Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

wuttke fan hat geschrieben:elmi du bist jetzt der YARAH von der old school!

um es nicht auf die startseite zu bringen gibt es keinen vernünftigen grund!aber mal ehrlich,wer braucht das auch?hier ist doch eh mehr los als auf den anderen seiten.also weiss es auch jeder!
NEIN!! Ich will keine Streit. Mit niemanden. Habe das mit Thomas nun geklärt. Meiner Meinung nach müsste es halt trotzdem auf die Startseite aber ich muss es akzeptieren.
Themawechsel- ALLE AUF NEUVILLE!! 8-)
OLD SCHOOL BLOCK
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

http://www.youtube.com/watch?v=5qK7PpoP6CY

Ab 4:33 schauen und Attila B. durch Oliver N. ersetzen! :teufel2:
wuttke fan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

jo dann ist ja gut!und klar reden wir von denen und uns!aber ich denke das sich die ultra-szene mal hinterfragen muss ob das alles so richtig ist was sie tun?klar diese aktionen vorm spiel finde ich sehr gut und auch das am sonntag hat mir prima gefallen.ich habe vor der leistung welche da im vorfeld geleistet wird bärenstark.und verneige mich hiermit auch,aber was stimmung im stadion und eine mannschaft nach vorne peitschen betrifft,müssen sie sich der kritik nach diesem sonntag endgültig stellen.denn es war einfach nur schlecht.das erbe kann auch manchmal zu gross sein,und wir sind jetzt deren finanzminister und begleiten sie noch etwas und versuchen ihnen neue wege zu eröffnen bzw schmackhaft zu machen.ob sie diesen gehen bleibt ihnen doch selbst überlassen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@OWL-Teufel: Das ist der Grund warum ich eher zum Block 9.1 tendiere, als zum 6.1. Weil man von dort aus eben ne größere Chance hat die Leute um sich herum mit zu reissen. Aus dem selben Grund hat sich ja auch die freie Supporterzone nicht 10.2 oder 6.2 ausgeguckt.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

So, auch hier noch mal ein kurzer Kommentar zur Diskussion auf der vorigen Seite: Selbstverständlich verfolgen auch wir von der DBB-Redaktion diesen Thread hier sehr interessiert, genauso wie beispielsweise in den letzten Wochen den Aufruf zum Thema "Freie Supporter Zone". Letztere hatten vor ein paar Tagen übrigens angefragt, ob wir ihren Aufruf nicht auf der Startseite von DBB verlinken können, was wir aber erstmal abgelehnt haben. Jetzt kam heute von Elmi via PN an mich für das Projekt "Old School Block" quasi genau dieselbe Anfrage.

Leider ist es so, dass wir die Inhalte der Startseite stark selektieren müssen, da dort einfach nicht unbegrenzt Platz ist. Sonst müsste es ja auch gar kein Forum mehr geben, wenn einfach "alles" auf die Startseite geklatscht wird. Aber mir ist natürlich auch klar, dass es hier nicht um "alles" geht, keine Sorge.

Trotzdem ist es bei DBB so, dass Aufrufe aus dem Forum grundsätzlich nicht umgehend auf der Startseite landen. Dafür gibt es leider zu viele solcher Aufrufe. Dieser hier hat aber im Gegensatz zu anderen bisher eine tolle Eigendynamik entwickelt und wenn hier tatsächlich etwas erwähnenswertes zustande kommt - was ich hoffe! - sind wir garantiert die ersten, die das in der Berichterstattung aufgreifen und entsprechend unterstützen werden. Versprochen!

Abgesehen von dieser hoffentlich einleuchtenden Begründung (würde das gerne noch weiter ausführen, aber ich denke Ihr versteht auch so, was ich meine) wäre es natürlich auch nicht nachvollziehbar, warum wir der "Freien Supporter Zone" letzte Woche ihre Startseiten-Anfrage ablehnen und jetzt beim "Old School Block" genau das Gegenteil machen. Trotzdem werden wir mit hundertprozentiger Sicherheit über beides noch berichten, sofern sich die Themen über die vorhandenen Forumsthreads hinaus weiter entwickeln.

