Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 1:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Scally

Beitrag von Scally »

Strafe wirds vermutlich wie bisher dieses Saison keine geben. Übrigens weder für uns noch die Tussen. (Auch Wunderkerzen sind verboten)
Selbst die Polizistin neben mir hatte eine Wunderkerze in der Hand.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

jeffsmart hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:
Das ist so auch nicht richtig! Ziviler Ungehorsam ist eine vielpraktizierte Protestform: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam
Allerdings hat man mit dem Böller-Mist auch gesehen, dass die schöne kontrollierte Pyro-Welt dann doch nicht so heil ist, wie man nach aussen hin glauben machen will.
Auf Kosten von wem?
Habe Ich was von Kosten geschrieben? Natürlich ist das eine besondere Situation, wegen dem Dreiecks-Verhältnis DFB/DFL - Verein - Fans! Das ist eine Zwiespältige Sache zwischen Pyro und Schaden für den Verein, die nicht so einfach zu lösen sein wird.
Es ging mir nur darum, dass das nichtbefolgen ungerechter Gesetze eben doch eine Form des Protests sein kann, die durchaus auch Erfolg haben kann.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Steini

Beitrag von Steini »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:so, und nun schau ich mir das Spiel grad nochmal (aber völlig antspannt) an... :D
wo?
IM TV ... oder auf einem TV Gerät... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Steini hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben: wo?
...welcher Sender :nachdenklich:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Steini

Beitrag von Steini »

jeffsmart hat geschrieben: Auf Kosten von wem?
Habe Ich was von Kosten geschrieben? Natürlich ist das eine besondere Situation, wegen dem Dreiecks-Verhältnis DFB/DFL - Verein - Fans! Das ist eine Zwiespältige Sache zwischen Pyro und Schaden für den Verein, die nicht so einfach zu lösen sein wird.
Es ging mir nur darum, dass das nichtbefolgen ungerechter Gesetze eben doch eine Form des Protests sein kann, die durchaus auch Erfolg haben kann.

Lieber Devils Supporter... :teufel2:

Ziviler Ungehorsam und die Deutschen, ich weis nett ob wir dass noch hinbekommen...
Steini

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben:
...welcher Sender :nachdenklich:
:lol: Jo jetztz basst, hoffe bist mir nett böse...
Rhoihesseteufel

Steini hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben: ...welcher Sender :nachdenklich:
:lol: Jo jetztz basst, hoffe bist mir nett böse...
doch... :lol:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

jeffsmart hat geschrieben:so, und nun schau ich mir das Spiel grad nochmal (aber völlig antspannt) an... :D
wo?
sky sport ... (krankgeschrieben sein hat auch was gutes..)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Scally hat geschrieben: Selbst die Polizistin neben mir hatte eine Wunderkerze in der Hand.
Die "Pinkelnde Petra"? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

So so, mit gelben Reisepapiere gestern nach Koblenz?

:lol: Okay Gute Besserung
Zuletzt geändert von Steini am 20.01.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Scally hat geschrieben: Selbst die Polizistin neben mir hatte eine Wunderkerze in der Hand.
Die "Pinkelnde Petra"? :D
Nein die strullende Uschi :lol:
Rhoihesseteufel

dann streams mal schnell damit ichs auch sehen kann :teufel2:

Gute Besserung
für immer FCK
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

jeffsmart hat geschrieben: Auf Kosten von wem?
Ich gebe Dir in gewisser Weise recht ... aber stell Dir vor, DU müsstest immer wieder für diese Art des Protestes gerade stehen ... wärst Du dafür?
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Steini hat geschrieben: ..

Lieber Devils Supporter... :teufel2:

Ziviler Ungehorsam und die Deutschen, ich weis nett ob wir dass noch hinbekommen...
Steini, du weisst doch: Ich bin (noch) Idealist :D
Und wir Pfälzer waren schon immer Vorreiter, wenn es um revolutionäres Gedankengut ging :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: sky sport ... (krankgeschrieben sein hat auch was gutes..)
So so, mit gelben Reisepapiere gestern nach Koblenz?

