Forum

Entlassung: Jeff Saibene ist nicht mehr FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

@Allgaüer
Ich will dich nicht beleidigen, ist auch nicht böse gemeint: Hast du ein Wahrnehmungsproblem?! Wie kann man denn der Meinung sein dass es momentan nicht schlechter ist als im April 2016?!
Deine Meinung ist dein gutes Recht, ich teile sie aber gar nicht....
Schulden? In der zweiten Liga könnte man die Schulden besser ausbaden und würde auch für Spieler mehr Geld bekommen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
peter111

Beitrag von peter111 »

Chacko hat geschrieben:https://www.kicker.de/796122/artikel/saibene-entlassung-der-fck-taumelt-planlos-dem-abgrund-entgegen
Besser hätte man es nicht schreiben können.
Bringt m. M. n. alles auf den Punkt. Leider.
--- Fußballmafia DFB ---
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Was der Kreilinger schreibt, trifft den Nagel voll und versenkt ihn mit einem Schlag im Sarg.
Wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, hier stimmt sie.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Es müsste eigentlich jedem jetzt mal klar sein das Lieberknecht nicht kommt wegen Voigt, kurz nicht kommt weil es nicht zu 100% passt und es ein Trainer wird der von notzon ausgesucht wird und zur Vorstellung eingeladen wird.

Scheiße nochmal geht jetzt alle auf den betze und fordert den Rücktritt von notzon sonst ist es zu spät!!!

Plakate Banner rufe alles was geht mit Abstand und Maske
diago

Beitrag von diago »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Was der Kreilinger schreibt, trifft den Nagel voll und versenkt ihn mit einem Schlag im Sarg.
Wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, hier stimmt sie.
Es ist merkwürdig, dass die Verantwortlichen das offenbar anders sehen. Für mich völlig unverständlich wie man anderer Meinung sein kann.
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Der nächste Trainer passt sich nahtlos an den Punkteschnitt von Jeff Saibene an.Da geh ich jede Wette ein.Da halte ich mit 60 noch länger de Balle hoch als diese sogenannten Profistümper.Von denen kann doch kaum einer Fussball spielen.Das war das schlechteste Spiel vom " FCK " aller Zeiten.Schlimmer noch als Engelhardt. :kotz:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Rotten78 hat geschrieben:Es müsste eigentlich jedem jetzt mal klar sein das Lieberknecht nicht kommt wegen Voigt, kurz nicht kommt weil es nicht zu 100% passt und es ein Trainer wird der von notzon ausgesucht wird und zur Vorstellung eingeladen wird.

Scheiße nochmal geht jetzt alle auf den betze und fordert den Rücktritt von notzon sonst ist es zu spät!!!

Plakate Banner rufe alles was geht mit Abstand und Maske
Und auf keinen Fall die Fackeln und Mistgabeln vergessen! :wink:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

jegliche Hoffnung, Illusion oder gar der Glaube ist seit gestern Vollendes dahin.

Ich ertappe mich dabei innerlich drauf zu hoffen das jemand diesem Elend "da oben" ENDLICH einen Ende setzt. der Fußballgott himself vielleicht?

Emotional bin so weit entfernt wie niemals zuvor.
Den Weg nach ganz-ganz unten würde ich mitgehen - mit aller Konsequenz. Der absehbaren und der dann erst auftretenden Probleme. :cry:
Aber auf dieser taumelnden schlinger Route geh ich nicht mehr mit! Wobei taumelnd ist noch wohlwollend...gestern genügte ein 0:1 "Schubser" um den FCK auf den Boden zu buxieren.

Dieses erbärmliche Elend auf dem Platz & diese leeren-lustlosen Gesichter...das Eierlose gelaber in den Interviews.
Man könnte jedesmal reinschlagen...in die Technik. :|
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 31.01.2021, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tical1983 hat geschrieben:
Wupperteufel82 hat geschrieben:Also Kurz oder Lieberknecht werden es wohl leider nicht. Dann bin ich mal gespannt wer uns jetzt wieder präsentiert wird.

https://www.liga3-online.de/fck-trainer ... ohl-nicht/

Bestimmt zaubert unser fähiger Sportdirektor eine Granate aus dem Hut :lol:

Das kann doch wohl nicht wahr sein, wie können die Lieberknecht ausschließen, die haben da oben doch den Schuss nicht gehört.

