Forum

Christian Tiffert ist der Spieler des Jahres (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lux-Teufel88
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lux-Teufel88 »

kein anderer hats mehr verdient als c.tiffert!!!
wem hätte ihm es vor der saison auch zugetraut..klar wussten alle dass er en riesen techniker ist...zudem noch ne menge erfahrung hat,ruhe ins spiel bringt und immer ein auge für die freien mitspieler hat... doch auch jeder wusste dass er ein recht schwieriger charakter ist...(auch im positiven sinne)...so leute wie ihn braucht jede mannschaft...doch wenns mal net so läuft, oder er sich net richtig wohlfühlt in der mannschaft, klappts gar net....doch tiffi und der fck scheint zu passen

man kann ihm nur gratulieren dass er sich so gut bei uns entwickelt hat, obwohl eher müsste es heissen "seine alten stärken" wieder gefunden hat!!!
glückwunsch zur wahl des besten roten teufel tiffi, und auf eine neue saison!! bei mir hat er jetzt schon ein denkmal verdient :teufel2:
Iberto

Beitrag von Iberto »

also eine sache kann ich nicht ganz nachvollziehen, hier wird immer gelabert, dass versucht wird auf die jugend zu setzten und jetzt hab ich gelesen, dass nürnberg an Philipp Klement interessiert is. der junge spielt seit mehreren jahren eine wichtige rolle bei unserer jugend...

warum gibt man dem nicht die chance sich in der 1. liga zu beweisen, kann ich nicht nachvollziehen!!!! :nachdenklich:

saison 10 / 11
bei 13 spielen, 2 tore und 11 vorbereitet

saison 09/10
26 spiele, 11 tore und 16 vorbereitet

saison 08/09
22 spiele, 11 tore und 8 vorbereitet

das sind top werte, für einen mittelfeldspieler!!!!! :!:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

So stur kann man eigentlich nur nach 10 Bier sein. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lux-Teufel88

Iberto hat geschrieben:also eine sache kann ich nicht ganz nachvollziehen, hier wird immer gelabert, dass versucht wird auf die jugend zu setzten und jetzt hab ich gelesen, dass nürnberg an Philipp Klement interessiert is. der junge spielt seit mehreren jahren eine wichtige rolle bei unserer jugend...

warum gibt man dem nicht die chance sich in der 1. liga zu beweisen, kann ich nicht nachvollziehen!!!! :nachdenklich:

saison 10 / 11
bei 13 spielen, 2 tore und 11 vorbereitet

saison 09/10
26 spiele, 11 tore und 16 vorbereitet

saison 08/09
22 spiele, 11 tore und 8 vorbereitet

das sind top werte, für einen mittelfeldspieler!!!!! :!:
genau solche dinge versteh ich auch net!!!!
es kann doch net sein, dass man so einem jungen net mal en profivertrag anbietet...und ihm wenigstens mal bei testspielen ne chance gibt... alle vereinsverantwortliche reden dauernd davon das jugendzentrum auszubauen, benötigen geld dafür, fragen bei sponsoren nach finanzieller unterstützung für den fröhnerhof auszubauen, wo hingegen gute jungs mit viel technik und einsätzen in ihren jeweiligen jugendmannschaften einfach "übersehen" oder ignoriert werden!!!?? dabei schneiden unsere jugendmannschaften doch jedes jahr recht gut ab..doch keiner (!!!!) bekommt die chance sich bei dei ersten mannschaft zu beweisen...

das wär mal meine frage an herrn kuntz und kurz: wieso bekommt keiner der jungs ne chance sich bei den profis zu beweisen..denn die ausrede dass keine guten jugendspieler da sind, weil der fröhnerhof veraltet ist, gilt net !!! sonst wäre unsere jugendmannschaften net so weit vorne in den tabellen klassiert... ich wär froh wenn einer der vereinsverantwortlichen mir auf diese frage eine antwort geben kann...
Lux-Teufel88

m4d hat geschrieben:
Lux-Teufel88 hat geschrieben:
genau solche dinge versteh ich auch net!!!!
es kann doch net sein, dass man so einem jungen net mal en profivertrag anbietet...

