Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Icekenny
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Icekenny »

Ich werf jetzt hier mal noch den Namen Christian Pander in den Raum. Sein Vertrag mit S04 läuft aus und man konnte sich noch nicht auf eine Verlängerung einigen. Dabei sieht er selbst ein, dass er Abstriche im Gehalt aufgrund seiner Verletzungsmisere machen muss. Ist sicherlich einer der besten LV in der Liga wenn er fit ist. Und gerade auf dieser Position seh ich auch bei uns Verbesserungsbedürftigkeit.
Hier noch ein aktuelles Interview von ihm aus dem Kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sse22.html
Zuletzt geändert von Icekenny am 11.05.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Icekenny hat geschrieben:Ich werd jetzt hier mal noch den Namen Christian Pander in den Raum.
Ich hab ja jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber auf den Pander ist glaube ich noch keiner gekommen. :teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Maik Franz kann bleiben wo der Pfeffer wächst.. so wie ich den einschätze wechselt der zu Hoppinger Happys oder zum Depp.. da fühlen sich Deppen ja bekanntlich wohl.
Diesen Rüpel-Franz will ich auf dem Betzen nicht sehen... außer auf dem Bodenliegen von Rodnei umgemäht! Von mir aus kann der Franz dabei beide Beine brechen... und noch den kleinen Zeh.. es wär mir sowas von Egal!n.
Aha un was würde Rodnei dann noch von Franz unterscheiden?

Is meiner Meinung nach ziemlich heuchlerisch, dass Franz verteufelt wird, aber andererseits von der Vergangenheit geschwärmt wird, wo ja offenbar eben Typen mit einer ähnlichen Spielweise und Charakter den Betze zu dem gemacht haben was er heute ist.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nö.

Das war schon immer so.

Spielt so ein Drecksack woanders, ist er ein Arsch. Spielt er bei uns, ist er eben keiner.

Normal, oder ?
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Maik Franz kann bleiben wo der Pfeffer wächst.. so wie ich den einschätze wechselt der zu Hoppinger Happys oder zum Depp.. da fühlen sich Deppen ja bekanntlich wohl.
Diesen Rüpel-Franz will ich auf dem Betzen nicht sehen... außer auf dem Bodenliegen von Rodnei umgemäht! Von mir aus kann der Franz dabei beide Beine brechen... und noch den kleinen Zeh.. es wär mir sowas von Egal!n.
Aha un was würde Rodnei dann noch von Franz unterscheiden?

Is meiner Meinung nach ziemlich heuchlerisch, dass Franz verteufelt wird, aber andererseits von der Vergangenheit geschwärmt wird, wo ja offenbar eben Typen mit einer ähnlichen Spielweise und Charakter den Betze zu dem gemacht haben was er heute ist.
Sorry, diesen Ex-Karlsruher, noch Frankfurter wollt ihr? Ach nee, lieber Halil!

Oder vielleicht den hier:
http://www.transfermarkt.de/de/david-te ... 54268.html
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Sorry, diesen Ex-Karlsruher, noch Frankfurter wollt ihr? Ach nee, lieber Halil!

Oder vielleicht den hier:
http://www.transfermarkt.de/de/david-te ... 54268.html[/quote]

Genau der is schließlich kein noch Frankfurter :lol:
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Also Pander wurde vorher auch schon iwo genannt.

Fenin, Altintop, Hinkel, Pander, Reus, Sukuta-Pasu, Bartels und Johnson lauten meine Vorschläge.

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-j ... 31041.html
Kämpfen Lautern!
SEAN

Beitrag von SEAN »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Also Pander wurde vorher auch schon iwo genannt.

Fenin, Altintop, Hinkel, Pander, Reus, Sukuta-Pasu, Bartels und Johnson lauten meine Vorschläge.

Ja, der Reus wär was. Nur schade, das der mind. 50 % von unserem Etat kostet, und zwar nur an Ablöse. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

SEAN hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Also Pander wurde vorher auch schon iwo genannt.

