Forum

Pokal: Lautern/Koblenz im Viertelfinale gegen MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Erst mal war dieser Pokalabend der absolute Wahnsinn.
Die Pokal Konferenz ist so das Beste was man sich "Fußball mäßig"-ohne FCK Beteiligung :teufel2: - anschauen kann.

Das einzig Gute was ich der Absage von Uns abgewinnen kann ist, ich hoffe dass unser Team jetzt nochmal ein paar Prozent mehr gibt um nicht kämpferisch unterlegen zu sein.
Denn im Pokal gewinnt man spielerisch gar nicht, da geht es erstmal rein über den Kampf und sonst gar nichts.
Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen :teufel2:

Wobei ich mal gespannt bin ob sich bis Januar das Wetter verbessert um in einem solchen Provinzstadion spielen zu können. Man darf gespannt sein.

Der Hammer ist ja jetzt, dass Schalke 05 noch nicht mal mit dem Kartenvorvekauf beginnen kann, weil sie nicht wissen ob sie zuhause gegen Nürnberg spielen oder eben in Offenbach.
Sollte erster Fall zutreffen, dann soll man 60.000 Karten in einer Woche verkaufen. Also Bestellung+Versenden!
Absoluter Dilettantismus einen solchen Rahmenterminplan zu machen.
Mein Vorschlag ist ja immer noch die Frauen WM absagen.
Dann hat man wieder Luft :wink:

Und wie läuft es bei Uns mit der Vorbestellung?
Das ist die entscheidente Frage, welche sich hoffentlich bald klären wird.
Läuft es über den FCK/Koblenz oder über Duisburg?! Keine Ahnung...ich bin gespannt.

Übrigens zur Systemdiskussion: Bayern spielt das System der Zukunft: ohne Abwehr!
Judas1928

Beitrag von Judas1928 »

im eifer des Gefechts kann man mal die historisch einmalige Meisterschaft 98 vergessen............... .

Trotzdem haben alle recht die warnen Koblenz abzuschreiben und es haben alle recht die sich so kurz vor Weihnachten über ein eventuelles machbares Los freuen. Lassen wir jedem seine Freude...............
MaRule
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MaRule »

Mir sind Siege gegen Scheiss FC und Mainz wichtiger, als der Sieg in Duisburg.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Koblenz wird schwer und wenn wir weiterkommen wird Duisburg auch ein harter Gegner sein.Wir sind Favorit. Das heisst die werden, insbesondere vor eigenen Fans, rennen wie die bekloppten und sich in jeden Ball reinschmeissen. Trotz allem gäbe es für ein Ausscheiden keine Entschuldigung! Es müssen 2 Siege her! Wie schwer es sein kann hat man heute gesehen und auch schon die Runde davor. Das Finale ist aber dieses Jahr absolut drin :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Adaleh hat geschrieben: Jajaja, mach mal kein Gedöns. Bei vielen schwingt die Erleichterung über einen möglichen "machbaren" Viertelfinalgegner mit. Ich bin einer davon...Aber jetzt gilt es erstmal das mentale Moment in den Griff zu bekommen. Wer nach Duisburg schilt, wird in Koblenz fallen...
Eben weil mir der Viertelfinalgegner im ersten Moment auch machbar schien (die sind aber undankbarer als alles andere im Topf), mach ich mir Sorgen. ;) Viertelfinale machbar, dann im Halbfinale daheim Cottbus abgeschossen und zack, stehen wir in Europa. Dass da mit Koblenz ein echtes Drecksspiel vornedran steht, wird in der Erleichterung vergessen. Und davor hab ich wahnsinnig Angst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Ist mal wieder typisch hier. Unmittelbar vorm Spiel in KO werden aus allen Ecken Salven abgeschossen, die nur über die Höhe des Sieges bei den Drecks-Tussen abzielen. Und wenn man mal voller Vorfreude schon von "mehr" träumt, kommen aus denselben Ecken die "Phrasenschweine" um die Ecke gegrunzt...
Verlieren wir in KO, haben wir es auch NULL verdient. So einfach ist das!
Also: KO weghauen, dann Milan. :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
salamander

Beitrag von salamander »

5 Spiele in 14 Tagen. Dabei eins gegen Köln, das "Derby", bei Bayern und 2 mal knüppelharte Pokalfights. Alles auf schweren Böden. Niemand kann allen Ernstes erwarten, dass wir da alles gewinnen. Das wäre ein Wunder.

Schlecht wäre, wenn wir nach den Härtewochen im Pokalhalbfinale z.B. bei Schalke stünden, aber in der Liga punktelos blieben. Remember Augsburg 2010. Für mich geht Liga absolut vor, Pokal ist Zubrot. Bloß nicht absteigen!

