Betzegeist hat geschrieben:Nachdem Hengen die defensive Spielweise von Funkel kritisiert hat, hat dieser mal schön zurückgeschossen.
Funkel verteidigt seinen Fußball, sagt mit Blick auf die Aussagen von Hengen säuerlich: „Ich würde meine Spieler nicht Hosenscheißer nennen. Solche Aussagen sind unmittelbar nach dem Spiel emotional. Ich bin da ein bisschen ruhiger und ein bisschen bedachter. Wir haben kontrollierten Fußball gespielt. Das hängt ja auch immer mit der Zusammenstellung der Mannschaft zusammen. Was kannst du mit einer Mannschaft spielen, was kannst du nicht mit einer Mannschaft spielen.“
„Wir werden das auch hier hinbekommen, auch wenn im Moment nur ich und die Mannschaft daran glauben und kein einziger Journalist, kein Fan und Verantwortlicher wahrscheinlich. Aber wir glauben daran.“
Quelle: Bild
Ich als Laie bin geneigt, den von mir fett markierten Worten eine gewisse Bedeutung beizumessen. Egal, wie man zu Funkel stehen mag, aber jedenfalls ich traue ihm durchaus zu, die Ausgewogenheit seines Kaders und die Qualitäten seiner Spieler im Abstiegskampf, der übrigens noch nicht vorbei ist, richtig zu beurteilen. Sollte das nicht so sein, wären wir sowieso verloren.
Aber ganz abgesehen davon, war es halt völlig unangebracht und unprofessionell von Hengen, diese "Hosenscheißer-Aussage"
öffentlich zu tätigen. Intern dürfen und sollen die sich gerne die Köpfe einschlagen und konstruktiv nach Lösungen suchen, aber eben halt nur intern.
Ganz großer Fehler von Hengen in meinen Augen! Dass Funkel dann das Kind beim Namen und somit die wahren Probleme benennt, ist klar.
Wenn Thomas Hengen seinen Unmut über die derzeitige Situation ausdrücken will, sollte er das primär intern, in seinem Verantwortungsbereich, erledigen. Und nicht öffentlich!