Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Mal eine weitere Sichtweise zum Thema Lakic, unabhängig von seiner Leistung in den letzten Spielen: Es war vermutlich trotzdem richtig ihn nicht bereits im Winter nach Wolfsburg abzugeben.

Selbst wenn er bei uns auf der Bank landen sollte kann er einem direkten Konkurrenten - und das sind die Wolfsburger in ihrer derzeitigen Form - nicht weiterhelfen.

Das ist aber leider das einzig Positive aktuell was mir zu Lakic einfällt. Es ist nicht mal so dass er unterirdisch spielen würde, er hatte ja auch in Hoffenheim wieder Pech mit einem Pfostenschuss, aber sein gesamtes Auftreten und die Körpersprache gefallen mir überhaupt nicht. Ich hoffe ich irre mich da, aber die Situation erinnert mich an Jendrisek in der Rückrunde der vergangenen Saison. Der hat auch nicht mehr 100% oder etwas mehr gegeben. Damit war er dann auch nicht mehr besser als ein durchschnittlicher Stürmer. Das gleiche sehe ich gerade bei Lakic.

Kurz sollte sich die Frage stellen ob es nicht sinnvoll ist Micanski und/oder Hoffer/Nemec mehr Chancen zu geben, gerade im Hinblick auf die Zukunft. Zumindest Micanski und Nemec haben einen Vertrag über die Saison hinaus und was nutzen uns nächste Saison, egal in welcher Liga, herzlich wenig wenn sie nicht eingespielt sind.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren - macht Lakic in Hannover das entscheidende Tor sieht wieder alles anders aus.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

paulgeht hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Das waren die Gästefans nach Ihrem Tor. Naund?

normalerweise beginnt dann hier die große PyroDiskussion, aber irgendwie interessiert das keinen...
Und das ist auch richtig so, da wir in den vergangenen Auswärtsspielen auch öfters gezündelt haben.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

von Betze-Hermann am 13.02.2011, 11:35

--------------------------------------------------------------------------------

KleinerLoewe1605 hat geschrieben:
Ich hoffe ja das ihr alle gesehn habt was lakic noch für die mannschaft leistet! Nämlich 0!!!

3-4 lustlose fehlpässe, die uns um 2-3 gute möglichkeiten gebracht haben!

Mk hol ihn raus! Lass hoffer spielen!

Tu uns den gefallen, es geht um unsere zukunft!!!

Beim Freistoss die zur gelb roten Karte für Subotic führte ist Lakic gestrauchelt und hingefallen. Absicht war das nicht. Er hätte ja zu seinem erschrecken noch den Ausgleich schießen können. Deshalb hat er ja auch den Freistoss verballert. Schaut ihn doch mal an als Moravek das 1:1 machte. Alle jubeln nur Lakic nicht. Der läßt ja fast den Kopf hängen. Ich verlange da handlungsbedarf.

LAKIC RAUS

konnte es zuerst ja auch nicht glauben , und habe mir jetzt das video auf fck-news angesehen.
das verhalten von lakic nach dem Tor sagt alles aber auch alles aus.
--------------------------------------------------------------------------------
oder http://www.fckfans.tk
WebsitePrivate NachrichtWLMYIM Mit Zitat antworten Nach oben
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

mster hat geschrieben:Mal eine weitere Sichtweise zum Thema Lakic, unabhängig von seiner Leistung in den letzten Spielen: Es war vermutlich trotzdem richtig ihn nicht bereits im Winter nach Wolfsburg abzugeben.

Selbst wenn er bei uns auf der Bank landen sollte kann er einem direkten Konkurrenten - und das sind die Wolfsburger in ihrer derzeitigen Form - nicht weiterhelfen.

Das ist aber leider das einzig Positive aktuell was mir zu Lakic einfällt. Es ist nicht mal so dass er unterirdisch spielen würde, er hatte ja auch in Hoffenheim wieder Pech mit einem Pfostenschuss, aber sein gesamtes Auftreten und die Körpersprache gefallen mir überhaupt nicht. Ich hoffe ich irre mich da, aber die Situation erinnert mich an Jendrisek in der Rückrunde der vergangenen Saison. Der hat auch nicht mehr 100% oder etwas mehr gegeben. Damit war er dann auch nicht mehr besser als ein durchschnittlicher Stürmer. Das gleiche sehe ich gerade bei Lakic.

