Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

kepptn hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:...
Metallica läuft außer Konkurrenz. Die hören für mich mit dem BlackAlbum auf zu existieren. ...
Genau genommen fingen sie damit an sich selbst neu zu finden. Sie erlauben sich zu tun wonach ihnen ist. Über Load und ReLoad kann man streiten mit S&M und Death Magnetic ist es ihnen gelungen, mit St. Anger und Lulu nicht.

Hab mir erst letzte Woche mal wieder Some Kind Of Monster angesehen, ich glaube, dass es jetzt erst langsam dort weiter geht wo man mit ... An Justice For All stecken geblieben war.

Was Kurt Cobain angeht, die Foo Fighters sind durchaus würdige Nachfolger und für mich so ziemlich genau das, was eine Rockband sein sollte. Neben Pearl Jam ein lebender Beweis, dass es auch in den 90ern gute Bands gab und immernoch gibt.

Wir dürfen nicht vergessen, dass damals der Fokus immer mehr auf Hip Hop und elektronische Musik gelegt wurde und Rockmusik dort stattfindet wo sie hingehört.

Dazu noch der gute alte Punkrock. NOFX, Pennywise, Ignite, Lagwagon alles noch da, wenn auch in den Jugendmedien kaum noch ein Thema.
Da gebe ich dir recht. Pearl jam ist eine der wenigen Ausnahmen in dieser Sparte. Grunge generell ist mein absoluter Favorit.
Was die Foo Fighters angeht, sind die mir etwas zu poppig und meiner Meinung nach fehlt denen die Power die beispielsweise Nirvana hatte. Aber das ist Geschmackssache.

Wer aber gerne nochmal in diese 90'Alternative oder Grunge-Zeiten will: hier noch ein paar Leckereien.

L7 - Pretend we're dead
Pearl Jam - Alive
Stone Temple Pilots - Interstate Lovesong
Soundgarden - Black Hole Sun
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Betzi191 hat geschrieben: Soundgarden - Black Hole Sun
hab ich 91/92 live im Niedersachsenstadion gesehen. Als Vorgruppe vor Guns'n'Roses.
Die einzige Kapelle die den Tag gerockt hat waren Faith no more.

Alle andern: BÖH! und ein fettes BUH! an die Vollpfosten von GunsnRoses!
Arsschlöcher! 50 Mark zzgl VVK war ne Menge Holz für nen Schüler! IHR WICHSER!

btw: Keith Caputo ist mein absoluter alltime Favorite! Und natürlich Pete....
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Wichtigste natürlich zuerst: :verbeug: @OWL-Teufel
OWL-Teufel hat geschrieben:Also MUSIK im Sinne von Musik starb am 26. März 1827.
Mit allem schuldigen Respekt, aber da muss ich widersprechen. Musik stirbt nicht, so lange Menschen hören können, bzw. sie ersteht immer wieder neu.

========================

Vielleicht bekomme ich nach Jahren des Wartens Karten für den Ring 2013, angeblich kommen ja seit Neuestem bis zu 60% in den freien Handel, und der Selbstbedienungsladen für Politiker und UNternehmer (vorwiegend bajuwarische) wird etwas eingeschränkter weitergeführt.

Als Lauterer, mit dem Fisch im Wappen, könnten wir ja (wenn es auch keine Forelle ist, wie Spezialisten zu erkennen glauben) auch mal versuchen, den Autor eines Quintetts für uns zu vereinnahmen. Das klingt jetzt weit hergeholt, und die Erklärung folgt sogleich. Erstens haben wir ein Alcatraz, und dann kam neulich was von einem Musikprojekt in einem Gefängnis, wo die Winterreise verrapt wird.
Da gab es auch ein paar Klangbeispiele. Faszinierend, kann ich nur sagen.
http://www.br.de/radio/br-klassik/sendu ... in100.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1862690/ .

Unterstützend stünde auch noch eine kleine Parallele zwischen dem Komponisten und unserer Nr. 1 bereit, die ein leider schon Verstorbener in einem Song verarbeitet hat, der, wie könnte es anders sein, Des Künstlers Fisch heißt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Honkel, 91/92 waren die Gunners aber geil unterwegs...wieso Buh?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Honkel, 91/92 waren die Gunners aber geil unterwegs...wieso Buh?
Weil die alle 0 Bock hatten. ALLE!
Ich war damals 16 o 17, hab ewig von nix anderem gesprochen, schon Wochen vorher Anfahrtsskizzen gezeichnet usw usw. Gespart für nen Tour-Shirt usw usw...
Die Gunners mit FnM als Vorband. Wie GEIL ist das denn?

Soundgarden war nicht meins, macht aber nix (wobei ich Audioslave ganz ohhkeey finde). FnM haben richtig gerockt, die haben den Abend gerettet!
Und Axl, die dumme Ratte war zwischendurch 2-3 von der Bühne runter, Slash seine Soli waren nur halb so lang wie sonst und insgesamt war es ein kack-Konzert.