Weißt du was ich nicht verstehe? Warum man hier Theater macht, wenn man keine Ahnung hat. Ihm wurde ein Profivertrag angeboten, den wollte er nicht. Nürnberg hat wohl mehr Kohle. Und jetzt gebt endlich ruhe hier, und diskutiert das im Klement Thread, den es schon seit Tagen gibt. -.-
achso,das wusste ich net..danke fürs aufklären
doch das ist auch schon wieder typisch fck... hauptsache solange mit einer vertragverlängerung (lakic und co) oder beim anbieten eines profivertrags warten, bis der spieler die aufmerksamkeit bei den anderen vereinen geweckt hat, oder bis der vertrag fast abgelaufen ist....
Giggs

Beitrag von Giggs »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:

Weißt du was ich nicht verstehe? Warum man hier Theater macht, wenn man keine Ahnung hat. Ihm wurde ein Profivertrag angeboten, den wollte er nicht. Nürnberg hat wohl mehr Kohle. Und jetzt gebt endlich ruhe hier, und diskutiert das im Klement Thread, den es schon seit Tagen gibt. -.-
achso,das wusste ich net..danke fürs aufklären
doch das ist auch schon wieder typisch fck... hauptsache solange mit einer vertragverlängerung (lakic und co) oder beim anbieten eines profivertrags warten, bis der spieler die aufmerksamkeit bei den anderen vereinen geweckt hat, oder bis der vertrag fast abgelaufen ist....
Im Alter von Klement hat sogar Schürrle noch A-Jugend gespielt... Danach bekam er einen Profivertrag... Genauso wie Klement. Nur hat sich Klement für Nürnberg entschieden... Bei Klement kommt noch hinzu, dass er Anfang dieser Saison verletzt war und, wenn ich mich nicht irre, mindestens die ganze Hinrunde ausfiel... Bei einem 18 Jährigen liegt dann nahe, dass er erst mal wieder in der A-Jugend einsteigt...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Genau die richtige Wahl: "Tiffi" ist der MVP
(most valuable player, so was wählen die Amis ständig :lol: ).
Und jetzt ab ins Bett und noch ein paar Kinder gezeugt, schließlich sagt er von sich selbst dass er an Geburtstagen in seiner Family am besten spielt.... 8-)
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Iberto

Beitrag von Iberto »

ok, sorry! hatte ich auch nicht mitbekommen... hatte es vorhin gelesen un mir wurd ganz schlecht...
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

bbBowser hat geschrieben:.. im falle von tiffert ist es doch eindeutig, dass das was er der mannschaft dieses jahr gebracht hat mit seinen vorlagen mit keinem geld der welt aufzuwiegen ist...zumindest mit beträgen die jemand für spieler in seinem alter bezahlt. für 10 millionen bekommste keinen star, der dir so viele dinger vorlegt und impulse im aufbauspiel gibt.
Seh ich genauso. Tiffert ist unverkäuflich, weil unbezahlbar. Wir haben ja gesehen, wo's hinführen kann, wenn man Leistungsträger à la Kuntz & Co. abgibt.

Am Sonntag hatte ich noch geschrieben, dass er vielleicht doch noch mal in die CL (nach LEV?) will, aber mittlerweile (nach Lesen der Berichte hier oder woanders) glaube ich, dass er endlich "seinen" Verein hier gefunden hat, bei dem er gerne zockt und alt werden kann- plus Funktion nach der Spielerkarriere.

In Duisburg und Stuttgart war er ja nicht schlecht, aber nicht so auffällig und konstant wie bei uns. Bei uns hatte er eigtl. nur eine etwas schlechtere Phase, als sein Hauptabnehmer die erste Hälfte der Rückrunde unglücklich agiert hat, sage ich mal so ;)

Und seine öffentliche Kritik an Amedick, ohne den Namen zu nennen, fand ich nachm Spiel in Hannover auch etwas unangebracht. Lag aber wahrscheinlich daran, dass der FCK nicht erfolgreich war und so langsam mal das Punkten anfangen musste, um drinzubleiben.

Wann hatten wir zuletzt so ein spielstarkes Mittelfeld mit Leader Tiffert und hoffentlich Moravek? Wenn dann auf Dauer noch De Wit hinzukommt, dann seh ich für nächste Saison auch wieder gute Chancen, dass ein gepflegter Ball gespielt wird. Muss nur der Betzerasen mitspielen ;)

Den Ausfall Ilicevics konnte man überraschenderweise kompensieren. Hoffe, dass der nächste Duisburger Sahan offensiv und defensiv stabiler ist als Ivo. Von Hlousek sollte auch noch mehr kommen, wenn er die Sommervorbereitung mitmacht. Von Rivic kam wenig, von Amri kam gar nix. Mal sehen, was mit diesen passiert.

