Westkurvenveteran hat geschrieben:Stimmt. Ich bin ja auch nie im Stadion....Noch nie gewesen.
Du bist ein richtig klasse Typ - sag ich jetzt mal so ohne dich groß zu kennen, rein nach deinen Beiträgen zu urteilen. Aber du neigst zu großem Narzissmus und hast etwas Oberlehrerhaftes an dir was nicht immer von Vorteil sein muss in diversen Diskussionen….
Unabhängig von der Diskussion um Pro oder Contra Pyro: Dieses St. Pauli Modell stinkt zum Himmel! Fahnen, Trommeln, ja, auch ein verdammtes Megafon gehören zur Fankultur wie ein Schal oder eine Mütze. Dieses Scheinheilige Geschwafel à la "wenn ihr euch benehmt dann...." funktioniert eben nur da wo man gewillt ist Kompromisse zu machen - und die hören bei vielen auf, wenn es an Ihre Rechte geht. Stellt euch mal vor es geht noch einen Schritt weiter und die verbieten euch Auswärts eure Kutten , Schals oder Trikots?
Jede der letzten Auswärtsmannschaften auf Pauli hat gezündelt, und mit was? Mit Recht! Denn man kann keine Freiheit propagieren und doch nur Freiheit Light anbieten. Da muss Protest erwünscht und gestattet sein!
Zu der ganzen Pyro Problematik:
Am ganzen Wochenende gab es wunderbare Beispiele, wie man kontrolliertes Abbrennen gewährleisten kann. Keiner wurde verletzt, keiner starb. Außer den Kölner Idioten, die sich selbst in Abseits stellen da sie ihre Aktionen mal wieder maßlos übertreiben mussten war es ein gutes Wochenende.
Der Großteil hier wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen - ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt - und damit werden die meisten auch leben können nur möchte ich mich absolut dagegen wehren wenn ganze Szenen kriminalisiert werden weil sie ihre Emotionen ausleben möchten von denen die "Oldschools" in KL seit jahren schwärmen.
DBB wurde als Petition FÜR Pyro gegründet - für manche hier ist dieses Board ein mächtig wichtiger Teil ihres Lebens geworden - schade dass oft vergessen wird warum es ins Leben gerufen wurde.
Ich will hier niemanden anpissen oder vor den Kopf stoßen - aber nicht alles was man vorgekaut bekommt muss auch richtig sein. Unsere Kurve war immer wild, emotional und ungebrochen - wieso sollte das jetzt anders sein? Was man unter einem bebenden, brodelnden, magischen Betze versteht brauch ich hier hoffentlich keinem zu erzählen, bzw die Wirkung auf den Gegner kann sich auch jeder ausmalen.

Während der Prohibition war der Alkohol verboten – ich möchte nicht wissen wie hier mancher für seinen Vollrausch kämpfen würde wenn es nur Ansatzweise in Bedacht gezogen würde den Alkohol in D zu kriminalisieren.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nikolaustag!!