Kurz sollte sich die Frage stellen ob es nicht sinnvoll ist Micanski und/oder Hoffer/Nemec mehr Chancen zu geben, gerade im Hinblick auf die Zukunft. Zumindest Micanski und Nemec haben einen Vertrag über die Saison hinaus und was nutzen uns nächste Saison, egal in welcher Liga, herzlich wenig wenn sie nicht eingespielt sind.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren - macht Lakic in Hannover das entscheidende Tor sieht wieder alles anders aus.
ja, seh ich ähnlich. Ist Micanski eigentlich fit momentan? Ich wär´für Nemec / Hoffer als Spitze in Hannover. Ne kleine Auszeit wäre nicht das schlechteste für Lakic, ...im Notfall kann er immernoch eingewechselt werden ... und wenn er als Joker trifft sieht die Welt wieder ganz ander aus...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Gandalf446 hat geschrieben:

normalerweise beginnt dann hier die große PyroDiskussion, aber irgendwie interessiert das keinen...
Und das ist auch richtig so, da wir in den vergangenen Auswärtsspielen auch öfters gezündelt haben.

...normalerweise kommt dann ja auch die Ansage vom Stadionsprecher...

... kostet uns das eig. was, also Strafe, wenn der Gegner auch zündelt?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Der Betzenberger hat geschrieben:Ich bin zufrieden Kampf und Leidenschaft war da.
Das Bender Tor war etwas unnötig. Aber jetzt sind es noch 17 Punkte.
Mit aller gewalt Klassenerhalt !
Ja, wir haben
einen verdienten Punkt geholt!!!!! Die Drecksdortmunder, diese Wixer, sollen verrecken!!!!!!!!! Mit dieser kämpferischen Leistung haben wir einen Chance, noch drin zu bleiben, aber Lakic muss!!!!! raus - absolut unterirdisch.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Das war ein unglaublicher Kampf!
Wer das Spiel live erlebt hat, kann nur zufrieden sein, wer hat denn wirklich
geglaubt, gegen Dortmund über 80 Min. ein 0 zu 0 zu halten. In der 1. Halb-
zeit ist mir manchmal fast das Herz stehen geblieben, wie Sippel durch den
Strafraum irrte, dann wieder Weltklasse auf der Linie.
Rodnei der Beste Mann neben Tiffert. Die 2. Halbzeit war sehr gut und auch
Weidenfeller hat gezeigt, warum Dortmund erst so wenig Tore bekommen
hat. Nach dem 1. Tor waren die Zuschauer weiter voll hinter der Mannschaft
und das Tor in der 90. Min. war extrem wichtig und verdient!
:teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Gandalf446 hat geschrieben:

Normalerweise schon da der ausrichtende Verein dazu verpflichtet ist Konrtollen durchzuführen!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Betze4-ever hat geschrieben:

Normalerweise schon da der ausrichtende Verein dazu verpflichtet ist Konrtollen durchzuführen!

dann sollte es aber thematisiert werden...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Pirm

Beitrag von Pirm »