:lol: Okay Gute Besserung
Danke ...!
ne, echt krank .. hab das Köln-Spiel schon zu Hause verfolgen "dürfen" :kotz:
macht langsam keinen Spass mehr

hmmm...die machen die gleichen Fehler wie gestern ... komisch 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

@jeffsmart
Du hast eben selbst einen guten Ansatz gefunden... wenn man zu seiner überzeugung steht und dafür immer wieder bestraft wird, soll man dann wider besserem Wissen aufgeben?

Die Bigotterie auch zu diesem Thema, vorallem der Presse ist doch hahnebüchend. In Italien ist des südländisches Flair und bei uns kriminell...
Das ärgert mich.
Gestern wurde kein Mensch verletzt, zu keiner Zeit bestand Gefahr... der Stimmung hat es gut getan... der FCK ist weiter... dank der Trainerumstellung, einer verbesserten Mannschaft und Fans welche bereits in der ersten Halbzeit Ihre Mannschaft frenetisch unterstützten.
Zuletzt geändert von Steini am 20.01.2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Einfach nur geil.

Danke für den tollen Bericht.
Danke für die geile 2. Hälfte und danke für die verlorenen Nerven in der 1. :wink:
Mein Gott, in der Halbzeit war ich ein seelisches Wrack. Mein Tag war gestern allgemein schon scheiße und jetzt auch noch das.
Aber der letzte Strohhalm hat doch noch gezogen und mein Tag fand ein schönes Ende.

Danke auch nochmal an Lakic.
Srdjan du bist eine echt coole Sau! Dein "Revanchejubler" gegenüber dem arroganten Koblenzer Keeper - WELTKLASSE!

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte mit viel Zucker oben drauf:
Srdjan, BLEIB BEI UNS!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:@jeffsmart
Du hast eben selbst einen guten Ansatz gefunden... wenn man zu seiner überzeugung steht und dafür immer wieder bestraft wird, soll man dann wider besserem Wissen aufgeben?

Die Bigotterie auch zu diesem Thema, vorallem der Presse ist doch hahnebüchend. In Italien ist bes südländisches Flair und bei uns kriminell...
Das ärgert mich.
Gestern wurde kein Mensch verletzt, zu keiner Zeit bestand Gefahr... der Stimmung hat es gut getan... der FCK ist weiter... dank der Trainerumstellung, einer verbesserten Mannschaft und Fans welche bereits in der ersten Halbzeit Ihre Mannschaft frenetisch unterstützten.
Ja natürlich. Es ist bescheuert gegen seine Überzeugung zu handeln.
Und ich gebe Dir, und allen Pyro-Befürwortern, auch auch absolut Recht.
Ich selber finde es ja auch geil! Ich bin kein Pyro-Gegner.
Was mir an der momentanen Sache eben nicht gefällt ist, dass es trotz Verbot gemacht wird, und der Verein dafür gerade stehen muss.
Wer wird denn bestraft? Der Verein, oder die die für ihre Überzeugung etwas (unsinniger Weise) Verbotenes tun?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Mein Gott, in der Halbzeit war ich ein seelisches Wrack. Mein Tag war gestern allgemein schon scheiße und jetzt auch noch das.
Aber der letzte Strohhalm hat doch noch gezogen und mein Tag fand ein schönes Ende.
Hey Ralle :winken:

Deine Gefühls-Achterbahn kann ich bestens nachvollziehen.Mir gings ganz ähnlich.

Zur Halbzeit wollte ich alles und jeden auffressen und war ziemlich angepisst.

Komischerweise bin ich beim Verfolgen eines FCK-Spiels via TV häufig ziemlich fatalistisch und verzweifele schnell,während ich im Stadion stets und zu jedem Zeitpunkt an meine Mannschaft glaube.

Seltsames Phänomen.

Aber es ist dank einer tollen Leistungssteigerung zum Glück nochmal gutgegangen :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Ehm... sagen wir es mal so...die Unterstützung der FANS gerade uffem Berg hat uns schon so manches Pünktchen und Erfolgserlebnis beschert...zumindesten haben dies die FCK Verantwortlichen immer weider betont...
Sehen wir von daher die dem gegenüberstehenden "Strafen" für etwas zu ausgelassene Beigeisterung der Lautrer Fans alls einen gern zu leistenten Obulus.

