf dem Rasen zu neunt noch den Ausgleich gepackt.

Nicht zu vergessen, dass es sich zum damaligen Zeitpunkt um die schwärzeste Phase in der FCK-Geschichte handelte.

Also berappelt euch mal, vergesst nicht, dass wir Lautrer sind, die niemals aufgeben. Hört auch bitte damit auf, einzelne Spieler fertigzumachen. Fahrt nach Gladbach und unterstützt die Jungs morgen aus Leibeskräften. Wir müssen zusammenhalten.

Wir sehen uns morgen in Gladbach!! Für Kurzentschlossene biete ich als kleinen Anreiz eine Sitzplatzkarte zum Preis von freundlich gesinnten 17 Euro an. Meldet euch bitte per PN.

@HPB > hab dir ne PN gesendet
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Anstatt darüber zu spekulieren, ob der Co-Trainer zu unbeliebt, der Trainer zu stur oder das Training zu lasch ist, komme ich mit einer ganz anderen Theorie:

Die Spieler sind zu schlecht für die erste Liga.

Und da wird kein Trainer der Welt etwas daran ändern können, aus einem Kutschergaul macht man kein Rennpferd.

Die Mannschaft hat letzte Saison über ihre Verhältnisse gespielt und dann auch noch die stärksten Spieler abgegeben.

So isses leider. :cry:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@pfälzer34

Ich muß dir leider widersprechen. Wenn unsere Spieler keine Rennpferde sondern Ackergäule sind, dann muß sich der Trainer aber fragen lassen warum diese Spieler dann geholt wurden. Um bei dem Vergleich zu bleiben, ich glaube schon das wir Vollblute und Warmblütler in unseren Reihen haben, einen Ackergaul ( Kaltblut ) sehe ich definitiv nicht. :D
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

@ salamander: du schreibst, dass auch SK nervös ist? Woran merkt man das? In Interviews blasen ja alle ins gleiche Horn: "qualitativ gute Mannschaft..., muss sich einspielen... Trainingsrückstand bei Vermouth...."

Ich will hoffen, dass die schlechte Stimmung in der Mannschaft nur ein falsches Gerücht ist - und dass der Knoten irgendwann einmal platzt - vielleicht wie bei Schalke beim Helsinki-Rückspiel - oder sich langsam auflöst.

Wir müssen hier geduldig sein. Ich stelle mich darauf ein, dass wir weder in Gladbach, noch gegen Mainz gewinnen werden. Wenn wir gegen beide einen Punkt holen und uns spielerisch verbessern, wäre ich schon zufrieden.

Ziel muss sein, bis zur Winterpause nicht zu viel Abstand auf Platz 15 zu haben.
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Oh Mann, jetzt hab ich mich wieder aufgeregt.

Und wenn es auch nichts mit dem Gladbachspiel morgen zu tun hat:

Ich werde nie verstehen, dass ein Hauptsponsor, der einem Verein jahrelang in der zweiten und fast in der dritten Liga die Stange gehalten hat, nach dem Aufstieg in die erste Liga einfach so die Segel streicht.

Anstatt da jetzt mal richtig Geld rein zu blasen, hauen die ab und auch sonst hat sich niemand gefunden, der bereit war, jetzt richtig zu investieren. Dabei wäre ein Spieler wie z. B. der Sam recht günstig zu halten gewesen.

Die ständigen Hinweise auf fehlende finanzielle Mittel und unseren kleinen Etat kann man ja fast nicht mehr ertragen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Für morgen erwarte ich auf jeden Fall nicht allzu viel.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

---------------------------TRAP-------------------------
DICK----------AMEDICK---------ABEL-----JESSEN
-------------BILEK-----------------PETSOS-----------
TIFFERT---------------------------------------SAHAN
---------------SUPA---------SHECHTER-------------

So spielen wir morgen :wink: und holen 3 Punkte!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
kampftier

Beitrag von kampftier »

Wer trägt denn die Nummer 28??

Edith sagt, das ich ein Idiot bin. Der Kostas, den hab ich total vergessen!!
Zuletzt geändert von kampftier am 09.09.2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK-Bergo hat geschrieben:Ganz nebenbei war die Stummung beim Training hervorragend, es wurde viel gelacht und Grüppchen konnte ich keine erkennen.
Ich habe zwei Grüppchen ausgemacht!

Ein Grüppchen, das auf das Tor vom Sippelchen schoß bzw. köpfte und ein Grüppchen, das auf das Tor vom Trapp schoß/köpfte.

