Forum

WM 2018 in Russland, WM 2022 in Katar (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Mathias hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:
~World Cup 2026~ St.Ingbert we care about Football
:applaus: Ich wäre auch für eine WM im Saarland. Wieso nicht? Deutschland hatte schon zwei WM. Frankreich ebenfalls schon eine. Jetzt ist das Saarland auch mal an der Reihe! :)
Mathias auf deine Reaktion habe ich gehofft...
Wollte dich, de Kepptn, den OWL und Steini als WM Botschafter nach Zürich schicken.
Bin mir dann zwar nicht sicher ob Sebbl dann noch was sagen kann, für meine Kandidatur wäre es vielleicht förderlich.
We care about Football oder auch genannt die Sebb´sche Farce!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

SaarTeufel79 hat geschrieben:We care about Football....

Einzigster Kritikpunkt von Blatter dürfte sein, wir haben nur 2 Nutten in IGB. Hoffentlich fällt deswegen meine Bewerbung nicht durch.

... und die sind dann 12 Jahre älter als jetzt.
Und ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass die Beiden schon jetzt nicht mehr so prikelnd sind....
Zur Not könnte man aber einfach ein paar Wohnmobile von der Bremm abziehen und no Schüren auf de Waldparkplatz stelle. Dadurch zeigen wir auch em Sepp, wie flexibel mir sin.
Ich befürchte nur, das mir die WM terminlich nedd hinkrien. Zu der Zeit ist nämlich immer es Dingmadder Stadtfescht, un das hat Priorität !

Spass beiseite.

Hab hier jetzt gelesen, dass sich manche Gedanken machen, Fans aus diversen Ländern könnten sich dort unten an die Wolle gehen...
Da wird aber keiner sein.
Welcher Old-School-Hooligan hat dann schon 5-6.000 Euro, um mal gerade so nach Katar (wos nichtmal was zu saufen gibt) zu jetten? Guck Dir mal 2002 Südkorea oder auch 2010 Südafrika an. Im Verhältnis zu Italien 90, Frankreich 98 und Deutschland 06 war da mal gerade gar nix. Da fliegen nur Eventies hin, die bei dertour oder neckermannreisen 10.000 Euronen auf den Tisch legen um dann da unten all inclusive Erlebnisfussball geniessen.

Abgesehen davon, das Ding ist in 12 Jahren. Wer weiss, ob mich dann eine WM überhaupt noch interessiert. Da ich kein sky habe werd ichs im free-tv sowieso nicht sehen. Wer weiss, ob ich dann überhaupt noch lebe.
SaarTeufel79

Hundsänger hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:We care about Football....

Einzigster Kritikpunkt von Blatter dürfte sein, wir haben nur 2 Nutten in IGB. Hoffentlich fällt deswegen meine Bewerbung nicht durch.

Und ein Bekannter von mir hat mir erzählt, dass die Beiden schon jetzt nicht mehr so prikelnd sind....
Zur Not könnte man aber einfach ein paar Wohnmobile von der Bremm abziehen und no Schüren auf de Waldparkplatz stelle. Dadurch zeigen wir auch em Sepp, wie flexibel mir sin.
Ich befürchte nur, das mir die WM terminlich nedd hinkrien. Zu der Zeit ist nämlich immer es Dingmadder Stadtfescht, un das hat Priorität !
Du betrachtest das ganze aus einer falschen Sichtweise.
Dingmadda Schdadfeschd, wird zur Fanmeile umgebaut.
Und das Nuttenproblem sehe ich eher da hingehend, das eine der beiden in der zeit arbeitslos ist, weil de alde sebb kenna ma steil krieht und sich nur noch lechzend vors loch hugge kann, wie e Katz vors mauseloch!!
De Schürer Hof war eh als Unterkunft für die Fifa Delegation bestimmt, da ist es net zu weit um sich mim Holzer Frank von de SVE zu treffen, um den zu fragen was er mit seinem überschüssigen geld macht, was er zur Zeit noch verschwenderich in de Dorfverein steggt!
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Du betrachtest das ganze aus einer falschen Sichtweise.
Und das Nuttenproblem sehe ich eher da hingehend, das eine der beiden in der zeit arbeitslos ist, weil de alde sebb kenna ma steil krieht und sich nur noch lechzend vors loch hugge kann, wie e Katz vors mauseloch!!
De Schürer Hof war eh als Unterkunft für die Fifa Delegation bestimmt, da ist es net zu weit um sich mim Holzer Frank von de SVE zu treffen, um den zu fragen was er mit seinem überschüssigen geld macht, was er zur Zeit noch verschwenderich in de Dorfverein steggt!
Ich han geistig schon vor Auge, wie ein sichtlich bewegter Hartmut O. (der mit den Hotels), unser WM-Botschafter und Sponsor, bei der Verkündungszeremonie von Blatter symbolisch den WM-Pokal übergeben bekommt.
SaarTeufel79

SaarTeufel79 hat geschrieben: Du betrachtest das ganze aus einer falschen Sichtweise.
Ich han geistig schon vor Auge, wie ein sichtlich bewegter Hartmut O. (der mit den Hotels), unser WM-Botschafter und Sponsor, bei der Verkündungszeremonie von Blatter symbolisch den WM-Pokal übergeben bekommt.
:kotz:
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Hundsänger hat geschrieben: :kotz:
Ach komm. Nachdem die feindliche Übernahme beim FCK vor 2 Jahren gescheitert war (das war nie offiziell, aber ich bin der festen Überzeugung, da war was im Busch), muss der ehemals große Gönner des saarländischen Landeshauptstadtclubs doch jetzt auch irgendeiner Beschäftigung nachgehen.
Und da sein Wohnsitz St.Ingbert ist, was liege da also näher....

Dann bräuchten wir, zum Ausbau der St.Ingberter Arenen, nur noch ein wenig Steuergeld... Beck scheidet da wohl aus, da war ja so ne Sache im Nachbarbundesland, ich befürchte, der hat gelernt...
Mir fällt da nur spontan jemand ein... Wie heisst er bloß... So ein kleiner, ähnlich wie Napoleon... irgendwas mit Oskar...

Zum Hartmut O. dann noch seinen alten Spezi Klaus Meiser (dem seine Frau kann gut mit Spielern), Oskar feiert sein Comeback. und bald heisst es in IGB: Die Welt zu Gast bei Freunden.
Nach der WM fragen wir dann bei unserm Freund Rene nach, und der regelt dann alles Weitere zur vollsten Zufriedenheit.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Da werden die Kataris (Katarer , Kateder , Kosename Kackis)
einige hundert junge Brasilianer ein-katarisieren .
Wenn schon ,denn schon.
Weltmeister Katar mit ner Migranten-Mannschaft vom Zuckerhut. :shock: :shock:

Blatter...tritt endlich ab
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mal etwas außen vor gelassen, dass Katar wirklich wenig Sinn macht - wenig bis keine Fußballhistorie und ein Sommerwetter, dass eigentlich keinen Fußball zulässt - ist die Entscheidung doch gar nicht so verkehrt!
Ich weiß selbst auch, wie das zustande kam und finde es wirklich pervers.
Aber wer erlaubt sich eigentlich zu sagen, Katar dürfe keine WM ausrichten.
Wer sind wir, uns dieses Recht herauszunehmen?

Katar hat Kohle ohne Ende. Das wird die erste WM seit langem, wo niemand groß kalkulieren braucht, ob irgendwer mit einem Minus zurückbleibt. Sicher macht sich die FIFA da die Taschen voll, aber für dieses kleine wohlhabende Stück Land ist es wirklich toll!
Die werden ruckzuck ein paar hübsche Stadien hochziehen - da gibt es kein "wenn und aber" wie die ganze Zeit in Polen und Ukraine.

Habt ihr die Katarer sich freuen sehen gestern abend?
Nochmal: wer sind wir, dass wir es ihnen absprechen?

Rußland, jawohl, genauso eine korrupte Entscheidung. Aber auch Rußland darf mal dran sein, eine WM auszurichten.
Portugal hatte erst die EM, England - ok, ist schon ein bissl her. Japan/Südkorea war doch auch erst grade. USA...warum nicht... aber mal vom Tisch gewaschen, warum die Entscheidung pro Rußland und Katar ausfiel:
Beide Länder werden es gut machen und ich gönne es den Menschen dort, dass sie auch mal was vom Kuchen Fußball abbekommen!!!

Wer glaubt, Deutschland hat für 2006 nicht geschmiert, liegt wohl vollkommen daneben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

Nur mal so nebenbei aus der Blöd: :D

Die Katarstrophe in absurden Fakten.

• Die WM wird in einem Land stattfinden, dass nur halb so groß wie Hessen ist.

• Die zwölf Stadien in sieben Städten liegen nur rund 30 Kilometer auseinander.

• Im Juni/Juli, zum Zeitpunkt der WM, liegt die Durchschnitts-Temperatur bei 40 Grad! Zwar wird versprochen, die Stadien auf 27 Grad runterzukühlen. Aber außerhalb der Stadien werden Teams und vor allem Fans in einer Hitze-Hölle leben müssen. Mittlerweile wird überlegt, die WM im Januar (!) stattfinden zu lassen. Da sind die Temperaturen erträglich (Schnitt 20 Grad).

Eine Winter-WM? Geht gar nicht! Hinzu kommt:

• Katar hat null Fußball-Tradition. WM-Teilnahmen bisher: null. Weltranglisten-Platz: 113

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... Fball.html
Pro Old School Block
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Paul hat geschrieben:Mal etwas außen vor gelassen, dass Katar wirklich wenig Sinn macht - wenig bis keine Fußballhistorie und ein Sommerwetter, dass eigentlich keinen Fußball zulässt - ist die Entscheidung doch gar nicht so verkehrt!
Ich weiß selbst auch, wie das zustande kam und finde es wirklich pervers.
Aber wer erlaubt sich eigentlich zu sagen, Katar dürfe keine WM ausrichten.
Wer sind wir, uns dieses Recht herauszunehmen?

Katar hat Kohle ohne Ende. Das wird die erste WM seit langem, wo niemand groß kalkulieren braucht, ob irgendwer mit einem Minus zurückbleibt. Sicher macht sich die FIFA da die Taschen voll, aber für dieses kleine wohlhabende Stück Land ist es wirklich toll!
Die werden ruckzuck ein paar hübsche Stadien hochziehen - da gibt es kein "wenn und aber" wie die ganze Zeit in Polen und Ukraine.

Habt ihr die Katarer sich freuen sehen gestern abend?
Nochmal: wer sind wir, dass wir es ihnen absprechen?

Rußland, jawohl, genauso eine korrupte Entscheidung. Aber auch Rußland darf mal dran sein, eine WM auszurichten.
Portugal hatte erst die EM, England - ok, ist schon ein bissl her. Japan/Südkorea war doch auch erst grade. USA...warum nicht... aber mal vom Tisch gewaschen, warum die Entscheidung pro Rußland und Katar ausfiel:
Beide Länder werden es gut machen und ich gönne es den Menschen dort, dass sie auch mal was vom Kuchen Fußball abbekommen!!!

Wer glaubt, Deutschland hat für 2006 nicht geschmiert, liegt wohl vollkommen daneben.

Wenn ich da mal so drüber nachdenke.... hat der Paul vielleicht gar nicht so unrecht....
Ich hab gegenüber Südafrika ein schlechtes Gewissen, weil das sowieso nicht das reichste Land ist, und die vermutlich gewaltige Sparmaßnahmen im Sozialsystem durchgeführt haben, nur um mal 4 Wochen im Rampenlicht zu stehen. Wir alle hier wissen, was die Fifa für absurde Statuten, Standarts und Vorschriften hat bezüglich der Durchführung einer WM... Und nun stehen da unten ein knappes Dutzend Topmoderne Stadien, die man nicht wirklich braucht....

Was auch noch kommt:
Ich war in Deutschland 06 auf keinem Spiel, weils für mich keine Karten gab. 2002 in Japan wars viel zu teuer. 2010 auch. 98 in Frankreich gabs auch keine Karten. 2014 Brasilien ist wieder viel zu teuer... . 2018 und 2022 werd ich auch kein Spiel live sehen. Und ob ich nun die Fernsehübertragung aus Katar, aus den USA oder aus Australien sehe... is mir doch egal. Public Viewieng in NK vorm Ellenfeld un ferdich.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Russland geht von der Fußballbegeisterung in Ordnung, aber nicht von den gesellschaftlichen Strukturen. Die FIFA holt durch diese Entscheidung die Oligarchen auf die Weltbühne. Da hätte man die WM auch in Neapel und Palermo austragen können.

Katar ist an sich ein relativ liberaler Golfstaat. Trotzdem beruhen die dortigen Gesetze auf der Scharia. Wie passt das zum Bierkonsum und leicht bekleideten weiblichen Fans? Was hat Katar überhaupt mit Fußball zu tun? 200.000 Katarer bekommen eine WM in die Wüste serviert, während andere kleinere (aber im Vergleich immer noch deutlich größere) Länder sich als Tandem bewerben (Holland/Belgien;Spanien/Portugal;Südkorea/Japan).

Brasilien 2014 werde ich mir anschauen, 2018 & 2022 nicht.
chris
Beitrag von chris »

katar.. ich lach mich kaputt!

holland wär geil gewesen!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

-=knight=- hat geschrieben:... Wie passt das zum Bierkonsum und leicht bekleideten weiblichen Fans? ...
Tja, andere Länder, andere Titten...oder so.

Mal umgekehrt gefragt; was haben denn leicht bekleidete Mädels mit Fussball zu tun? Und wenn man ganz stracke ist, spürt man doch auch die Peitschenhiebe nicht so sehr.

@Paul :applaus:
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Elwood78 hat geschrieben:• Katar hat null Fußball-Tradition. WM-Teilnahmen bisher: null. Weltranglisten-Platz: 113

Ach, wenns um Hoffenheim geht, schert sich die Bild auch nicht nicht drum.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

@SaarTeufel79

das schönste an deinem Plan ist, das der FCS kein neues Stadion dafür bräuchte :lol:

Aber ist ein anderes Thema.

Und noch was zur Nachhaltigkeit, Das ich nicht lache! Ausgerechnet die Bewerber mit den MEISTEN Neubauten (Katar, alle bis auf zwei !!!) bekommen die WM.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
FCK58

Beitrag von FCK58 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:[quote="Red Devil"
Für die WM 2026 sollte sich Rheinland-Pfalz bewerben, vielleicht haben wir ja gute Chancen. :lol: :lol:
Ja genau Eröffnung und Endspiel im FWS die Gruppenspiele im Fróhnerhof[/quote]

...und geschmiert wird mit Petro - Euros - aus der Südpfalz :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Geld regiert den Fussball...
Elmi

Beitrag von Elmi »

