Hallo,
Ich gebe auch mal meine Wunschliste ab:
-
Ilicevic zu Geld machen. Mit
Sahan ist Ersatz da, der zu einem Guten entwickelt werden kann. Wir koennen nicht - wie einige hier glauben - einen gleichwertigen Ersatz fuer Ilicevic bekommen. In der Wirtschaft wuerde man sagen: Wir muessen organisch wachsen, sprich mehr oder weniger bekannte Spieler holen, diese entwickeln, vor Vertragsende entweder verlaengern oder so lange es geht zu Geld machen. Das werden wir die naechsten Jahre noch oefter erleben.
-
Movarek kaufen. Auch wenn der wohl ne Stange Geld kostet. Aehnlicher Fall wie bei Sam, nur das wir dieses Jahr (auch durch einen Ilicevic-Verkauf) aus meiner Sicht deutlich mehr Spielraum haben. Und der Junge hat ja schon mehrfach aus meiner Sicht glaubhaft gesagt, dass er gerne bleiben moechte.
-
Hoffer und Petsos weiter ausleihen.
-
Shechter oder anderen guten Stuermer verpflichten.
- Punktuell
Jugend- und U23-Spieler einbauen.
-
Hlousek Kaufoption ziehen. Hat Potential angedeutet und ist nach einer kompletten Vorbereitung sicherlich noch besser.
-
Simunek kann man quasi als Neuzugang betrachten. Nur mal so nebenbei.
- Und dann: Weg mit dem ganzen
Tribuenensitzern a la Fuchs, Dzaka, Damjanovic, Pinheiro, Correira, Schulz, Walch, Amri... Ich weiss, solche Spieler sammeln sich teilweise durch einen Aufstieg an, ja. Muessen aber jetzt echt mal ausmisten. Vier haben den 4. groessten Kader der Bundesliga. Kostet ja auch alles Geld.
- Ach ja, noch was: Also falls man wirklich einen
Feulner bekommen koennte, dann sollte man echt zuschlagen. Glaube aber, dass das weniger realistisch ist. Allerdings hatte ich das damals bei Amedick und letztes Jahr bei Simunek auch geglaubt... Also SK, her damit...

in dem Fall koennte man dann noch einen Mittelfeldspieler mehr abgeben.
- Einen unserer beiden
Linksverteidiger koennten wir auch noch mit einer Qualitaetssteigerung austauschen.
Viele Gruesse aus Spanien!