Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Was hier wieder für Namen rumgeistern......das fängt ja früh an.......was gibt das erst im Sommerloch.......für viele steigen wir noch ab.....
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Der Betze ruft hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man sich auch der Kaderausdünnung widmen sollte.
Fuchs, Damjanovic, Correia, Lakic, Dzaka und Pinheiro sind definitiv weg.
Amri, Schulz evtl. Walch?! könnten folgen.
Da wird schonmal ein wenig im Gehaltsgefüge platz gemacht.
Wünschenswert wäre natürlich eine Weiterbeschäftigung von Hoffer,Petsos und Moravek.
Simunek kann auch als Neuzugang gewertet werden.
Ein Back-Up für beide Außenverteidigerpositionen wäre auch nicht verkehrt.
KO von Hlousek ziehen, Sahan kommt.
Dann noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten und ich denke wir wären nicht allzu schlecht aufgestellt.
Sollte Ivo wechseln, muss da natürlich auch reagiert werden.
Sahan sehe ich da nicht als adäquaten Ersatz, aber wer weiß....

Was ich mir wünschen würde, wären mehr Eigengewächse denen man nicht nur einen Profivertrag geben sollte, sondern diese auch mal ernsthaft an die 1. Manschaft heranführen sollte.
Einfallen würden mir da: Stulin, Zellner, Klement, Wooten (sofern dieser nicht wechselt), eventuell sogar Schwehm oder Derstroff.
Einfach um mal ein Zeichen zu setzen.
Ich denke da ist der ein oder andere dabei der es schaffen kann. Man muss den Jungen aber natürlich mal eine Chance geben.
Chapeau! Eine Analyse und eine ( realistische ) Erwartungshaltung im Hinblick auf die kommende Saison, die ich einmal voll und ganz, d.h. vom ersten bis zum letzten Buchstaben unterstreichen kann. Kein Wort des Posts wird gekürzt, auch wenn das Verhältnis zwischen eigenem Beitrag und dem zitierten Teil nicht stimmen sollte.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Die Frage die ich mir stelle: Macht es Sinn jetzt in dieser enscheidenden Phase der Saison auf einmal ein,zwei,drei junge Spieler ins Teamgefüge zu schmeißen und denen auch noch Einsatzzeit geben?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kadlec

Beitrag von kadlec »

paulgeht hat geschrieben:Die Frage die ich mir stelle: Macht es Sinn jetzt in dieser enscheidenden Phase der Saison auf einmal ein,zwei,drei junge Spieler ins Teamgefüge zu schmeißen und denen auch noch Einsatzzeit geben?
In dieser Phase der Saison sicherlich nicht mehr, obwohl ein Kevin Trapp die Prüfung bisher mit Bravour bestanden hat. Aber für die neue Spielzeit erwarte ich schon das ein oder andere Nachwuchstalent.
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

Würde mal Dede in den Raum werfen. TOP LV der noch 2,3 Jahre auf hohem Level spielen kann... Verlässt den BVB nach dieser Saison. Einfach ne Klausel in seinen Vetrag einbauen das er nie gegen den BVB spielen muss dann passt das schon.

Fabian Johnson... Ne altenative zu Dick als RV, galt mal als Riesen Talent aber bei Wob spielt er irgendwie absolut keine Rolle mehr noch nicht mal als Ersatzspieler...

Wenn Dede nicht möglich ist ;) dann Oczipka versuchen zu leihen mit Kaufoption, der gehört Bayer 04 ist aber z.Zeit bei St. Pauli!

Fürs Mittelfeld Max Kruse von St.Pauli ebenfalls ablösefrei und für den Sturm fänd ich Sararer von Fürth top oder Benny Lauth von 1860 ;) (Denke M.Kurz würde Lauth zur alter Form verhelfen...)
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Dede wird leider ned möglich sein denke ich. Wir brauchen 1-2 Stürmer, da fände ich auch sararer von fürth gut. Lauth gefällt mir nicht. Alternativen wären Sascha Mölders FSV frankfurt oder petersen cottbus allerdings denk ich , dasspetersen zu teuer wäre...
Ein Flügelspieler wird auch gebraucht... fällt mir aber jetzt keiner ein...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Feulner wurde ja bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt.

Ich denke, dass es diesbezüglich eventuell sogar Gedanken bzw. Bemühungen von Seiten unseres K&K-Paares gibt.

Feulner hat zwar noch ein Jahr Vertrag in Dortmund aber ich denke, dass Dortmund ihn ablösefrei gehen lassen würde.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rico-für-den-fck

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Feulner wurde ja bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt.

Ich denke, dass es diesbezüglich eventuell sogar Gedanken bzw. Bemühungen von Seiten unseres K&K-Paares gibt.

Feulner hat zwar noch ein Jahr Vertrag in Dortmund aber ich denke, dass Dortmund ihn ablösefrei gehen lassen würde.
NEIN! Wieso solltensie ihn herschenken? Nie im leben xD
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Als Backup oder Ersatz für Ivo Nicolai Müller von Fürth, da scheint aber
sehe grad da hat der Herr H aus M schon wieder zu geschlagen :lol: wie immer!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ rico

Ganze 11 ( :!: ) Spielminuten, verteilt auf 3 Spiele... also bitte. ^^

Klar ist der Junge in meinen Augen noch einiges an Geld wert, weil er ja eben kein schlechter ist, aber wenn Dortmund schon was verlangt, sollten sie eben diese Einsatzzeit beachten und dürften absolut keine überzogene Ablöse fordern.

Ich denke nämlich, dass dem BVB schon etwas daran liegt ihn weg von der Gehaltsliste zu haben, aber das schafft man eben auch nur mit einer für Interessenten attraktiven Ablösesumme :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
rico-für-den-fck

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ rico

Ganze 11 ( :!: ) Spielminuten, verteilt auf 3 Spiele... also bitte. ^^

Klar ist der Junge in meinen Augen noch einiges an Geld wert, weil er ja eben kein schlechter ist, aber wenn Dortmund schon was verlangt, sollten sie eben diese Einsatzzeit beachten und dürften absolut keine überzogene Ablöse fordern.

Ich denke nämlich, dass dem BVB schon etwas daran liegt ihn weg von der Gehaltsliste zu haben, aber das schafft man eben auch nur mit einer für Interessenten attraktiven Ablösesumme :wink:
Ja klar sag ich ja auch aber herschenken werden die ihn sicherlich ned ;)
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Ich habe gerade auf transfermarkt.de gelesen, dass Petsos wohl bleiben wird. Wann wurde das bekannt?

Hier mein Vorschlag:
http://www.transfermarkt.de/de/jamie-mu ... 51730.html

Geiles Tor am letzten Wochenende im Pokalhalbfinale:
http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/scotland/13106318.stm
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
biigfck

Beitrag von biigfck »

Falls Moravek nicht noch mal ausgeliehen bzw. gekauft werden kann, würde ich gerne Charles Takyi als Nachfolger haben...Matthias Lehmann wäre auch kein Schlechter, wenn ich schon Spieler von St.Pauli ins Gespräch bringe :teufel2: (Ich weiß nicht, ob diese beiden schon genannt wurden...war mir bissl. viel zum nachlesen)
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Als 2.RV, als Backup für Dick, der ja keine Konkurrenz hat auf seiner Position.
http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... 16158.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

In Sachen Dede:

http://www.bild.de//sport/fussball/dede ... .bild.html

Zwei der fünf genannten Bundesligisten sind Hertha und Dortmund. Glaube aber kaum, dass wir ihn uns leisten könnten.
Bild
Manolito

Beitrag von Manolito »

