Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Atti1962 hat geschrieben:Ganz ehrlich, vor der Saison hatte ich schon ein wenig Angst, ob die Qualität der Mannschaft reichen wird für den Klassenerhalt.
Die hätte auch nicht gereicht, wenn in der Addition der Qualität der Einzelspieler nicht mehr als nur die Summe ihrer Teile herausgesprungen wäre.
Aber dieses geheimnisvolles Plus, dieser entscheidende Mehrwert ist das Ergebnis der harten, ehrlichen und kompetenten Arbeit von Marco Kurz.
Und das läßt mich zuversichtlich in die neue Saison blicken, die schwieriger werden wird als die alte Spielzeit.
Su

Beitrag von Su »

Moin...

zum Böller: der wurde aus 8.1 geworfen, nicht weit von uns entfernt. Höhe Aufgang.Wer es war, haben wir leider nicht gesehen, weil wir den erst wahrgenommen haben als er glimmte und flog. Der sollte bestimmt übers Netz geworfen werden, aus Unvermögen flog er aber Richtung 9.1 und ging dann im unteren Blockbereich runter.
VOLLIDIOT. Bei uns im 8.1 haben alle noch versuch das A...zu finden der den geworfen hat, aber wie gesagt, war nix! :x

Zu Saison: einfach nur geil...wer hätte das gedacht! Es war auch einfach die ganze Saison ruhig im Umfeld (außer die Lakic Aktion) und auch als es mal schlecht aussah, wurde keine Panik geschoben. Super!!! Auf zum Saison Ziel 2011/2012: NICHTABSTIEG :schild:
maddinho

Beitrag von maddinho »

Das Betzelied wurde angestimmt, doch die Fans haben zu der gleichen Zeit YNWA gesungen, sodass das Betzeradio das Lied leise gedreht haben!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich muss es mal sagen: Was hat der Jessen da eine Hammerflanke zum 1:0 reingedreht. Unglaublich!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Ich muss es mal sagen:

Hätten man Fuchs nicht normal verabschieden können und dafür den armen Bilek mal wieder in den Kader stellen? Finds ne sauerei was mit dem Jungen getrieben wird. Stattdessen muss ich mir alle 2 Wochen die Fratze vom Amri anschauen....
Bild
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Jessen hat sich wirklich gemausert in den letzten Wochen. Konnte die Mißfallensbekundungen einiger eh nicht so ganz verstehen, was ihn betraf.

Übrigens: schönes Interview von Lakic auf FCK TV. Sehr versöhnlich.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich sehe Bílek auch gerne in der ersten Elf, allerdings gab es im DM leider auch wenig Anlass zum Wechseln. Ich würde mich dennoch freuen, ihn wieder öfter mal auf dem Platz zu sehen. Gerade gegen sehr offensive Mannschaften können wir seine "zerstörerische" Art gut gebrauchen. Er ist ja quasi die One-Man-Army vor der Abwehr.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Man hat es gestern wieder ganz deutlich gesehn das Kirch RV nicht spielen kann. Ich verstehe auch nicht warum Petsos nicht RV und Bilek auf der 6 spielt. Mich würde auch mal interessieren ob Lucas als RV spielen kann. Auch Amedick könnte ich mir mal auf der 6 vorstellen. Trotz allem hätte, wenn und aber, haben wir eine grandiose Saison gespielt. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und kann es kaum abwarten bis es wieder los geht. Auch auf die Personalentscheidungen bin ich gespannt.
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Markie hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Wer Lakic ersetzen soll, ist wohl das definitiv größte Problem.
Es kann nur einen geben ... :love:

- Ablösefrei
- Offenbar nicht bei Topclubs gefragt
- Marktwert dürfte am Boden sein
- Könnte hier wieder richtig durchstarten
- Wäre ein neuer natürlicher Leader
- Man würde den FCK mal wieder wahrnehmen ... (t.b.c.)
Ja, aber der FCK ist zur Zeit unter seinem Niveau, und wenn ich das höre kann er mir eigentlich auch gestohlen bleiben!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Su hat geschrieben:Moin...

