Was für ein Quatsch! In dem Artikel selbst kommt Notzon gut weg. Hast du die Artikel der von dir kritisierten Kicker Redakteure in letzter Zeit gelesen?Rodalben-FCK-82 hat geschrieben:https://www.kicker.de/796527/artikel/schlechte-kommunikation-fragwuerdige-einmischung-der-fck-steht-sich-selbst-im-weg
Übersetzung des Artikels:
Boris Notzon ist gut vernetzt und hat zu seiner Ego-Rettung Unterstützung von ihm wohlgesinnten Kicker-Redakteure bekommen.
Genau: Schuldzuweisungen sind schwierig. Deswegen sollte man diese ohne vollständige Informationen auch unterlassen. Egal in welche Richtung.diago hat geschrieben: Und solange wir die nicht haben ist eine Schuldzuweisung sehr schwierig.
Lieber @diago, andersrum wird doch ein Schuh draus:diago hat geschrieben:Man könnte noch zusätzlich fragen: Wer hat die Spieler im Sommer verpflichtet? Welche Entscheidungen in der Kaderplanung durfte Notzon treffen und welche der Beirat? Wer wollte Schommers schon im Sommer entlassen und wer wollte ihn behalten?
Das sind weitere Fragen auf die wir keine Antwort haben. Und solange wir die nicht haben ist eine Schuldzuweisung sehr schwierig.
Betze_FUX hat geschrieben:Zusammenhalt.
Dieses eine Wort, diese Devise legt MA als Grundstein für seinen Erfolg.
Eine Recht unspektakuläre Vokabel. Aber in unserem von Intrigen, geklüngel, Machtspielchen und falschen Egos durchsetzten FCK der vergangenen Jahre eine tatsächlich zu vermissende Eigenschaft.
Wo ist die Zeit, wo sind die Menschen die wie ein Mann , nämlich der 12., für den wir die Fans Mal berühmt waren.
Wir zerfleddern uns gegenseitig in Besserwisserei und Klugscheißerei, in gegenseitigem anpöbeln und Geringschätzung.
Es gab Zeiten, da lagen sich der Typ im Nadelstreifenanzug mit dem zahnlosen Alki in der West in den Armen als ein Tor für uns gefallen ist.
Heute gibt es Gruppen, die meinen dem Rest der Kurve das Liedgut diktieren zu müssen.
11 Freunde müsst ihr sein...schon damals ein Erfolgsrezept auf dem Platz.
Vielleicht ist es auch mal an der Zeit, die backen zusammen zu petzen und in der Sache nach vorne zu gehen. Sich selbst oder seine Gruppe einmal etwas weniger wichtig zu nehmen.
Denn es geht auch ohne euch/uns. Nicht schön und TV ist nicht so prickelnd als mit de wurschd unn äm Bier im Block.
Aber es geht um den FCK - und das so wichtig wie noch nie seit seinem Bestehen!!!
Ich bin voll dabei! Warum aber, warum zur Hölle kriegen wir diese Strukturen nicht hin? Was du sagst trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist eine ständige Wegduckerei, sich selbst schützen als Maxime.Ktown2Xberg hat geschrieben:Wir brauchen eine Kultur und Strukturen bei denen sich ein Verantwortlicher ggf. hinstellen kann und sagen kann "ich werde daran gehindert meine Funktion zu erfüllen" – und bei der die die denjenigen daran evtl. hindern auch wieder befürchten müssen, dass ein solches Statement ihren Einfluss bedroht. Das ist nicht "Game of Thrones", "Genörgel" oder "Selbstdarstellung".
Das ist eine Selbstverständlichkeit – und ich glaube nicht dass sich die Fans und Mitglieder dieses Vereins ewig mit persönlichen Angriffen und Hetzjagden davon ablenken lassen.
Aha, also ist doch nix klarLDH hat geschrieben:Und alle die jubeln dass Merk nun eingreift. Das muss er wenn überhaupt nur machen weil er es vorher mit verbockt hat.
Er kann nicht ernsthaft jetzt Notzon und Voigt raus nehmen da sie es vorher verbockt haben. Denn das haben sie lange machen dürfen unter deiner Aufsicht.
Wer ist eigentlich beim FCK für was verantwortlich? Ich weiß es nicht. Angestellte wissen es offenbar nicht. Spieler nicht, Berater nicht. Die Medien blicken nicht durch. Alles Zufall oder was?
Warum gibt es diese Strukturen beim FCK nicht? Wenn das nicht so wäre könnten bestimmte Personen nicht reinreden, entscheiden und mitbestimmen die dazu eigentlich nicht befugt sind. Diese Strukturen werden gehegt und gepflegt.Allievi89 hat geschrieben: Ich bin voll dabei! Warum aber, warum zur Hölle kriegen wir diese Strukturen nicht hin? Was du sagst trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist eine ständige Wegduckerei, sich selbst schützen als Maxime.
Ich sehe das ähnlich wie du. Solche Strukturen sind eine Selbstverständlichkeit und dass dieses Problem überhaupt besteht ist eigentlich unfassbar. Aber die Fragen, die ich gestellt habe können wir eben nicht beantworten, eben weil wir die genauen Entscheidungsträger der Kaderplanung und der Trainerentlassungen nicht kennen. Genau dieses Wissen brauchen wir aber, um entscheiden zu können, welche Personen in den neuen Strukturen weiterarbeiten sollten und welche nicht.Ktown2Xberg hat geschrieben: Lieber @diago, andersrum wird doch ein Schuh draus:
Warum können wir die Fragen die Du stellst nicht beantworten?
Eigentlich sollte es doch für jeden der von Dir genannten Bereiche klare Verantwortliche geben. Dass wir jetzt immerhin soweit kommen dass sich die Einsicht dass das aktuell nicht gegeben ist durchsetzt freut mich persönlich, sehr sogar.
Aber es geht eben in der Diskussion gerade nicht darum, die "Schuldigen" zu identifizieren. Es geht um die schlichte Tatsache, dass – genau wie Du sagst – es bei uns gar nicht mehr möglich ist transparent nachzuvollziehen wer was entscheidet. Das ist das Problem. Und das muss gelöst werden – egal von wem mit wem.
Wir brauchen eine Kultur und Strukturen bei denen sich ein Verantwortlicher ggf. hinstellen kann und sagen kann "ich werde daran gehindert meine Funktion zu erfüllen" – und bei der die die denjenigen daran evtl. hindern auch wieder befürchten müssen, dass ein solches Statement ihren Einfluss bedroht. Das ist nicht "Game of Thrones", "Genörgel" oder "Selbstdarstellung".
Das ist eine Selbstverständlichkeit – und ich glaube nicht dass sich die Fans und Mitglieder dieses Vereins ewig mit persönlichen Angriffen und Hetzjagden davon ablenken lassen.
Genau das war ja eigentlich def größte Witz an dieser PK. Da saßen Leute und als große Retter und Entscheidungsträger die wegweisende Entscheidungen für den Club getroffen haben für den sie womöglich ok nicht mal 4 Wochen nicht mehr tätig sein wollen.joergi hat geschrieben: Ich hab die PV nicht gesehen und war daher vom fernbleiben von SOV überrascht! Mein Beitrag war völlig wertfrei, aber scheinbar besteht doch enormer Redebedarf!
Überrascht war ich, weil so wie ich es verstanden habe es grade Merk war, der SOV sofort aus dem Hut gezaubert und angepriesen hat!
Und wenn du mal auf die Tabelle schaust siehst du, dass Duisburg sportlich genauso stark im Abstiegskampf steckt wie wir. Vereine bei denen es in den letzten paar Jahren nur Chaos gab bzw auch jeder reingeredet hat der dazu nicht befugt war (HSV, 1860) waren auch nie erfolgreich.breisgaubetze hat geschrieben:Und wer meint, das Chaos gäbe es nur bei uns, der schaue sich die PK vom MSV Duisburg zur Vorstellung von Pavel Dotchev an.
Nein daran glaube ich nicht. Und das könnte zum Problem bei der JHV werden.LDH hat geschrieben:@diago: Denkst du wir erfahren bis zum 26.02. wer was entschieden hat? Ich kann mir aktuell schwer vorstellen dass sich Voigt oder Notzon hinstellen und sagen ich wollte dies und jenes entscheiden oder habe es gemacht aber man hat mich daran gehindert. Bei den beiden geht es ja auch um ihre Jobs.
Ich bin mir sicher es werden nicht nur Fragen zum eV kommen...wernerg1958 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die JHV ist die Versammlung der Mitglieder des FCK EV! Dinge der KGaA werden da ehr nicht behandelt zumal diese JHV nur Online von zu Hause abgehandelt wird.
Fragen dürfen da schon kommen, aber ich glaube dass die nicht durchgereicht werden. Da geht's halt um den eV...LDH hat geschrieben: Ich bin mir sicher es werden nicht nur Fragen zum eV kommen...
... und vor allem geht es darum, dass der Verein auch weiter bestehen wird. Natürlich sind die akuten Ziele u.A. der Klassenerhalt und die sportliche Festigung bei uns. Aber über diese und über 10 und 100 Saisons hinaus soll der Verein ja bestehen bleiben und nicht nur uns (im besten Fall) Freude bereiten. Und dafür braucht es gesunde Strukturen, Abläufe, Rechtssicherheit was die Entscheidungswege angeht. Sehe ich auch so.Ktown2Xberg hat geschrieben:Niemand hier greift Merk an, niemand lenkt vom Abstiegskampf ab.