Es gibt für die Blatter'sche Politik der offenen Hand nur ein Gegenmittel:
Geballter Aufstand der GROSSEN VERBÄNDE. Am besten interkontinental.
Es ist ein Unding, das jeder Dattelpflückerverband eines Landes, das nicht mal so groß ist wie Bayern, die gleiche Stimmen hat wie ein Verband in der Größenordnung Deutschlands, Frankreichs, Italien, Spanien, Argentinien, Brasilien.
Und mit Boykott der WM drohen, wenn sich nichts ändert. Es kann einem keiner zwingen, mit der besten N11 aufzulaufen.
Und eine WM ohne die vorgenannten Mannschaften hätte das mediale Interesse eines Kamelrennens.
Wobei Brasilien mit der WM ja profitiert hat....und der Verantwortliche der Schwiegersohn von Jose Havelange und guter Freund von Sepp Blatter ist. Nice to have: Wenn es Gewinne gibt, gehen die zu 50% in die PRIVATE TASCHE des Herrn, Verluste zu 100% an den Brasilianischen Staat und Verband ......
Und im Vorfeld der WM 2006 gab es vor allem die Intrige Englands, die trotz vorheriger Zusage, die Bewerbung Deutschlands zu unterstützen, diese verweigerte. Damals war, so meine ich mich zu erinnern, von einem Deal die Rede. Deutschland stimmt für England 1996, und England stimmt dann vier Jahre später für die WM 2006. Einzig, die Engländer haben sich nicht daran gehalten.
Damals war, so meine ich mich zu erinnern, von einem Deal die Rede. Deutschland stimmt (1992) für England 1996, und England stimmt dann 2000 für die WM 2006. Einzig, die Engländer haben sich nicht daran gehalten.
Sie wollten sie selbst ausrichten. Insofern ist es nur in Ordnung, das für England heuer 2 Stimmen abgegeben wurden.
Und was der Schweizer meinte, war vermutlich das "Bestechungsfax" des Satiremagazins TITANIC. Diese hatten im Vorfeld dem Vertreter der Neuseeländer (die eigentlich für Südafrika hätten stimmen wollen. In dem Fall hätte Blatters Stimme den Ausschlag für Südafrika gegeben) ein "Bestechungsangebot". Der Vertreter fühlte sich wohl unter Druck gesetzt, und enthielt sich. So konnte Deutschland die WM holen, die eigentlich hinter den Kulissen vom schweizer Antichristen schon verschoben war.
Dann kam ja die "vorrübergehende Rotation", die Südafrika die WM zuschusterte. Aber das ist eine andere Geschichte .....
(wer das mit dem Fax mal nachlesen mag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titani ... land_holte)