Ist so. Bleibt so. Dafür war ne Woche später Brian Adams im Sportpark Garbsen. Und der hat richtig vom Leder gezogen! Fast 3 h purer kanadischer RnR!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@Hell:

nunja...also da muss ich den geliebten Nachbarn aus FR doch ein wenig mehr beifpflichten.
Die können bzw. gehen richtig gerne ab.
Nur muss man dafür einfach die passende Veranstaltungen finde.
Das Problem in ROCKHALL fing schon damit an das man 48berichtet die Ticktes wären ab besagtem morgen NUR persönlich (max. 2Karten) an Stelle XY möglich.

dort wusste man aber NIX davon und so liefen wir dann mal einige Zeit durch LUX city. (so um die 25 Leute).
Den richtigen Ticketservice endlich erreicht wusste man dort noch gar nicht mal wie groß das Kontigent überhaupt wäre.
Den rest erspar ich mir jetzt mal....es war eine Odysee

und wie du schon richtig sagst....viel zu viele "Touristen" die es nicht zu schätzen wissen.

Was aber auch nach 30 Jahren immer wieder GEIL ist --> der gute alte "Ducsaal" in Freudenburg.
passen so +/- 200 (offiziell rein) je nachdem wer da ist aber auch ma 250 ;-)

Ein Location UNTER einer alten uhrigen Kneipe...Weltklasse in der Mitten einer "kleinen" Altstadt eines "paar hundert" Seelen Ortes.

Iwie finde ich es echt kacke das ich die geilen 80 / 90*er der Musik nicht voll miterleben konnte :|
Für immer Fritz-Walter-Stadion
wkv

Beitrag von wkv »

So geht es mir mit den Siebzigern. Aber die Achtziger waren schon geil. Definitiv.

Allein die Tatsache, dass ich die legendäre "WORLD SLAVERY TOUR" von Iron Maiden gesehen hab. Immer, wenn ich jungen Maiden-Fans von damals erzähle, komm ich mir vor wie der Alte am Lagerfeuer....alles gebannt.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Und mir mit den Sechzigern. Die Sechziger waren nämlich auch schon geil. :wink:

So "leicht bekifft", mit 2 barbusigen Schönheiten im Arm, bei Woodstock rumgeflegelt und Jimi gehört... :love:
Das hat doch auch irgendwie irgend etwas 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Oh weh.. jetzt geht's los. Die alten Säcke werden sentimental.

:D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo. Und die 90er waren Super was Techno anging...

Echt.
Steve Mason, Jens Lissat, Genlog, MC Mystic Man...

hach... ich vermisse diese klasse Parties!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:Oh weh.. jetzt geht's los. Die alten Säcke werden sentimental.

Mann gönnt sich ja sonst nix. :wink:
Hermann Hesse
Schlossberg

Fast elf Monate ohne Heimsex, da kann man schon mal sentimental werden.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Oh weh.. jetzt geht's los. Die alten Säcke werden sentimental.

Lieber sentimental als senil.

@FCK58
Sicher, dass du nicht barbusig mit zwei bekifften Tanten auf der Loreley rumgefallen bist? :love:
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ääähm. Nein :lol:
.................................
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Halt dich da raus, Küken.....

(Ich hoffe inständig, das war jetzt nicht gepöbelt....)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

the reunion of the "old sääcks" 8-)

Sehe schon...in der kommenden Winterpause werden die alten Platten & CD-Koffer ausgepackt und bei reichlich Pils & Whisky den besten Jahrzenten der Musik gehuldigt. :skull:

@ Hell & kepptn

gibt's da iwo Zentral - ggf. in Lautern ne gute Location für :-) Steini macht den DJ :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hell

Beitrag von Hell »

wkv hat geschrieben: Halt dich da raus, Küken.....
Keine Angst, auch ich werde irgendwann mal alt und tattrig im Wohnzimmersessel sitzen, neben mir mein Krückstock, mit Brüsten die bis zum Teppichboden hängen, ein 2m breites Becken und ein schöner Damenbart mit passenden Altersflecken im Gesicht... dazu nasche ich dann Kurbiskerne für meine Blasenschwäche und philosophiere wie ihr über die gute alte Zeit...

...

oder ich springe vielleicht doch lieber mit 55 von ner Brücke.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mit 55?
Dann habe ich ja noch 10 Monate Zeit. :teufel2:
Hermann Hesse
Schlossberg

Hell hat geschrieben:oder ich springe vielleicht doch lieber mit 55 von ner Brücke.
die wird ja vielleicht bis da hin fertig.
wkv

Beitrag von wkv »

Bist du dann "Sektion Altersheim"? :teufel2:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:Mit 55?
Dammed, ich auch...

@Hell, aber mal ehrlich, Älter werden ist garnicht so schlimm und geschieht fast automatisch.
Außerdem ist die Alternative auch nicht so prickelnd.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Man kann es sich in dem Alter halt schwer vorstellen. Aber schneller als man glaubt ist das, was du heute deine Zukunft nennst, deine Vergangenheit.
Schlossberg

FCK58 hat geschrieben:Mit 55?
Wenn ich mir erst mal meine time machine gebaut und die süße kleine Weena (wee [schottisch] klein, nomen est omen), natürlich nur für den FCK, gepieps habe, fahre ich wieder rückwärts und dann klappt's.
Das hat aber noch Zeit. Erst muss der erste Heimsieg her und die Lautertalbrücke fertig werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die süße, kleine Weena ist aber blond und ich mag´s lieber schwarzhaarig. :?
Schließlich halten die schwarzhaarigen ja das, was die blonden nur versprechen. :wink:
Hermann Hesse
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wkv hat geschrieben:Man kann es sich in dem Alter halt schwer vorstellen. Aber schneller als man glaubt ist das, was du heute deine Zukunft nennst, deine Vergangenheit.
Ah, guck wer doch wieder da ist. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten