Forum

3:1-Sieg gegen Auxerre am Stadionfest (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gutes Spiel heute, gegen einen weitgehend schwachen Gegner. Und die wollen Champions League spielen. Waren wohl zu müde von der langen Anfahrt nach KL.

Stimmung mittelprächtig, kommt aber bei so einem Spiel während des Stadionsfestes aber nur schwer auf.

Weiterer Pluspunkt war das AJ Auxerre wohl mit der A-Elf gespielt hat. Pedretti, Grichtling (auch wenn 90 Minuten auf der Bank) und Birsa (WM 2010 Teilnehmer für Slowenien) sind auf jeden Fall namhafte Spieler.

Meine favorisierte Aufstellung:

*****************Sippel************************************
Dick***********Amedick*************Rodnei**************Bugera
Ilicevic*********B. Schulz*************Bilek*****************Amri
*************Lakic oder Hoffer**********Micanski***************
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

Fande das Spiel heute echt gut, wen es so weiter geht wird es was mit dem Klassenerhalt (und bissel mehr.)
Fande besondern Ilicevic bärenstark und auch Moravek in halbzeit 1.
In Halbzeit 2 neben Ivo war auch micanski sehr stark.

Könnte mir gut vorstellen das wir in dieser Aufstellung spielen

______________________Sippel

Dick Amedick Rodnei Bugera

Bilek Tiffert

Amri Ilicevic

Lakic Micanski
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also ich hab mich vor diesem Spiel heute ja schon sehr auf die neue Runde gefreut, aber das hat heute nochma ordentlich was draufgesetzt!
Das sah vor allem in der 2. HZ ja richtig gut aus. Wirklich alle Neuzugänge scheinen echt was drauf zu haben.
Besonders hervorzuheben dabei: Amri (heute zwar nicht so, aber Liverpool war en tolles Spiel), Rivic (schöne Aktionen heute), Tiffert (stark verbessert im Vergleich zum Liverpool spiel, Ideen nach vorne und Einsatz nach Hinten), Moravek (schöne Pässe) und nicht zu vergessen: MICANSKI!Von dem Kerl bin ich ja mal begeistert!Erst das Traumtor gegen die Reds und dann heute dieser Auftritt in 45 Min! :shock: Der ist schnell, kann was am Ball, kommt sofort zum Abschluss, einfach toll, wenn der so weiter macht, weiß man in einem Monat nicht mehr wie man Jendrisek schreibt!
Enttäuscht war ich nur etwas von Hoffer, aber vielleicht braucht er noch en bissl. Mich ärgert es nur wenn ich heute lese, dass die Deppen Allagui für 4 Jahre verpflichtet haben und grad ma 1 Millionen bezahlt haben. Den hätte ich lieber als Hoffer hier gesehn, der zudem nur für ein Jahr ausgeliehen ist. Die Millionen hätten wir bestimmt doch auch auftreiben können (wobei Hoffer ja auch Leihgebühr gekostet hat). Naja, aber egal, vielleicht straft mich Hoffer auch Lügen und Allagui packst nit in der ersten Liga. Wer weiß...
Insgesamt war es heut en gutes Spiel, waren tolle Spielzüge dabei, hat Spaß und Lust auf die Saison gemacht.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

In dieser Verfassung, mit diesen Spielern, werden wir am 34.Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Das war, vor allem in HZ 2, verdammt guter Fußball.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Lakic und Micanski dürften beide gute Chancen auf die Stammformation haben.
Westkurvenveteran

Ich denke auch. Aber mich würde es interessieren, Hoffer und Mikanski zusammen agieren zu sehen.
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

War ein echt schöner Tag, mit einem klasse TESTspiel.
Der Faden läuft weiter...das System scheint zu passen...aber wie immer richtig gesagt, die ersten zehn Pflichtspiele werdens zeigen...Wettkampf is was anderes, obwohl zum Teil wirklich verdammt guter Fussball gezeigt wurde.
Ich war heute mal auf der Süd. Hat was. Vom Blick aufs Spielfeld her genial.
Aber NIEMALS wollte ich tauschen mit meinem Stehplatz in der West.
Und über meinen Trikotflock musste ich heut auch net lange überlegen...NR.19 BILEK !
In diesem Sinne :
*sing* Wir werden eins sein - ich und die Männer in Rot. :love: :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@weschtkurve