Danke fürs Verständnis!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Elmi hat geschrieben:
wuttke fan hat geschrieben:elmi du bist jetzt der YARAH von der old school!

um es nicht auf die startseite zu bringen gibt es keinen vernünftigen grund!aber mal ehrlich,wer braucht das auch?hier ist doch eh mehr los als auf den anderen seiten.also weiss es auch jeder!
NEIN!! Ich will keine Streit. Mit niemanden. Habe das mit Thomas nun geklärt. Meiner Meinung nach müsste es halt trotzdem auf die Startseite aber ich muss es akzeptieren.
Themawechsel- ALLE AUF NEUVILLE!! 8-)

Ich hab Thomas auch meine Stellungnahme dazu formuliert, weswegen ich diesem Bestreben große Relevanz einräume, aber wir müssen deren Entscheidung akzeptieren. Lasst uns auf den Dienstag fokussieren und versuchen noch mehr old schooler zu erreichen!

Hier mein Schreiben:

Salve,

vielen Dank für die Stellungnahme. Wir müssen das zuerst einmal akzeptieren, aber ich finde es schon erstaunlich, dass Anliegen wie das unsere und das der FSZ nicht gebührend behandelt werden. Es gab und gibt Themen, die weitaus weniger Relevanz haben und Berücksichtigung finden, denn letztendlich geht es um einen Rettungsversuch bzgl. Stimmung, die letzten Sonntag einfach nur erschreckend und gar peinlich war. Wir sind stimmungstechnisch auf einem Tiefpunkt angekommen, wie ich ihn seit nun mehr 32 Jahren Dauerbesuch auf dem Betze kaum erlebt habe!!! Und dies sehen viele so!

Trotzdem vielen Dank! Wir bleiben dran!

Gruß RedPumarius
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ohne jetzt groß den Enthusiasmus der agierenden schmälern zu wollen - aber wenn jeder am Sonntag so einen Einsatz gezeigt hätte wie es hier getan wird hätten wir diese Diskussionen nicht.
Ich sehe hier schon User, die von "ihr" und "wir" sprechen - also genau das, über was sich hier grundlegend beschwert wird und weswegen die aktiven verteufelt werden.
Mal gespannt wann die erste Web Domain erstellt wird und wir dann Ü40 Ultras haben. Banner scheint es ja schon zu geben...
Euer Einsatz ehrt euch, aber mich stört es gewaltig dass ihr euch jetzt schon als Retter der Kurve feiert. Wie gesagt, WO wart ihr in den letzten Jahren als es nicht lief mit euren "Oldschool" Parolen?
Um es mal unmissverständlich klarzumachen: Ich bin auch ein Freund von kurzen, knackigen , lauten Anfeuerungssalven aber die Art und Weise wie dies jetzt in einer Hau Ruck Aktion in die Kurve implementiert werden soll stört mich gewaltig.
wenn jeder ein wenig mehr gibt, jeder ein wenig mehr aus sich raus geht, und, was am wichtigsten ist die Mannschaft es schafft den nötigen Zunder abzulassen kann uns nichts stoppen - siehe Leverkusen. Alles andere wirkt gestellt und hilflos.
Ich möchte hier niemanden persönlich angehen -doch zu meiner Meinung stehe ich und kann sie jedem gerne im persönlichen Gespräch (Freiburg oder wo auch immer) mitteilen.

@Pumarius: Akzeptiere bitte, das nicht jeder diese Geschichte gut findet, bzw gut finden MUSS!
I solemnly swear that I am up to no good.
RedPumarius

@ rmpa

Natürlich musst du das nicht gut finden!!! Habe ich anderes behauptet bzw. verlangt? Wir wollen nur noch mehr von früher erreichen und dazu braucht es eines Stellenwertes, wie ich es auch für die FSZ wünsche!

Mangelnden Schreieinsatz muss ich mir von dir nicht ankreiden lassen, denn fast nach jedem Spiel sind meine Stimmbänder im Arsch, aber die Zahl derer, die nichts machen, wächst und wächst. Ich finde es schon bedenklich, wenn man wegen eines Schreieinsatzes und Hasstiraden im Stadion schon dumm angemacht wird...jedoch lass ich mich davon nicht abbringen.
Außerdem feiern wir uns nicht als Retter der Kurve, sondern wollen unter Gleichgesinnten sein, die sich genauso einbringen. Schlechter als Sonntag gehts sowieso nicht mehr, denn das war ne Blamage in allen Belangen.