Keine Chance, Hoffnung, Frust, gefühlter Sieg.....gestern fuhr man auf den Betze und hoffte, dass man nicht unter die Räder kommt, den eigentlich hatten wir keine Chance. Nach 2 Bier hoffte man auf einen Punkt...nach 4 Bier war sogar mehr drin...ein 2:1 in der 92. Minute...das war das große Ziel!! Der Betze sollte brennen...das tat er dann auch, da kurz vor Spielbeginn tausende von Wunderkerzen gezündet wurden. Ein schönes Bild, das auch den Bienen und Tigerenten von gegenüber gefiel. Aber ein ähnlich imposantes Bild lieferte die Ostkurve ab, welche komplett in Dortmunder Hand war. Chapeau Dortmund...so macht Fussball Spass. Das Spiel begann, schnell wurde deutlich wie technisch stark und flink die gelben waren. Und gleich ein Pfostenschuss von Dortmund...puh durchatmen und schreien was das Zeug hält. Es zeigte Wirkung..unsere Mannschaft kämpfte sich ins Spiel....allen voran Amedick, Rodnei, Petsos, Tiffert, Bilek und Moravek. Für mich die 6 Gewinner des Spiels. Tiffert konterte mit einem gekonnten Weitschuss an die Latte. Ilicevic scheiterte knapp am starken Weidenfeller. Rodnei grätsche die Angriffe der Borussen ab und Amedick stand irgendwie immer richtig. Dazu ein ruhiger Petsos, die Kampfsau Bilek und die perfekte Mischung aus Kampf uns Technik..."Moravek". Die Stimmung im Stadion war glänzende....Gelb und Rot sangen um die Wette...einfach herrliche Fussballstimmung im FRITZ WALTER STADION...! Genauso auf dem "schlechten" Rasen...das Spiel ging hin und her. Die Borussia mit technisch schnellem und präzisem Passpiel und die Lautrer mit Kampf und Leidenschaft. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause...Noch 45 Minuten durchhalten...das packen wir!! In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein wenig Verfahren....auch, weil Lautern die Ordnung und Konzentration beihalten konnte. Hobbbb noch 10 Minuten dann haben wir einen Punkt gegen die Übermannschaft der Liga geholt. Und plötzlich wie aus dem nichts ein gewussel in unserem Strafraum...Bender mit einer herrlichen Körpertäuschung gegen Bilek und einm platzierten Schuss ins unter Eck. 0:1....Oh Gott, dass kann doch nicht sein...haben wir wieder kein Glück?? Frust pur....!! Kopfschütteln, traurig sein.. weiter gehts...jetzt machte Lautern auf...Noch 2 Stürmer für den eingewechselten Rivic, welcher nicht stattfand und für den defensiven Bilek. Auf geht´s Lautern schießt ein Tor. Und tatsächlich....fiel Moravek noch ein Ball vor die Füsse den er gekonnt in den Winkel drosch....Freudentaumel.....Gänsehaut.....Wir steigen nicht ab. Aufpassen...kein Gegentor mehr kassieren....Abpfiff...Jubeln.....You never walk alone..!! Ein gefühlter Sieg..vor allem wichtig für den Kopf unsere Jungs...Auswärtssieg. Es wurde ein 1:1 in der 90.Minuten...kein 2:1 wie prophezeit in der 92., aber fas genauso wichtig. Ich will mich wirklich nicht auf ihn einschießen oder ihn schlecht machen...habe bisher auch kein schlechtes Wort über ihn verloren...aber Lakic war gemeinsam mit Jessen und Rivic der schlechteste Mann auf dem Platz. Gut, er bekam wenig schöne Bälle, aber er setzte auch nicht nach....hatte nicht DIE Körpersprache eines Top-Stürmers...ich war enntäuscht von ihm. Aber hoffe trotzdem drauf das ein Tor ihm wieder den nötigen Auftrieb gibt um uns weiter zu helfen....Hoffnung und Glauben an einen 3er in Hannover!!!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

redsnapper hat geschrieben:von Betze-Hermann am 13.02.2011, 11:35

Ich hoffe ja das ihr alle gesehn habt was lakic noch für die mannschaft leistet! Nämlich 0!!!

Beim Freistoss die zur gelb roten Karte für Subotic führte ist Lakic gestrauchelt und hingefallen. Absicht war das nicht. Er hätte ja zu seinem erschrecken noch den Ausgleich schießen können. Deshalb hat er ja auch den Freistoss verballert. Schaut ihn doch mal an als Moravek das 1:1 machte. Alle jubeln nur Lakic nicht. Der läßt ja fast den Kopf hängen. Ich verlange da handlungsbedarf.

LAKIC RAUS

konnte es zuerst ja auch nicht glauben , und habe mir jetzt das video auf fck-news angesehen.
Hab mir mal die Mühe gemacht und das als Bild dementsprechend verwertet...

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Quelle: fck-news.de (Bildausschnitt aus Video)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Skorpion311 hat geschrieben:

LAKIC RAUS

Hab mir mal die Mühe gemacht und das als Bild dementsprechend verwertet...

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Quelle: fck-news.de (Bildausschnitt aus Video)
Herzlichen Dank.
Was mir dazu auch auffällt: ER WILL IMMER IMMER IMMER DIESE BESCHISSENEN FREISTÖßE SCHIESSEN

Ein Ilicevic oder Tiffert mit klasse Schuss soll den Versuch bekommen und nicht er. Will er sich immer in den verdammten Mittelpunkt spielen ? Er muss das Tor machen für sich oder was ?
We love you K-Town, we do!
Markie

Beitrag von Markie »

In der allgemeinen Diskussionslage wird Depp TV heute abend wohl Einschaltrekorde erzielen:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... licht.html :lol:

Gestern beim Rausgehgen haben sie schon Zuschauerstimmen gesammelt, da wird Herr L. einiges um die Ohren bekommen, wenn sie nicht viel geschnitten haben...
Seb

Beitrag von Seb »

Schick es doch an RTL Explossiv oder VOX Prominent, die interessiert es vll.
Laki hat ein gutes Spiel gemacht, insbesondere in der 1. HZ hat er Gas gegeben. Außerdem hat er uns durch die clevere Aktion gegen Subotic einen Punkt mitgesichert. Nicht sauber, aber so ist das Geschäft.