Niemals Stehplatz gegen Sitzplatz tauschen

In 10 Jahren frag ich dich dann mal, wo du dich niedergelassen hast.....
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Weschtkurv hat geschrieben:War ein echt schöner Tag, mit einem klasse TESTspiel.
Der Faden läuft weiter...das System scheint zu passen...aber wie immer richtig gesagt, die ersten zehn Pflichtspiele werdens zeigen...Wettkampf is was anderes, obwohl zum Teil wirklich verdammt guter Fussball gezeigt wurde.
Ich war heute mal auf der Süd. Hat was. Vom Blick aufs Spielfeld her genial.
Aber NIEMALS wollte ich tauschen mit meinem Stehplatz in der West.
Und über meinen Trikotflock musste ich heut auch net lange überlegen...NR.19 BILEK !
In diesem Sinne :
*sing* Wir werden eins sein - ich und die Männer in Rot. :love: :teufel2:

War auch auf der Süd... und um mich herum nur Fußballfachmänner :?
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Wie haben sich denn Jessen und Simunek geschlagen...würde mich mal interessieren!?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So ihr Skeptiker und nur die!

Ich hatte doch geschrieben, noch bevor der Deal mit Micanski klar war, einer der weis wo das Tor steht, und abgwi.t ist, trifft auch in der Liga!

Und jetzt hab ihrs alle gesehen er weis wos Tor steht und abgewi.t ist er auch!
Diese Mannschaft schaft den Klasseerhalt, nur müßen wir hinten darn stehen wenn auch Niederlagen kommen, und da wirds vermutlich mehr geben als letzte Saison.

Also freu schon auf den Start
Alles gute Jungs :huepf: :kampf: :teufel3:
Westkurvenveteran

kuntztstück hat geschrieben:Wie haben sich denn Jessen und Simunek geschlagen...würde mich mal interessieren!?

Ohne Scheiss: Die Abwehr hat auch ohne Amedick funktioniert. Stand bollenfest, und die beiden Dinger die durchkamen ( alles kannst du nicht verhindern) hat Trapp super gehalten.

Trapp ist für mich der kommende Mann.

und für mich das allerbeste: Auxerre hat das für eine Generalprobe VOLL GENOMMEN. Die fangen nächste Woche an, und erst Mitte der 2.HZ auch mal gewechselt.

DAS war eine echte Standortbestimmung für mich. Wir sind konkurrenzfähig.
mxhfckbetze

Was heißt kommender Mann?

Wenn es stimmt, dass Sippel in der Stadt erzählt, nächstes Jahr geht er, ist er kaum zu halten.
Hinzu kommen die Patzer vom Liverpoolspiel und gestern.....und die bessere Veranlagung von Trapp.

K&K werdens richten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Noch eins gebe ich dennoch zu bedenken!

Sicher gute Spiele gegen Liverpool und nun Auxerre, aber wie wird der Start wie hoch ist der Druck dann wenns um Punkte und in OS ums weiterkommen im Pokal geht?
Ist die Mannschaft stabil, und hat kein Nervenflattern, das ist wichtig hier
muß sie auch gefestigt sein, das wird entscheidenter als alles andere denn, daß sie mithalten kann hat sie bewiesen, und wird Gewiss auch gegen Aberdeen wieder gezeigt.

Nund denn gugge mer mo wies werd
Westkurvenveteran

DAS meinte ich mit kommendem Mann.

Sippel ist für mich nächstes Jahr weg. Und TRAPP würde ich echt versuchen, langfristig zu binden.

Man hat beim Freistoß gestern eindeutig Sippels Manko gesehen, das Trapp nicht hat: Die Größe.