Wenn einer passt, dann er. Wenn es daran liegt das Voigt nicht mehr mit ihm will,dann soll Voigt auch gleich gehen.

Ganz einfach,weil lieberknecht total überbewertet ist und er überhaupt keinen Abstiegskampf kann!
Er ist immer abgestiegen!

Wir brauchen einen Feuerwehrmann und sonst gar nichts!

Wenigstens da haben die Verantwortlichen Ahnung von der Materie!
Einen Spielmacher zu holen war auch total unnötig!

Man hätte einen bulligen stoßstürmer gebraucht der auch Kopfballduelle gewinnt und Bälle festmacht!Das hat man gestern gesehen!
joergi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von joergi »

Nun, ich hab mir mal Gedanken gemacht.
ZUERST NOTZON RAUS! BRINGT UNS ZWAR GRAD NIX MEHR, WÄR ABER EIN PSYCHOLOGISCH WICHTIGES SIGNAL.
Ob der für's rum sitzen Geld kriegt oder für gar nix... Da find ich in dem Fall gar nix besser!!!
Heute morgen aufgewacht und gedacht der Funkel macht Trainer und SV in Personalunion. War leider nur'n Traum...

Aber wer zum :teufel2: soll denn Trainer machen? Da ich von den genannten Trainern nicht sonderlich überzeugt bin und mir auch nix mehr einfällt, hätte ich zwei Trainer-Vorschläge:

1. Einen Wahnsinnigen
2. Peter Fulieschuschinski

In diesem Sinne
Zuletzt geändert von joergi am 31.01.2021, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Man hat trotz der Vergangenheit mit jedem neuen Trainer die Hoffnung auf Besserung gehabt. Mir ging das zumindest immer so. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen wo ich keine Hoffnung auf Besserung mehr habe. Man könnte Jürgen Klopp holen, der würde es auch nicht schaffen die Truppe in die Spur zu bringen. Ich habe auch keine Erklärung warum wir es nicht schaffen seit einer Ewigkeit einen funktionierenden Kader zusammen zu stellen. Der letzte gute Kader war der unter Coach Costa.
Was allerdings noch perfekt in unser Bild passen würde wäre wenn unser Sportdirektor den nächsten Trainer holen darf. Aber wie gesagt Hoffnung hab ich keine mehr.
Sinnbildlich gestern fand ich nach dem Abpfiff das Bild eines Wiesbadeners mit dreckigem Gesicht und völlig ausgepumpt und daneben einer von uns mit seinen bunten Lackschuhen stets darauf bedacht nicht auf einen Maulwurf zu treten.

Sperrt zu da oben und der letzte macht das Licht aus. Würde einem viel weiteres Leid ersparen, so schwer es auch fallen mag.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Allgäuer-Betzebub
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Heinz Orbis hat geschrieben:@Allgaüer
Ich will dich nicht beleidigen, ist auch nicht böse gemeint: Hast du ein Wahrnehmungsproblem?! Wie kann man denn der Meinung sein dass es momentan nicht schlechter ist als im April 2016?!
Deine Meinung ist dein gutes Recht, ich teile sie aber gar nicht....
Schulden? In der zweiten Liga könnte man die Schulden besser ausbaden und würde auch für Spieler mehr Geld bekommen...
Nein beleidigst mich nicht es darf ja jeder seine Meinung haben. Ich finde es gut Kontrovers zu Diskutieren genau das fehlt anscheinend oft im Verein oder ich will sogar sagen in unserem Land am besten man sagt und tut das was in die Manipulierte Gesellschaft passt
dome1900

Beitrag von dome1900 »

Wir brauchen jetzt einen Trainer der den Klassenerhalt schaffen kann und nur bis zum Saisonende Vertrag erhält. Im Sommer sollte man dann einen Trainer verpflichten der ein Team aufbauen und formen kann.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Sorry wenn ich so ein sch.... höre wie klopp

Die ultras müssen JETZT reagieren und den Rücktritt von bn fordern sonst kommt wieder ein bn Trainer der verheizt wird!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Guten Morgen.
Ich sitze hier in unserem Wohnzimmer in unserer Leseecke, Kaffee in der Hand, lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen und gucke DoPa auf Sport1.