Ja, der Reus wär was. Nur schade, das der mind. 50 % von unserem Etat kostet, und zwar nur an Ablöse. :wink:
Das stimmt leider. Falls Gladbach jedoch absteigt wäre er günstiger. Aber ist neben Fenin und Hinkel eigtl der unrealistischste Transfer von meinen Vorschlägen.
Kämpfen Lautern!
Westkurvenveteran

Jetzt komm.....lass uns spekulieren. Dann wissen wir wenigstens, wer garantiert NICHT hier auftaucht.

Ist noch keiner dabei gewesen, oder ?` :D

Ich würde anstelle von Spielern eher mal über Positionen reden.

Laut den gängigen Fachblättern sind wir spielerisch arg limitiert.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.05.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Aragorn hat geschrieben:Werfe mal SK + MK in den Raum und denke sie werden wieder was gutes aus dem Hut zaubern.... 8-)
Rot-weiße Hasen? Das wäre mal ne Sensation...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Gekas wurde mit Kuntz gesehen ,hat mir einer gesagt,der jemand kennt,der im Aussendienst ist und von einem Sommlier ein Handy Foto gezeigt wurde ,das dieser in einem Lokal im Rheinhessischen,in dem er arbeitet,heimlich geknipst hat.
Allerdings hatte Gekas eine Perücke auf und Kuntz seinen alten Schnurrbart angeklebt.
Die beiden kennen sich ja,und Gekas will nicht in die 2 .Liga
An seiner Rückrundentorflaute war nur Skibbe schuld.
Und als Daum ihn vollsülzte ,ging gar nichts mehr.
Er will zu uns.
Westkurvenveteran

flammendes Inferno hat geschrieben: Er will zu uns.
Unbedingt.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich frag mich immer, ob manche User hier die vorgeschlagenen Spieler wirklich wollen. Das sind zu 80 % Spieler, die gerade absteigen oder abgestiegen sind. Glaubt ihr allen ernstes, dass die uns weiterhelfen in Liga 1?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
sdw

Beitrag von sdw »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Laut den gängigen Fachblättern sind wir spielerisch arg limitiert.....
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so!

Aus der Abwehr heraus sind mit Rodnei und Abel zwar keine Ballvirtuosen am Start aber sie stehen sicher. Lieber einmal zu oft den Ball weggeschlagen als sich unnötige Buden zu fangen weil man es 2m vor der Torlinie doch wieder spielerisch lösen wollte!

Im defensiven Mittelfeld ist mit Bilek ein "Zerstörer" vorhanden, ja. Aber mit Petsos, de Wit und Tiffert auch Personal, daß hier durchaus zu kreativen Momenten fähig ist.

Über die Außen sind wir theoretisch mit Illicevic, Rivic und Amri spielerisch richtig stark besetzt. Daß hier mit Hlousek ein Typ den Vorrang bekommt, der auch eher mal "kämpft" statt nur Hacke, Spitze, 1-2-3 zu spielen zeigt doch was im unteren Tabellenmittelfeld auch erforderlich ist.

Zentral hat meistens Moravek gespielt, dem man allgemein ja ein "feines Füßchen" attestiert, an ihm kann es also auch nicht liegen.

Wir können nunmal keinen Fußball wie in Dortmund oder Leverkusen erwarten, bei dem alles spielerisch gelöst wird. Diese Mannschaften sind mit Nationalspielern gespickt und auch schön länger beisammen in gleichbleibender Zusammenstellung. Da müssen wir erstmal hinkommen, dann greifen da ganz automatisch andere Mechanismen!

Wer Schalke mit 5:0 aus dem Stadion schießt, 2:0 gegen Bayern gewinnt und ein 0:3 gegen den Vfb Stuttgart noch in ein 3:3 umwandelt kann spielerisch nicht gar so limitiert sein. Es sind eben andere Mittel als extremes Kurzpaßspiel nach der perfekten Vorlage in Form des FC Barcelona.

