Tatsächlich ist bezahlen mittlerweile cool, der Trend geht langsam in die Richtung, dass die "ich zahl doch schon fürs Internet" Fraktion langsam kleiner wird, zumindest kleinlauter.Schlossberg hat geschrieben:Also ich, ähm, ähm, mh, sage zu dem Thema download erstmal nichts, ich habe da nicht so den rechten Durchblick.
Ich hätte da nur eine Frage, weil mir gerade etwas heiß ist. Ist bezahlen cool oder uncool?
...
Wobei diese Jungs und Mädels wichtig waren und sind. Letztendlich verdanken wir denen die online Musikläden und Diskussionen.
Wie ich oben schon geschrieben habe, das größte Problem liegt im vorhandenen Angebot UND dem Preis. Ähnlich wie bei den MP3 vor 15 Jahren findet man zwar immer mehr Filme legal zu kaufen, aber das ist ziemlich aufwendig, noch lange nicht vollständig und dann noch sehr teuer.
Filme tauchen meist mit der Videothekenveröffentlichungen auf, dann aber doppelt so teuer.
Wobei Download mMn eh nicht sein muss, Streaming reicht völlig aus. Da kann man durch Werbung und Abos auch eine angenehmere Finanzierung erreichen.