Falls euch die Leistung von ihm gestern nicht genug ist, dann denkt an die Alternativen:
Jimmy ist zu klein und außer Form, den kann man da vorne nicht alleine reinstellen. Nemec ist viel zu langsam und strahlt null Torgefahr aus. Iljan hat bisher absolut 0,0 von dem, was man von ihm erhofft hat gezeigt, der ist in der Form nicht bundesligatauglich. Und das System auf zwei Stürmer umzustellen, wäre unser Untergang, siehe die Ergebnisse und Spielweise der letzten Wochen mit diesem System.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@pirm
Herrlicher Post !
Genauso wars - genauso isses. :teufel2:
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

@ Pirm

Ich bin ja froh, dass es in dem Forum noch Leute gibt mit Sachverstand und sachlichen Kommentaren. Habe das Spiel genauso gesehen. Noch zu Sippel.Der muss unbedingt ruhiger werden und die 5-Meter-Raum-Beherrschung ist verbesserungswürdig. :teufel2:
Der FCK darf niemals untergehen!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

LAKIC RAUS

Ernsthaft?
Nunja das Thema Lakic ist halt einfach heikel, er spielt aber trotzdem weit unter seinen Möglichkeiten und wenn er weiterhin an kaum einer Angriffsaktion beteiligt ist, dann sollte sich auch der Trainer mal nach Alternativen umschauen, ein Duo Hoffer / Micanski bzw Nemec/Hoffer oder Nemec/ Micanski hätte schon was, vorallem letzteres könnte ich mir gut vorstellen.
Einen Lakic, der nur 60% gibt, kann sich der FCK nicht leisten, gerade wenn er mit einem Auge nach Wolfsburg guckt und sieht, dass jedes Tor was er für Lautern noch schießen sollte auch ein Tor gegen seinen baldigen Arbeitgeber ist.
Man sollte vlt noch ein wenig Geduld mit ihm haben, aber er hat ja auch kaum mal einen Torschuss oder gewinnt mal einen entscheidenen Zweikampf, irgendwann kann man das nicht mehr rechtfertigen.

Trotzdem hat der FCK gestern ein hervorragendes Spiel gemacht, vorallem Bilek schien wie ausgwechselt, der hat ja gestern fast alles dominiert, was auf ihn zukam und das gegen so eine Mannschaft, Respekt.
Tiffert ist aus seinem kleinen Tief heraus und zeigt wieder wie wichtig er ist, ein wahrer Leader.
Die positivste Nachricht für mich neben dem Punktgewinn, Tiffert ist back!

@seb
Da hast nicht unrecht, eine bescheidene Situation im Sturm für den FCK.
Face

Beitrag von Face »

Da kommt man Samstags aus Sinsheim zurück und könnt eigentlich nur noch kotzen, eine katastrophale Stimmung, ohrenbeteubende Beschallung aus Lautsprechern und Heimfans die beim Spielstand von 3:2 und einem Freistoß für die Gastmannschaft in Scharen das Stadion verlassen. Grauenvoll!

Das Kontrastprogramm dann gestern. 49k Bekloppte, darunter massig Dortmunder (9000?) die nur Ihren Verein unterstützen, lautstark und ununterbrochen. Die Stimmung am überkochen und auf beiden Seiten wirklich gut. Da merk ich dann doch wieder wofür ich ins Stadion gehe und das es ihn doch noch gibt, den echten Fußball, fast so wie er früher mal war. Das Ergebnis wird da fast schon zur Nebensache.