:love:

Warten wir mal die nächsten zwei, drei Spiele ab - schauen wir mal.

Bist Du direkt neben dem Pressesprecher gestanden?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
basdri

Beitrag von basdri »

cafeloddi hat geschrieben:Wenn unsere Spieler keine Rennpferde sondern Ackergäule sind, dann muß sich der Trainer aber fragen lassen warum diese Spieler dann geholt wurden.
Mich würde da eher interessieren, inwiefern der Trainer da generell mitreden darf...
Aber das gehört hier nicht hin.
Und ich sehe da leider schon einige Ackergäule rumtraben, allerdings auch einige, die mal zum Hufschmied und ordenlich beschlagen gehören.
Musikfant

Beitrag von Musikfant »

kampftier hat geschrieben:Wer trägt denn die Nummer 28??
Fourtounis
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

basdri hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Wenn unsere Spieler keine Rennpferde sondern Ackergäule sind, dann muß sich der Trainer aber fragen lassen warum diese Spieler dann geholt wurden.
Mich würde da eher interessieren, inwiefern der Trainer da generell mitreden darf...
Aber das gehört hier nicht hin.
Und ich sehe da leider schon einige Ackergäule rumtraben, allerdings auch einige, die mal zum Hufschmied und ordenlich beschlagen gehören.
Ich denke schon das der Trainer ein gewaltiges Wörtchen bei Neuverpflichtungen mitredet, ansonsten wäre er eine Bratwurst wenn er sich vom VV alles Neuverpflichtungen vorschreiben lassen würde. Es kann schon sein das der ein oder andere unserer Spieler wie ein Ackergaul herumtrabt obwohl er keiner ist. Wie du so schön ausgeführt hast: " Die gehörten vom Hufschmied ( MK ) einfach mal ordentlich beschlagen!" Dann läuft der Gaul mal wieder richtig rund. 8-)
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

treten wir morgen also wieder nur mit 1,5 stürmern an?!

und dann am besten noch petsos UND kirch in die startelf, dazu dann noch walch u. sukuta-pasu :!:

KURZ FOR BUNDESKANZLER :!: :x :x :x
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

pfaelzer34 hat geschrieben:Anstatt darüber zu spekulieren, ob der Co-Trainer zu unbeliebt, der Trainer zu stur oder das Training zu lasch ist, komme ich mit einer ganz anderen Theorie:

Die Spieler sind zu schlecht für die erste Liga.

Und da wird kein Trainer der Welt etwas daran ändern können, aus einem Kutschergaul macht man kein Rennpferd.

Die Mannschaft hat letzte Saison über ihre Verhältnisse gespielt und dann auch noch die stärksten Spieler abgegeben.

So isses leider. :cry:
:applaus:

Genaus so sehe ich das auch, so traurig das sein mag. Alle Schönrednerei, Vertrauen in die Mannschaft hin und her, alles Durchhalteparolen.

Die Mannschaft ist schwächer als letzte Saison und es wurde schlicht und einfach versäumt die guten Anätze und die gute Aufbauarbeit der letzen Jahre fortzusetzen. Da können aber die aktuellen Spieler nichts für, dass müssen sich die Verantwortlichen fragen lassen....

Das soll aber auch die aktuellen Spieler nicht hindern ihr die Leistungen, die sie im Stande sind zu bringen auch abzurufen.
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:[ [url=http://s7.directupload.net/images/110909/7ammgumm.jpg] ][/url]

Ab dem eigenen Strafraum rechts und links Hinweisschilder, vielleicht hilft's ...... :nachdenklich:
Viel zu kompliziert! Wenn einer die Schilder ab der 2. Halbzeit nicht umstellt trifft Eugen Tor.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn wir nicht punkten zum einen die Mannschaft dazu noch schlecht spielt brennt nächste Woche der Berg.
Nur den Trainer raus zuschmeißen reicht dann nicht wenn der Co. schon jetzt in der Kritik steht, frage mich sowieso warum man den geholt hat.
Die Personalpolitik für diese Saison ist vorsichtig gesagt nicht berauschend!
Wer ist Schuld?
Was können wir uns überhaupt leisten, 2 Trainer rauswerfen nein 2 neue holen nein
Was wird passiern nix 2 Liga muß jetzt schon geplant werden ich sehe keinen Ausweg wir können uns 1 Liga nicht leisten und die zweite auf Dauer auch nicht.
Das ist unser Hauptproblem nur wer will das aktzeptieren kein Fan ich auch nicht, deshalb schon Teilweise Wut und Ohnmacht obdem was die Mannschaft derzeit bietet.
Hoffen auf bessere Zeiten bleibt der einzigste Trost, Leider
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Thorsten76 hat geschrieben: Genaus so sehe ich das auch, so traurig das sein mag. Alle Schönrednerei, Vertrauen in die Mannschaft hin und her, alles Durchhalteparolen.
Ja, vollkommen. Der Balkanbomber wurde mit dem israelischen Knipser nicht annähernd adäquat ersetzt. Hlousek galt nicht nur in Lautern als der neue Karel Poborsky (Spitzname "Der goldene Schuh von Prag") und Jan Moravek ist natürlich der kommende Iniesta. Ach was sag ich, Xavi. Schmarrn, natürlich eine Mischung aus beiden mit Messi. Keinesfalls adäquat ersetzt.