(Ich weis ist gewagt, aber auch nicht abwägig)
Und morgen lernen wir alle übers Wasser zu laufen... :D
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Weschtkurv hat geschrieben:Was bleibt bei mir von gestern hängen ?
1. Lakic kriegt Elferverbot.
2. Ohne richtige Einstellung verlierst du Fussballspiele. (1. Halbzeit)
3. Das wars Koblenz ! Hoffentlich nie mehr (würg) Oberwerth. - un TSCHÜSS !
4. Trotz müder Knochen und Rückstand den 2 - Klassen Unterschied letztendlich DEUTLICH gezeigt.
5. Nemec und Tiffert sind Gold wert.
6. Egal wie - Pyro is geil.
7. Rafati hat gut gepfiffen.
8. Marco Kurz hat mit Moravek für Petsos den Sieg eingewechselt.
9. Amri braucht noch Zeit.
10. Dauerrenner Dick muss immer noch Flanken üben.
11. ...to be continued...

Jetzt dürfte den Koblenzern wohl endgültig klar sein, dass das "Derby" nie eins war. :teufel2:

Unterschreib ich so :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Schönes Spiel in der 2. Halbzeit, schöner Support und geile Pyroshow!

An alle Pyro-Nörgler: Unser Verein wird bei einer etwaigen Strafen keine Insolvenz anmelden müssen!!! Habt ihr euch bisher an alle Gesetze gehalten? Und reißt es euch nicht mit, wenn bei einem Flutlichspiel gezündet wird und der Block stimmungstechnisch am durchdrehen ist?

Auf Gehts nach Duisburg!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Steini hat geschrieben:Ehm... sagen wir es mal so...die Unterstützung der FANS gerade uffem Berg hat uns schon so manches Pünktchen und Erfolgserlebnis beschert...zumindesten haben dies die FCK Verantwortlichen immer weider betont...
Sehen wir von daher die dem gegenüberstehenden "Strafen" für etwas zu ausgelassene Beigeisterung der Lautrer Fans alls einen gern zu leistenten Obulus.

(Ich weis ist gewagt, aber auch nicht abwägig)
Und morgen lernen wir alle übers Wasser zu laufen... :D
ja stimmt ... ist etwas gewagt :teufel2:
in gewisser Weise sind wir ja auch auf einer Welle.
Die Unterstützung gehört dazu und ist wichtig und Betze-Typisch.
Deswegen ja Unterstützung.
Wie gesagt, ich bin net gegen Pyro, und wenns den Zweck erfüllt erst recht nicht.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

SThomas hat geschrieben:1,125 Millionen Euro landen für die Runde der letzten Acht auf dem Vereinskonto - die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen...
Steini hat geschrieben:Sehen wir von daher die dem gegenüberstehenden "Strafen" für etwas zu ausgelassene Beigeisterung der Lautrer Fans alls einen gern zu leistenten Obulus.
Lieber Thomas, Lieber Steini,

bei aller Begeisterung für Bilder und Stimmungsmache, ich kann eure Argumentation beim besten Willen nicht teilen.
Hier wird versucht eine infantile Lust am Feuerwerken, als eine dem Verein, der Mannschaft und den Fans dienende Gutmenschentat darzustellen.
Dabei wisst ihr doch zu genau, das diese Aktion den Verein richtig Geld kosten wird.
Ist euch allen nicht aufgefallen, das es keine öffentlichen DFB Urteile im Bundesligaumfeld wegen der Pyros im Dezember gab?
Das war die Reaktion des DFB, um die Situation nicht weiter zu eskalieren. Doch der Verein hat sehr wohl gezahlt und kennt auch schon die Rechnung für Koblenz. ...und wenn's in Duisburg so weitergeht, stehen wir im Halbfinale und keiner kann hin.
Das hat nichts damit zutun, ob ich die Bilder gut finde. Ich hatte schon mehrfach erklärt, das sich die Vereine, DFL und DFB vorallem aus haftungsrechtlichen Gründen so gegen Pyros wehren "müssen".