Aber die schnell vorgetragenen Angriffe über außen, das Überlaufen des Mittelfeldaußenspielers durch den Außenverteidiger, die scharfen Pässe von Tiffert in die Spitze, die weiten Abschläge von Sippel /Trapp und die extrem gefährlichen Standards muß man auch erstmal so trainieren und im Spiel umsetzen.

Mit Sahan kommt da ein Spieler, der durchaus in dieses Muster passt. Ich hoffe, daß Rivic sich in seinem 2.Jahr besser durchsetzt und wir Hlousek halten werden. Was im Zweifeslfall gesucht werden muß ist ein zentraler Mittelfeldspieler als Ersatz für Moravek, ein Pendant zu Tiffert im defensiven Mittelfeld und ein Stürmer!

Wenn Ivo geht, sollte man Ersatz suchen aber müßte es nicht zwingend auf dieser Position. Von der theoretischen Qualität her könnte man auch mit Rivic, Hlousek, Sahan in die Saison gehen wenn man einen guten Ersatz für Moravek finden würde, welcher mehr Torgefahr ausstrahlt als dieser. Gerade das war ja eine Stärke von Ivo, das muß aber nicht nur von außen kommen. Ein "Thomas Müller"-Verschnitt welcher zentral spielt aber Torgefahr ausstrahlt würde auch diese mögliche Lücke füllen.
flammendes Inferno

Paul hat geschrieben:Ich frag mich immer, ob manche User hier die vorgeschlagenen Spieler wirklich wollen.
Es hiess doch ,dass alle hier vorgeschlagenen eh nicht kommen,deshalb hab ich ihn damit aussortiert.
Hab halt mit Smilies gespart.
sdw

Beitrag von sdw »

Dann hätte man mal über Oliver Kirch spekulieren sollen vor der Saison... :lol:
flammendes Inferno

sdw hat geschrieben:Dann hätte man mal über Oliver Kirch spekulieren sollen vor der Saison... :lol:
Der kriegt vielleicht mal Heldenstatus , irgendwann .....Jogi beobachtet ihn schon .
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nö.

Das war schon immer so.

Spielt so ein Drecksack woanders, ist er ein Arsch. Spielt er bei uns, ist er eben keiner.

Normal, oder ?
Ich traue Franz auch den Status "Arsch in unserem Trikot" zu!
Hoffe nicht dass es soweit kommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Badener88

Beitrag von Badener88 »

Ich wäre für folgende Transfers:

Abwehr:
Christian Pander
Maik Franz (falls bei Abstieg ablösefrei)
Marcel Schäfer (falls bei Abstieg ablösefrei)
Matthias Zimmermann

Mittelfeld:
Andreas Ottl
Pirmin Schwegler (falls bei Abstieg ablösefrei)
Adam Hlousek

Sturm:
Halil Altintop
Jimmy Hoffer (ein weiteres Jahr ausleihen)
Itay Shechter

Verkauf von:
Sippel für 2.000.000 (MW 3.000.000)
Bugera für 500.000 (MW 1.250.000)
Ilicevic für 7.500.000 (MW 5.000.000) (falls er nicht verlängern will!)
sdw

Beitrag von sdw »

flammendes Inferno hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:Dann hätte man mal über Oliver Kirch spekulieren sollen vor der Saison... :lol:
Der kriegt vielleicht mal Heldenstatus , irgendwann .....Jogi beobachtet ihn schon .
Nix gegen Oliver Kirch. Er kann doch so einige Positionen spielen und wie Kurz so schön gesagt hat: Er macht dabei vieles richtig! :D

Das war es dann aber auch schon... wirklich überzeugt hat er weder als Dick-Ersatz noch als Ivo-Ersatz noch im defensiven Mittelfeld neben Petsos, Bilek oder Tiffert. Letzteres war zwar noch seine beste Position aber da haben wir stärkere Spieler.

Als Ergänzung kann er von mir aus bleiben aber Kurz sollte seine Einsatzzeiten auf das notwendige beschränken... :?