Also, reg dich nicht auf und blende uns einfach aus!
Holger

Beitrag von Holger »

Gutsel hat geschrieben:Ein legendärer Beitrag vom User "playball" aus dem Jahre 2007. Mehr "old school" geht nicht:

Mein Traum beginnt oftmals lange vor dem Spiel und endet mit dem Anpfiff. Er handelt meist in der Vergangenheit.

Zwei Stunden vor dem Spiel stehen wir vor der Westkurve. Der Fantreffstand von Peter Wil vorm 6er Block hat mal wieder neue Aufnaeher fuer die Kutte. Rot Weisser Hintergrund, Kampfund drauf und „Bulldog Block 8“. Das Ding muss ich haben. Nen 5er rueber und ich hab das Teil. Geil! Dann pfeift es. Dirk vom Fanclub Bedesbach pfeift mich her. Hey, Alter, guck mal, was ich da in der Tasche hab. „Soll ich ein E kaufen“ scherze ich zurueck? Fehlt nur noch ein langezogenes „genaaaaaaaaaau“ Nein, geile Aufnaeher. „Was ist Blau und stinkt nach Sau, HSV“ sowie ein Aufnaeher bei dem der Teufel aufs Waldhofwappen pisst. Geeeeeeeeiiiiil, her mit dem Zeug. Kult hoch zehn.

Ich gehe weiter Richtung 8er Block, wo ich die ganzen Kumpels treffe. Da merkt man, dass die Anspannung da ist und jeder jetzt schon konzentriert ist. Ploetzlich werden wir flott gemacht. Die Brezel Oma vorm 8er schiebt uns mal locker zur Seite. „Ihr Buwe, machen eich emo do ford, do kimmt jo gaa kaener mehr on moi Stond. Wissener, ich hon jo schunn boim alde Fritz Brezzle vekaaf und seit her steh ich bei Wind unn Wedder do howwe“ . Ok, machen wir uns weg, die Oma ist definitiv laenger da als wir, also hat sie mehr Rechte. Ach ja, wenn wir schon mal da sind, gibt es auch ein Brezel. Und dann ein Klaps von der Oma. „Moin Bub, Du bisch die ledschde Johr a gonz schae gewachs. Ich kenn Dich noch vunn de alde Kurv, do hoschd Du aach schunn Brezzle bei mer kaaf.“ Recht hat sie, wir kennen uns schon lange und schon lange werde ich von ihr weggejagt. Und die Oma ist wirklich ein Teil der Kurve.

Einige Kumpels kommen um die Ecke mit Bier. Ja bravo. Smalltalk.
Norbert Thines kommt vorbei und sagt Hallo. Man hat das Gefuehl, er gibt jedem einzelnen in der Westkurve die Hand. Norbert, rauch eine, ruft es. Bei uns kannst Du normal sein. Hemd auf, Reval raus und schnell eine gequalmt. „Maenen er des gebbt was heid?“ „Allemoo, mach der moo kae Gedonge Norbert.Und zur Not sinn mer aa noch do in de Kurv“. Drei Zuege an der Fluppe, dann verschwindet Norbert Thines wieder in der Menge.

Draussen vorm Zaun ein Gewinke. Was jetzt? Einer vom Fanclub winkt mich her. Ich geh hin. Karte daheim vergessen. Iss nicht wahr. Warte, ich komm helfen. Bier gekauft, dem Ordner in die Hand gedrueckt, zack ist der Kumpel auch drin. So einfach. Man kennt sich ja und der Ordner weiss doch, dass Du ne Dauerkarte hast. Stell Dich also nicht so an...

Dann gehts aufs Klo. Baeh, Klo ueberschwemmt, ist ja ekelhaft. Gehen wir hinters Klo und pissen an die Wand. Gibts auch nur in Lautern. An der Wand ist der Harnstoff seit 1986 und dem Umbau der Westkurve verewigt. Gehoert dazu!

Dann rein in die Kurve. Bengalfackel in den Schuhen verstaut, die Stablampe, die ich brauche um spaeter den Wald zum Dunkeltaelchen runterzugehen, in der hinteren Hosentasche, rein ins Stadion.

