Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nächster Versuch: derhonkel, wann planst du morgen die Abfahrt? Wird allmählich mal Zeit, die Rahmendaten abzustecken...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nächster Versuch: derhonkel, wann planst du morgen die Abfahrt? Wird allmählich mal Zeit, die Rahmendaten abzustecken...
Laut Google Maps brauchen wir ca. 1,5 h bis nach Bochum, wenn wir gegen 19.oo h da sein wollen müssten wir um 17.3o bei Euch los.
Das heisst ich muss um 17.oo h Feierabend machen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das passt...ich hab um 17.30 Feierabend in Scherfede, krache dann die 4 KM nach Hause und wäre gegen 17.35 startbereit :)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Dann machen wir das so. Ich bin um 17.3o bei Euch.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mit dem neuen Chrome-Browser hab ich den FF endgültig eingemottet. Ist der schnell....

Beim FF hab ich immer das Gefühl, die legen mehr Wert auf eine höhere Versionsnummer, als auf wirkliche Neuerungen oder gar mehr Performance.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Elli

Alles klar. Werde das der OWL-Teufelin so mitteilen :D
Nordteufelin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Nordteufelin »

Die kann sogar selber lesen :D
(nur nicht genügend Zeichen schreiben)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

nicht zu glauben... :D :D

und Zeichen......Zeichen.....blablabla
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nordteufelin hat geschrieben:Die kann sogar selber lesen :D
Guck an :lol:
Koelnteufel

Beitrag von Koelnteufel »

Nordteufelin hat geschrieben:Die kann sogar selber lesen :D
Sachen gibt's!!! :shock:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Eine Karriere über den FCK zu Lüdenscheid Nord bahnt sich an.
Die Rheinpfalz hat über ein Spiel des TUS Hohenecken berichtet und hat geschrieben: Den wichtigen Treffer zum 1:0 erzielte Benny Hassenfratz (10.). Nach einer von Dennis Leist getretenen Ecke war er zur Stelle und köpfte den Ball ins Netz. Das war nicht die einzige gute Szene des groß gewachsenen Mittelfeldmannes, der später von Spielertrainer Lars Schmitt eine Menge Lob erhielt. "Er macht viel richtig und hat sich schnell zu einem wichtigen Spieler entwickelt", bemerkte Schmitt und hob hervor, dass Benny Hassenfratz in der vergangenen Spielzeit noch drei Klassen tiefer am Ball war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben:Er macht viel richtig
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Oliver Kirch. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

wkv hat geschrieben:Mit dem neuen Chrome-Browser hab ich den FF endgültig eingemottet. Ist der schnell....

Beim FF hab ich immer das Gefühl, die legen mehr Wert auf eine höhere Versionsnummer, als auf wirkliche Neuerungen oder gar mehr Performance.
Äh ... Chrome ist jetzt bei 22, Firefox bei 16.

Ansonsten: Gratuliere, gute Wahl.
Es gibt immer was zu lachen.
wkv

Beitrag von wkv »

eben, kepptn. Gerade weil Google so eine Schlagzahl an den Tag legt, habe ich das Gefühl, FF hetzt hinterher...um auch an 22 zu kommen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aso. Ja, da ist was dran. Firefox hatte es nicht so eilig, bis Opera damals mit einstieg. Microsoft ist auch so ein Kandidat aus dem Rennen.

Allerdings, das muss man eingestehen, Chrome treibt es auf die Spitze.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

kepptn hat geschrieben:Allerdings, das muss man eingestehen, Chrome treibt es auf die Spitze.
Mit dem ungefragten sammeln von Daten aus anderen Browsern: "JA!"
kepptn
Beitrag von kepptn »

herzdrigger hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Allerdings, das muss man eingestehen, Chrome treibt es auf die Spitze.
Mit dem ungefragten sammeln von Daten aus anderen Browsern: "JA!"
Wie soll das funktionieren?
herzdrigger

Spiele online den OFM Fußballmanager. Wenn Firefox hängt nehme ich auch andere Browser, u.a. Chrome Dieser zeigt die in Firefox gespeicherten Benutzernamen an, obwohl ich zuvor mit Chrome nicht eingeloggt war, bzw. den Benutzernamen nicht eingegeben habe.
Und Google vertraue ich genau so sehr wie Facebook. :wink:

Übrigens, zum putzen nehme ich TraXE4.0 (ein Jahr kostenlos). Erstaunlich, was und wo die Browser so alles speichern. Der IE ist der Hit.

Beim ersten Mal habe ich 1,4 GB von der Platte gelöscht, allerdings auch Windows Spuren.

Nachtrag: Super-Cookies kann ich mit einem Add on in Firefox regeln, bzw. löschen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Putzen muss ich nicht, ein Vorteil meines windowslosen Lebens. Also Chrome frägt bei der Installation ob es Daten von Firefox oder anderen Browsern übernehmen soll, klickt man da "Ja" an tut er das auch. Wie meines Wissens nach jeder andere Browser auch. Und was Facebook angeht, Google erzählt die wenigstens was es von dir weiß, Facebook weiß, ob du willst oder nicht, alles über dich, was seine User über dich wissen.

Nee, die Märchen von der bösen Datenkrake Google sind weitgehend überholt und man kann sich mittlerweile recht gut davor schützen, bzw. entscheiden wie weit man ihr seine Daten anvertraut.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

kepptn hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben: Mit dem ungefragten sammeln von Daten aus anderen Browsern: "JA!"
Wie soll das funktionieren?
Cookies und dergleichen auslesen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Erm, bei MacOS kann ich entscheiden ob ich das im Schlüsselbund gesichert haben möchte, und dann habe ich die Login-Daten natürlich auch bei Chrome

Wobei FF von der Auslastung des Systems noch schlimmer ist als alle anderen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...Cookies und dergleichen auslesen.
Aber die liest er, wenn überhaupt, nicht ungefragt aus.

Was die Performance angeht, ich nutze ne Hand voll Plugins und Chrome läuft merklich schneller als der nackte Firefox.
herzdrigger

Mich hat bei der Installation Chrome gar nichts gefragt. Und dass man alles mit Einstellungen alles regeln kann, na ja. Allein der Glaube hilft. Wir sind gläsern, da hilft nur auf Internet ganz verzichten.
Chrome ist schneller, definitiv kepptn.
kepptn
Beitrag von kepptn »

herzdrigger hat geschrieben:Mich hat bei der Installation Chrome gar nichts gefragt. Und dass man alles mit Einstellungen alles regeln kann, na ja. Allein der Glaube hilft. Wir sind gläsern, da hilft nur auf Internet ganz verzichten. ...
Bei mir wird gefragt ob ich die Einstellungen von Firefox (ist auf Ubuntu der Standardbrowser) übernehmen will. Wenn ich das will macht er das und zwar gründlich, inkl. Passwörter und allem drum und dran.

Und ja, der einzige wirklich sicher Weg seine Daten sicher zu halten ist es, sie nicht ins Internet zu lassen. Das heisst im sichersten Fall sie nicht mal auf einem Computer zu speichern, der mit dem Internet verbunden ist.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mal wieder Zeit für ne kleine Nachtmusik.

http://youtu.be/S0AGUjWMNqU
Antworten