Das letzte Mal, daß ich bei einem FCK-Spieler dieses latent miese Gefühl hatte, daß er in 9,5 von 10 Fällen den Ball über 5m zum Gegner spielt oder die Flanke irgendwo in die x.4 Blöcke auf der West drischt war bei einem gewissen "Sven Müller"!

Das schlimme, dem hat man wirklich Ambitionen in Richtung Nationalelf nachgesagt... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

sdw hat geschrieben: Über die Außen sind wir theoretisch mit Illicevic, Rivic und Amri spielerisch richtig stark besetzt. Daß hier mit Hlousek ein Typ den Vorrang bekommt, der auch eher mal "kämpft" statt nur Hacke, Spitze, 1-2-3 zu spielen zeigt doch was im unteren Tabellenmittelfeld auch erforderlich ist.
Es gibt m.E. nach immer wieder Spieler, die zwar etwas grob und ungelenk wirken, aber auf den zweiten Blick richtig feine Techniker sind.
Vielleicht erinnert sich jemand an Guido "Diegoito" Buchwald...

Ich finde Hlousek ist auch so einer. sdw, da tust Du ihm, glaube ich, unrecht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
sdw

Beitrag von sdw »

Höllenschlange hat geschrieben:
sdw hat geschrieben: Ich finde Hlousek ist auch so einer. sdw, da tust Du ihm, glaube ich, unrecht.
Du missverstehst mich da. Hlousek traue ich durchaus am Ball etwas zu bzw. er hat ja auch schon gezeigt, daß er auch Fußball spielen kann.

Aber stell mal auf die eine Seite Illicevic oder Amri und auf die andere Hlousek. Alleine der optische Unterschied ist schon deutlich! :teufel2:

Aber auch so wie sie spielen. Es ist jetzt etwas unfair gegenüber Ivo denn er hat diese Saison in seinem schlechtesten Spiel immer noch mehr geleistet als Amri in seinem besten aber darum geht es mir weniger. Sondern darum, beide leben erstmal von ihrer Technik und wenn sie auf die Socken bekommen bzw. rustikal vom Ball getrennt werden, dann erwarte ich bei beiden kein richtiges "dagegenhalten".

Ganz anders Hlousek, der hat schon gezeigt, daß er auch dagegenhält und "kämpft". Natürlich beeinflußt da auch das optische Auftreten weil er gleich viel bulliger wirkt! Trotzdem gab es Szenen da hat man gesehen, er ist sich nicht zu schade auch mal dagegenzuhalten bzw. einem gegnerischen Flügelflitzer mal auf den Füßen zu stehen.

Einfach ein anderer Typ, so a bissel in Richtung "Martin Wagner" finde ich. Während Ivo dann eher "Marco Reich" ist. Das war ja 97/98 das Päärchen auf dem linken Flügel. :love:

Hoffe wirklich, daß Hlousek gehalten wird. Man muß sich überlegen, der kam in der Winterpause und war zuvor über ein halbes Jahr verletzt. Dafür hat er schon viel gezeigt! Soweit ich weiß ist da doch noch nichts in trockenen Tüchern, oder?
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Wie hier über Hlousek geschimpft wird herrlich... wir hatten mal Spieler wie Iacob im Aufgebot... oder "Ich-bin-der-Rübezahl" Marian Hristov... die auf dem Feld gestolpert sind als wäre es ein Kartoffelacker!

Ich traue Hlousek einiges zu und Hoffe auf eine Verlängerung. Über die Personalie Jessen mag ich aber nicht mehr reden! Was der diese Saison die eigenen Mannen über den Haufen gerannt hat passt auf keine Kuhhaut mehr.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Saar-Teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Saar-Teufel »

Hallöchen,

ihr müßt bedenken Hlousek hatte einen Kreuzbandriss bevor er zu uns gekommen ist ihm fehlt spielpraxis.ich würde abwarten ,er könnte eine feste größe bei uns werden.
Antworten