Lt. dem Schweizer getern abend im Sportstudio lief ja bei der Vergabe für 2006 ja auch nicht alles ganz sauber (hat er jedenfalls "durch die Blumen" gesagt)
OLD SCHOOL BLOCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Für meinen Geschmack war der sogar ziemlich deutlich. Es ist aber erschreckend zu hören, daß selbst die schlimmsten Befürchtungen höchstens die absolute Spitze des Eisberges sind. Mafia eben, mit dem Obermafioso Blatter. Tognioni´s Lösungsvorschläge fand ich aber ganz gut. Zumindest die Engländer werden jetzt wohl Dampf ablassen. Unsere Helden vom DFB werden sie aber sicherlich alleine im Regen stehen lassen. Es wird also alles mehr oder weniger beim Alten bleiben. Oder traut jemand Theo so viel Charakter zu , daß er etwas ändern will? Ich jedenfalls nicht. Wes Brot ich fress, des Lied ich sing. Bei ihm fängt es ja schon in Hoppelheim an.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es gibt für die Blatter'sche Politik der offenen Hand nur ein Gegenmittel:

Geballter Aufstand der GROSSEN VERBÄNDE. Am besten interkontinental.

Es ist ein Unding, das jeder Dattelpflückerverband eines Landes, das nicht mal so groß ist wie Bayern, die gleiche Stimmen hat wie ein Verband in der Größenordnung Deutschlands, Frankreichs, Italien, Spanien, Argentinien, Brasilien.

Und mit Boykott der WM drohen, wenn sich nichts ändert. Es kann einem keiner zwingen, mit der besten N11 aufzulaufen.

Und eine WM ohne die vorgenannten Mannschaften hätte das mediale Interesse eines Kamelrennens.

Wobei Brasilien mit der WM ja profitiert hat....und der Verantwortliche der Schwiegersohn von Jose Havelange und guter Freund von Sepp Blatter ist. Nice to have: Wenn es Gewinne gibt, gehen die zu 50% in die PRIVATE TASCHE des Herrn, Verluste zu 100% an den Brasilianischen Staat und Verband ......

Und im Vorfeld der WM 2006 gab es vor allem die Intrige Englands, die trotz vorheriger Zusage, die Bewerbung Deutschlands zu unterstützen, diese verweigerte. Damals war, so meine ich mich zu erinnern, von einem Deal die Rede. Deutschland stimmt für England 1996, und England stimmt dann vier Jahre später für die WM 2006. Einzig, die Engländer haben sich nicht daran gehalten.

Damals war, so meine ich mich zu erinnern, von einem Deal die Rede. Deutschland stimmt (1992) für England 1996, und England stimmt dann 2000 für die WM 2006. Einzig, die Engländer haben sich nicht daran gehalten.

Sie wollten sie selbst ausrichten. Insofern ist es nur in Ordnung, das für England heuer 2 Stimmen abgegeben wurden.

Und was der Schweizer meinte, war vermutlich das "Bestechungsfax" des Satiremagazins TITANIC. Diese hatten im Vorfeld dem Vertreter der Neuseeländer (die eigentlich für Südafrika hätten stimmen wollen. In dem Fall hätte Blatters Stimme den Ausschlag für Südafrika gegeben) ein "Bestechungsangebot". Der Vertreter fühlte sich wohl unter Druck gesetzt, und enthielt sich. So konnte Deutschland die WM holen, die eigentlich hinter den Kulissen vom schweizer Antichristen schon verschoben war.

Dann kam ja die "vorrübergehende Rotation", die Südafrika die WM zuschusterte. Aber das ist eine andere Geschichte .....

(wer das mit dem Fax mal nachlesen mag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titani ... land_holte)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wobei ich gerade die Frankfurter Rundschau von gestern lese, und da steht, das der russische Vertreter schon eine halbe Stunde VOR der Bekanntgabe (die ja offiziell erst mit Öffnen des Umschlags bekannt wurde...notariell beglaubigt.... :nachdenklich: :D ) twitterte, das sie die CHAMPIONS sind....

Und auch in Katar gab die Presse schon zum gleichen Zeitpunkt bekannt, das die WM zu ihnen kommt....

Im Übrigen hatte der Verbandsvertreter Katars vor 2 Jahren sich um Blatter "verdient" gemacht....