zum Böller: der wurde aus 8.1 geworfen, nicht weit von uns entfernt. Höhe Aufgang.Wer es war, haben wir leider nicht gesehen, weil wir den erst wahrgenommen haben als er glimmte und flog. Der sollte bestimmt übers Netz geworfen werden, aus Unvermögen flog er aber Richtung 9.1 und ging dann im unteren Blockbereich runter.
VOLLIDIOT. Bei uns im 8.1 haben alle noch versuch das A...zu finden der den geworfen hat, aber wie gesagt, war nix! :x

Zu Saison: einfach nur geil...wer hätte das gedacht! Es war auch einfach die ganze Saison ruhig im Umfeld (außer die Lakic Aktion) und auch als es mal schlecht aussah, wurde keine Panik geschoben. Super!!! Auf zum Saison Ziel 2011/2012: NICHTABSTIEG :schild:
So habe ich es auch gesehen. Habe vermutet, der Werfer hat im Wissen um Ordner und Kameras eine eigenwillige Wurftechnik angewandt, um den Überwachungslinsen keinen ausgestreckten Arm zu bieten. Habe noch "Aaachtung!" gebrüllt, leider hat das niemand unten gehört und dann ging das Ding auch schon hoch. Verdammter Idiot, ich hoffe auf die Kameras im Stadion, dann bist Du dran!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
maddinho

Beitrag von maddinho »

Pyrotechniker sind keine Verbrecher! :wink:
Chacko

Beitrag von Chacko »

c hat geschrieben:Der Böllerwerfer gehört gesteinigt, erschossen und gehängt. Wie sau dämlich muss man eigentlich sein?! Das Ding kam nicht weit entfernt von uns runter. Ich hab ein kleines Mädchen und noch jemanden zu Boden gehen sehn. Ich selbst hatte bis in die Nacht noch ein klingeln im Ohr.
Das war kein hundsgewöhnlicher Kanonenschlag, das war was Gepanschtes. Sollte ich dieses Arschloch jemals in die Finger kriegen, schieb ich ihm so viele seiner Knallkörper in den Arsch bis er an inneren Blutungen verreckt! :x

Auf Grund dieser Aktion schaff ichs mich immer noch nicht richtig für diesen sehr geilen Saisonabschluss zu freuen.

Passend war dann nach dem Spiel im Hardrock die Zusammenfasszung auf SKY, bei der Freiburg unter "TOPS" geführt wurde, während über unseren FCK nicht ein Wort verloren wurde.

Naja, who cares...
-der mim Besen!
Das hast du zwar sehr drastisch ausgedrückt, gebe dir aber in der Sache vollkommen recht. Ich selbst bin Tinnitus-geschädigt und weiß, was es bedeutet, wenn man ein Knall-Trauma dieses Ausmaßes erleben muss. Es sind gestern einige verletzt worden, Ohnmacht und Krankenhaus inklusive. Trommelfell und Gleichgewichtsorgan können dauerhaft extremste Schäden erhalten, oft irreparabel. Von daher ist das Körperverletzung und auf das Allerschärfste zu verfolgen und zu verurteilen. Im Übrigen nicht nur im Stadion. Habe solche Vollidioten schon auf dem Weg dahin, insbesondere in allen Arten Unterführungen, wos naturgemäß besonders heftig rumst, erlebt und auch "angesprochen", wenn ich sie erwischt habe. Null Toleranz!!
Pumbafck

Beitrag von Pumbafck »

Geht heute in kl irgendeine feier
FCKIL

Beitrag von FCKIL »