Selten so ein Gejammer gelesen. Die Mannschaft hat Qualität verloren, aber auch Qualität dazubekommen. Das Problem liegt darin, dass all die mittelmäßigen Oberligakicker, Nullen und Scheintoten, die wir außer den drei genannten Weltstars (kann Spuren von Ironie enthalten) im Kader hatten, ihre Fähigkeiten nicht mehr abrufen. Wir haben die Leistungsbereitschaft und den Zusammenhalt verloren. Sonst nix!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Ach,was ein Jammerhaufen hier wieder unterwegs ist.
Morgen müssen die Punkte erkämpft werden...3Punkte sind wichtig,scheißegal wen Kurz aufn Platz schickt.Der,der aufm Platz steht soll alles für die Mannschaft geben,angepeitscht von 3.500 Lautrern,der Rest is mir morgen egal.Wenn wir erfolgreich heim fahren,wird der Kopf bei den Spielern freier und es geht Bergauf.
Außerdem haben wir dann erstmal Ruhe vor den Jammerlappern hier...schlimm schlimm

SIEG :pyro:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nachdem die Enttäuschungs- und Wutphase vorbei, die direkte Reposte der K&K-Gläubigenen auch durchgekaut ist, kommt jetzt, so kurz vorm Gladbachspiel der gehobene Realismus wieder hervor.
Fakt ist, wir haben eine Mannschaft, die, wie Salamander es treffend beschreibt, bis auf die Offensivpositionen eigentlich gleich geblieben ist.

Das Lakic weggeht war schon lange vor dem Saisonabschluss bekannt, und es wurde mit Shechter eine andere Art von Stürmer eingekauft. Sahan stand ja auch schon länger als Alternative für oder mit Ivo, vorne links oder rechts fest, sonst hätte man Rivic und Amri ja nicht suspendiert. Das es beim Transfer aus Israel Probleme gab, ok, aber er kam ja noch in der Vorbereitung an und wurde eingebaut.
Meiner Meinung nach, hat man aber die damit verbundene Systemumstellung entweder vollkommen unterschätzt, oder die personellen Lösungsalternativen, SuPa und Fortounis, total überschätzt.
Der plötzliche Ausfall von Nemec kann nicht die Ursache sein für die desolate Startleistung der Offensivabteilung (Mittelfeld/Sturm). Das dadurch die nicht überragende, aber sicher ausreichende Abwehr der letzten Saison, stark unter Druck gerät und dann auch mit individuellen Fehlern versagt, sieht man z.B. gegen die Bayern.
Da ist es dann einfach erst mal den Co-Trainer, dann den Busfahrer und am Schluß den Trainer auszutauschen, da diese für die Personalplanung und den Einsatz verantwortlich sind. Doch das wird nicht helfen, weil es nicht die Ursache ist.
Entweder gelingt es dem FCK die Systemumstellung irgendwie hinzukriegen und die Offensive in Bewegung zu setzen, oder wir gehen ganz schweren Zeiten entgegen und können nur hoffen 2 Dumme zu finden, die noch blöder sind als wir, sowie 2 Tage Dusel gegen einen Dritten, um die Liga zu halten.
Hasta la Victoria - siempre!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

DevilsPower hat geschrieben:Im Prinzip sind wir in den nächste beiden Spielen zu mindestens einem Sieg verdammt! Über das nicht erreichen dieses Ziels möchte ich garnicht nachdenken!

Auf drei Punkte gegen die Fohlen!