Man will mit der Axt durch Zürich laufen....wobei ich im Sommer ja die Chance dazu hatte. Wir fuhren mit unserer alljährlichen Motorradtour durch Zürich, und eine Delegation im Anzug, mit Blatter an der Spitze, lief in ein Luxushotel mitten in Zürich....was eine defekte Kupplung hier hätte bewirken können....merde.... :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wobei ich gerade die Frankfurter Rundschau von gestern lese, und da steht, das der russische Vertreter schon eine halbe Stunde VOR der Bekanntgabe (die ja offiziell erst mit Öffnen des Umschlags bekannt wurde...notariell beglaubigt.... :nachdenklich: :D ) twitterte, das sie die CHAMPIONS sind....

Und auch in Katar gab die Presse schon zum gleichen Zeitpunkt bekannt, das die WM zu ihnen kommt....

Im Übrigen hatte der Verbandsvertreter Katars vor 2 Jahren sich um Blatter "verdient" gemacht....

Man will mit der Axt durch Zürich laufen....wobei ich im Sommer ja die Chance dazu hatte. Wir fuhren mit unserer alljährlichen Motorradtour durch Zürich, und eine Delegation im Anzug, mit Blatter an der Spitze, lief in ein Luxushotel mitten in Zürich....was eine defekte Kupplung hier hätte bewirken können....merde.... :D

Mit der verpassten Chance mußt Du jetzt dein ganzes Leben hadern! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Er hatte Glück. Stell dir doch mal vor, er hätte bei so einem Stück Scheiße auch noch erste Hilfe leisten müssen. :shock:
Hermann Hesse
Div30
Beitrag von Div30 »

Elwood78 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei aus der Blöd: :D

Die Katarstrophe in absurden Fakten.

• Die WM wird in einem Land stattfinden, dass nur halb so groß wie Hessen ist.

• Die zwölf Stadien in sieben Städten liegen nur rund 30 Kilometer auseinander.

• Im Juni/Juli, zum Zeitpunkt der WM, liegt die Durchschnitts-Temperatur bei 40 Grad! Zwar wird versprochen, die Stadien auf 27 Grad runterzukühlen. Aber außerhalb der Stadien werden Teams und vor allem Fans in einer Hitze-Hölle leben müssen. Mittlerweile wird überlegt, die WM im Januar (!) stattfinden zu lassen. Da sind die Temperaturen erträglich (Schnitt 20 Grad).

Eine Winter-WM? Geht gar nicht! Hinzu kommt:

• Katar hat null Fußball-Tradition. WM-Teilnahmen bisher: null. Weltranglisten-Platz: 113

Also erstmal finde ich es auch ein Witz, dass Katar die Wm ausrichten darf!

ABER

Was gäbe es besseres als eine WM im Winter???
Habt ihr mal die letzten Bundesligaspiele am Wochenende gesehn?
Vorallem, habt ihr unser Fußballspiel gesehen?
Bei diesem Schmuddelwetter war hauptsächlich Krampffußball angesagt.

Was gäbe es besseres, als jetzt eine längere Pause einzulegen und dafür im Sommer, bei bestem Fußball Wetter Bundesliga Fußball live im Stadion zu sehen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass im Winter die ganzen WM Eventies, die keinen Plan vom Fußball haben, hoffentlich zuhause bleiben und mir in der Öffentlichkeit nicht aufn Sack gehen! :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie clever der Blatter das gemacht hat? Ich habe leider auch erst etwas länger gebraucht um dahinterzukommen. Für die Entscheidung in 2022 könnte er vielleicht auf normalem Wege nicht mehr mitentscheiden und abkassieren. Auch ein Blatter geht irgendwie den Weg alles irdischen. Da hat er halt kurzerhand die Entscheidung vorgezogen und schwuppdiwupp klingelt´s noch einmal bei Blatter in der Kasse. Drecksack² eben :x
Hermann Hesse
Antworten