Forum

Polizei bittet um Mithilfe - Entschädigung aus Berlin (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

alter schwede was ist hier bloß los...

spenden an moschee und synagoge??? gehts noch? :lol:
wo ist da der bezug dazu.
fanfreundschaft mit union??? ich lach mich schlapp
nur weil wir da keinen auf die mütze bekommen haben sind das noch lange keine besseren menschen.
das selbe gesox aber bitte, die doppelmoral ist ja ein ständiger begleiter dieses forums
http://www.youtube.com/watch?v=VO87h-RsxX4

wacht mal alle auf. jeder der sich halbwegs mit fußball und insbesondere fanszenen auskennt wußte das es zu 51% in berlin knallen wird.
nur mal so am rande...hat keiner von denen die am samstag aus allen wolken gefallen sind mal nur die 3 buchstaben BFC gegoogelt??? seis nach der auslosung oder oder einfach nur mal um zu gucken gegen wen wir überhaupt spielen. ist da keinem aufgefallen das direkt oben schon die ersten berichte über hooligans, türsteherszene und rechte schläger aufgelistet worden sind. übrigens schon vor den vorkommnissen am samstag. wie naiv seit ihr eigentlich alle???
nur weil die 3-4 stricher die sich hier angemeldet haben uns hier nen schönen nachmittag in berlin versprochen haben heißt das net das es auch so kommt.

und mal im ernst...wie kann ich denn mit meinen kindern zu nem auswärtsspiel dieser risikoklasse fahren. unverantwortlich in meinen augen. un komm mir jetzt keiner wie traurig es denn ist wenn man nicht ohne angst zum fußball gehen kann und sein trikot auf der heimfahrt verstecken muss.

das da die letzten wahnsinnigen rumlaufen weiß absolut jeder!

jetzt kann ja jeder der inkompetenten polizei helfen ihren job richtig zu machen und auf nen essensgutschein aus berlin hoffen.

so viel spaß beim zerpflücken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Steini hat geschrieben:Mac warum nicht gleich internieren?
Internieren oder Deportieren.

Vor Französisch Guayana gibt es die Iles du Salut und die nördlichste davon ist die Teufelsinsel (ehemalige französische Gefängnisinsel).
Dorthin für -3- Jahre unter Selbstverwaltung mit den Chaoten. Mal sehen wie viele dann davon noch Lust auf Krawall in Fußballstadien haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

m4d hat geschrieben:Zerpflücken lohnt nicht, wenn der Empfänger nicht fähig ist, zu sammeln. Körbchen voll = Zonk. :schnarch:

tu dich mit Adaleh zusammen. Ihr passt gut beeinander.

Gut, dass es noch Augenöffner wie dich gibt. Toller Typ, was würden wir nur ohne dich machen. :cry:
Naja an 2 Punkt hat no remorse aber recht.
Die Problematik des Anhang des BFC war vorher bekannt. Das ist hier diskutiert wurden und wer es hier nicht mitbekommen hat wurde spätestens beim 3. oder 4. Treffer auf Google fündig.
Von daher kommen die Ereignisse vom Samstag nicht völlig überraschend. Da kann man schon sagen das jemand der das Spiel als Wochenendausflug für die komplette Familie geplant hat nicht wirklich eine optimale Wahl getroffen hat (so traurig das ist).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Adaleh hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:

und wo genau finden sich jetzt in diesem Thread, oder viel mehr in den von dir zitierten Beiträgen der User kepptn und teufelwiesbaden, die genannten "Rachephantasien"? :?:
Korrekt. Das Thema "Rachephantasien" bezieht sich nicht auf diese beiden User sondern auf andere.
Das irritiert mich jetzt, fand ich "Dummgeschwätz" und "Rachephantasien" noch nachvollziehbar.
Ich mag keine Gewalt und habe diese weder gut gehiessen, noch dazu aufgerufen. Und als Gutmensch mag ich mich auch nicht wirklich bezeichnen lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

m4d hat geschrieben:.....

Die Ereignisse sind schon überraschend. Das es um das Stadion immer wieder gemenge gibt, hat sich wohl fast jeder vorstellen können. Aber das die so abgehen, dass haben natürlich nur die tollsten Augenöffner hier gewusst.
.....
Sind wir mal ehrlich das so etwas gerade beim BFC Dynamo mal wieder passiert ist kann nicht sonderlich überraschen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

@no_r...
Klar, wie kann man auch den FCK beim Pokalspiel unterstützen wollen, wenn man nicht bereit ist, sich ordentlich die Fresse polieren zu lassen? Selbst schuld, diese Waschlappen und Gutmenschen!
Die sollten sich lieber noch bedanken, dass der Sturmbann vom BFC so freundlich war, sie am Leben zu lassen!
Ich bin mir sicher bei uns hätten auch einige "auf die Fresse" gerufen. Kenne da ein paar Kandidaten...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:...
Sind wir mal ehrlich das so etwas gerade beim BFC Dynamo mal wieder passiert ist kann nicht sonderlich überraschen.
Absolut. Das Ausmaß und vor allem wie leicht es den Ranzhirnen gemacht wurde dafür aber umso mehr.
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Naja auf den Bildern in bekannten Tageszeitungen sind die Idioten ja teilweise gut zu erkennen, zur Rechenschaft sollte man auch die Ordner ziehen die 100 pro nicht ganz unschuldig an der Toröffnung oben waren...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Piranha

Beitrag von Piranha »

Es ist schon richtig, daß bei rechtslastigen Erscheinungen endlich durchgegriffen werden muß. Das wendebedingte Verständnis und die Nachsdicht sollte endlich ihr Ende finden.
Trotzdem sollten wir uns anläßlich dieses Vorkommnisses mal einige über den Einzelfall hinausgehende Gedanken machen, denn am Fall von Dynamo Berlin scheint sich in typischer Weise neonazistische Strategie vollzogen zu haben, nämlich Fußball-Clubs zu unterwandern, weil man große Teile von deren Anhängerschaft für blöd und anfällig genug für ihre rassistischen Wahnvorstellungen hält.

Der BFC Dynamo betreibt nach Darstellung einer Berliner Zeitung eine hervorragende Jugendarbeit. Er kann außerdem als Traditions-Club mit großen Erfolgen der ehemaligen DDR gelten. Diese Erfolge beruhen vor allem darauf, daß er sozusagen die Betriebssportgruppe der Stasi war. Obwohl der Unterschied zu westdeutschen Erscheinungen, wo Fußball-Clubs zu Hobbyvereinigungen von Betriebsmanagern reduziert werden, die mit diesen ihren Konkurrenzdrang ausleben und dabei das von anderen verdiente Geld fortschaffen (Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, unter den Firmen ist Audi ein besonders krasses Beispiel), unterlag dieser Club nach der Wende besonderer Sanktion.

Damit wurde dieser Verein besonders anfällig für den Vollzug der neonazistischen Strategie. So wundert es nicht, daß der Fanbeauftragte offenbar deren Gedankengut nahe steht, daß dieser mit dem Handel von neonazistischem Outfit sein Geld verdient und mit neonazistischen Geldern den Club sponsert. Deshalb ist es wenig glaubwürdig, daß die Verantwortlichen des Clubs nichts von dieser Unterwanderung wußten. Auch wenn sie nicht dieses Geistes sind, haben sie doch bereitwillig aus "Sachzwang" diesen Gruppen bereitwillig Tür und Tor geöffnet. Daß zudem private Sicherheitsdienste für faschistisches Gedankengut und entsprechende Verhaltensweisen ohnehin anfällig sind, ist auch kein Geheimnis. Somit birgt auch das Zusammenspiel von diesen "Fangruppen" mit dem Sicherheitsdienst keine Überraschung.

Wenn jetzt bundesweit über solche Zustände überrascht getan wird und bislang niemand diese Erscheinungen richtig zur Kenntnis nahm, ist das mehr als scheinheilig. Es ist schon lange an der Zeit, dieses Übel an der Wurzel zu bekämpfen.