Chacko hat geschrieben:
c hat geschrieben:Der Böllerwerfer gehört gesteinigt, erschossen und gehängt. Wie sau dämlich muss man eigentlich sein?! Das Ding kam nicht weit entfernt von uns runter. Ich hab ein kleines Mädchen und noch jemanden zu Boden gehen sehn. Ich selbst hatte bis in die Nacht noch ein klingeln im Ohr.
Das war kein hundsgewöhnlicher Kanonenschlag, das war was Gepanschtes. Sollte ich dieses Arschloch jemals in die Finger kriegen, schieb ich ihm so viele seiner Knallkörper in den Arsch bis er an inneren Blutungen verreckt! :x

Auf Grund dieser Aktion schaff ichs mich immer noch nicht richtig für diesen sehr geilen Saisonabschluss zu freuen.

Passend war dann nach dem Spiel im Hardrock die Zusammenfasszung auf SKY, bei der Freiburg unter "TOPS" geführt wurde, während über unseren FCK nicht ein Wort verloren wurde.

Naja, who cares...
-der mim Besen!
Das hast du zwar sehr drastisch ausgedrückt, gebe dir aber in der Sache vollkommen recht. Ich selbst bin Tinnitus-geschädigt und weiß, was es bedeutet, wenn man ein Knall-Trauma dieses Ausmaßes erleben muss. Es sind gestern einige verletzt worden, Ohnmacht und Krankenhaus inklusive. Trommelfell und Gleichgewichtsorgan können dauerhaft extremste Schäden erhalten, oft irreparabel. Von daher ist das Körperverletzung und auf das Allerschärfste zu verfolgen und zu verurteilen. Im Übrigen nicht nur im Stadion. Habe solche Vollidioten schon auf dem Weg dahin, insbesondere in allen Arten Unterführungen, wos naturgemäß besonders heftig rumst, erlebt und auch "angesprochen", wenn ich sie erwischt habe. Null Toleranz!!

Da gebe ich dir recht ...ich kann die Leute nicht verstehen, die Plakate mit Sprüchen wie "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" hochhalten.
tommyleon
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tommyleon »

Platz 7 , wer hätte das gedacht. Ich nicht , bestenfalls Rang 11 , war meine
Vorstellung.
Nun ist es um so schöner , vor allem kann ich eine gewisse Genugtuung verspüren , zum einen diesem doofen Journalisten gegenüber, der vor der Saison den FCK niedermachte , ihm nicht im geringsten zutraute die Klasse zu halten , dann sind da noch die sogenannten Fans aus einer hessischen Stadt , die zum Pfalzsturm aufriefen , mit Metzgerschürzen bei uns aufkreutzten und nicht die Mühe scheuten eine Choreo zu zeigen
" wir werden euch den Teufel schon austreiben ".
Es ist ja so geil , dass die Adler quasi Flügelamputiert in Liga zwei landen,
und uns niemals irgendwer den Teufel austreiben wird.
Zuletzt geändert von tommyleon am 15.05.2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ach mir geht die Sommerpause jetzt schon auf die Eier :traurig:
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
OttoR

Beitrag von OttoR »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@Lakic:
Über das Thema wurde ja schon viel geschrieben.
Nur noch eins dazu: gestern bei der Verabschiedung ist mir nochmal klar geworden, dass Lakic bei uns DIE Chance gehabt hätte, eine FCK-Ikone zu werden, vor der man noch seinen Kindern und Kindeskindern erzählt.
Und es tut einfach sehr, sehr weh, dass sowas heute nix mehr zu zählen scheint! Ich kann und will es mir nicht vorstellen, dass einem Profi heutzutage sowas gar nix mehr wert ist und er dafür im Zweifelsfall auch mal auf Geld verzichtet.
Es muss doch auch heute noch für Leute wie Hans-Peter, Ronnie, Stefan, Ratinho, Olaf etc. ein unbezahlbares Wahnsinnsgefühl sein, wenn sie zum Betze zurückkehren und sie von Leuten gefeiert werden, die sie nur vom Hörensagen kennen.
Schade, Srdjan, dass du diese große Chance nicht ergriffen und dich für einen anderen Weg entschieden hast.
Mach et jut...
Es ist wirklich schade, dass meist nur das Geld zählt.
Warum will Sahin nicht die CL mit seinem Verein spielen? Zu Real könnte er danach immer noch gehen.

