bbBowser hat geschrieben:.. im falle von tiffert ist es doch eindeutig, dass das was er der mannschaft dieses jahr gebracht hat mit seinen vorlagen mit keinem geld der welt aufzuwiegen ist...zumindest mit beträgen die jemand für spieler in seinem alter bezahlt. für 10 millionen bekommste keinen star, der dir so viele dinger vorlegt und impulse im aufbauspiel gibt.
Seh ich genauso. Tiffert ist unverkäuflich, weil unbezahlbar. Wir haben ja gesehen, wo's hinführen kann, wenn man Leistungsträger à la Kuntz & Co. abgibt.
Am Sonntag hatte ich noch geschrieben, dass er vielleicht doch noch mal in die CL (nach LEV?) will, aber mittlerweile (nach Lesen der Berichte hier oder woanders) glaube ich,
dass er endlich "seinen" Verein hier gefunden hat, bei dem er gerne zockt und alt werden kann- plus Funktion nach der Spielerkarriere.
In Duisburg und Stuttgart war er ja nicht schlecht, aber nicht so auffällig und konstant wie bei uns. Bei uns hatte er eigtl. nur eine etwas schlechtere Phase, als sein Hauptabnehmer die erste Hälfte der Rückrunde
unglücklich agiert hat, sage ich mal so
Und seine öffentliche Kritik an Amedick, ohne den Namen zu nennen, fand ich nachm Spiel in Hannover auch etwas unangebracht. Lag aber wahrscheinlich daran, dass der FCK nicht erfolgreich war und so langsam mal das Punkten anfangen musste, um drinzubleiben.
Wann hatten wir zuletzt so ein spielstarkes Mittelfeld mit Leader Tiffert und hoffentlich Moravek? Wenn dann auf Dauer noch De Wit hinzukommt, dann seh ich für nächste Saison auch wieder gute Chancen, dass ein gepflegter Ball gespielt wird. Muss nur der Betzerasen mitspielen
Den Ausfall Ilicevics konnte man überraschenderweise kompensieren. Hoffe, dass der nächste Duisburger Sahan offensiv und defensiv stabiler ist als Ivo. Von Hlousek sollte auch noch mehr kommen, wenn er die Sommervorbereitung mitmacht. Von Rivic kam wenig, von Amri kam gar nix. Mal sehen, was mit diesen passiert.
Sorry für Leicht-OT.