Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Denke, mehr als ein Punkt ist heute nicht drin. Zu schön wäre es.... :teufel2: Scheiss VW-Volk!!!

Hauptsache wir bleiben "dran".....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die meisten dieser Söldnertruppe noch wie was vom Berg gehört haben...da besteht noch die Chance, einen ersten bleibenden Eindruck zu hinterlassen! :D

In diesem Sinne: Macht sie platt, schiesst sie aus der Stadt!

CU nachher im Old School Block...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

JAAAA MAAAN, es geht bald los :teufel2:

1.FCK gegen die VWler aus der Berliner Vorstadt :teufel2: :lol:

:schal:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Erik
Beitrag von Erik »

20 Punkte unter'm Weihnachtsbaum zu haben ist eigentlich Motivation genug, die "Geschichte" von 2006 tut das übrige dazu. Dem Diego musst' in den ersten 10 Minuten den Spass am Spiel nehmen, dann schickste die Werkswürste mit leeren Händen heim. Schreien wir sie vom Berg!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Unser Sippelche ist übrigens heute abend im Sportstudio...
OLD SCHOOL BLOCK
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...

CU nachher im Old School Block...
Worauf Du einen lassen kannst! :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Bevor wir hier den Schafen im Wolfspelz zu viel Anerkennung zukommen lassen, die sie nie im Leben verdient haben, will ich mal die Aufmerksamkeit auf ein anderes Spiel am heutigen Tag lenken.
Bereits um 13 Uhr beginnt am Bornheimer Hang der Kick zwischen dem FSV und dem FC Augsburg.
Abstiegsszenario vs. Aufstiegsszenario, heute wird emotional alles aufgeboten. Unter anderen zeitlichen Umständen wäre ich heute wieder wie in der vergangenen Saison zu diesem Spiel gepilgert. Ohne Anspannung, nur in Erinnerungen schwelgend, aber der Spielplan zeigt leider wie so oft kein Gespür für die magischen Momente des Fußballs.

Trotzdem sollte heute jeder in einer stillen Minute wenigsten einmal dem drittletzten Spieltag der vergangenen Saison gedenken und auf die Ereignisse zurückblicken - und dem FSV natürlich die Daumen drücken. :wink:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Die Ruhe ist vorbei
Das Monster erwacht
der Tornado zieht auf
fegt die räudigen Wölfe hinweg
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

*in Memoriam 2006*
--------------------------------------------------------------------------------
Manc

Beitrag von Manc »

kadlec hat geschrieben: Bereits um 13 Uhr beginnt am Bornheimer Hang der Kick zwischen dem FSV und dem FC Augsburg.
Abstiegsszenario vs. Aufstiegsszenario, heute wird emotional alles aufgeboten. Unter anderen zeitlichen Umständen wäre ich heute wieder wie in der vergangenen Saison zu diesem Spiel gepilgert. Ohne Anspannung, nur in Erinnerungen schwelgend, aber der Spielplan zeigt leider wie so oft kein Gespür für die magischen Momente des Fußballs.

Trotzdem sollte heute jeder in einer stillen Minute wenigsten einmal dem drittletzten Spieltag der vergangenen Saison gedenken und auf die Ereignisse zurückblicken - und dem FSV natürlich die Daumen drücken. :wink:
Geht mir genauso! Das Spiel FSV-Augsburg wäre ohne diese Überschneidung fest in meinem Terminkalender eingeplant gewesen. So liegt zumindest der FSV-Schal bereit, um heute mit auf den Betze zu wandern. Dass diese beiden Spiele nun fast zeitgleich stattfinden, hat andererseits auch wieder was - so schließt sich der Kreis...
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

200 Karten an Wolfsburger Fans? Respekt.... :lol: Wolfsburg hat eine unschlagbare fanbase :shock: ...... :lol:
Egal, wie auch immer - ich hoffe wir können sie aus dem Stadion schreien. Diesem unschlagbaren Auswärtssupport aus der VW Stadt müssen wir mit allen Mitteln paroli bieten!! :lol:
Ist McClaren nicht ein Formel 1 Team? Bald wird er in der Kartliga zu finden sein.
Heimsieg!!!!!!!!!!!!!! :teufel2:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 99597.html
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

es geht nicht um die 200 Wolfsburger Azubis und Putzfrauen ,die von VW
bezahlt werden ...
Wier müssen ne megateure Millionentruppe runterputzen,entnerven,zusammenpfeifen,beschimpfen,kaputtschreien !!!!!!!
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

tolles ranking.
Hannover 96 hat in seiner vereinsgeschichte auch viele sportliche erfolge zu verbuchen.
zusammen mit dem besten manager der welt, martin kind, der großen tradition und der wohl größten fanszene europas (500 aufm betze) bildet er natürlich den sympatischsten club der bundesliga. :kotz:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Auf 3 Punkte heute !

