Forum

Die Gegner 2010/11, Teil 1/3: Die Fans (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Aller donn!!!
Vorab hat noch keiner angemerkt, daß sich:
Bazis, Schalker, Fohle, Zecke
die Finger no unserm Betze legge,
4 Johr honn Ruhrpott Kannacke Geld geschbaart
uff denne große Moment gewaart,
uff Atmosphäre, Fussballfescht
de BETZE iss halt ALLERBESCHT :teufel2:

So, dess war dess. Ich freu mich vor allem auf die Old Schools aus Ruhrpott, Hamburg, und natürlich auf "es gibt nur eine Borussia"!
Auf die Gäste aus Krankfurt bin ich nicht gut zu sprechen, selten so eine assoziale, faschistisch verseuchte, gewaltbereite Horde von Dummköpfen erlebt. Ich kenn die schon sehr sehr lange und es wird nicht besser, wer sein Auto im Umkreis von 1 Km vom Stadion parkt, ist selbst schuld. Traurig aber wahr. Ich war schon mit Eintracht Fans unterwegs die sich für Ihre eigenen Fans in Grund und Boden geschämt haben!
Was mir die letzten Jahre echt gefehlt hat, und worauf ich mich freue ist zB. ein aus einem Alkohol getränktem, von Zahfäule durchsetztem Munde zu hören:" Ey du hör ma, wo geht dat hier zu de nächste Kneipe?"
Ich mag sie einfach die Prolls aus`m Revier!!
Schlecht wird mir wieder bei dem Gedanken:
Pälzer Gosch unn Bayern Trkot.
Muß man eben hinnehmen, fehlgeleitete gibt es überall.
Ansonsten hab ich 12 Km zu Hepp du Dopp, und dort wird gerockt!!!
Alles wird gut
My lovely Mister Singing Club
Orschel
Beitrag von Orschel »

Altmeister hat geschrieben:Übrigens glauben die Kölner, dass sie keine Probleme mit uns haben werden. Typischer Kölner Größenwahn oder Unkenntnis unserer Situation? Oder beides?
Die kennen keinen unserer neuen Spieler, erzählen nur was davon, dass uns die Spieler weggerannt sind und dass wir Absteiger Nummer eins seien. Ich fürchte, die Jungs werden sich gewaltig wundern, wenn wir da auftauchen :teufel2: .

Wobei diese Taktik gar nicht so schlecht ist, dass uns die anderen ruhig mal so richtig unterschätzen sollten.

Ich freue mich am meisten auf die Auswärtsspiele in Hamburg, weil das einfach auch noch ne richtig tolle Stadt ist.
Das witzige ist, das viele Fans anderer Mannschaften so denken. Ich hab das nun alleine von Köln, Frankfurt, Gladbach und Mainz gelesen das die alle sicher sind 6 Punkte gegen uns zu holen.
Die Kölner haben wohl auch vergessen das sie normalerweise Angst gegen uns haben, da wir sogut wie kein Spiel gegen die verlieren seit 20 Jahren... ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deBuzz hat geschrieben: Ansonsten hab ich 12 Km zu Hepp du Dopp, und dort wird gerockt!!!
Alles wird gut
Wo du es gerade erwähnst,ich hab da noch so einen Gutschein für eine Übernachtung bei dir!Gilt der eigentlich auch...
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@ OWL Teufel:

Ich schätze deine Beiträge sehr und weiß auch, dass du den FCK lebst ABER: bei deiner Einschätzung zum Spiel gegen Bayern muss ich dir wiedersprechen. Ich bin mir sicher, dass du erst ein Sieg gegen Bayern live im Stadion gesehen hast. Vielleicht zwei. (1998 das 2:0 zu hause und 1997 auswärts 0:1) Stimmts oder liege ich daneben. Nur so ein Gefühl...

Denn wenn du mehrere Siege live gesehen hättest würdest sowas nicht schreiben!!! 1991 das 2:1( Bengalos in der West und Kuntz macht nach Vorarbeit von Winkler kurz vor Schluss das 2:1 nach dem die Bayern schon nach 3 Minuten geführt haben) Ein Jahr später, also 1992 das 4:0 oder 1994 auch 4:0gegen die arroganten Bayern in goldgelbenen Trikots mit BEckenbauer als Trainer. Muhaha waren das Spiele. Der Triumph der Arbeiter gegen die Millionäre. Diese Emotionen, der Widerstand einmalig und unbeschreibbar. Die Stimmung kochte dermaßen rüber. Auch wenn ich beim ersten Spiel 1991 erst 9 Jahre alt war und mit Opa und Papa auf der Süd saß (stand) weiß ich das noch heute. Wenn du das erlebt hättest OWL würdest du sowas nicht schreiben!!!