Bei Lakic seh ich's etwas anders:

Lakic hat erst mit 27 Jahren den Durchbruch in der 1. Liga geschafft und war in der 2. Liga oft nicht fit. Vielleicht hat er gedacht, falls er sein derzeitiges Level nicht bestätigen kann, so bekommt er wenigstens 4 Jahre lang massig Kohle und kann zur Not zu einem Albert Streit mutieren.

Er "musste" diesen guten Vertrag beim Retortenverein annehmen, womöglich kommt auch noch ne Stange Handgeld hinzu, die der FCK mit Sicherheit nicht hätte zahlen wollen.

Klar, Lakic würd auch beim FCK genug für sein ganzes Leben verdienen und uneingeschränkter Stammspieler sein, aber vielleicht hat er neben dem Geld auch noch die CL im Auge, die bei den Wölfen wohl eher möglich ist, wenn VW 100 Mios investiert...

Kann mir gut vorstellen, dass Golfsburg ähnlich wie LEV '96 :( die Saison darauf durchstartet, nachdem sie knapp dem Abstieg entronnen sind.

@Platz 7:
Danke, Jungs, aber lasst Euch nicht blenden davon.

Die Mannschaften, die man nun überholt hat, haben eben nicht mehr volle Pulle gespielt. Macht aber nix, schön, dass dem FCK endlich mal zum Abschluss noch ein immerhin finanziell wichtiger Big Point gelungen ist, nachdem man in der Vergangenheit sogar mal die CL-Quali verspielt hat.

Spielerisch war's doch oft mehr als ansehnlich. Weiter so, Trainer und Mannschaft.

Da die Truppe jung ist, seh ich auch viel Entwicklungsfähigkeiten.

Bestes Beispiel ist Jessen. Letztens bei Flutlicht hat er selbstkritsch zugegeben, dass seine Flanken noch besser kommen müssen und dann gestern so eine "Herb-Flanke". Wahnsinn :)

Wenn Kuntz jetzt noch einen kopfballstarken Mittelstürmer holt, der Lakic-mäßig trifft, dann haben wir auch für die nächste Saison gute Karten drinzubleiben, auch wenn nat. andere Vereine erheblich aufrüsten/umrüsten werden, aber bis die sich eingespielt haben, haben wir schon 40 Punkte :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

zuluhed77 hat geschrieben:Ach mir geht die Sommerpause jetzt schon auf die Eier :traurig:

Zweite Liga, Relegation und Pokal verfolgen, das hilft mir zumindest immer beim beim runterkommen :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

maddinho hat geschrieben:Pyrotechniker sind keine Verbrecher! :wink:
.....aber die die Pyrotechnik mißbrauchen und anderen Menschen gesundheitliche Schäden zufügen!
mster

Beitrag von mster »

FCKIL hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben: Das hast du zwar sehr drastisch ausgedrückt, gebe dir aber in der Sache vollkommen recht. Ich selbst bin Tinnitus-geschädigt und weiß, was es bedeutet, wenn man ein Knall-Trauma dieses Ausmaßes erleben muss. Es sind gestern einige verletzt worden, Ohnmacht und Krankenhaus inklusive. Trommelfell und Gleichgewichtsorgan können dauerhaft extremste Schäden erhalten, oft irreparabel. Von daher ist das Körperverletzung und auf das Allerschärfste zu verfolgen und zu verurteilen. Im Übrigen nicht nur im Stadion. Habe solche Vollidioten schon auf dem Weg dahin, insbesondere in allen Arten Unterführungen, wos naturgemäß besonders heftig rumst, erlebt und auch "angesprochen", wenn ich sie erwischt habe. Null Toleranz!!

