Betze14 hat geschrieben:1Rosalina hat geschrieben:Wir als Fans sind abwr auch erbärmlich. Das muss man mal klipp und klar sagen! ...
...
Wir als Fans haben auch uns, dem FCK Punkte gekostet... Einige!!!
...
Naja, wenn man
mal einen Vorsprung verspielt… Ich glaube, die FCK Fans haben ein sehr gutes Gespür fürs Spiel. Und gestern in HZ 2 sprang der Funke nicht vom Platz über. Wenn die Mannschaft nicht gewillt ist alles zu geben und nach vorne zu hauen, merkt man das. Und genau so ging es mir und den meisten um mich herum gestern. Bei den zwei einzigen Toranäherungen in HZ2 wurde es mMn. wieder laut. Danach verfiel aber die Mannschaft wieder in Lethargie. Ob das nun Angst, wenig Selbstvertrauen oder mangelnde Einstellung ist - ich weiß es nicht. Der Betze merkt, wenn noch was geht und was zu holen ist, daran hatte ich (und wahrscheinlich viele weitere)aber gestern nach dem 1:1 meine Zweifel.
Jetzt den Fans einen Vorwurf zu machen, die sich schon einige dieser Spiele in der Saison anschauen mussten, find ich fast schon frech.
...
@Betze14
Vielleicht ist es Teil meiner Frustbewältigung, dann doch zu so später Stunde noch was zu schreiben und überhaupt auf diesen @1Rosalina - Schw...sinn zu reagieren. Diese These kann m. E. nur auf zu häufigen Alkohol- und/oder Cannabiskonsum zurückgeführt werden!
Oder auf eine nur sehr sehr seltene Wahrnehmung der Stimmung vor Ort, also im Stadion.
Wenn man wie ich z. B. alle 2 Wochen mind. 5 Stunden An- und Abreise zum Betze und dabei rund 400 km abspult, dann empfinde ich das schon eine gewisse Frechheit von @1Rosalina, solche Thesen aufzustellen.
Am Samstag habe ich leider eine "Mannschaft" wahrgenommen, die scheinbar "fertig" hat. Aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls bestimmt nicht, weil die Fans keinen adäquaten Support abliefern. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich jedenfalls anlassbezogen "unterstützt".
"Grummeln" ist in verschiedenen Szenen sicherlich auch eine menschliche Reaktion, die aus der Situation heraus erfolgt.
Beim Auspfeifen der eigenen Mannschaft sieht das dann doch etwas (geplant) anders aus. Das verbietet sich m. E. generell!!
Aber als in den letzten Wochen nicht gerade verwöhnter - um nicht zu sagen "geschundener" - Fan ist man aber nicht verpflichtet, auch noch Beifall zu spenden, wenn noch nicht einmal die Grundtugenden abgeliefert werden (HZ2). In einer existenzbedrohenden Situation! Soviel zu dem von Dir schon thematisierten Gespür des Betzebesuchers, das ich teile.
Das Gespür kann natürlich arg getrübt sein, s. o. ...
Last but not least, auch ich habe eine gewisse Resthoffnung, dass es doch noch klappt mit dem Klassenerhalt.
Nur muss die Mannschaft langsam auch dem (zahlenden) Fan zeigen, dass auch sie das möchte, unbedingt will!
Und nicht in Gedanken schon in Berlin beim Pokal-Endspiel, oder gar beim neuen Arbeitgeber ist

...
AUFSTEHEN, KÄMPFEN, LAUFEN sollte immer möglich sein.
Leverkusen-, oder Real Madrid-Fußball erwartet uffm Betze ohnehin schon lange keiner mehr!
Wir werden es sehen. Ich jedenfalls auch in 2 Wochen wieder - live, Vorort!
In dem Sinne ... mer paggen's (vielleicht doch noch)!
Nur der FCK