Für mich ist auch das Frankfurtspiel von der Brisanz her die Nr.1 oder wegen der Entfernung das Spiel gegn Pauli aber ein Bayern Spiel, welches wir gewinnen gehört zu den Highlights eines jeden FCK Fans!!!
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Kse1985 hat geschrieben:War grade in einem Forum von Köln - die sind nicht gerade nett und gastfreundlich.
http://www.fc-forum.net/showthread.php? ... erslautern
Ach, die meinen doch immer noch, in naher Zukunft mal wieder international zu spielen, selten so gelacht... :lol:

Liegt das auch an mancher grosser Pälzer Gosch ? Worschdegal . ..!! in 18 Jahren erst einmal verloren ... also muss man sich vor diesen Möchtegern "weltstadt mit Herz" Deppen net ins Hemd machen, da bin ich doch saugerne Provinzler !

Ich freu mich drauf, wenn s überall wieder hallt: HURRA HURRA, die LAUTRER DIE SIND DA !
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Ist in Köln noch jemand in N5? Und könnte es dort Probleme geben wenn ich mich nicht hinsetze während des Spiels und laut mitsinge? Oder ist dort die Fankleidung auch schon nicht zu empfehlen?
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Also ich freue mich persönlich auf Doofmund. Kenne genug von denen (die sogar nett und sympathisch sind!). Die machen sowohl zu Hause als auch auswärts echt gute Stimmung. Natürlich nicht immer. Aber das ist bei uns auch nicht anders.
Stimmungstechnisch werden ansonsten bei uns zu Hause wohl die Batzis ( :nachdenklich: *Erfolgsfans*Hust*), Schalker und Frankfurtzer gut dabei sein.
Ich selbst werde mir Hannover nicht entgehen lassen. Endlich mal wieder im Bahnhof schöne echte Schlachtgesänge. Nicht dieses Kackzeug von den 96ern. Nach Hannover wollen sogar zwei meiner Kumpels mit, die beide Bieledorf-Fans sind. Die mögen Hannover auch nicht und wollen wenigstens ein Erstligaspiel nächste Saison im Stadion sehen. :wink:

Nach Pauli möchte ich gerne wieder. In Bremen war ich noch nie. Wird mal Zeit! Mal sehen, was noch geht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
tim_price

Beitrag von tim_price »

@floausmnorden, OWL-Teufel

Um was geht es? Um Singerei an Bahnhöfen oder dem Messen mit gegnerischen Fans im Stadion ? Der Fan als Selbstdarsteller der wichtiger ist als das Spiel ? Versteh ich nicht.
Seid doch froh, wenn die Bayern nicht so laute Fans wie die Eintracht oder Köln mitbringen.

Ich seh das als 43000 gegen 11 mit dem Ziel möglichst gut abzuschneiden.
Zuletzt geändert von tim_price am 23.07.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Dortmund,Schalke und Bayern wird unserer Westkurve am meisten abverlangen...

...hoffe das unsre Stimmugn dann besser ist als in der 2.Liga den dann haben wir keine Chance wir sind nicht mehr so gut wie zu alten 1.Liga Zeiten!

Besonders freue ich mich auf das Auswärtsspiel in Frankfurt und München :D
Aus Scheisse Gold machen :lol:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

OWL-Teufel hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben: Ansonsten hab ich 12 Km zu Hepp du Dopp, und dort wird gerockt!!!
Alles wird gut
Wo du es gerade erwähnst,ich hab da noch so einen Gutschein für eine Übernachtung bei dir!Gilt der eigentlich auch...
Neee Du, hab ich dir schon so oft gesagt. Dich will ich nicht in meinem Hause haben :teufel2: Was sollen den die Nachbarn denken :lol:
Wäre Februar OK??? Der "Kulinarische" Streifzug durch die ortsansässige Gastronomie wird über Jahre hin seine Spuren hinterlassen, Wetten? Wenn ein Ostwestfale mit einem Pälzer in Nordbaden vorm Spiel in HeppenDoppenDorf Biere trinken :love: und das, in dem Anlass gebührenden "Dress Code" Noch Fragen? HÄHÄHÄHÄ ......wir scheizzen dem Wirt auf die Theke.....
My lovely Mister Singing Club
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schöne Vorschau auf das was uns in den nächsten 10 Monaten alles erwarten wird. Nach Lesen des Berichtes kann ich es kaum erwarten bis in knapp 1 Monat nach 4 langen Jahren endlich auch für uns wieder der Ball in der 1 Liga rollt

