Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Boah Leute, was war das denn?? Nach 45 Minuten hatten die Hawks noch eine 0 auf dem Board stehen und dann wurde es auf einmal ein Footballspieler.
Dass Walsh das Ding daneben setzt dem insgesamt ziemlich lauen Spiel noch die Krone auf. Ein Defense-Spektakel auf beiden Seiten, in dem es ein unfassbar glückliches Ende für meine Seahawks gab....oder wie ihr sie nennt CHICKENS :D

Schwein gehabt!!

Und bei den Packers zeichnet sich jetzt schon ein Debakel ab....unfassbar was die zulassen :o
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Betzi191 hat geschrieben: Und bei den Packers zeichnet sich jetzt schon ein Debakel ab....unfassbar was die zulassen :o
Nach der Aktion gerade glaub ich nicht dran, das die Packers das verlieren. Die Redskins waren ja schon sozusagen in der Endzone, und schaffen nur ein FG in 4 versuchen. Das wird Rodgers und seine Mannen aufbauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hab den Post in dem Wissen abgeschickt, dass der vermeintliche TD der Redskins gezählt hätte. Wär ja nicht so dicke gewesen zu Beginn...Safety und TD :|
Trotzdem, damit die Packers eine Chance haben wollen, muss die O-Line halten...und danach siehts leider noch nicht aus!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ja, die O-Line ist bisher nicht wirklich da. Aber man muß auch sagen, das die Packers viele verletzte Spieler haben. Trotzdem, wenn Rodgers mal ein Bigplay hinlegt, wirds wohl laufen.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Das Ding gewinnen meine Redskins.Bin mir so sicher :teufel2:
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

SEAN hat geschrieben:Ist ja nicht nur der verballerte FG versuch. Man denke nur an den Punt der Chickens der fast in die Hose ging. Da haben sie keine 30 Yards zur Endzone und machen keinen TD. 3 FG sind schlichtweg zu wenig, um so ein Wildcardgame zu gewinnen.
Das stimmt, aber mit 4 davon schon. :shock:
wkv hat geschrieben:Ich nehme an, die werden ihren Kicker noch in der Kabine feuern....so wie 1991 die Bills, als der Kicker beim Stand von 20:19 ein FG versemmelte....
Und mit was? Mit Recht. :D

SEAN hat geschrieben:Den Holder müßten sie geleich mit rausschmeißen, dreht der dem Kicker die Naht nach vorne. Das sollte man tunlich unterlassen.
Wirklich? Ich hab mir das nochmal angesehen, bei 2 Versuchen vorher war auch die Naht da, vielleicht war das gewollt? Viel mehr stelle ich mir die Frage wie das Ei reingehen soll, wenn man die Fußstellung von Walsh bei dem Kick sieht. Wenn ich links von meinem Ziel stehe und einen Ball versenken will, ja dann trete ich eher nicht mit einer Fußstellung in Richtung links da dran. Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, daß dieser dann nach rechts geht. Kann man sich bei RAN.DE noch mal reinziehen.

Naja, als Vikings-Fan sind die Playoffs mal wieder beendet. Ähnlichkeiten mit dem FCK sind nicht gewollt, aber doch vorhanden.
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Wow! Nachdem ich mich nach dem ersten Viertel fast wieder auf die alte Leier eingestellt hatte haben die Packers richtig aufgedreht. Auf einmal haben wir wieder ein Laufspiel! Und die O-Line hielt heute auch. Wie ausgewechselt. Das macht Hoffnung für das Spiel bei den Cardinals.

Hoffen wir, dass das keine Eintagsfliege war... Go Pack Go!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich hab mir das schon gedacht, wenn es nen Bigplay gibt, rollen die Cheeseheads. Und den hatten sie doppelt, bei den ersten beiden TD. In wenigen zügen über das Feld und versenkt, das lief wie an der Schnur gezogen und hörte nicht mehr auf.
Das nächste Spiel bei den Cards wird ne heiße Nummer. Das vorletzte Saisonspiel von GB war fast ein Debakel bei den Cards. Da darf man sich nen 0-11 Start nicht leisten, sonst gibts wieder ein böses erwachen. Ich denk aber, das es machbarer ist als bei den Panthers. Die sind schon verdammt heimstark (8-0), und mit der Pleite kurz vor Ende der Saison bei den Falcons haben sie warscheinlich zur rechten Zeit den Schuss vor den Bug bekommen.
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Mi stellt sich da die Frage, ob es dann nicht Absicht war, die Wikings vorbeiziehen zu lassen, um den Panthers aus dem Weg zu gehen. Im Endspiel ist dann alles offen. Redskins und Cardinals halte zumindest ich mal für einfacher als Seahawks und Panthers.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Starkes Comeback der Packers. Respekt.
Jetzt bin ich gespannt auf das Duell mit den Cardinals. Das wird ne heiße Nummer. Da sollten sie aber von vornherein voll auf dem Platz sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

Die Redskins haben die Packers wieder aufgebaut.
Wieso die Defense der Skins von Gap-Defense auf Position-Defense umschwenkte, wird ihr Geheimnis bleiben.

So haben sie dem Running Game Tür und Tor geöffnet, und dadurch auch dem Passing Game.

Und bei Rodgers frage ich mich, was er bei dem Safety dachte.
In der Endzone, mit der O-Line, bei so vielen Gegnern...kann ich einfach nicht abwarten, bis ich den Ball loswerde.

Die Cardinals werden so nachlässig nicht sein.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die 9ers haben bei den Giants nachgefragt, ob sie Tom Coughlin interviewen dürfen. Das sind Gespräche um einen Vertrag. Coughlin ist zwar zurückgetreten, die Rechte liegen aber noch bei den Giants, da sein Vertrag noch nicht ausgelaufen war. Der würd mir schon ganz gut gefallen, ein alter Fuchs mit viel Erfahrung.

Edit: Die Erlaubnis der Giants ist da, die Gespräche könnten beim Ownerstreffen in Housten stattfinden.

Zudem wird die Sache mit Los Angeles jetzt ernst.
Das neueste Gerücht um NFL in Los Angeles unmittelbar vor dem anstehenden Owners Meeting: Jerry Jones soll vorgeschlagen haben, daß Rams und Chargers sich das Stadion in Inglewood teilen sollen – also jenes Stadion, das Rams-Besitzer Kroenke bauen will (der ja schon gesagt hat, daß er u.U. ein zweites Team dazunehmen würde). Goodell trifft sich gerade mit dem Relocation Committee; es wird erwartet, daß es danach eine Empfehlung geben wird.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@SEAN
Coughlin? Ist ja interessant. Dachte der wollte kein NFL-Team mehr übernehmen? Also von den "alten Hasen" sicher mit die interessanteste Variante. Wäre mir lieber als z.B. Shanahan... und auch als Chip Kelly. Peyton und Shaw sind ja leider nicht mehr im Rennen. Was bleibt noch? Mir fallen da noch Jackson und Lynn ein... hat man eigentlich Lowie ins Visier genommen?

Ich bin echt mal gespannt, wer zukünftig in L.A. Football spielt. Die Variante mit Rams und Chargers ist mal ne ganz neue. Bisher war ja hauptsächlich von Raiders und Chargers oder den Rams alleine die Rede.

Wie ist das eigentlich wenn ein oder mehrere Teams nach L.A. umziehen. Könnte das Auswirkungen auf die Zusammensetzungen der Divisions haben?

Bin außerdem mal gespannt wie es bei den Redskins auf der QB-Position weitergeht. Griffen hat wohl keine Zukunft mehr und Cousins Vertrag läuft ja aus. Anscheinend stehen die Interessenten bei ihm Schlange (u.a. auch die 49ers), wenns blöd läuft, stehen die Redskins am Ende ohne beide da.
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Die Rams kommen zurück nach L.A.

Die St. Louis Rams ziehen zur neuen Saison wieder zurück nach L.A. Die Besitzer aller Teams stimmten mit 30:2 dafür.
Evtl. kommen die Chargers noch dazu. Die müssen sich bis März entscheiden ob sie bereits zur neuen Saison mitumziehen. Wenn nicht haben sich bis 2017 Zeit eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sollten sie sich dann gegen einen Umzug entscheiden, können die Raiders nachrücken.

http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl ... les-100014

Ich hoffe ich hab das so korrekt wiedergegeben.

Hätte ich nicht gedacht, hätte eher an eine Konstellation Raiders/Chargers geglaubt.
Nun gut, ich denke die Chargers gehen mit.
FCK 4-life
SEAN

Beitrag von SEAN »

So, hier die Eckdaten für NFL in Los Angeles:

Die Raiders haben zurückgezogen, die Rams ziehen mit sofortiger Wirkung nach LA, spielen wohl erstmal im Coliseum, das Stadion in Inglewood soll zur Saison 2019 fertig sein.
Die Chargers haben ab sofort ein Jahr lang (genauer: bis zum 15.1.2017) die Option, sich den Rams anzuschließen. Laut Rams-Besitzer Kroenke könnten sie das sowohl als Partner als auch als Stadionmieter. Würden die Chargers bereits 2016 in L.A. spielen wollen, müßten sie sich wohl binnen der nächsten zwei Monate dazu entschließen – andernfalls würden sie zur Saison 2017 nach Los Angeles ziehen. Die Stadt San Diego hat also noch eine Mini-Chance erhalten, etwas eigenes auf die Beine zu stellen; das müßte dann aber wirklich schnell gehen.

Sollten die Chargers ihre L.A.-Option mit Kroenke ablehnen (oder auslaufen lassen), dann geht diese Option auf die Raiders über. Auch die Raiders haben dann ein Jahr »Bedenkzeit« ab dem Zeitpunkt, zu dem diese Option auf sie übergeht.

Die Liga hat außerdem festgehalten, daß für sowohl Chargers als auch Raiders zusätzliche 100 Millionen Dollar bereitstehen, falls sie ein neues Stadion in ihren derzeitigen Märkten bauen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bild
grumbeerstambes

Munter geht es weiter mit der Divisional Round. Die vier Teams, die in der vergangenen Woche eine Bye-Week hatten, greifen jetzt auch in das Playoff-Rennen ein und haben jeweils ein Heimspiel. Von den Uhrzeiten und den Sendern her ändert sich nix.
  • Samstag, 22h35 @ ProSieben Maxx, ran.de:
    #5 Kansas City Chiefs at #2 New England Patriots

Sonntag, 02h15 @ Sat.1, ran.de:
    #5 Green Bay Packers at #2 Arizona Cardinals

Sonntag, 19h05 @ ProSieben Maxx, ran.de:
    #6 Seattle Seahawks at #1 Carolina Panthers

Sonntag, 22h40 @ Sat.1, ran.de:
    #6 Pittsburgh Steelers at #1 Denver Broncos

Alle Zeiten sind Kick off-Zeiten, Übertragungsbeginn ggf. früher

Außerdem sind am kommenden Wochenende die Sender ProSieben Maxx HD und Sat.1 HD kostenlos freigeschaltet.

ProSieben Maxx hat es am Sonntagabend für das Spiel der Seahawks bei den Vikings auf über 600.000 Zuschauer geschafft, was einen neuen Senderrekord bei den NFL-Übertragungen darstellt. Das Spiel der Steelers bei den Bengals hatte am Tag zuvor in Sat.1 Marktanteile von bis zu 16,9% in der Spitze.

Und noch ein Link-Tipp für diejenigen, die mehr Infos zu der LA-Relocation möchten: https://sidelinereporter.wordpress.com/ ... -antworten
SEAN

Beitrag von SEAN »

Chip Kelly wird neuer Headcoach bei den 49ers, ist schon bestätigt.
Ich find das ne perfekte Lösung. Kelly hat keinen großartigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung, kann er auch nix kaputt machen. Entweder er bekommt es auf die Reihe, oder er muß MIT Baalke gehen. Unter dem Strich eine Win-Win Situation, da Baalke angeblich Kelly wollte, Owner York wollte Shanahan.
Nebenbei, Kelly will offensichtlich Kaepernick halten. Er hat in nen Interview gesagt, wenn er wo anders HC geworden wäre, hätte er auf Kaep getratet.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich habe grad gelesen, dass Chip Kelly neuer Headcoach der 49ers wird. :o
Nicht gerade meine Wunschlösung aber vielleicht kriegt ers ja hin. Wenn nicht hoffe ich du hast recht SEAN und er hinterlässt nicht noch mehr verbrannte Erde.
Ich muss mich erst mit dem Gedanken anfreunden.

Vielleicht hats ja was gutes, wenn er Kaepernick das Vertrauen schenkt. So können die Draft-Picks (hoffentlich) zielgerichteter eingesetzt werden. Da wirds wohl nix mit dem Wunsch-Rookie QB.
FCK 4-life
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben:Da wirds wohl nix mit dem Wunsch-Rookie QB.
Warum nicht? Die Teams haben mehr als 1-2 QB, und das ein "Frischling" von der Uni im ersten Jahr gleich im Kader ist, ist eher unwarscheinlich. Ich gehe davon aus das Kaep, wenn er wirklich bleibt, erstmal wieder Starter ist. Gabbert, der seine Sache gar nicht so schlecht gemacht hat, ist Nr.2, und der Rookie wird erstmal in aller Ruhe rangeführt. Ein Steve Young hat 2 oder 3 Jahre hinter Montana auf der Bank gesessen, ein Rodgers einige Jahre hinter Favre.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ja schon. Aber ich vermute mal, dass wenn Kelly auf Kaepernick setzt, der 1. Pick nicht für einen QB geopfert wird. Dafür gäbe es dann dringendere Baustellen. Und dann wären denke ich die herausragenden QB's wie z.B. Goff oder Cook weg.