Gegen Gewalt hilft nur Gewalt! Die Bekämpfung dieser Erscheinungen (und auch evtl. von deren abwegigen rassistischen Teilen ihrer Ideologie) ist Aufgabe jeden Fußball-Clubs. Sonst geht es weiter wie immer: An Dynamo wird ein Exempel statuiert und damit ist das Problem ad acta gelegt, bis zum nächsten, noch schlimmeren Vorfall. Etwas Dynamo ist bereits in jedem Stadion bzw. Verein.
Zuletzt geändert von Piranha am 02.08.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
steffenz
Beitrag von steffenz »

klaro..da ich wusste,das die netten gastgeber den block stürmen,hab ich meine tochter eingepackt und bin gaanz schnell ins stadion gefahren,denn diese erfahrung MUSSTE meine Tochter UNBEDINGT machen......sag mal,gehts noch?
78iger

Beitrag von 78iger »

Die Problematik des Anhang des BFC war vorher bekannt. Das ist hier diskutiert wurden und wer es hier nicht mitbekommen hat wurde spätestens beim 3. oder 4. Treffer auf Google fündig.

Meine Fresse, glaube kaum das sich hier jemand schmücken will.............
es wurde genug gewarnt, das Risiko war bekannt, jetzt ist es rum.
Für mich hatte es zu keinem Zeitpunkt überhaupt Gedanken gegeben da hin zu fahren. Schon vor der Wende und erst recht danach, als diese Horden unter dem Namen FC Berlin unterwegs waren haben Sie für Angst und Schrecken im Osten gesorgt.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

m4d hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Sind wir mal ehrlich das so etwas gerade beim BFC Dynamo mal wieder passiert ist kann nicht sonderlich überraschen.
Gut, und nach allem was passiert ist, muss man sich dann jetzt hier damit schmücken, dass man das auch allen vorher hätte sagen können?

Was haben deine Eltern dir alles gesagt, als du klein warst, und was davon hat dich interessiert, bis es zu spät war?
Und dann gibt es auch noch jene, die lieber eine drauf kriegen, als sich von so Affen diktieren zu lassen, was geht, und was nicht...

mein vater hat mir zb erzählt fahr niemals nach mannheim fußball gucken.
und mein erstes spiel aufm betze hab ich auch von der ost gesehn im alter von 7 jahren. was fürn schisser wa....
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

m4d hat geschrieben: Gut, und nach allem was passiert ist, muss man sich dann jetzt hier damit schmücken, dass man das auch allen vorher hätte sagen können?

Was haben deine Eltern dir alles gesagt, als du klein warst, und was davon hat dich interessiert, bis es zu spät war?
Herzlichen Glückwunsch!
m4d hat geschrieben:Ja, jeder hat hier irgendwie ... ab und zu mal recht... Bei all dem Schmalz der hier geschrieben wird, muss ja ab und zu mal was realitätsnahes dabei sein...
Jetzt gehörst Du endlich auch zu denen, die mal was Sinnvolles von sich gegeben haben...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Lestat
Beitrag von Lestat »

m4d hat geschrieben: .....
Gut, und nach allem was passiert ist, muss man sich dann jetzt hier damit schmücken, dass man das auch allen vorher hätte sagen können?

Und dann gibt es auch noch jene, die lieber eine drauf kriegen, als sich von so Affen diktieren zu lassen, was geht, und was nicht...
Es gab doch einige die im Vorfeld es Spiels gewarnt haben. Sei es hier, sei es auf roteTeufel.de oder in den diversen FCK-Gruppen bei den sozialen Netzwerken.
Und ehrliche Antwort: in einem gewissen Alter hätten mich meine Eltern nicht zu so einem Kick fahren lassen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:...
Absolut. Das Ausmaß und vor allem wie leicht es den Ranzhirnen gemacht wurde dafür aber umso mehr.
Das Ausmaß eigentlich auch nicht, höchsten die Tatsache das sie es wohl wirklich verdammt einfach hatten dank Ordnungsdienst.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Piranha hat geschrieben:Es ist schon richtig, daß bei rechtslastigen Erscheinungen endlich durchgegriffen werden muß. Das wendebedingte Verständnis und die Nachsdicht sollte endlich ihr Ende finden.
... unterlag dieser Club nach der Wende besonderer Sanktion.

Damit wurde dieser Verein besonders anfällig für den Vollzug der neonazistischen Strategie
Dem will ich nicht widersprechen, allerdings scheint es schon vor der Wende so gewesen zu sein.