Kurios finde Ich ja dass wir ausgerechnet gegen Eintracht Frankfurt ein Heimspiel haben wenn gleichzeitig der Messeplatz wegen Oktoberkerwe als Parkplatz nicht zur Verfügung steht. Dadurch wird die Fantrennung natürlich noch schwerer weil Fanbusse nicht wie sonst auf dem Messeplatz parken können und direkt am Stadion wird wohl auch nicht genug Platz für alle Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
2008 sagte man ein Freundschaftsspiel gegen die Eintracht noch aus Sicherheitsgründen ab. Jetzt in der Liga findet dieses Spiel gleichzeitig mit einer anderen Großveranstaltung statt. Soviel zum Thema Abstimmen des Spielplans mit anderen Großveranstaltungen

Auch ein Highlight wird sicherlich das Spiel gegen Mönchengladbach. Dieses Spiel findet genau an dem Wochenende statt an dem Fritz Walter 90 Jahre alt geworden wäre. Ich gehe davon aus das sich unsere aktive Fanszene für diesen Tag etwas besonderes einfallen lässt

Ansonsten freue Ich mich natürlich vor allem auf eins. Endlich wieder Auswärtsspiele in Stadien welche den Namen Stadion verdient haben und keine umgebauten Sportplätze wie zum Beispiel in Koblenz sind

Highlights an Auswärtsspiele natürlich die Spiele gegen die Topteams. Schade nur dass ausgerechnet das Spiel in Dortmund unter der Woche stattfindet. Gerade diese Begegnung wäre für viele Fans wohl ein Highlight in diesem Jahr gewesen. Aufgrund des Dienstag oder Mittwochspiels werden nun wohl einige nicht zum Spiel können. Da der FCK jedoch auch sehr viele Fans in NRW hat und die FCK Fans dafür bekannt sind das sie bereit sind einige Strapazen auf sich zu nehmen werden aber wohl trotzdem paar Tausend den Weg nach Dortmund finden
p81_

Beitrag von p81_ »

Ostseeteufel hat geschrieben:@ OWL Teufel:

Ich schätze deine Beiträge sehr und weiß auch, dass du den FCK lebst ABER: bei deiner Einschätzung zum Spiel gegen Bayern muss ich dir wiedersprechen. Ich bin mir sicher, dass du erst ein Sieg gegen Bayern live im Stadion gesehen hast. Vielleicht zwei. (1998 das 2:0 zu hause und 1997 auswärts 0:1) Stimmts oder liege ich daneben. Nur so ein Gefühl...

Denn wenn du mehrere Siege live gesehen hättest würdest sowas nicht schreiben!!! 1991 das 2:1( Bengalos in der West und Kuntz macht nach Vorarbeit von Winkler kurz vor Schluss das 2:1 nach dem die Bayern schon nach 3 Minuten geführt haben) Ein Jahr später, also 1992 das 4:0 oder 1994 auch 4:0gegen die arroganten Bayern in goldgelbenen Trikots mit BEckenbauer als Trainer. Muhaha waren das Spiele. Der Triumph der Arbeiter gegen die Millionäre. Diese Emotionen, der Widerstand einmalig und unbeschreibbar. Die Stimmung kochte dermaßen rüber. Auch wenn ich beim ersten Spiel 1991 erst 9 Jahre alt war und mit Opa und Papa auf der Süd saß (stand) weiß ich das noch heute. Wenn du das erlebt hättest OWL würdest du sowas nicht schreiben!!!

Für mich ist auch das Frankfurtspiel von der Brisanz her die Nr.1 oder wegen der Entfernung das Spiel gegn Pauli aber ein Bayern Spiel, welches wir gewinnen gehört zu den Highlights eines jeden FCK Fans!!!
Bei dem 4:0 1992 war ich auch dabei, da gingen sogar auf den Sitzplätzen Bengalos an. War ein tolles Spiel, auch wenn ich bei der roten Karte für die Bayern fast geflennt habe (was ein brutales Foul).

Aber wir waren Kinder und der Betze war noch wirklich ein Hexenkessel, vielleicht war das zu prägend, um mit der heutigen Realität klarzukommen.