Sorry für Leicht-OT.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich glaube, als der Transfer verkündet wurde, hätte keiner gedacht, dass er der Spieler der Saison 2010/2011 werden würde. Ich denke, auch Kuntz und Kurz hätten nicht unbedingt erwartet, dass er direkt so durchstartet bei uns!

Bei ihm passt einfach alles: sportliche Leistung, authentisch-bescheidenes Auftreten in der Öffentlichkeit...kurzum: ich freue mich immer auf die PK am Donnerstag, wenn er am Start ist...immer sehr sehens-/hörenswert!

Um Leute wie ihn muss die Mannschafft nachhaltig aufgebaut werden, er ist eine der Korsettstangen. Bei ihm muss man wirklich bis an die Schmerzgrenze gehen, um ihn zu halten. Die Vertragsverlängerung sollte daher auch in der nächsten Rückrunde spätestens angestossen werden. Vorteil könnte hierbei wirklich sein, dass er dann auch schon 30 ist und damit die Bereitschaft bei den in Frage kommenden Vereinen, für Spieler wie ihn eine Ablöse zu zahlen, tendenziell schwindet.

Und bei ihm glaube ich auch zu erkennen, dass er sich dem Verein schon emotional sehr verbunden fühlt, auch wenn er erst seit einem Jahr bei uns kickt.

Er hat eben auch schon die nicht so angenehmen Seiten des Profigeschäfts kennengelernt (als ewiges Talent abgeschoben zu werden, in einer Liga ohne nennenswerten Zuschauerzuspruch zu kicken etc.). Deshalb weiß er vielleicht auch eher zu schätzen, was er am Betze hat.

Vielen Dank für eine große Saison, Christian...darfst gerne so weiter machen.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 17.05.2011, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Gratulation Tiffi! Zu recht die Wahl gewonnen. Du bist ein feiner, bodenständiger Typ. Eben einer, auf den man stolz ist! Ich bin froh, daß du unser Trikot trägst! Jetzt laß nicht nach und steuere uns Boot auch nächste Saison in sichere Gewässer!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

1. Tiffert 2. Lakic 3. Trapp

oder doch Amri vor Micanski und Rivic :lol: :lol: :lol:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Richtige Wahl...einer der besten Charakteure, die wir haben!
Noch mehr hätte ich mich über Amedick gefreut... 8-)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

bbBowser hat geschrieben:
zweebrigga hat geschrieben:erstmal geil was du diese saison gezeigt hast tiffi,respekt!!jetzt musst du es noch hinbekommen die nächste saison mindestens genauso gut zu kicken sonst hat der fck 2 probleme.
1. wird der klassenerhallt megaschwer und 2.kauft dich dann keiner für viele euros!!also hau rein
und schon geht das wieder los. mit einer absoluten topleistung und noch 2 jahren vertrag behandelt man verdiente spieler immer wieder wie vieh und wartet darauf, sie an den höchstbietenden zu verkaufen. im falle von tiffert ist es doch eindeutig, dass das was er der mannschaft dieses jahr gebracht hat mit seinen vorlagen mit keinem geld der welt aufzuwiegen ist...zumindest mit beträgen die jemand für spieler in seinem alter bezahlt. für 10 millionen bekommste keinen star, der dir so viele dinger vorlegt und impulse im aufbauspiel gibt. man hat ja jüngst im falle diego gesehen, dass man viel geld für spielmacher ausgeben kann und am ende nur unruhe im kader hat...
du glaubst doch nicht ernsthaft dass wenn tiffi nochmal so ne saison hinlegt er dann seinen vertrag bei uns verlängert??dann lieber verkaufen!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
FCK-Girl2511

Beitrag von FCK-Girl2511 »

VOLLKOMMEN ZU RECHT !!!
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Deer Typ hat einen Top Charakter und ist der einzigste Spieler mit einer Konstanten Leistung über die ganze Saison hin gesehen.

Also Tiffi wurde es völlig zurecht. Danke für die Leistung und deine Tor Vorbereitungen.....

Und auf eine weitere super Saison beim FCK.