Übrigens, Pyros sind in Italien oder Frankreich genauso verboten wie in Deutschland. In Italien ist, wie bei vielen anderen Delikten, die Effektivität der Sanktionierung halt nicht so ausgeprägt, wie in Deutschland.
Und in Frankreich hat es massiv abgenommen, nachdem die CRS mehrmals in ausgewählten Stadien sich durch die Kurve geprügelt hatte.
Hasta la Victoria - siempre!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

War ein sehr schöner Ausflug in die absolute Fußballprovinz. War für ein "Stadion", was für pubertäre Fans und was für KEINE Stimmung für ihr Spiel des Jahrhunderts :teufel2:

Zur ersten Halbzeit braucht man ja nichts zu sagen, das war ganz wenig von unserer Seite also sportlich gesehen natürlich.
In der 2 Halbzeit hat MK, dann aber die spielentscheidenten Umstellungen vorgenommen. Die waren richtig klasse!
Erst die Einwechslung des OMF-Spielers Moravek, welcher wie man gestern gesehen hat schon unverzichtbar ist für unser Spiel und Gott sei Dank hat man ihm die Zeit gegeben, dass er sich entwickeln kann.
Einige hier wollten ihm diese Zeit ja nicht geben und haben ihm schon jegliche Klasse abgesprochen :wink:
Und die 2. ganz wichtige Umstellung war, dass er Tiffi von der Zentrale auf die rechte Aussenbahn gestellt hat, das war ein klasse Schachzug von MK.
Denn Tiffi wurde in der ersten Halbzeit im ZM Mann gedeckt. Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich das gesehen habe. Der hat ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und so war in der ersten Halbzeit nur über Ivo offensiv was möglich. Die Zentrale war komplett ausgeschaltet.
Also auch am taktischen sieht man, dass Koblenz Fußballprovinz ist, denn dass man einen 6er bzw 8er in Manndeckung nimmt habe ich noch nicht gesehen.
Es ist zwar aufgegangen in Halbzeit 1, aber MK hatte das richtige taktische Mittel parat indem er Kirch für Tiffi in die Zentrale gestellt hat.
Den guten Oli braucht man nicht Mann zu decken jedoch gefällt mir der Kirch am Besten in einer zentralen Position. Auf der Aussenbahn hat er meiner Meinung nach immer noch nix verloren.

Schwach war gestern wieder die Abwehr. Vor allem die linke Seite mit Bugi und auch Rodnei. Da ist überhaupt keine Abstimmung und Organisation da, das wurde gestern in der ersten Halbzeit öfters gezeigt.
Da hat mir die Organisation mit Abel deutlich besser gefallen!
Das muss ganz schnell besser werden.
Die linke AV Position ist für mich eh die gravierenste Schwachstelle bei Uns.
Sollte Jessen sich nicht fangen und zum Positiven entwickeln muss man da nächste Saison nachbessern!

Achso und ja, neben Lakic war gestern auch Nemec überragend. 1 Tor, 2 Assists und einen Elfer rausgeholt. Das war richtig stark, der macht auch bei den Bayern ein Tor :teufel2:

Die Partystimmung war gestern richtig geil und die Pyroshow fand ich mal wieder richtig geil.
Zum DFB Pokal gehört einfach etwas Pyro, das ist nicht nur bei Uns so.
In der Bundesliga finde ich Pyro auch nicht so gut und da steht man auch mehr im Fokus.
Samstags Mittags um 15.30 ist Pyro einfach für den Arsch auch weil man wie gesagt viel mehr im Fokus der Medien steht und dies dann als Krawalle ausgelegt wird.
Aber ein DFB Pokal Fight, Flutlicht und etwas Pyro das passt.
Es ist ja nicht so, dass unsere Szene durch ständiges Pyro aufällt, aber man muss wissen bei welchen Spielen es "Sinn macht".
Über dieses Thema hier zu diskutieren ist einfach nur Schwachsinn, weil kontroverse Meinungen herrschen und sich jemand der Pyro gut findet bestimmt nicht von jemandem umstimmen lässt der dies weniger gut findet oder anders herum

In diesem Sinne:Alle nach Duisburg
Antworten