Schdolberhannes hat geschrieben:Wenn Sam für 1,5mio zu haben wäre, sollte man das Geld auf jeden Fall investieren! Entwickelt er sich so weiter wie bisher, ist er in 2 Jahren das 4-fache Wert! Also: 3 Jahresvertrag machen. Entwickeln + in 2 Jahren für 6 Mio. verkaufen. *träum* Nur so kommt unser Verein langfristig wieder auf die Beine...
Warum denn immer verkaufen, behalten und er schießt uns in 4 Jahren zurück in den internationalen Fussball
Was heißt hier "immer"? Ich kann mich nicht erinnern, dass der FCK seit dem Klose-Verkauf nennenswerte Transfererlöse erzielt hat. Und das ist schon sechs Jahre her.
Alle Leistungsträger haben uns seitdem ablösefrei verlassen, insofern wäre das mal eine lobenswerte Entwicklung, wenn wir die Leistungsträger zukünfitg wieder gegen cash verlieren. Und wir werden sie verlieren, wenn sie entsprechend spielen. Der FCK wird sehr lange brauchen, bis er wieder Spitzengehälter zahlen kann.
Schdolberhannes hat geschrieben:Wenn Sam für 1,5mio zu haben wäre, sollte man das Geld auf jeden Fall investieren! Entwickelt er sich so weiter wie bisher, ist er in 2 Jahren das 4-fache Wert! Also: 3 Jahresvertrag machen. Entwickeln + in 2 Jahren für 6 Mio. verkaufen. *träum* Nur so kommt unser Verein langfristig wieder auf die Beine...
Warum denn immer verkaufen, behalten und er schießt uns in 4 Jahren zurück in den internationalen Fussball
Was heißt hier "immer"? Ich kann mich nicht erinnern, dass der FCK seit dem Klose-Verkauf nennenswerte Transfererlöse erzielt hat. Und das ist schon sechs Jahre her.
Alle Leistungsträger haben uns seitdem ablösefrei verlassen, insofern wäre das mal eine lobenswerte Entwicklung, wenn wir die Leistungsträger zukünfitg wieder gegen cash verlieren. Und wir werden sie verlieren, wenn sie entsprechend spielen. Der FCK wird sehr lange brauchen, bis er wieder Spitzengehälter zahlen kann.
Nein hier wird die ganze Zeit davon geredet, ja dann halten wir dann und dann verkaufen wir den für so 6 Millionen, wir wollen doch Erfolg haben und dafür brauchen wir gute Spieler, also warum verkaufen Wenn er weg will, ist das was andres aber wir müssen doch versuchen unsere besten Spieler zu halten und nicht immer direkt ans verkaufen denken genauso ist es nämlich auch bei Mandjeck, der soll nur gehalten werden das wir später verkaufen nach einigen Fans, warum nicht einige Axel Roos haben, die nie den Verein verlassen. Das Geld können wir doch dann machen wenn wir international eben durch diese Spieler spielen dann haben wir genug Geld.
salamander hat geschrieben:Einen Tiffert ... kauft Niemand gegen Ablöse, ... Es wäre absolut sinnvoll, in Leute wie ... Tiffert zu investieren,... schon bald mehr wert sein.
Salamander hat schon besser geschrieben.
Tiffert war laut Kicker in der Hinrunde bester offensiver Mittelfeldspieler der 2. Liga. Der stünde jedem Erstligisten, der nicht gerade um internationale Plätze spielt, gut zu Gesicht. Für unser Budget war das ein Schnäppchen.
bei aller Wertschätzung läßt mich Dein Sprachgebrauch manchmal doch zweifeln, daß Du ein echter FCK-Fan bist, oder vielleicht doch eher ein Not-Fan, weil der eigentliche Lieblingsverein nichts reißt. Und mitsprechen will man ja, oder? Also Deine Einlassungen zu Sam sind sehr spekulativ, vielleicht sogar etwas bösartig. Sam hat sich schon seit Längerem festgelegt, unbedingt beim FCK im Falle eines Aufstieges bleiben zu wollen. An seinem Gehalt liegt es sicher nicht. Ob der HSV sich einen Gefallen tut, einen solchen Spieler, der auch von der Nähe und Anerkennung der Fans lebt, zurückzuzwingen, bezweifle ich.
Was das Fußballerische betrifft, so sage ich Dir auch auf die Gefahr hin, die Ablösemodalitäten zu erschweren: Sam ist für das Spiel von Marco Kurz gerade in der nächsten Saison unverzichtbar. Er ist das Schwungrad im vorgezogenen Mittelfeld, das ein Spiel aus der Defensive für den Gegner gefährlich macht. Außerdem hat Sam in den vergangenen 2 Jahren bewiesen, daß er Charakter hat (geradezu vorbildhaft für das, was da am Fröhner Hof so rumläuft), und daß seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.
Irgendwo im Forum wurde das Thema Spende für die Verpflichtung von Sam angesprochen. Sicher gut angelegtes Geld. Ich wäre dabei.