Andy und Thorsten kommen. Werkzeug auspacken, Fahnenstangen zusammenschrauben. Andy steckt die Metallstuecke ineinander, das Holzstueck dazwischen, das als Schnueffelstueck dient, und dreht die Schrauben zu wie ein Pferd waehrend Thorsten und meinereiner die Fahne drueberziehen. 32 Quadratmeter Stoff. Die groesste Schwenkfahne Europas, von Andy im Handarbeitsunterricht in der Schule erstellt (dafuer hat der Kerl nen Naehkurs gemacht! Mit Mama dann daheim an die alte Pfaffnaehmaschine gehockt und das Ding zusammengenaeht). Fahne fertig, mit aller Gewalt senkrecht gestellt. Andy geht etwas nach links an seinen Wellenbrecherbogen, wo er die Fahne hinstellen kann, Thorsten kommt rueber zu mir.

Der Stadionsprecher begruesst Ronnie Hellstroem sowie Benny Wendt unter den Zuschauern. Johlender Applaus. Dann das Ritual. Der Gaestetorwart kommt. Gepfeife, unvorstellbar. Die Gaestemannschaft kommt. Bier fliegt, die Rentner auf der kleinen Nordtribuene zeigen die Stoecke. Jawoll, wetzt die Messer!!! Dann sieht man ein Rotes Trikot kommen, Ehrmann kommt in die Kurve. Das Stadion skandiert seinen Namen. 3 Minuten spaeter kommt die Mannschaft. Ein Fahnenmeer in der Westkurve, Standing Ovations von den Seitentribuenen. Jetzt geht es ab. Bis zum Anpfiff keine ruhige Minute mehr.

Nach endlosen Liedern werden die Gaestespieler vorgestellt. Gepfeife ohne Ende. Ab der Nr. 6 wird ein Lautern Lied angestimmt, ehe dann bei den Ersatzspielern wieder gepfiffen wird. Trainervorstellung der Gegner. Pfeifen ohne Ende.
Dann ist der Moment da. Das FCK Wappen leuchtet auf der Anzeigetafel auf. Ein Urschrei aus 30.000 Kehlen. Die Arme gehen nach oben. Der Moment ist gekommen! Es wird totenstill im Stadion. Ich greife in meine Tasche, nehme die Bengalfackel, oeffne den Griff, schraube auf, ziehe die Zuendschnur und halte sie nach oben. Das Feuer entzuendet sich und ein herrlich gigantisches Rot glueht in meiner Hand. Tom hat seine Rauchbombe neben mir gezuendet und in das gute „Hinein“ eingewickelt. Der Rauch zieht voll in mein Gesicht. Geil. Ich liebe den Geruch. Im Stadion ist totenstille. Nur die Feuer brennen in der Kurve. Ich versuche sie um mich herum zu zaehlen, es ist unmoeglich, ich sehe nur unter dem Dach, dass die ganze Kurve brennt. Ich habe Gaensehaut. Gaensehaut pur. Meine Fackel brennt herrlichst. Ich werde fast wahnsinnig vor Geilheit.
Und waehrend die Kurve brennt, hoert man den Stadionsprecher rufen „Wir begruessen im Tor mit der Nr. 1: Gerrrrrryyyyyyyy...“ Das folgende „Ehrmann“ aus der Westkurve ergibt eine Druckwelle, dass es jeden Seismografen in der Naehe ausschlagen laesst. Mein Adrenalin steigt weiter. Ich bin geil. Geil auf Fussball. Unvorstellbare Gefuehle. Der Koerper vibriert. Die Namen der Mannschaftsaufstellung gehen weiter. Wie in Trance schreie ich sie raus. Meine Fackel geht aus. Wie auf Knopfdruck erloeschen alle Lichter in der Kurve. Es wird dunkel. Man kann den Platz nur noch erahnen, man sieht nur noch Rauch. Weiter mit der Mannschaftsaufstellung. Diese ist bald fertig. Dann wird der Trainer begruesst. Sein Konterfei auf der Anzeigetafel ist durch den Rauch hindurch zu erkennen. Kalli Feldkamp. Ich liebe diesen Mann. Ich verehre ihn. Mir laeuft es beim Anblick seines Bildes kalt den Ruecken runter. Ehrfurcht ueberkommt mich.

Die Spieler sind mittlerweile auf dem Platz. Ehrmann laeuft langsam Richtung Tor. Er geniesst es sichtlich wie sein Name skandiert wird. Vollspannung. Mein Koerper vibriert immer noch. Das Adrenalin ist so angestaut, dass es nur ein Ventil kennt. Schreien. Aber das heben wir uns noch 10 Sekunden auf. Dann endlich: Anpfiff. Ein „Heja Heja FCK“ erklingt, dass die Erde bebt. Ich schreie heraus wie es eigentlich nicht moeglich ist.