Zum Spiel. Für mich endlich wieder eine gute und kämpferische Leistung - bestes Spiel der noch jungen Rückrunde. Darauf kann man aufbauen um nächste Woche auswärts zu punkten. Leider hat Sippel erneut seine Schwächen präsentiert. Lakic ordentlich aber nicht zufriedenstellend für mich. In Hinblick auf unsere Zukunft sollte man hier aber handeln
Rivic? Hlousek - hat sich deutlich gesteiget, weiter so! Hoffer bitte früher, oder auch mal von Anfang an...
Zuletzt geändert von Face am 13.02.2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Betze4-ever hat geschrieben:

dann sollte es aber thematisiert werden...
und was hast du davon??was ändert das???
Bild
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Gandalf446

Deiner Spielanalyse ist nichts hinzuzufügen. :applaus: :prost:
ilias

Beitrag von ilias »

hab ich beim Doppelpass den Fck verpasst?
die haben bisjetzt nixhts gezeigt
Seb

Beitrag von Seb »

Nein, kommt jetzt nach der Werbung.
basdri

Beitrag von basdri »

FCnautriK hat geschrieben:...ein Duo Hoffer / Micanski bzw Nemec/Hoffer oder Nemec/ Micanski hätte schon was,...
Du gibst doch gerne mal den großen Taktikguru, dann solltest du vielleicht mal unsere Auftritte mit 2 Stürmern gerade gegen Mannschaften, die ein aggressives Pressing spielen durchgehen und schauen, wie wir da durch die Unterzahl im Mittelfeld vorgeführt wurden.
ZB im Hinspiel, zB in Leverkusen, ja, sogar in Duisburg.
Und das der gute Jimmy, der sich nun mehr 3facher Torschütze (allesamt nach Abstaubern) nennen darf die Lösung für einen nicht am Spiel teilnehmenden Lakic (man möge sich doch bitte nochmal einige Hilfsaktionen am eigenen 16er + den Spielzug zu Ilicevics 1:1 Situation mit Weidenfeller ansehen) sein soll ist wirklich sensationell.
Was hätte der eigentlich gestern als 1,76 Mann gestern mit den hohen Bällen gegen Subotic und Hummels ausrichten sollen?
Das Lakic gestern nicht seinen besten Tag hatte wird keiner bestreiten.
Wer aber von ihm gegen die beste Innenverteidigung der Liga einen Hattrick und 7 Vorlagen erwartet hat, sollte sich vielleicht mal untersuchen lassen...
Und wenn ich das hier sehe: http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
so steht tatsächlich zu befürchten das ihr alle recht habt, denn ein nach unten geneigter Kopf und geballte Fäuste kann nur bedeuten, dass Lakic Moravek über den Hauen rennen und ihm dann am Boden liegend die Fresse verballern wollte.
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Im Doppelpass was über den FCK..wär ja mal was ganz neues..
UP THE IRONS !!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ein Punkt der Leidenschaft war das gestern. Wieder mal in letzter Minute etwas auf dem "Betze" gerissen. Herrlich!! Wie wichtig der Punkt gerade für die Moral war muss man glaube ich gar nicht weiter betonen. Und es war hochverdient!!
Ich denke man sollte keinen Spieler herausheben, evtl vll Bilek weil er ja fast schon raus war aus dem Team. Ich denke dass der entscheidende Faktor in den letzten Spielen war dass uns einen Absicherung VOR der Abwehr gefehlt hat.Da konnten die Innenverteidiger nur schlecht aussehen weil sie nicht nur ihre eigentliche Arbeit verrichten mussten sondern auch Löcher vor der Abwehr. Und so sind wir hinten öfters ins schwimmen gekommen. Ein defensivstarker Bilek davor (oder wer immer das spielt) kann da Gold wert sein.Und wir haben nicht mehr die spielerischen Probleme wie noch in der Hinrunde als es hiess dass Bilek in der Eröffnung zu schwach sei.Weil ein Moravek stärker ist als noch vor ein paar Monaten. Ein Tiffert, Ilicevic alle zusammen viel Zug nach vorne haben. Da brauchts eben eine Kampfsau wie Bilek dahinter :teufel2:
Bemerkenswert fand ich auch wie MK den Rivic abgewatscht hat. Aua! Eingewechselt. Ausgewechselt und dann auf SKY gesagt: der schwächste Mann musste runter. Hart aber gerecht MK!! Finde sowieso das Marco Kurz ein absoluter Klassetrainer ist. Die Mannschaft ist sowas von intakt, körperlich präsent, Auswechslungen stimmen usw usw.Das einzige was nicht stimmt ist wohl sein Image für die heutige Medienzeit..Aber fachlich: absolut TOP!! Er erinnert mich etwas an den jungen Otto Rehagel. (vor der Bremer Zeit). Er hatte auch kein richtiges Standing in den Medien aber es war klar : der Mann kann was!
Ich hoffe wir können aus der Leistung gestern einen Trend machen und die nächsten Spiele weiter fleissig punkten.
Antworten