Bevor Du mir jetzt antwortest, lies meine Beiträge in dem Forum seit Mitte letzten Jahres zu Kuntz, Trainer, Mannschaft und Aussichten des FCK in der Saison 2009/10. Vielleicht merkst Du dann, daß ich auch bei dieser "Personalie" nicht ganz so falsch liegen könnte.
Im übrigen: Mehr Charakter als diese Mannschaft, die sich für den FCK das Hemd buchstäblich zerrissen hat, kann eine Mannschaft nicht zeigen, und das, obwohl ihre Zukunft beim FCK keineswegs sicher war, und zwar nicht wg. ihnen, sondern wegen dem FCK und dessen Möglichkeiten. Sie hat es verdient, mit allen Mitteln zusammengehalten zu werden, bevor an Neuverpflichtungen gedacht wird, zumal Gleichwertiges mit Sicherheit teurer wird, und zwar nicht nur wg. der Provisionen, die dabei fließen.
@Bingo Was das Gehalt von Stefan betrifft, so finde ich den Hinweis unangebracht, zumal mit dem Smily. Er hat sich das Geld redlich verdient. Er hat dem FCK Werte geschaffen, von denen vor einiger Zeit niemand zu träumen wagte. Glaube mir, wenn es anders wäre, wäre ich der erste, der sich gern darüber aufregen würde.
Hier diskutieren die HIV-Fans über Sam. Die sind echt gespalten. Der eine will ihn zurück, der andere meint das er bei uns besser aufgehoben wäre und wieder ein anderer möchte ihn zu einen anderen Verein transferien.
Red Devil hat geschrieben:Hier diskutieren die HIV-Fans über Sam. Die sind echt gespalten. Der eine will ihn zurück, der andere meint das er bei uns besser aufgehoben wäre und wieder ein anderer möchte ihn zu einen anderen Verein transferien.
Ich will es mal so sagen: Das Etikett "Ex-Lauterer" allein hätte die Chancen auf einen Verbleib Sams beim FCK mit Sicherheit um 0% erhöht.
Nein, ernsthaft, Labbadia hatte nicht (mehr) mit Sam geplant, darum war auch die neuerliche Ausleihe möglich. Und eine Verpflichtung war dadurch ebenfalls zu einem gewissen Gradw ahrscheinlich.
Nun kommt ein neuer Trainer. Da weiß man aber noch nicht, ob der Sam zurück haben will oder nicht (wie Gross ja jetzt auch bei Mandjeck schon angekündigt hat; Babbel hätte den sicher nicht zurückhaben wollen, der hatte ihn ja letztes Jahr bereitwillig ausgeliehen). Das vereinfacht Kuntz' Verhandlungen mit dem HSV sicherlich nicht und die Verbleibewahrscheinlichkeit beim FCK wird sich eher verringern als vergrößern.
mastawilli hat geschrieben:Die Chancen sinken nun sicherlich, wo kein ex-Lautrer mehr am HSV-Hebel sitzt.
Aber das die Chancen grösser waren wo noch ein "Ex-Lauterer" am HSV-Hebel sass ist doch wohl eher in die Kategorie "Märchen" einzuordnen, oder?
dass bruno rücksicht aufn fck nehmen würde, is sicherlich märchen, da haste recht. aber ich denke sein draht zu kuntz wäre sicherlich ein anderer gewesen als bei trainer x oder y
was die transferpolitik und die verhandlungen angeht habe ich totales Vertrauen in SK. Der wird Sam sicherlich nicht so einfach ziehen lassen, da Sam einer der Garanten für unseren Aufstieg war. Somit verstehe ich das Geschwätz von wegen "der hat bei mir verschissen wegen seinen jüngsten Leistungen" etc nicht. Dass Sam mal in ein kleines Loch fallen wird, war doch jedem, auch Stefan Kuntz und Marko Kurz klar. Man darf von einem so jungen Spieler noch nicht erwarten, dass er 34 Spieltage lang die Gegner auseinander nimmt. Schlechte Leistungen gehören da genauso dazu wie gute. Lasst den mal 4-5 Jahre älter werden...Dann kann richtig was aus ihm werden, vorausgesetzt er bleibt aufm Teppich. Ich bin davon überzeugt,dass SK einen Deal mit dem HSV machen wird, um ihn zu halten. Von Sam hat man ja schon des öfteren gehört, dass er bleiben will. Lasst den Kuntz mal machen ... ...und uns den lang ersehnten Aufstieg genießen und feiern!!!
Wir sind wieder da Leute;-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Ich glaube eher, die Chancen stehen nicht schlecht. Sam hat in Hamburg nur 1 Jahr Vertrag. Für den HSV ist er dann quasi eine Neuverpflichtung. Und wer verpflichtet einen Spieler nur für 1 Jahr. Theoretisch dürfte er wohl nur für Hamburg spielen, wenn er dort einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Und da ist die Frage, was der Sid selber will. Wenn Sam bereit ist, z. B. ein Vierjahresvertrag zu unterzeichnen, dann sollte man ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Denn in 2-3 Jahren wäre er dann bestimmt gewinnbringend zu verkaufen.