Der Betze brennt!

:love:

Einfach nur genital der Bericht!!
Bin kurz vorm Abspritzen! :teufel2:
Gänsehautfeeling deluxe!!

So siehts aus und nicht anders!!
Ich will am Dienstag mit den "Old schoolern" ordentlich im Block fallen,Bierduschen kassieren und dann noch vollgepisst von oben bis unten in der Kotze liegen.
Ja,so wars früher.Keine Märchen!!
"Old school"-Grüße an alle der alten Garde.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Erik hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Habe es mal in den Thread geschrieben-wird aber bestimmt ohne Kommentar gelöscht...
OLDSCHOOL heisst für mich auch das die komplette Kurve bedingungslos hinter der Mannschaft steht. Erst mal gegen andere Gruppierungen zu pöbeln und "dem anderen" was zu neiden find' ich nicht die beste Taktik zum Start einer solchen "Sache".
Jeden einzelnen Beitrag hab' ich mir nicht durchlesen können, aber falls es so etwas wie einen Redelsführer gibt fände ich es gut den Ultras von dem Vorhaben zu schildern.
Sehe das ähnlich. Wichtig wäre, dass man jetzt nicht sein eigenes Ding durchzieht ohne Augen und Ohren nach Links und Rechts zu haben. Wir sollten wieder eine Einheit werden. Ob Ultra, Kuttenträger, Nur-Schalträger, 17 Jähriger, Rentner...wir sind alle FCK-Fans...
Klar ist, dass man irgendwas ändern muss...und vielleicht können die Old School Supporter mehr Leute mitreißen, wenn sie zusammen stehen und nicht über die große Tribüne verteilt sind. Von daher finde ich den Ansatz schonmal gut. Auch inhaltlich finde ich die Supporter-Elemente sehr gut...wünschen sich wohl viele wieder mehr denn je zurück. Trotzdem sollte man nicht die Ultras verteufeln, sondern den Dialog suchen...Irgendwie wird man sich aber hoffentlich arrangieren können. Das wichtige ist doch, dass der FCK wieder lautstark unterstützt wird.
Zuletzt geändert von Giggs am 20.10.2010, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@rmpa77 Sehr richtig. Es soll hier meiner Meinung nach nicht um eine weitere Gruppe als Ziel gehen. Diese Gruppe soll ein Weg zum Ziel: "Bessere" Westkurve sein. Ich halte es alledings für eine sehr gute Idee diejenigen zu sammeln, die sich ansonsten einzeln über die Kurve oder das gar im ganzen Stadion verstreut unter den Fans befinden, die sich nicht oder nur sehr schwer mitreissen lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mika
Beitrag von Mika »

leute leute, jetzt kackt euch doch net hier an... rmpa hats doch sachlich geschildert, ganz verkehrt is er ja auch net.. zumal auch das ultra-bashing net sein muss...

lasst uns das am di.auf die beine stellen und hoffen, dass viele mitziehn, damit WIR alle ZUSAMMEN im block wieder ne geile atmo hin bekommen... zusammen, und net wir ,die etc. da hat rmpa net ganz so unrecht...
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

RedPumarius hat geschrieben: Also, reg dich nicht auf und blende uns einfach aus!
Nun gut, ist also deiner Meinung nach ein Thema der Marke " Wer nicht für uns ist ist gegen uns?" :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
RedPumarius

Mika hat geschrieben:leute leute, jetzt kackt euch doch net hier an... rmpa hats doch sachlich geschildert, ganz verkehrt is er ja auch net.. zumal auch das ultra-bashing net sein muss...

lasst uns das am di.auf die beine stellen und hoffen, dass viele mitziehn, damit WIR alle ZUSAMMEN im block wieder ne geile atmo hin bekommen... zusammen, und net wir ,die etc. da hat rmpa net ganz so unrecht...

Wisst ihr was: Die Aktion läuft nicht unter dem Primat der Ultraverteufelung etc., sondern Gleichgesinnte von früher in einem Block zu sammeln, damit wir gemeinsam brüllen können. Wir werden uns bei entsprechender Unterstützung auch anderen Gruppierungen stimmungstechnisch anschließen - das ist doch klar!