Frankfurt würde ich gerne sehen, aber das ist zur kurz, bevor unser Nachwuchs kommt. Ansonsten freue ich mich besonders auf Stuttgart und auf den Abriss des sinsheimer Stadions, dem ich auf dem Heimweg in die Pfalz immer den Stinkefinger zeige.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

eine frage an teufel85: wo hast du denn heute noch karten für 01 bekommen..ich hatte montag in köln angerufen da waren noch genug da und als ich gestern anrief waren keine mehr für block 01 da.war dann heute am kölner fan shop im rhein energie stadion selber und haben uns 4 karten für N5 gekauft.auch neben dem lautern block.hmm,komisch!und 011 ist noch nicht freigeschaltet hat die dame gesagt,erst am 27.juli.und gestern hat einer karten über ebay verkaufen wollen für block 01.hat auch handynummer hinterlassen.als ich ihn anrief wollte er zunächst 40 euro pro karte(karte kostet 23!!!)also 17 euro mehr.für 5 karten wollte er dann 180 euro,sonderpreis!unglaublich!ich habe sofort den 1.fc köln angerufen und denen das mitgeteilt.köln wird jetzt etwas einleiten gegen ihn.der herr ist köln fan und wollte mich richtig abzocken weil ich lauterer bin.er meinte auch noch frech am telefon,das,wenn ich kölner wäre,man den preis senken könnte.das war zuviel den guten!jetzt wird er sich wundern wie ihm ein LAUTERER das ganze geschäft versaut.die karten hat er nämlich auch nicht mehr bei ebay drin.und handy ist auch die ganze zeit aus.hat wohl angst bekommen!wo hast du denn die karten für 01 her teufel85?
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

zuluhed77 hat geschrieben:Stimmungstechnisch müssen wir diese Saison noch eine gute Schippe drauflegen um mit den großen mitzuhalten. Durch die Akkustik und die Atmosphäre war Düsseldorf für mich mit das beste war wir abgeliefert haben letzte Saison.

Ich denke aber auch das die Stimmung nächste Saison von ganz alleine besser sein wird. Keiner will sich im heimischen Stadion von Dortmundern oder Schalkern niedersingen lassen. Dazu ist der Pfälzer zu stolz.
da geb ich dir recht. wie heißt es so schön:" man wächst mit seinen aufgaben!"
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Albesser
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Albesser »

Klasse Artikel !!!

Gänsehaut pur!! Ich kann es kaum erwarten das es endlich Los Geht und mein Samstag wieder ein Sinn hat :teufel2:

Am meisten Freue ich mich auf die Auswärtsfahrten in den Ruhrpott !!
Bei den Heimspielen müssen wir alles geben um denen zu zeigen was eine Festung ist und lautern nach 4 Jahren wieder zurück ist !!!

Schade das wir dieses Jahr nur einmal nach Berlin fahren :lol:

Wir sehen uns heute Nachmittag
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Und es gibt sehr viele Leute, die sich schon auf uns freuen!

Das zeigt doch welchen Stellenwert wir im Fussball haben!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Die Dauerkarte ist da!!
man bin ich heiss.... :teufel2:
Albesser
Beitrag von Albesser »

Die nette Frau von der Regiopost hat mir eben den Brief mit der Dauerkarte gegeben .... Ein Traum :)

Es kann looooos gehn :teufel2:
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Kann ich davon ausgehen, daß ich als Nicht Auswärts DK Besitzer überhaupt noch eine Chance hab an ein Ticket für Auswärtsspiele zu kommen (direkt beim FCK) ?
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

Glänzende augen und gänsehaut!!!!

ENDLICH WIEDER BUNDESLIGA!!!!! :)
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Flo ausm Norden

tim_price hat geschrieben:@floausmnorden, OWL-Teufel

Um was geht es? Um Singerei an Bahnhöfen oder dem Messen mit gegnerischen Fans im Stadion ? Der Fan als Selbstdarsteller der wichtiger ist als das Spiel ? Versteh ich nicht.
Seid doch froh, wenn die Bayern nicht so laute Fans wie die Eintracht oder Köln mitbringen.

Ich seh das als 43000 gegen 11 mit dem Ziel möglichst gut abzuschneiden.
Selbstevrständlich geht es vor allem um die Stimmung im Stadion, aber erzähl mir nicht, dass du noch nie in ner fremden Stadt etwas wie "Hurra, hurra, die Lautrer die sind da!" auch außerhalb des Stadions gesungen/gegrölt/wie-auch-immer hast. Kann natürlich sein. Ich gehöre auch nicht zu denen, die schon im Zug sich soweit mit Singen/Grölen abreagieren, dass sie im Stadion keine Stimme mehr haben, denn gerade dort zählt es natürlich.
Da ich dich jetzt nicht persönlich kenne, weiß ich nicht, ob du schonmal außerhalb des Stadions gesungen hast. Muss man wie gesagt auch nicht, ich habs trotzdem schonmal gemacht. Auch, wenn ich es nicht ständig mache.

Ich denke, wir können uns so oder so darauf einigen, dass nur das zählt, was im Stadion auf den Rängen und natürlich aufem Platz passiert!

Ich finde es trotzdem ganz schön, wenn die gegnerischen Fans nicht nur aus Opfern, sondern auch aus Gegner bestehen, mit denen man sich messen kann. Wohlgemerkt, in Gesangsdarbietungen im Stadion und nicht im Sinne von Gewalt o.ä. :!:

In diesem Sinne. :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Flo ausm Norden

deBuzz hat geschrieben: Auf die Gäste aus Krankfurt bin ich nicht gut zu sprechen, selten so eine assoziale, faschistisch verseuchte, gewaltbereite Horde von Dummköpfen erlebt. Ich kenn die schon sehr sehr lange und es wird nicht besser, wer sein Auto im Umkreis von 1 Km vom Stadion parkt, ist selbst schuld. Traurig aber wahr. Ich war schon mit Eintracht Fans unterwegs die sich für Ihre eigenen Fans in Grund und Boden geschämt haben!
Hab mich auch schonmal mit normalen Frankfurt-Fans unterhalten, die ähnliches von sich gegeben haben. Die waren da auch nicht stolz drauf.

Und dann konnte mein einer Kumpel (Bielefeld-Fan) mir auch eine schöne Geschichte erzählen. Als er mal in Frankfurt war, konnte er sehen, dass sich nach dem Spiel Frankfurter untereinander im Zug gemöbelt haben. Er ist dann zur Polizei gegangen, die auch zugegen war, hat denen das erzählt, woraufhin die nur meinten: "Jaja, das ist hier immer so. Wir gehen da gleich mal zwischen. Aber erst lassen wir die sich aneinander abreagieren..." :o :nachdenklich:

Ich sag da mal lieber nichts weiter zu... :?
Zuletzt geändert von Flo ausm Norden am 24.07.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

meine dauerkarte is auch endlich da =)
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
luknz
Beitrag von luknz »

Sehr schöner Bericht! Bekommt man doch glatt wieder ein bisschen Gänsehaut.

Das Auswärtshighlight der Saison ist für mich ohne Frage das Spiel in Dortmund. Ich werde alles daran setzen, dort auch unter der Woche hinfahren zu können.

Auf unserem Heiligen Berg werden wir wohl am meisten mit den Fans aus Schalke, Frankfurt und Pauli zu kämpfen haben, aber ich bin davon überzeugt, dass wenn es auch sportlich läuft die Euphorie bei jedem Spiel so groß sein wird, dass wir jeden Verein in Grund und Boden singen können. :wink:

Schade, dass ich jetzt nicht in Lautern sein kann, aber gibt ja immerhin nen Liveticker. 8-)
Der Teufel aus'm Murgtal.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ostseeteufel hat geschrieben:@ OWL Teufel:

Das Problem ist: Diese Zeiten sind Vergangenheit und man kann diese Zeit nicht mehr aufleben lassen.Die Mentalität der Fans und der Fußball insgesamt haben sich enorm verändert.

Ein weiteres Problem ist,dass diese Erlebnisse der Vergangenheit auf die Gegenwart projiziert werden und das führt wahrscheinlich nur zur Enttäuschung und der Einsicht,dass es eben nicht mehr so ist wie früher.

Durch die Gnade meiner späten Geburt hatte ich halt nicht die Gelegenheit,diese von dir erwähnten Spiele zu sehen.Pech gehabt,aber auch nicht zu ändern.

Was zählt,ist die Gegenwart und da sehe ich ein Spiel gegen den FC Bayern,was dadurch nett ist,weil das Stadion ausverkauft ist und möglicherweise ganz gute Stimmung herrscht (ein volles Stadion ist bei uns aber kein Garant für gute Stimmung,sondern wir haben in der jüngeren Vergangenheit erlebt,dass diese Kulisse die Mannschaft und uns selber lähmen kann) und vor allem,dass der FCK eine gute Einnahme hat.Aber es geht um drei Punkte,wie in den anderen 33 Ligaspielen auch.

Grundsätzlich freue ich mich auf jedes Heimspiel und werde in der kommenden Saison wiederum jedes besuchen.

Was früher war,daran kann man sich erinnern.Auch gerne erinnern.Auch ich denke gerne an meine ersten Gehversuche als Fußballfan Anfang der 90er zurück.Und man neigt da auch zur Verklärung.

Aber heute zählt nur das Hier und Jetzt.Und da stehen 34 Spiele bevor,eines schwerer als das andere.Und eines davon geht gegen den FC Bayern.
Antworten