Aber Siege gegen Köln, Koblenz und Mainz und ich bin völlig zufrieden. Da könnte ich auch mit einer Packung in München und einem Ausscheiden gegen Duisburg leben. Denn die sind sicher stärker als Kotzbus oder Aachen. Da haben wir uns schon letztes Jahr schwer getan. Die spielen einen guten Ball und stehen hinten sicher.

Wenn wir ohne Verletzte, Gesperrte und mit 6 Ligapunkten mehr aus dem Januar kommen, ist alles im Lot.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Möchte mal wissen, was jetzt in Milans Kopf rumgeht...egal wie die Partie Koblenz-Lautern ausgeht, er spielt gegen einen Verein, bei dem er sich einen Namen gemacht und viel bewegt hat. Koblenz hat er aus der Versenkung in die 2te Liga geführt und uns zusammen mit Kuntz vor dem Untergang gerettet. Egal wie, er spielt gegen seine Vergangenheit.

Für mich persönlich das attraktivste Los mit der meisten Emotion. Milan werde ich persönlich nie vergessen, dass er uns den Arsch gerettet hat-allerdings hätte ich mir dieses erste Aufeinandertreffen lieber im Finale oder in Liga 1 auf einem ausverkauften Betze gewünscht. Jetzt kann es halt so kommen. Auf jeden Fall das machbarste Auswärtslos, wenn wir weiterkommen sollten, da ich davon ausgehe, dass das Duisburger Stadion stimmungsmäßig fest in Lautrer Hand sein wird.

Was ist bisher spielerisch von Dusiburg gesehen habe, gefiel mir eigentlich sehr gut. Habe mal einige Montagabendspiele gesehn- und das glich nicht dem Hauruck und "Kick 'n Rush" Fussball, den Mialn unsere Truppe hat spielen lassen (falls das seine Anweisung war). Gutes, schnelles Spiel über die Außen, mit Pässen an die Grundlinie- die Truppe darf man ned unterschätzen. Mit Yelldell zudem noch einen guten Torhüter hintendrin. Und das Milan's Mannschaften nicht unbedingt ein Abwehrproblem haben, wissen wir ja auch.

Wird auf jeden Fall ein schweres, aber machbares Spiel in Duisburg- falls wir weiterkommen. Hoffe nur, dass unsere Mannschaft aus diesen beiden englischen Wochen heil rauskommt. Wir haben keine Gegner, die man nicht 90 Minuten lang beackern muss. Köln spielt um's Überleben, die Koblenzer hassen uns, Bayern will noch an die Championsleague Plätze ran, Milan wird Kuntz eins auswischen wollen, und die Mainzer haben einfach eine Persönlichkeitsstörung und Komplexe- gibt angenehmere Gegner.

Das wird ein Spass :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Die Jungs können nun wirklich mal was für den Geldbeutel machen und evtl. den ein oder anderen Spieler holen bzw. guten Spieler halten. Hoffe auf einen Sieg in Koblenz (egal wie) und dann in Duisburg (die haben doch keine Fans, von daher wird das wohl ein Heimspiel in Duisburg).
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

hätten die nicht gleich bis zum finale durchlosen können?? :D :D :D
oddsetking

Beitrag von oddsetking »

Hopp leute! ich kann nicht mehr hören, dass "koblenz erst gespielt werden muss."

Klar sind das noch spiele die wir nicht gewonnen haben. Aber als Fan von 2 Siegen gegen unterklassische mannschaften auszugehen ist kein Verbrechen!

Wir Fans singen: Berlin; Berlin; Wir fahren nach berlin! :teufel2:

Kurz ist der einzige der die mannschaft einstellen muss und das auch kann.

Und ich denke dass sowas zu unserer Vereinshistorie passen würde.
Nach jedem Aufstieg ein Titel!!!
Zuletzt geändert von oddsetking am 23.12.2010, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben: Jajaja, mach mal kein Gedöns. Bei vielen schwingt die Erleichterung über einen möglichen "machbaren" Viertelfinalgegner mit. Ich bin einer davon...Aber jetzt gilt es erstmal das mentale Moment in den Griff zu bekommen. Wer nach Duisburg schilt, wird in Koblenz fallen...
Eben weil mir der Viertelfinalgegner im ersten Moment auch machbar schien (die sind aber undankbarer als alles andere im Topf), mach ich mir Sorgen. ;) Viertelfinale machbar, dann im Halbfinale daheim Cottbus abgeschossen und zack, stehen wir in Europa. Dass da mit Koblenz ein echtes Drecksspiel vornedran steht, wird in der Erleichterung vergessen. Und davor hab ich wahnsinnig Angst.
Dreckspiel ist das Stichwort - was is´ wenn die frühlingshaften Temperaturen im Mitte Januar zu knöcheltiefen Dreck am Oberwerth führen? Noch eine Absage?? Finaler Vorschlag: Sieger aus Duisburg/Sieger aus Koblenz/FCK gegen Aachen/Bayern.... oder vielleicht warten wir bis Juni in Berlin...? :wink:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Unter den gegebenen Umständen fände ich es sogar verzeihbar, sich gegen die Bayern ein bischen zu schonen. Natürlich ist das hier und heute noch Träumerei, aber wenn wir wirklich nach Europa kommen sollten, hätte Kuntz die Arbeit von 5 Jahren in einem geschafft. Deswegen sollte man diese vage Chance jetzt auch nicht herunterspielen.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:hätten die nicht gleich bis zum finale durchlosen können?? :D :D :D