Ich hab das Gefühl dass die anderen in der Tabelle unten alle abkacken, also heute müssen wir die Punkte daheim lassen :!:

:schild:

Ps.: An alle Insider: Heute habe ich richtig richtig Lust zu muschmunken :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Na dann werden wir den ganzen 200 Autohändlern im Gästeblock mal so richtig das fürchten beibringen!
Denkt dran wir sind bei denen abgestiegen und sie haben gleichzeitig die Klasse gehalten!
HASS HASS HASS HASS!!!!

Macht sie platt,schießt sie aus der Stadt!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Rot-Weiß gegen ekliges Grün-Weiß - klarer Sieg für uns!!!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Sturmtank brennt auf seine Chance

Fußball: FCK-Stürmer Adam Nemec heute gegen den VfL Wolfsburg erster Anwärter auf Lakic-Rolle

Sein erstes Bundesliga-Tor: Adam Nemec schoss das 2:0 gegen Mönchengladbach. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp/zkk). "Mit der Nummer 32 - Adam Nemec. " Diese Ansage ist zu erwarten, wenn Stadionsprecher Horst Schömbs heute die Startelf des 1. FC Kaiserslautern für das letzte Bundesliga- Heimspiel des Jahres 2010 gegen den VfL Wolfsburg verkündet (Anpfiff: 15.30)

Ob mit einer nominellen Spitze zwischen zwei offensiven Außen oder im 4-4-2-System taktiert wird, Nemec ist erster Anwärter auf die Position des nach fünf Gelben Karten gesperrten Srdjan Lakic. "Es liegt am Trainer, die bestmögliche Aufstellung zu wählen", sagt der slowakische Sturmtank und nippt nach dem Training bei winterlicher Witterung an einem wärmenden Tee. "Wir haben viele Spieler - jeder will spielen", sagt der 25-Jährige, der zu den Lauterer Aufstiegshelden gehört.

(...)

Gerade zu Hause will Kurz eine aktive, leidenschaftliche Mannschaft erleben - beim 5:0 im jüngsten Heimspiel gegen Schalke 04 haben die Roten Teufel dies eindrucksvoll umgesetzt; zuletzt in Hamburg sah der Trainer noch viel Luft nach oben. "Da hat die ganze Mannschaft nicht genug nach vorne gemacht", urteilt der Fußball-Lehrer, der noch an der Aufstellung für heute puzzelt. Möglich, dass Ilian Micanski eine Chance bekommt. Nicht unwahrscheinlich, dass Thanos Petsos mit zum Beschatterkommando für Top-Star Diego zählt. Rodnei gehört noch nicht wieder zum 18-Mann-Kader.

zur Rheinpfalz

Killer-Spiel!
Kämpfen die Stars endlich für McClaren?

Von Daniel Peters 10.12.2010 - 23:53 UHR

Trainings-Zoff zwischen Karim Ziani und Marcel Schäfer. Ärger zwischen Trainer Steve McClaren und Kapitän Edin Dzeko bei seiner Auswechslung gegen Bremen. Und seit fünf Spielen kein Sieg. Beim VfL Wolfsburg knirscht es vor dem Spiel heute in Kaiserslautern (15.30 Uhr, Sky live).

McClaren hat viel Respekt vor den „Roten Teufeln“: „Ich habe ihr 5:0 gegen Schalke gesehen. Kaiserslautern hat sie mental und physisch gekillt. Das dürfen wir nicht zulassen!“

Killer-Spiel! Kämpfen die Stars heute endlich für McClaren? (...) zur BLÖD

11.12.2010
Enge Kiste: Die Bilanz zwischen Wölfen und Roten Teufeln ist nahezu ausgeglichen.
Daten und Fakten zum Spiel in Kaiserslautern

Genau 20 Mal trafen die Wölfe und der FCK bislang in Bundesliga und zweiter Liga aufeinander, und noch niemals gewann der Gast. Insgesamt liest sich die Bilanz aus VfL-Sicht positiv: Sechs Niederlagen sowie sieben Unentschieden stehen sieben Siege gegenüber, der jüngste davon errungen am 6. Spieltag der Saison 2004/2005. Das 2:1-Siegtor in der 90. Minute erzielte Diego Klimowicz. Weitere Daten und Fakten zum Spiel im Fritz-Walter-Stadion:

* Das letzte Gastspiel auf dem Betzenberg verloren die Grün-Weißen mit 2:3. Dreifacher Lauterer Torschütze am 17. Spieltag der Saison 2005/2006 war der heutige Frankfurter Halil Altintop.

