m4d hat geschrieben:Da sind wir uns sicher einig. Das manche das als "Einladung" verstehen könnten, sehe ich sogar auch so.
Aber du hast in dem Moment dann auch nicht viel Zeit. Du kannst ja nicht sagen, ach, ich geh mal schnell nen Ordner holen. Bis dahin knallt das Teil doch schon.

Mal abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass zu so ner Aktion schon eine ganze Gruppe gehört, und man wohl eher wenig Chancen hat, viel mitzubekommen, bevor's passiert:
Mal eben ein paar Leute um dich rum ansprechen, ob sie mitmachen, und dann den Typen mal kurz fragen, ob er da gerade wirklich jemanden umzubringen möchte. Der überlegt auf jeden Fall nochmal gerade nen Moment und wirft nicht. Und wenn's gut läuft, lässt er sich von dir auf ein Bier einladen und du übergibst ihn freundlich den Ordnern.
Das ist tatsächlich weniger romantisch und sehr viel realistischer als es klingt. Und von mir aus auch
im Notfall und
aus der Situation raus einen auf die Mappe. Bitteschön. Aber es ist wie Peter Gedöns schreibt: Vier Tage später sollte man schon in der Lage sein, das mit etwas Abstand zu sehen.