Mit Trapp hat Gerry einen echten Rohdiamanten zum Schleifen. Der kann ein ganz Großer werden, bei allen Qualitäten von Sippel. Aber wachsen, in vertikaler Hinsicht, kann auch er nicht mehr.

Und ich bezweifle stark, das Sippel so was in der Stadt erzählt. Was in den letzten 3 Monaten wer auch immer alles in der Stadt beim Tschibo erzählt haben soll, geht auf keine Kuhhaut. Ganz KL ein Waschweiberdorf.....
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:Wie haben sich denn Jessen und Simunek geschlagen...würde mich mal interessieren!?

Ohne Scheiss: Die Abwehr hat auch ohne Amedick funktioniert. Stand bollenfest, und die beiden Dinger die durchkamen ( alles kannst du nicht verhindern) hat Trapp super gehalten.

Trapp ist für mich der kommende Mann.

und für mich das allerbeste: Auxerre hat das für eine Generalprobe VOLL GENOMMEN. Die fangen nächste Woche an, und erst Mitte der 2.HZ auch mal gewechselt.

DAS war eine echte Standortbestimmung für mich. Wir sind konkurrenzfähig.

Danke für die Info.Um die Abwehr mache ich mir eh keine Sorgen,bin nur gespannt wer am Ende die Nase vorne hat.
Ich hab ein gutes Gefühl,was die Saison angeht und bin auch fest davon überzeugt,dass wir mit einem 3er in Köln starten...bei denen steht lange nicht so eine Einheit aufm Platz,wie es bei uns der Fall is 8-)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wieder gewonnen..... Mir persönlich läufts fast schon zu gut. Ein Dämpfer während der Vorbereitung, hat noch nie geschadet! Aber die Jungs scheinen nun mal gut drauf zu sein. Marco Kurz hat wieder gut gearbeitet.
Osnakrück kann kommen :teufel2:

Zu der nie endenden Diskussion um Adam Nemec :schnarch:
Ich wiederhole mich diesbezüglich gerne, der Junge wird uns noch viel Freude bereiten. :party:
Westkurvenveteran

Lass mal Nemec mit Hoffer ran. Ich bin überzeugt, die beiden harmonieren miteinander.

Wovon ich nicht so überzeugt bin, ist Hoffer als einzige Spitze. Komm schon, Marco: Der Kerl ist ein Kampfzwerg. Der beißt selbst noch im Fallen den Gegner, aber allein vorne drin verloren. Der braucht Luftwaffenunterstützung, ansonsten läuft der sich tot.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schön das man gewonnen hat !
Ich will die Euphorie nicht bremsen, doch man sollte diese Testspiele nicht überwerten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:@weschtkurve

Niemals Stehplatz gegen Sitzplatz tauschen

In 10 Jahren frag ich dich dann mal, wo du dich niedergelassen hast.....

Du wirst lachen, genau über des hab ich gestern nachgedacht...
Nix gegen die Jungs/Mädels auf der Süd. Aber die sind mir (noch) etwas zu "brav".
Wenns mir allerdings gesundheitlich irgendwann net mehr möglich is, dann komm ich schon rüber...des is sicher...ich werd ja auch schon 45...
Aber so lange es geht werde ich in der West bleiben, man kann sich dort schon etwas mehr "ausleben"... :D
Zumal ich gestern festgestellt hab, dass manche Leute doch etwas erschrocken sind, ob meines "Kampfgebrülls".
Und des war ja nur en TESTspiel...hehehe... :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

hier ein video des swr zum stadionfest. leider nur zwei tore zu sehen, aber immerhin ;)

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/1fsyx4m/index.html
Webinho

Beitrag von Webinho »