Das "Endziel" muss natürlich die Einheit der Kurve sein, was aber voraussetzt, dass die entsprechenden Leute dort stehen und bereit sind, ihre Stimme zu ruinieren!

Gruß
Paul170

Beitrag von Paul170 »

rmpa77 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben: Also, reg dich nicht auf und blende uns einfach aus!
Nun gut, ist also deiner Meinung nach ein Thema der Marke " Wer nicht für uns ist ist gegen uns?" :wink:
Oh hobb geh woanders Unruhe stiften, rmpa77. Man kann auch in jedem Beitrag was böses vermuten :?
RedPumarius

rmpa77 hat geschrieben:

Warum wirfst du mich jetzt mit G. W. Bush in einen Topf? Daran hatte ich - wie von dir hier dargestellt - überhaupt nicht gedacht!
Du bist doch kein Feind.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hallo?jetzt geht das ganze komplett in die falsche richtung!

wir haben jetzt erstmal einen treff ausgemacht.dienstag block 6.1 und dann wird geschaut wie es weiter geht!bitte alles lesen und dann schreiben!nur wir alle sind die kurve.das muss uns hier niemand sagen,denn das haben wir eingeprügelt bekommen!!!
und jetzt mal wieder piano hier.niemand ist gegen die ultras und niemand sollte gegen unser vorhaben sein.denn es geht uns nur um das ganze.nämlich unsere geliebte westkurve.die am sonntag ihren tiefpunkt hatte!
RedPumarius

wuttke fan hat geschrieben:hallo?jetzt geht das ganze komplett in die falsche richtung!

wir haben jetzt erstmal einen treff ausgemacht.dienstag block 6.1 und dann wird geschaut wie es weiter geht!bitte alles lesen und dann schreiben!nur wir alle sind die kurve.das muss uns hier niemand sagen,denn das haben wir eingeprügelt bekommen!!!
und jetzt mal wieder piano hier.niemand ist gegen die ultras und niemand sollte gegen unser vorhaben sein.denn es geht uns nur um das ganze.nämlich unsere geliebte westkurve.die am sonntag ihren tiefpunkt hatte!

Jawoll, das unterschreibe ich. Das ist ein Versuch am Dienstag, der aber auch nur erfolgreich verlaufen kann, wenn wir halt ältere Gleichgesinnte erreichen können! Vielleicht sind ja viele auch schon nicht mehr im Stadion, tot etc. :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Es scheint Leute zu geben, die nicht, aber auch gar nicht verstehen, um was es hier geht.

Es gibt Menschen, die ganz einfach beim Fußball nicht davon singen wollen, dass es in "Peru Andenkühe gibt", welche "für uns ein Tor, ein Tor, schießen sollen" und "die uns im Block schreien hören sollen, wenn sie zu uns schauen, damit sie nicht allein in den Anden rumhüpfen müssen".

War etwas hart, gell?

Dann drücke ich es mal anders aus:

Familienbedingt komme ich zusätzlich zu den Spielen vom FCK seit Jahren in der 4. und 5. Liga rum (Heimspiele und Auswärtsspiele).
Dabei wird einem der Schwachsinn dieses Einheitsbreigesingselchens in unseren Stadien erbarmungslos vor Augen geführt:

Hört bzw. sieht man sich z.B. freitags ein Spiel in München an, hört man von ca. 70.000 Zuschauern diese schwachsinnige Kacke "Schieß ein Tor, ein Tor für uns!" Wobei ich den Zusatz "für uns" wiederum für sehr gut finde, da ohne diesen Zusatz die Spieler vlt. meinen würden, sie sollten das Tor für die gegnerische Mannschaft schießen. :?:

Immer noch nicht klar?

Dann will ich weiter machen: Dann fährst Du nach Hamburg (HSV), St. Pauli, Dortmund, Frankfurt,Köln,Gelsenkirchen,M´gladbach,Kaiserslautern, Hannover,Freiburg,Leverkusen, Wolfsburg, Mainz, Hoffenheim, Bochum,Aachen,Duisburg,Bremen,Elversberg,Neunkirchen,Dortmund, Hauenstein,Stuttgart, ja sogar in Mainz-Gonsenheim,Stuttgart,Wehen-Wiesbaden, Unterhaching und Berlin kennt man diesen dem Gegner und dem Schiedsrichtergespann furchteinflössenden Schlachtruf "Auf gehts ....... schieß ein Tor, ein Tor!"