Tiffert für Deutschland!!! :teufel2:
FCK ein Leben lang.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..alles supi, aber..

..vergesst mir die zweite Reihe nicht. Tiffert spielte zeitweise überragend, absolut richtige Einschätzung.

Aber die stetige Leistungssteigerung von Kirch und vor allem Jessen ringen mir ebenso viel Respekt ab.
Die Leistung von Trapp steht auf einer Stufe mit Tiffert. Seit er im Tor steht ist Ruhe im Karton und die Verteidigung strotzt vor Stärke. Und mein kleiner persönlicher Held der Saison ist Abel. Das Comeback des Jahres.

Es muss ja immer einer sein, aber diese Saison haben wir viele Spieler des Jahres. Leider verhält es sich mit den Enttäuschungen ebenso.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eigentlich sollte man keinen herausheben.
Für mich is die Mannschaft und der Trainer (unterstützt von Kuntz), Spieler des Jahres.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Tiffert, der erste unter gleichen, so würde ich das ausdrücken :) .
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich glaube, als der Transfer verkündet wurde, hätte keiner gedacht, dass er der Spieler der Saison 2010/2011 werden würde. Ich denke, auch Kuntz und Kurz hätten nicht unbedingt erwartet, dass er direkt so durchstartet bei uns! ....
Was ja ein wichtiger Grund ist, dass er unser MVP wurde. Aus ähnlichen Gründen sind für mich auch Abel und Rodnei die Nummer 1,5 auf der Liste.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bei Tiffert hatte ich vor der Saison insbesondere auf seine Erfahrung gesetzt, dass er in einem jungen Team eine Führungsrolle einnimmt und ein Kopf im Team, ein Teil einer Korsettstange wird.

Dass es so wunderbar funktioniert und dass er so einschlägt, hätte ich allerdings niemals zu träumen gewagt.

Er ist auf und neben dem Platz ein echter Charakterkopf, etwas was uns lange Zeit fehlte.

Wie wichtig er für unsere Mannschaft ist,zeigte sich auch daran,dass in die Zeit,in der Tiffert einen Durchhänger hatte,unsere größte Krise innerhalb der Saison fällt.

Daher: Die einzig richtige Wahl!
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

Herzlichen Glückwunsch an Tiffert, der hat sich den Titel sowas von verdient . Mit seinen 23(?) Torvorlagen am Klassenerhalt maßgeblich beteiligt.

Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher ob er noch einmal den Verein wechseln will . In Wahnwegen hat er gesagt : ich werde 30, für mich bezahlt eh keiner mehr Geld, außerdem fühl ich mich hier wohl .

Für mich ein Bekenntnis zum FCK und ich hoff er spielt noch einmal ne so geile Saison wie diese

PS: Das muss mal erwähnt werden : Alles Gute nachträglich an Marco Kurz, der hatte ja gestern Geburtstag :!:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
betze-caro

Beitrag von betze-caro »

Das hat Tiffert verdient, zum Spieler des Jahres gewählt zu werden!!
Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten! :schild:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

reddevil12 hat geschrieben:Alles Gute nachträglich an Marco Kurz, der hatte ja gestern Geburtstag :!:
Oh ja. Der sensationelle Marco Kurz.
An der Leistungssteigerung von Tiffert hat auch er sicherlich seinen Teil.
Natürlich wünscht man Kurz viel Glück, aber er hat es schon, das Glück des Tüchtigen.

Hier muss ich manchmal lesen: "Tiffert für Deutschland".
Ich halte solche Vorschläge für Sabotage am FCK. Nichts da. Der Bundes-Jogi soll sich woanders bedienen, wenn er irgendwelche Blatter-Festspiele beschicken will.

Tiffert hat Großartiges für den FCK geleistet.
Am Kindersegen soll's ihm hereinkommen.
Und das ist jetzt wörtlich und gut gemeint, und nicht etwa hämisch. Ich bin ja kein Schwabe.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Beim Kicker kann man übrigens noch mal für Tiffert abstimmen:

Wer sind die beliebtesten Bundesliga-Stars?

Meine Wahl:

Torhüter: Trapp / Verteidiger: Abel / Mittelfeldspieler: Tiffert (gute Siegchancen) / Stürmer: Cissé / Newcomer: Moravek / Trainer: Kurz

Bei mir war's halt ein bisschen FCK-lastig. 8-)
Betze!
Antworten