Das macht nur der Fußballzerstörer Sepp Blatter :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Möchte mal wissen, was jetzt in Milans Kopf rumgeht...egal wie die Partie Koblenz-Lautern ausgeht, er spielt gegen einen Verein, bei dem er sich einen Namen gemacht und viel bewegt hat. Koblenz hat er aus der Versenkung in die 2te Liga geführt und uns zusammen mit Kuntz vor dem Untergang gerettet. Egal wie, er spielt gegen seine Vergangenheit.

Für mich persönlich das attraktivste Los mit der meisten Emotion. Milan werde ich persönlich nie vergessen, dass er uns den Arsch gerettet hat-allerdings hätte ich mir dieses erste Aufeinandertreffen lieber im Finale oder in Liga 1 auf einem ausverkauften Betze gewünscht. Jetzt kann es halt so kommen. Auf jeden Fall das machbarste Auswärtslos, wenn wir weiterkommen sollten, da ich davon ausgehe, dass das Duisburger Stadion stimmungsmäßig fest in Lautrer Hand sein wird.

Was ist bisher spielerisch von Dusiburg gesehen habe, gefiel mir eigentlich sehr gut. Habe mal einige Montagabendspiele gesehn- und das glich nicht dem Hauruck und "Kick 'n Rush" Fussball, den Mialn unsere Truppe hat spielen lassen (falls das seine Anweisung war). Gutes, schnelles Spiel über die Außen, mit Pässen an die Grundlinie- die Truppe darf man ned unterschätzen. Mit Yelldell zudem noch einen guten Torhüter hintendrin. Und das Milan's Mannschaften nicht unbedingt ein Abwehrproblem haben, wissen wir ja auch.

Wird auf jeden Fall ein schweres, aber machbares Spiel in Duisburg- falls wir weiterkommen. Hoffe nur, dass unsere Mannschaft aus diesen beiden englischen Wochen heil rauskommt. Wir haben keine Gegner, die man nicht 90 Minuten lang beackern muss. Köln spielt um's Überleben, die Koblenzer hassen uns, Bayern will noch an die Championsleague Plätze ran, Milan wird Kuntz eins auswischen wollen, und die Mainzer haben einfach eine Persönlichkeitsstörung und Komplexe- gibt angenehmere Gegner.

Das wird ein Spass :teufel2:
Duisburg sei schwer, das vorweg gesagt, aber Kick&Rush spielt Milan immer noch.
Hohe Bälle auf Meierhofer, der die Bälle auf die Außen legen soll.
Des weiteren spielt der MSV nahezu gegen jeden Gegner auf Konter, mit Mannschaften, die ebenfalls eher defensiv spielen, haben sie große Probleme, da sie selber kein Spiel gestalten können.
Mit einer guten Taktik hätte man da durchaus gute Chancen, aber man sollte eines definitiv vermeiden und zwar auf die Idee zu kommen, das Spiel zu machen.
Lassen wir die Duisburger kommen und kontern selber, ist das Spiel zu einer hohen Wahrscheinlichkeit gewonnen, spielen wir aber immer nur offensiv bzw wollen wir das Spiel durchgängig gestalten, wirds sehr schwierig.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ein Heimspiel wäre natürlich das Idealste Los gewesen. Allerdings wenn wir schon auswärts spielen müssen dann doch lieber bei einem 2 Ligisten als bei einem 1 Ligisten. Von den 2 Ligisten war Duisburg noch das Beste Los. Nach Cotbus mitten im Januar unter der Woche eventuell noch bei Schneechaos durch ganz Deutschland reisen da hat niemand richtig Lust.

Aachen eine Pokalmannschaft die im eigenen Stadion zu vielem in der Lage ist ihnen traue Ich auch zu die Bayern zu schlagen.

Was Duisburg angeht natürlich darf man sich nicht zu sicher sein aber einen Hexenkessel erwarte Ich auf keinen Fall. Ich denke die Chance auf das Halbfinale ist so groß wie lange nicht mehr. Aber erst einmal muss noch Koblenz aus dem Weg geräumt werden bevor wie uns über Duisburg genauere Gedanken machen können.