Schau mal:
http://www.antifa-nazis-ddr.de/nazis/bi ... lerie.html
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

damit bleibt es trotzdem naiv und verantwortungslos.
mehr sag ich ja garnet.
Niki22
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Niki22 »

Tolle Geste von dem BFC, aber...!
Die sogenannte "Tempo-Aktion" von uns FCK-Fans hat Tradition. Wer sich da in einem Maße beleidigt fühlt, dass er gleich den kompletten Block aus den Fugen klopfen muss, der tut mir leid. Im Fußball gibt es weitaus Gravierenderes, von dem man sich provoziert fühlen könnte. Von jeder dritten Gesangseinlage beispielsweise. Aber von weißen Taschentüchern? Albern. Diese Leute haben nur auf einen Vorwand gewartet. Und nun versteckt man sich hinter weißen Taschentüchern, weil man dadurch ja ach so schlimme provoziert wurde. LÄCHERLICH! :nachdenklich: :x
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
kepptn
Beitrag von kepptn »

no_remorse hat geschrieben:damit bleibt es trotzdem naiv und verantwortungslos.
mehr sag ich ja garnet.
Das reicht ja auch schon. Ich halte es weder für naiv, noch für verantwortungslos im Jahre 2011 mit einem Kind ein deutsches Fussballstadion besuchen zu wollen.
Damit, dass einige Idioten austicken kann, nein, muss man immer rechnen. Damit, dass weder Ordner, noch Polizei nicht schlimmeres verhindern nicht.
Wenn ich mir anschaue wie so manche risikoarme Zweitligapartie gesichert wurde und dann die Bilder vom Samstag damit vergleiche kann ich Steffenz und den anderen Familienväern, sowie den Opfern keinen Vorwurf machen. Der BFC und die Berliner Polizei kennen ihre Pappenheimer und sie haben sie in den Griff zu bekommen. Darauf muss man sich verlassen können, das ist weder naiv noch verantwortungslos.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Ich finde es ist eine positive Geste vom BFC , die angenommen werden sollte.
Allerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen , dass fast das ganze Stadion die perfide Aktion guthieß.
Ich kann mir gut vorstellen , dass die Verantwortlichen von Dynamo vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen , aus einer Anhängerschaft die weitestgehend aus Unverbesserlichen besteht , halbwegs normale Fans zu machen.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
crombie

Beitrag von crombie »

wie heißt der eine cop?

andreas kreu(t)z? das soll wohl n witz sein.... :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
kepptn
Beitrag von kepptn »

crombie hat geschrieben:wie heißt der eine cop?

Nö, sein Vater war bei der Bahn.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Es ist nicht unvernünftig gewesen, die Kinder mit dorthin zu nehmen! Niemand rechnet ja damit, dass die Ordner den Schlägern die Tore aufschließen und zudem die Polizei erst einmal 3 Minuten nebendran steht und in keinster Weiße was unternimmt bzw. die Ordner die Polizei erst gar nicht nachrücken lässt (wie auch immer das jetzt genau gewesen sein mag). Jetzt lasst hier mal die armen Eltern unter uns in Ruhe, die machen sich, wie man hier auch schon gelesen hat, selbst zu genüge irgendwelche Vorwürfe! Klar war zu erwarten, dass der BFC seine gewaltbereiten Schläger dort hat. Aber es war auch eigentlich zu erwarten, dass bei einem Spiel solcher Größenordnung auch entsprechend vorgesorgt wird (bezüglich der Sicherheit der Zuschauer).
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lestat hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich das so etwas gerade beim BFC Dynamo mal wieder passiert ist kann nicht sonderlich überraschen.
Eigendlich stimmt das. Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig macht:
- der Verein wußte um seine "Fan"probleme
- der Verein wußte, das sie ins Fernsehen kommen, sogar in die frei empfangbaren
Da bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten:
- Da sind die größten Stümper aller Zeiten am Werk oder
- es hat sie schlichtweg nicht interessiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
crombie

Beitrag von crombie »

kepptn hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:wie heißt der eine cop?

Nö, sein Vater war bei der Bahn.
;) und seine mutter maria, eine geborene cron arbeitete in einer bar. und diese legte sie sich dann auf(s) kreu(t)z und so isses dann wohl passiert... :|

oder so.
Antworten