Da gebe ich dir recht. Pearl jam ist eine der wenigen Ausnahmen in dieser Sparte. Grunge generell ist mein absoluter Favorit.kepptn hat geschrieben:Genau genommen fingen sie damit an sich selbst neu zu finden. Sie erlauben sich zu tun wonach ihnen ist. Über Load und ReLoad kann man streiten mit S&M und Death Magnetic ist es ihnen gelungen, mit St. Anger und Lulu nicht.Betzi191 hat geschrieben:...
Metallica läuft außer Konkurrenz. Die hören für mich mit dem BlackAlbum auf zu existieren. ...
Hab mir erst letzte Woche mal wieder Some Kind Of Monster angesehen, ich glaube, dass es jetzt erst langsam dort weiter geht wo man mit ... An Justice For All stecken geblieben war.
Was Kurt Cobain angeht, die Foo Fighters sind durchaus würdige Nachfolger und für mich so ziemlich genau das, was eine Rockband sein sollte. Neben Pearl Jam ein lebender Beweis, dass es auch in den 90ern gute Bands gab und immernoch gibt.
Wir dürfen nicht vergessen, dass damals der Fokus immer mehr auf Hip Hop und elektronische Musik gelegt wurde und Rockmusik dort stattfindet wo sie hingehört.
Dazu noch der gute alte Punkrock. NOFX, Pennywise, Ignite, Lagwagon alles noch da, wenn auch in den Jugendmedien kaum noch ein Thema.
Was die Foo Fighters angeht, sind die mir etwas zu poppig und meiner Meinung nach fehlt denen die Power die beispielsweise Nirvana hatte. Aber das ist Geschmackssache.
Wer aber gerne nochmal in diese 90'Alternative oder Grunge-Zeiten will: hier noch ein paar Leckereien.
L7 - Pretend we're dead
Pearl Jam - Alive
Stone Temple Pilots - Interstate Lovesong
Soundgarden - Black Hole Sun