Aber deine Idee hätte einen gewissen Charme,wenn man z.B. einen Lynch bekommen könnte und den als Nr. 3 aufbauen. Das hätte was.
FCK 4-life
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wer Bedarf an der entsprechenden Bekleidung und noch nichts gefunden hat:

Majestic Athletic NFL Hoodie Super Bowl Fifty
http://shop.bild.de/majestic-athletic-n ... z--130188/

Majestic Athletic NFL T-Shirt Super Bowl Thru The Years
http://shop.bild.de/majestic-athletic-n ... z--130224/

Majestic Athletic NFL T-Shirt Super Bowl Fifty
http://shop.bild.de/majestic-athletic-n ... z--130194/

Da gibt es noch etwas mehr an Auswahl:
http://shop.bild.de/fanshop/us-sports/nfl/
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grumbeerstambes

Zum Spiel der Packers gestern fehlen mir immer noch die Worte. Was ein Auf und Ab am Ende des Spiels.

Die O-Line gestern war top (im Gegensatz zu der von KC im Spiel davor gegen die Patriots. Ist euch aufgefallen, wie oft und schnell Smith aus der Pocket rausmusste? Hat aber teilweise trotzdem geniale Plays draus gemacht). In Week 16 hat sie noch 9 QB-Sacks zugelassen, gestern ganze 0. Die letzten sieben Viertel der Packers waren alles in allem sehr ordentlich, auch wenn mich Rodgers im Verlauf des Spiels einige Nerven gekostet hat. Bei der ersten Interception hatten wir richtig Schwein gehabt. Kurz danach muss Rodgers bei 3rd & 8 den Ball einfach an den freistehenden Janis in der Endzone anbringen (übrigens grandioser Job der WR, dafür dass sie die 4. Garde abwärts sind). Die zweite INT kurz nach der Halbzeit war eigentlich noch unnötiger als die erste, der Ball war ja meterweit am Ziel vorbei geworfen. Clinton-Dix hat das ein paar Plays später aber wieder gut gemacht.

Bis auf den langen Run von Lacy war er übrigens mal wieder kein Faktor im Spiel und ich dachte zwischenzeitlich wirklich einmal, er wäre im Minus was seine Rushing yds angeht.

Was am Ende abging war ja wohl der Wahnsinn. Janis fängt in einer Possession zwei Pässe für insgesamt 101 Yards. Vor dem letzten Drive dachte ich mir schon: "Wenn das einer schafft, dann Aaron Rodgers." Ich konnte mir trotzdem nur schwer (wenn auch nicht überhaupt nicht) vorstellen, dass die Packers zwei Mal in einer Saison so viel Glück haben würden. Ich hatte Unrecht - und irgendwie doch Recht.

Ich bin immer noch total geflasht von dem Spiel und konnte bis halb 8 auch nicht einschlafen. Auch wenn es dieses Jahr schon wieder so ein schmerzhaftes Ende einer Packers-Saison war, hat mich diese Partie noch mehr in der Liebe zu diesem Sport bestätigt.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Absolut! Das war ein wirklich tolles Match mit vielen großartigen Momenten. Allen voran die Hail Mary von Rodgers.
Ich kann dir nur zustimmen. Die O-Line wirkte im Vergleich zur Week 16 wirklich solide und gab Rodgers die Zeit, die er brauchte.
Was jedoch wieder auffiel, waren die Receiver, die wie so oft Probleme hatten, sich ordentlich zu positionieren, um Rodgers eine Anspielstation zu bieten. Erst mit zunehmender Dauer des Spiels wurde das besser. Zu Lacy hast du eigentlich alles gesagt. Bis auf den Rush vor die Endzone war das nichts und man muss auch sagen, dass ein RB mit etwas weniger Kilo wohl etwas schneller gewesen wäre und den Ball womöglich direkt zum TD getragen hätte. Die alte Leier eben...

Dennoch haben mich die Packers sehr positiv überrascht und ich hätte es ihnen auch gegönnt, das Conference Championship zu erreichen. Auch weil das von Cardinals und allen voran Palmer nicht wirklich überzeugend war. Der stand größtenteils völlig neben den Schuhen.
Da können die Cardinals von Glück reden, dass sie mit Larry Fitzgerald einen der besten Receiver der NFL in den Reihen haben...

Gleich geht's los mit Seahawks @ Panthers.
....Bin schon im Beastmode :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ist das geil, wie die Chickens die Federn gerupft bekommen! :daumen: :daumen: :daumen:
Aber gegen die Cardinals werden sie nicht gewinnen. Auch wenn es gegen die stark ersatzgeschwächten Packers eng war, für mich sind die Cards die ausgelichenste Mannschaft mit dem meinsten Potential. Für mich der Favorit, ich denk die gegen die Patriots spielen im Levil´s Stadium den Superbowl aus.
Antworten