Was mich besonders freute, war der gute Einstand von Leon Jessen. Der wirkte bvereits jetzt schnell und spritzig, nur an der Flankengenauigkeit hat's teilweise gehapert. Aber mit dem Ball hat sogar Bugera noch einige Probleme. Könnte ein sehr offenes Duell werden, vor allem wenn Jessen noch wesentlich besser und fitter werden kann, wie Kurz sagte. Allerdings hat sich Bugera auch keine richtigen Schnitzer geleistet.
Mittlerweile aufgebraucht ist der Bonus von Rodnei. Während Amedick seinen Platz sicher haben müsste, liegt Jan Simunek nach einer starken Vorstellung heute wohl sogar vor dem Brasilianer. Vor allem nach seinem technisch brillianten Auftritt im Fünfmeterraum des Gegners, als er zwei Auxerre-Verteidiger ausstiegen ließ und mit einem versuchten Tunnel am Keeper scheiterte. Rodnei muss endlich seine kleinen, aber beständig wiederkehrenden Unsicherheiten in den Griff kriegen. Vor allem, da er oft das Pech hat, das danach oft die Gegentore fallen, wie auch gestern. Offensiv machte Rodnei auch einen guten Eindruck, sein Heber über den Schlussmann nach einer Ecke wurde erst auf der Linie geklärt, der Ball ging dann von der Latte wieder hinein ins Feld.
Im zentralen Mittelfeld sollte Jiri Bilek nach den letzten Leistungen nun endgültig gesetzt sein. Christian Tiffert zeigte in den letzten Tests sehr dürftige Leistungen, gegen Auxerre war es sogar noch eine seiner Besseren. Jan Moravek strahlt sehr viel Ballsicherheit aus, Passgenauigkeit und technisch versierte Aktionen gehören auch zu seinen Stäkren, was er gestern sogar mit einem Tor krönen konnte. Aber: Er ist bislang zu wenig in's Spiel eingebunden. Selbst gestern bekam der teilweise überforderte Schulz mehr Bälle, der sie dann nur zurück zu den Innenverteidigern schieben konnte. Bilek ist die Nummer eins, Schulz die Nummer vier. Moravek liegt nun sogar leicht vor Christian Tiffert, den nach dem Transfer Viele als gesetzt sahen, sogar noch vor Jiri.
Auf den Außenbahnen wird man wohl auf Chadli setzen müssen. Er ist jetzt schon auf dem besten Weg, als Ex-Mainzer zum Publikumsliebling zu werden. Größtes Manko bei ihm: der Abschluss. Er vergab gestern einige gute Möglichkeiten. Ivo zeigte mal wieder viele gute Ansätze, vor allem im technischen Bereich. Aber Rivic wirkt da schon wesentlich reifer als "Schluder-Ivo". Auch wenn dieser mir ein wenig zu egoistisch erscheint. Passen? Nein, erstmal dribbeln und dann, zehn Sekunden später sind plötzlich alle Passwege zu, und es kommt zum Fehlpass. Trotzdem hat er die Nase vorn, ganz schwacher Auftritt gestern von Oliver Kirch. In der ersten Halbzeit hat er sich nicht einmal dem armen Flo gescheit angeboten, das war echt gar nichts. In Halbzeit zwei als Rechtsverteidiger wenigstens halbwegs solide, allerdings mit wenigen Vorstößen, trotz Powerplays. Dick kann er nicht ersetzen. Er ist wohl Backup für die rechte Außenbahn, sowohl Mittelfeld, als auch Abwehr.
Im Sturm gilt: Hoffer glücklos, Lakic effizient, Nemec kämpferisch und Ilian Micanski Superstürmer. Micanski ist die klare Nummer eins, gestern bot er eine ganz starke Vorstellung. Jede Torchance lief über ihn, er hat einen super Blick für den Mitspieler und seine Laufwege sind extraklasse. Und von wegen, sein Defizit seie, dass er zu langsam wäre. Er war immer schneller als sein Gegner, man sollte das alles aber auch nicht überbewerten, Auxerre bot gestern eine ganz schwache Leistung. Da könnte es ein zweites "Hertha" geben.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Webinho
Deine Analyse kann man so stehen lassen.
Nur Abel haste vergessen...der is wieder eine echte Alternative da hinten.
mxhfckbetze

Hinten könnte es irgendwann mal so aussehen:

trapp
dick simunek abel bugera
Antworten