Da gebe ich dir recht ...ich kann die Leute nicht verstehen, die Plakate mit Sprüchen wie "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" hochhalten.
Mit "Pyrotechnik legalisieren" sind auch nicht die Böller gemeint, das wird dir jeder der solche Aktionen unterstützt sagen. Bitte nicht die hirnverbrannten Idioten, die Böller in eine Menschenmenge werfen, verwechseln mit denjenigen, die (halbwegs) kontrolliert im eigenen Umkreis und nach Vorwarnung Bengalos zünden.

@ FCKIL: "Höhepunkt" was Böller vor dem Spiel angeht war unser Auswärtsspiel in Mainz... Im Tunnel ging so einer direkt neben uns hoch, später am Eingang flog nochmal einer. Ich war abends heilfroh keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben, ich hatte noch bis spätabends ein Pfeifen im Ohr.
Ich kann nicht verstehen wie man sowas verharmlosen kann - mein Onkel hat Tinnitus und alleine der Gedanke, dauerhaft ein Pfeifen im Ohr zu haben, das wünscht man niemandem. Von noch krasseren Folgen ganz abgesehen (vgl. Georg Koch und dessen Karrierende).
c
Beitrag von c »

Hellfire hat geschrieben: Zweite Liga, Relegation und Pokal verfolgen, das hilft mir zumindest immer beim beim runterkommen :wink:

Laufen die Relegationen im Free-TV oder brauchts dafür SKY? Pokalfinale ist bei den Meisten, so denk ich mal, ohnehin ein Pflichttermin.
Tor

Beitrag von Tor »

was mich in sachen " Böller"doch etwas wundert..
viele haben etwas mitbekommen..aber keiner hat es gesehen...
einige müßen aber..da die West voll besetzt war..direkt daneben gestanden haben...haben wir jetzt tatsächlich auch in der West..einen mangel an durchblick.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
jose_d

Beitrag von jose_d »

@Tor,
ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wenn neben mir einer steht, der nen Böller anzündet, dann muss ich das doch sehen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

dede hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Ich bin stolz wie Oscar auf unseren 1. FCK. Hätte jemand gesagt der FCK würde am 34. Spieltag mit 46 Punkten auf dem 7. Platz stehen würde er wohl ins Irrenhaus eingeliefert worden sein.

Appro pos Irrenhaus. Hinein mit diesen VOLLIDIOTEN die gestern im Block 6.3 gezündet haben? Solche VOLLPFOSTEN braucht kein Mensch. Und dann noch zu singen "Hurrah Hurrah die Lautrer die sind da" ist eine Schande für den Verein. Solche Leute kosten den Verein eine Menge Kohle und sind alles, nur keine FCK Fans. Schickt diese Leute überall hin nur nicht zum Teufel. Dreckspack, verpisst euch aus unserem Stadion.
ich hab es schon im anderen bericht gesagt ich stehe in 6.3 und bei uns war es nicht es kam aus richtung 5.4 richtung süd
immer schön sachlich bleiben
OK, dann wars halt direkt neben 6.3. Also 5.3 oder 5.4. Ich bin mir halt mit der Blockaufteilung unsicher gewesen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
kepptn
Beitrag von kepptn »

jose_d hat geschrieben:@Tor,
ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wenn neben mir einer steht, der nen Böller anzündet, dann muss ich das doch sehen.
Ja, wenn er neben dir steht. Aber erstens ist die Schnittmenge Westkurvengänger/DBB-User relativ gering und zweitens sieht man sowas nicht unbedingt. Wenn ich mich auf ein Fussballspiel anstatt die Leute um mich herum konzentriere, was in einem Stadion ja noch vorkommen soll, bekomme ich das Anzünden und Werfen eines Böllers nicht unbedingt mit.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten