abropos FCK-FKP war kein Derby...
in seiner besten zeit..war dies schon der fall..sie waren eine zeitlang schon auf augenhöhe mit unserem FCK..damals hätte kein Pirmasenser seinen fuß auf Lautrer boden gesetzt..wenn es nicht gerade um fußball ging ..
so ändern sich die zeiten..wenn man heute am wochenende in KL ist..und sich umsieht..fast jedes 4 KFZ..hat PS..auf seinem schild (gestehe ich auch

)..was der stadt zugute kommt..und mit ein verdienst des FCks ist..
eine begebenheit die..die "innige liebe"der beiden vereine damals zueinander wiederspiegelt..habe ich selbst erlebt..Am 3. Februar 1963 war es mal wieder soweit..mit meinem vater fuhr ich mit dem zug nach KL zum spiel..ca.20cm
schnee machte das ganze noch interresanter..auf der biebermühle stiegen wir in den zug..der aus PS kam ein..ein teil des zuges war bereits mit blau-weisen
besetzt..die lautstark klarmachten was sie vom heutigen gegner hielten..
ich etwas irritiert zu meinem vater..kommen da nur von denen ? dieser sagte nur warte einfach noch eine station..der sehr lange zug fuhr in Waldfischbach ein..ich staunte nicht schlecht..denn bahnsteig und der ganze vorplatz waren voller menschen..die zum teil selbst gebastelte rot-weise fahnen mitsich führten..mein vater sagte nur..hier ist die grenze..von hieraus fahren alle zum FCK..der zug kam nicht ganz zum stehen..als schon die ersten schneebälle
und auch etwas gestein..die blau-weisen begrüßte..da sich diese selbst auf beidseitige liebesbeteuerungen eingestellt waren..kam auch dementsprechend einiges zurück (soviel zu den "Engeln mit hörnern von damals)..nach langem tamtam setzte der zug seine fahrt richtung Betze fort..kann mich im stadion noch gut erinnern..hinter dem lautrer tor standen im schnee..11 rot gegleidete Teufel..jeder hatte auf dem rücken den namen eines spielers der Walter Elf..wenn ich mich noch recht erinner..stand auch noch Bundeslig darauf..( soviel zu damals keine Choreo) ..jetzt komm mir keiner mit..wo waren die parklätze..
das rassige spiel wurde damals vom FCK 5:2 gewonnen..der FCK stieg in diesem jahr in die neu gegründete Bundesliga auf..
sollten mir fehler unterlaufen sein..so sind sie meinem biblischen alter geschuldet..