Vollkommen richtig, aber ich tippe auf einen klaren 3 zu 0-Sieg für die Fohlen, denn wir sind momentan nicht erstligareif - die ersten vier Spiele haben das klar belegt! Wir können nur hoffen, dass die sich irgendwie finden werden, ansonsten "Gute Nacht"!
Hier liest man immer wieder, dass die Zeit brauchen, aber wir haben de facto keine Zeit!!! Das muss auch den Verantwortlichen klar sein, die davon sprechen.
Erik
Beitrag von Erik »

Morgen wird 'n Punkt geholt, nächstes Wochenende dann "Schlüsselsieg".
Weniger jammern, mehr Gas geben. Fertsch.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

RedPumarius hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Im Prinzip sind wir in den nächste beiden Spielen zu mindestens einem Sieg verdammt! Über das nicht erreichen dieses Ziels möchte ich garnicht nachdenken!

Auf drei Punkte gegen die Fohlen!

Vollkommen richtig, aber ich tippe auf einen klaren 3 zu 0-Sieg für die Fohlen, denn wir sind momentan nicht erstligareif - die ersten vier Spiele haben das klar belegt! Wir können nur hoffen, dass die sich irgendwie finden werden, ansonsten "Gute Nacht"!
Hier liest man immer wieder, dass die Zeit brauchen, aber wir haben de facto keine Zeit!!! Das muss auch den Verantwortlichen klar sein, die davon sprechen.
Gute Nacht!!!
Ich weck dich im Frühjahr,wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Es sind zwar schon sage und schreibe 4 Spieltage vorüber :nachdenklich: ,aber ich glaube immernoch,dass wir eine erstligareife Mannschaft haben...dem Rest wie gesagt,GUTE NACHT!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Es ist tut richtig weh zu sehen,wie unsere Aufstiegsmannschaft jetzt entgültig zerfallen ist.Man stelle sich vor morgen in Gladbach mit Sam,Ilicevic,Lakic und Shechter in der Offensive,dazu Tiffert und unsere jetzige Abwehr.Wir wären so stark wie Hannover jetzt-da bin ich mir sicher.Mit dieser jetzigen Truppe kann uns morgen nur ein Wunder helfen.
Bei unserem geliebten Club ist alles top( Fans,Stadion...usw)-nur unsere Mannschaft ist leider in der jetzigen Besetzung zweitligareif.
Plato

Beitrag von Plato »

Peter Gedöns hat geschrieben: Selten so ein Gejammer gelesen. Die Mannschaft hat Qualität verloren, aber auch Qualität dazubekommen. Das Problem liegt darin, dass all die mittelmäßigen Oberligakicker, Nullen und Scheintoten, die wir außer den drei genannten Weltstars (kann Spuren von Ironie enthalten) im Kader hatten, ihre Fähigkeiten nicht mehr abrufen. Wir haben die Leistungsbereitschaft und den Zusammenhalt verloren. Sonst nix!
Ohne Gedöns auf den Punkt gebracht :? Also ein Fall für SK :!:
Zuletzt geändert von Plato am 09.09.2011, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

mibuehl hat geschrieben:Es ist tut richtig weh zu sehen,wie unsere Aufstiegsmannschaft jetzt entgültig zerfallen ist.Man stelle sich vor morgen in Gladbach mit Sam,Ilicevic,Lakic und Shechter in der Offensive,dazu Tiffert und unsere jetzige Abwehr.Wir wären so stark wie Hannover jetzt-da bin ich mir sicher.Mit dieser jetzigen Truppe kann uns morgen nur ein Wunder helfen.
Bei unserem geliebten Club ist alles top( Fans,Stadion...usw)-nur unsere Mannschaft ist leider in der jetzigen Besetzung zweitligareif.
_________

Erstens halte ich die Mannschaft für besser als mancher hier. Und zweitens müssen wir damit leben, wenn wir auch mal wieder einen finanziell gesunden Club haben wollen. Ich bin froh das unser Vorstand den Verein nicht wieder überschuldet, nur um einige "Stars" zu holen und Träumen hinterher zu jagen.
Bitte bringe mir einer den Beweis das Lakic uns jetzt schon zu 3 Siegen geschossen hätte ?
Ist er eigentlich Stammspieler in Wolfsburg :D ?
Wie groß war das Geschrei als Jendrisek gegangen ist ... ???
Zuletzt geändert von Otto Rehagel am 09.09.2011, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

ich bin echt mal gespannt wie die 2 wochen genutzt wurden von der Mannschaft. Gegen Gladbach muss definitiv eine Leistungssteigerung erfolgen! Hoffentlich platzt der Knoten und wenn es so läuft wie letztes Jahr, 3P sind 3P
Gesperrt