* Im Gleichschritt: Kaiserslautern (Platz 12) und der VfL (13.) sammelten in dieser Saison jeweils 17 Punkte und haben eine Tordifferenz von -1. (...) zum Volkswagen

10.12.2010
Es hat nicht gereicht: Josué fällt für das Lautern-Spiel aus.
Lautern-Kader ohne Mandzukic und Josué

Auf der Pressekonferenz hatte Steve McClaren noch optimistisch geklungen, in der letzten Einheit aber sollte sich das Blatt doch noch wenden. Josué brach das Abschlusstraining vorzeitig ab und schaffte es somit nicht ins Aufgebot für das Spiel in Kaiserslautern. Ebenfalls am Betzenberg fehlen werden den Wölfen Mario Mandzukic, der am Freitag gar nicht trainierte, sowie die bereits länger aussetzenden Grafite und Fabian Johnson.

Der Kader: Benaglio, Hitz, Lenz – Barzagli, Caiuby, Cicero, Cigerci, Diego, Dejagah, Dzeko, Hasebe, Kahlenberg, Ben Khalifa, Kjaer, Madlung, Riether, Pekarik, Schäfer, Ziani. zum Volkswagen

10.12.2010 23:42 Uhr
VfL
Trendwende, Trainerdiskussion oder Rekord?

Egal, wie es heute ausgeht: Folgen wird das VfL-Spiel in Kaiserslautern auf jeden Fall haben. Ein Sieg würde eine Trendwende nach zuletzt fünf Partien ohne Dreier einläuten. Eine Niederlage würde die Diskussion um Trainer Steve McClaren extrem verschärfen. Und ein Unentschieden würde dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten einen Rekord bescheren.

Denn fünf Remis in Folge hatte der VfL in der ersten Liga noch nie. Freuen würde sich beim VfL darüber aber sicher niemand. Wolfsburg braucht aus den letzten beiden Hinrunden-Spielen (am 18. Dezember kommt Hoffenheim) zwei Siege, um das Jahr doch noch einigermaßen versöhnlich ausklingen zu lassen.

Noch ist die Sorgen-Zone der Tabelle bedrohlich nah. McClaren: „Aber darauf schauen wir zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht. Wenn überhaupt, dann schauen wir auf die Top 6 oder die Top 5. Es ist wichtig, dass wir positiv bleiben – ich bleibe es auf jeden Fall.“ (...) zur Wolfsburger Allgemeinen

10.12.2010 23:42 Uhr
Bundesliga
Klappt‘s endlich auf dem Betze?

Der 1. FC Kaiserslautern und der Betzenberg – für den VfL Wolfsburg war‘s immer ein besonderes Pflaster. Nie gab‘s dort einen Sieg für den VfL, gejubelt haben die Wolfsburger auf dem „Betze“ aber trotzdem schon...

Etwa am 2. Mai 1998: In seiner ersten Saison als Fußball-Bundesligist verlor der VfL am 33. Spieltag mit 0:4 in Lautern. Holger Ballwanz, damals als Spieler dabei, erinnert sich: „Köln hatte verloren, damit hatten wir den Klassenerhalt sicher, und Kaiserslautern wurde durch den Sieg Meister.“ Und, so der heutige Fan-Beauftragte des VfL, „auch wenn ich ein halbes Eigentor gemacht habe, den Klassenerhalt haben wir anschließend bei der Party im Café am Markt ausgiebig gefeiert“.

Fünf Monate später wackelte Trainer Wolfgang Wolf, es ging ins Trainingslager nach Eisenberg – und der VfL rettete mit einem 1:1 in Lautern Wolf den Job. Ballwanz feierte dabei sein Startelf-Comeback als Libero. (...) zur Wolfsburger Allgemeinen

Respekt vor Killern aus Kaiserslautern

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg reist in die Pfalz und will dort nicht so untergehen wie zuletzt Schalke

Von Felix Ehlert

WOLFSBURG. Der Betzenberg in Kaiserslautern gilt in der Fußball-Bundesliga schon länger als schwer einnehmbar. Dass man dort aber auch ein Debakel erleben kann, musste zuletzt Schalke 04 feststellen. Das hat den Trainer des VfL Wolfsburg nachhaltig beeindruckt.