Problem ist evtl., dass andere Vereine mehr Ablöse zahlen würden als wir. Aber wie gesagt, der Spieler hat dort auch noch immer ein Wörtchen mitzureden.
Betzi191 hat geschrieben:...Dann kann richtig was aus ihm werden, vorausgesetzt er bleibt aufm Teppich.
Genau das ist der entscheidende Halb-Satz. In den letzten Wochen hat Sam gezeigt, das er mit den Jubelphrasen in den Medien und den Schulterklopfern in seinem Umfeld nicht immer so ganz souverän umgehen kann.
Jetzt im Aufstiegshype, auch in Richtung auf Struktur und Gehaltslevel der nächsten Saison, schnell noch ein paar Deals zu machen, kann fatale Folgen haben. Ich schätze Sam sehr, sein Verpflichtung mit ihm würde Möglichkeiten für die nächsten Jahre bedeuten, sowohl sportlich aber auch wirtschaftlich, aber das Risiko, dass er nicht auf dem Teppich bleibt, ist sehr hoch und dass er damit und mit seinen Gehaltsvorstellungen ein Sprengsatz innerhalb der Mannschaft sein kann, ist wahrscheinlich. Unter diesen Bedingungen kann es auch heissen Danke und "Au Revoir". Das gleiche gilt übrigens auch für Erich Jendriseck.
mmhm, komisch, die Geschichte mit Selbstüberschätzung und dem abgehobenen Teppich hab ich doch schonmal irgendwo gelesen... damals wurde der junge Mann von mehreren Usern hier darum angemeckert...
Kuntz und Labbe waren noch nie so dicke Freunde, hatten trotz aller öffentlichen Statements nicht so ein gutes, dickes Verhältnis! Und Hamburg hat nur einen Interimstrainer
hessenbetzefan hat geschrieben:Wie die Onlineausgabe des Kicker soeben schreibt, hat der HSV Kontakt zu Kacar ( Hertha) aufgenommen. Kacar ist offensiver Mittelfeldspieler.
Brauchen die den Sidney Sam dann wirklich noch??
Pssssst - nicht so laut, die haben vergessen, dass sie ihn unter Vertrag haben.
Also, ich denke auch, dass sich das ganze noch hinziehen wird. Kommt dann ein neuer Trainer, oder könnte der Interimstrainer auch bleiben? Ich glaube kaum, dass der HSV jetzt einen Spieler abgibt mit dem vll der nächste Trainer planen würde.
Hätten wir eigentlich bessere Chancen Sam zu behalten wenn Labbadia nicht mehr Trainer ist beim HSV? Aufjedenfall ist diese Unruhe beim HSV über den Trainer nicht gut für uns und Sam.
TimWiese hat geschrieben:Hätten wir eigentlich bessere Chancen Sam zu behalten wenn Labbadia nicht mehr Trainer ist beim HSV? Aufjedenfall ist diese Unruhe beim HSV über den Trainer nicht gut für uns und Sam.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Labaddia hatte meiner meinung nach nciht mehr mit Sam geplant und ein neuer Trainer beim HSV wird ihn sicherlich eher wiederhaben wollen, da er sich erstmal ein bild von ihm machen will und aus dem vollen schöpfen will.
ich denke dass der Rauswurf von Labaddia uns eher zum Nachteil wird...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hat der Sam eigentlich gar nix zu sagen??? Ich befürchte vermutlich nicht. Es würde ihm auf jeden Fall gut zu Gesichte stehen, wenn er aufm Betze bleiben würde. Alles andere wäre eigentlich Unfug. Der HSV lässt ihn auf der Bank versauern, wenn’s nicht richtig klappt und wir hätten ihn gern wieder.
Jetzt wo der Bruno da weg ist, werden die natürlich zunächst alles zusammenhalten wollen, um sich nicht auch nur eines Vorteils zu begeben.
Ach Sam (oder wie der Kurz gestern gesagt hat: Sid), bleib da. Bei uns kannste was werden.
TimWiese hat geschrieben:Hätten wir eigentlich bessere Chancen Sam zu behalten wenn Labbadia nicht mehr Trainer ist beim HSV? Aufjedenfall ist diese Unruhe beim HSV über den Trainer nicht gut für uns und Sam.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Labaddia hatte meiner meinung nach nciht mehr mit Sam geplant und ein neuer Trainer beim HSV wird ihn sicherlich eher wiederhaben wollen, da er sich erstmal ein bild von ihm machen will und aus dem vollen schöpfen will.
ich denke dass der Rauswurf von Labaddia uns eher zum Nachteil wird...
ehm...vielleicht lese ichs falsch, aber stimmst du timwiese nicht zu?