Jedenfalls dürfte damit auch klar sein da kein Chaos beim Kartenvorverkauf startet. Ein Zuschauermagnet war Duisburg noch nie und sollte es möglich sein notfalls auch nur Tageskasse machen (mit genug Personal) zumindest für die Gästefans wenn die Zeit zu knapp sein sollte um einen richtigen Vorverkauf zu starten
Mich machen diese Auslosungen noch verrückt. Erneut wurden wir erst zum Schluss zugelost. Habs schon kommen sehen dass wir die Bayern zugelost bekommen sind aber dich erneut mit einem blauen Auge davon gekommen. Also beschweren können wir uns dieses Jahr nicht auch wenn bisher nur 1 Heimspiel dabei war.
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Oh Rot weiß Rot wir saufen bis zum Tod..wir holen den DFB Pokal!! und wir werden Deutscher Meister :schild: :doppelhalter: :prost:
Für immer FCK! :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Und das Milan's Mannschaften nicht unbedingt ein Abwehrproblem haben, wissen wir ja auch.
Und ob wir das wissen, an einem Oktobertag 2008 war es nicht ein Abwehrproblem, es waren gleich fünf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@ FC Nautik

Okay. Habe die Duisburger weder als sonderlich defensiv, noch als offensiv wahrgenommen. Eher als so ein Mittelding. Allerdings bezweifle ich, dass sie gegen uns auf die Idee kommen das Spiel zu machen. Milan wird unsere Spielweise schon kennen (hat er nicht sogar mal in einem Interview gesagt, dass er sich die Spiele des FCK noch anschaut?) und wissen, dass wir auch nicht die Meister des Spielmachens sind. Mal sehen was passiert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
stierfisch84
Beitrag von stierfisch84 »

salamander hat geschrieben:5 Spiele in 14 Tagen.
Durchatmen. Weihnachten. Silvester. Gesund in 2011 starten. Mit Bedacht die Rückrunde angehen. Und dann geht´s voll DEWEDDER!! :teufel2:

Der Terminplan wird eng. Kondition, Durchhaltevermögen, Kaderbreite sind gefragt!

Ich frag mich schon seit dem Los: Was is "angenehmer"? Ein Heimspiel gegen nen Top-Erstligisten oder auswärts bei Liga 2? Naja, was auch immer: hinten anstellen:

1) Bundesliga-Klassenerhalt
2) Pokal-Achtelfinale

dann evtl das Viertelfinale, dann kann´s weitergehn!!
Man stelle sich ein Finale gegen einen international-spielberechtigten Club vor. Über den Pott nach Europa... heijeijei, zurück auf die Füße!

Wie sangen die famosen muff potter doch gleich:

mit beiden beinen am boden
im siebten himmel schweben

auf in 2011, ein teuflisch heißes fck-jahr!!!

euch allen frohes fest und einen gesunden start!
" 90 Prozent im Leben eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung.
Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! "
- Nick Hornby
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die sollen einfach die Begegnungen in Schalke und in Duisburg um eine Woche in die erste Februarwoche verlegen. Das würde die Angelegenheit um Einiges entstressen und entspannen. Alles andere wäre eine Zumutung für die Organisatoren und die (Auswärts-)Fans.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Boah, Leute. Ich kann das Spiel gegen Koblenz kaum noch abwarten.
Wir haben dieses Jahr endlich mal wieder die Chance weit zu kommen, wenn wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.
Wird natürlich kein Selbstläufer aber nach der bisher gezeigten Leistung in der Saison bin ich sehr zuversichtlich dass wir Koblenz und auch Duisburg schlagen.
Unterschätzen darf man die beiden natürlich nicht... aber ich seh das Halbfinale schon vor mir :D
1900

Beitrag von 1900 »

für uns ne rieeeeeeesen chance in halbfinale zu kommen

aba erst mal auf koblenz konzentrieren

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

In Anbetracht mancher Beiträge hier (nicht aller) kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!

Solange wir das Spiel in Koblenz nicht erfolgreich bestritten haben ist es völlig sinnlos sich über einen "leichten Gegner" (auch hier: Hochmut kommt vor dem Fall) im Viertelfinale zu freuen.

Wir stehen im Achtelfinale gegen Koblenz, alles andere interessiert mich momentan überhaupt nicht.

Über den Rest mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit kommen sollte.

@Diego182: Die Mannschaft "ohne Fans" war heute übrigens mit 8000 Mann in Köln am Start...

P.S.: Heute haben bei entsprechender Konstellation sämtliche unterklassigen Gegner gewonnen, das nur am Rande.
Berlin Tom
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berlin Tom »

komm, komm, komm!!! :teufel2:
Gesperrt