Steve McClaren sagt vor dem heutigen Spiel seiner "Wölfe" (Anstoß: 15.30 Uhr) in der Pfalz: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so gekillt werden, wie es Schalke passiert ist. Kaiserslautern hat sie körperlich und mental fertig gemacht." 5:0 hieß es am Ende für die Hausherren. Das ist gerade einmal zwei Wochen her. (...) zu den Wolfsburger Nachrichten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

RedGlory hat geschrieben:Auf 3 Punkte heute !
Ps.: An alle Insider: Heute habe ich richtig richtig Lust zu muschmunken :teufel2:
Aber gerne doch. Ich sach nur:
Jalahabelehadar Ivo Ilicevice!!! Muschma cool. Und Christiaaan Tifferte!!! (Aber leider ohne Lakice...)

Also: auf 3 Punkte (bin da optimistisch) und uns allen ein Gutes Spiel. Fahrt vorsichtig bei dem Wetter und kommt heil zurück. :)

Edit: habts mir gerade mal wieder angeschaut. Immer noch geil. Das 1:0 perfekt geschossen. Das 2:0 ein Konter wie aus dem Lehrbuch. Perfekt gespielt und abgeschlossen... Heute 1-2 von den Dingen und aus den Wölfen werden Graue Panther... :teufel2:
Zuletzt geändert von Handy-Man am 11.12.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Mal noch eine Frage:
Heute Abend nach dem Spiel soll ja noch eine Weihnachtsfeier in der Nordtribühne stattfinden!
Werden dort auch Spieler dabei sein oder nur wir Fans?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

VFL Wolfsburg - nach oben finanziert
http://www.fck-news.de/?p=26008

Schön geschrieben.
RedEmpire
Beitrag von RedEmpire »

Wir gewinnen! Noch was? Nääh!

PS: Zu dem weiter hinten erwähnten User Ranking. Ich habe mal genau die Entwicklungen bei den anderen Vereinen angeschaut und festgestellt, wer uns immer die Sechs gibt.
Unsere Freunde :love: aus der Landeshauptstadt :lol: !

Macht sie platt - votet sie aus der Stadt :teufel2:
Alles geben für den Verein...LAUTERN!!!! Für immer bis ich sterbe!!!
Raffi25

Beitrag von Raffi25 »

RedEmpire hat geschrieben:Wir gewinnen! Noch was? Nääh!

PS: Zu dem weiter hinten erwähnten User Ranking. Ich habe mal genau die Entwicklungen bei den anderen Vereinen angeschaut und festgestellt, wer uns immer die Sechs gibt.
Unsere Freunde :love: aus der Landeshauptstadt :lol: !

Macht sie platt - votet sie aus der Stadt :teufel2:

Hab ich schon gemacht FCK immer eine 1 und dem depp immer eine 6
Rechtschreib fehler sind zu belustigung des Lessers :)
kulak

Beitrag von kulak »

sippel
bugura-abel-amedick-dick
petsos
ilicevic-tiffert-moravek-kirch
micanski

offizielle aufstellung.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die offizellen Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:

*********************Sippel********************************
Dick***********Amedick************Abel****************Bugera
*********************Petsos********************************
Kirch***********Tiffert*************Moravek**************Ilicevic
******************Micanski**********************************

VfL Wolfsburg:

**********************Benaglio******************************
Schäfer*********Barzagli***********Kjaer*****************Pekarik
***************Hasebe***********Riether*********************
Cigerci**************************************************Ziani
***********************Diego*******************************
***********************Dzeko******************************

Quelle: http://ticker.bundesliga.de/ticker/dfl_ ... _de_0.html?
Klagt nicht, kämpft!!!!!
nds-teufel

Beitrag von nds-teufel »

etas überraschend für mich, aber wenn der eine kroate(lakic) nicht darf, dann kann man auch gleich den anderen (rivic) draußen lassen..... :) ....ne spaß beiseite!...der trainer wird wohl wissen was er macht(hoffe ich mal).....
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
ron72

Beitrag von ron72 »

endlich kann man micanski mal von beginn an sehen. ich bin gespannt... :)
FCK-Fan...im Feindesland
Gesperrt