Hallo,

Ich gebe auch mal meine Wunschliste ab:
- Ilicevic zu Geld machen. Mit Sahan ist Ersatz da, der zu einem Guten entwickelt werden kann. Wir koennen nicht - wie einige hier glauben - einen gleichwertigen Ersatz fuer Ilicevic bekommen. In der Wirtschaft wuerde man sagen: Wir muessen organisch wachsen, sprich mehr oder weniger bekannte Spieler holen, diese entwickeln, vor Vertragsende entweder verlaengern oder so lange es geht zu Geld machen. Das werden wir die naechsten Jahre noch oefter erleben.
- Movarek kaufen. Auch wenn der wohl ne Stange Geld kostet. Aehnlicher Fall wie bei Sam, nur das wir dieses Jahr (auch durch einen Ilicevic-Verkauf) aus meiner Sicht deutlich mehr Spielraum haben. Und der Junge hat ja schon mehrfach aus meiner Sicht glaubhaft gesagt, dass er gerne bleiben moechte.
- Hoffer und Petsos weiter ausleihen.
- Shechter oder anderen guten Stuermer verpflichten.
- Punktuell Jugend- und U23-Spieler einbauen.
- Hlousek Kaufoption ziehen. Hat Potential angedeutet und ist nach einer kompletten Vorbereitung sicherlich noch besser.
- Simunek kann man quasi als Neuzugang betrachten. Nur mal so nebenbei.
- Und dann: Weg mit dem ganzen Tribuenensitzern a la Fuchs, Dzaka, Damjanovic, Pinheiro, Correira, Schulz, Walch, Amri... Ich weiss, solche Spieler sammeln sich teilweise durch einen Aufstieg an, ja. Muessen aber jetzt echt mal ausmisten. Vier haben den 4. groessten Kader der Bundesliga. Kostet ja auch alles Geld.
- Ach ja, noch was: Also falls man wirklich einen Feulner bekommen koennte, dann sollte man echt zuschlagen. Glaube aber, dass das weniger realistisch ist. Allerdings hatte ich das damals bei Amedick und letztes Jahr bei Simunek auch geglaubt... Also SK, her damit... ;-) in dem Fall koennte man dann noch einen Mittelfeldspieler mehr abgeben.
- Einen unserer beiden Linksverteidiger koennten wir auch noch mit einer Qualitaetssteigerung austauschen.

Viele Gruesse aus Spanien!
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

da mein vorposter gerade aus spanien grüßt:

weis nicht ob jemand das spiel im zdf auch gerade sieht, aber bei der mannschaft in weiß spielen 2 gute stürmer...ein so genannter ronaldo (für meinen geschmack etwas zu selbstgefällige spielweise) und ein gewisser özil....vielleicht sollte man sich mal da um einen transfer bemühen, die spielen doch ganz ordentlich. :teufel2:
Ein Leben lang.....
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Wär der nix?
Saarländer, jung, talentiert, gilt sein Vertrag auch für Liga 2?

http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... 32711.html
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
rico-für-den-fck

Herrmann find ich ganz gut hätt nix dagegen ;)
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Die Talente aus m Saarland landen in letzter Zeit (abgesehen von Trapp) leider überall außer bei uns.
Wollscheid, der früher als Jugendlicher öfters auf n Betze ging, zum Beispiel in Nürnberg. Da ist er unter anderem hingegangen weil mit Mike Frantz ein weiterer Saarländer und Kumpel von ihm bereits spielte.
George Best

Beitrag von George Best »

Dieser hier kommt auch aus dem Saarland!

http://www.transfermarkt.de/de/adam-mat ... 52830.html
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Und der wechselt auch ablösefrei nach Nürnberg.

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-z ... 85960.html
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Jääb! hat geschrieben:Wär der nix?
Saarländer, jung, talentiert, gilt sein Vertrag auch für Liga 2?

http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... 32711.html

Marktwert 2 500 000,-

Also dieses Geld würde ich lieber in den Sturm investieren als noch in einen Flügelspieler/Mittelfeldspieler
Bild
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Wenn wir schon bei den Saarländern sind, der hier ist beim Fcs eigentlich der beste Mann:

http://www.transfermarkt.de/de/nico-zim ... 20545.html
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

jungTalent flamur kastrati von Osnabrück, ist ausgeliehen von twente entschete, wäre für die Zukunft sehr interessant ein Spieler mit zug zum Tor und sehr talentiert.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Antworten