Tschuldigung, das Niederschreiben dieses Schlachtrufes hatte mich eben so immens erregt, dass ich für 8 bis 10 Minuten eingenickt war.

Immer noch nicht kapiert?

Dann noch weiter:

Vor zwei, drei Wochen war ich in Mainz-Gonsenheim. Da war von der einheimischen Mannschaft ein Fan da, der hat die Mannschaft mit nem Megaphon ("Altschulschreibweise!") angefeuert:

"Auf geht,s, Gosenheim, schieß ein Tor, ein Tor für uns!"

Und noch ein paar mehr Fangesänge hatte er sich gemerkt, praktisch hatte er diese fließend parat:

"In Peru, in Peru, in den Anden...." und so weiter! Der Typ war extrem peinlich, lächerlich einfach!
Dann kam die Krönung von allem: "Schau in den Block und hör uns schreien: "Gonsenheim, Du bist nie allein!" - wohl gemerkt, er war allein und hat allein gesungen !!!.

Irgendwann musste dann das halbe Stadion über die Type lachen, wie gesagt, die Darbietung war total lächerlich.

Immer noch nicht kapiert?

Dann tut es mir leid!!

Wenn einer so etwas als Einzelkämpfer von sich gibt, lachen dreihundert drumrum.
Wenn aber siebzigtausend so etwas in einem einzigen Stadion als Kolllektiv von sich geben, ist es in meinen Augen noch viel lächerlicher, aber leider auch erbärmlich!
Und sage mir keine(r) Mainz, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg hätten keine Tradition!!!! Denn dort wird genau das gesungen, was bei uns, in Aachen, Elversberg, Zweibrücken, Schalke, Dortmund und Zwickau gesungen wird - mit dem Unterschied, in Zwickau hört es sich etwas anders an als in Elversberg!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Da geht´s doch wieder richtig los:

Ultraverteufelung, Eventies, Teenis, Zahnspangenfraktion, Westkurventouristen, OldSchool, Gute Fans/Schlechte Fans, und was auch immer noch!

Hallo! Ohne Eventies, Teenis, Zahnspangenfraktion, OldSchool und ohne die schlechten Fans können wir keine Mannschaft bezahlen und ohne unsere viel beschimpften Ultras wäre der FCK in den Jahren 2006/2007/2008 mit Sicherheit vor die Hunde gegangen.

Meine Meinung......................................
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Doi Mänung, awwer so isses halt emol :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RedPumarius

Der alter FCKler hat geschrieben:Da geht´s doch wieder richtig los:

Ultraverteufelung, Eventies, Teenis, Zahnspangenfraktion, Westkurventouristen, OldSchool, Gute Fans/Schlechte Fans, und was auch immer noch!

Hallo! Ohne Eventies, Teenis, Zahnspangenfraktion, OldSchool und ohne die schlechten Fans können wir keine Mannschaft bezahlen und ohne unsere viel beschimpften Ultras wäre der FCK in den Jahren 2006/2007/2008 mit Sicherheit vor die Hunde gegangen.

Sicher mit wahrem Kern!
Giggs

Beitrag von Giggs »

RedPumarius hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Da geht´s doch wieder richtig los:

Sicher mit wahrem Kern!
Aber darum gehts ja nicht...Wohl eher darum, dass die Stimmung mal wieder besser wird...Diese kann nämlich auch trotz Utras, Teenis und was weiß ich, besser sein...Denke auch, dass keiner diee Ultras attackieren will...Man will einfach nur versuchen, ein paar alte Elemente wieder zu beleben und insgesamt einen Teil zu einer besseren Stimmung beitragen. Oder sehe ich das falsch? :?:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Nein. Sogar völlig richtig :)
RedPumarius

Giggs hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:

Sicher mit wahrem Kern!
Aber darum gehts ja nicht...Wohl eher darum, dass die Stimmung mal wieder besser wird...Diese kann nämlich auch trotz Utras, Teenis und was weiß ich, besser sein...Denke auch, dass keiner diee Ultras attackieren will...Man will einfach nur versuchen, ein paar alte Elemente wieder zu beleben und insgesamt einen Teil zu einer besseren Stimmung beitragen. Oder sehe ich das falsch? :?:

Nein, darum gehts in der Tat!
Antworten