"Was in Kaiserslautern passiert ist eine Vollkatastrophe"

:love: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nostalgie pur!! :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Allgäuer-Betzebub
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

dome1900 hat geschrieben:Wir brauchen jetzt einen Trainer der den Klassenerhalt schaffen kann und nur bis zum Saisonende Vertrag erhält. Im Sommer sollte man dann einen Trainer verpflichten der ein Team aufbauen und formen kann.

Warum im Sommer wieder von vorne anfangen und jetzt nur eine Notlösung, ich wäre für ein passenden Trainer der jetzt schon anfängt den Kader aussortieren und plant. Mir ist auch egal wie das Spiel am Wochenende ausgeht Hauptsache wir sind diese Saison über dem Strich.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Heinz Orbis hat geschrieben: Heute müssten sich die ganzen Kuntz-Mobber eigentlich bei der FCK-Gemeinde entschuldigen. Ihr habt einen großen Anteil am Untergang!
Perspektive FCK, eine Ansammlung von Amateuren...
Das Problem ist IMMER und das wird oft nicht gesehen, dass es bei Nachfolgern noch schlechter werden kann.
Man chasst Personen damit es besser wird aber es wird schlechter.
Weil oft die üblichen Mechanismen greifen, dass der Nachfolger eben derjenige wird der bereits schon im Club ist wie Notzon.

Das hätte man z. B. wissen können als man Kuntz angegangen ist.
Kuntz wäre jetzt genau einer gewesen der erkannt hätte, dass ein Notzon alleine vielleicht kein gescheiter Nachfolger ist weil er nur seine theoretischen Kennzahlenmodelle kennt aber keine fussballerische Praxis.
Wenn wir uns erlauben Personen wie Kuntz rauszumobben die für die FCK DNA stehen dann dürfen wir uns nicht wundern Laptop-Nachfolger zu haben.

Zudem kommt IMMER noch dass der FCK ja sein Strukturproblem und damit seine wirtschaftliche Basis nicht gelöst hat.
Und diese steht über und vor dem sportlichen Erfolg!
Wir nach wie vor ständig Spieler abverkaufen müssen und ihnen nicht mal die Chance geben sich zu entwickeln.
Ein Lewandowski bspw. war erst ab seiner 2. Saison beim BVB gut, davor galt er als Chancentot.

Es hängt beim FCK an viele Faktoren.
Die jetzigen Trainer müssen das Missmanagement von 18 Jahren ausbaden.
Dazu gehört für mich vieles zu gleichen teilen.
Fehlende Wirtschaftskompetenz die sich dann natürlich auf den Sport niederschlägt.

Notzon stellt die Spieler scheinbar zu theoretisch zusammen.
Er kann keine Strukturen bilden, vielleicht weil es auch eben nicht geht durch die Verkäufe.
Von den Namen her stimmt es aber das Team bringt nichts und versagt.
Strukturen müssen sich aber auch entwickeln und brauchen Zeit, die wir nicht haben.
Zudem kommt aktuell nicht vom Nachwuchs was das Team voranbringt.

Wie sieht es mit weiteren Investoren aus?
Es muss hier massiv weitergehen damit das Stadion gelöst wird.

Davon abgesegen dass die Idee mit einer neuen Liga ohnhin besser ist als mir den Untergang von einem Traditionsverein nach dem anderen anzuschauen während Retorten und der FCB-BVB alles demontieren.
Zuletzt geändert von WernerL am 31.01.2021, 13:11, insgesamt 5-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
LiverpoolFC

Beitrag von LiverpoolFC »

Da sieht man mal wie wenig Ahnung viele FCK Fans haben. Nen bulligen Stoßstürmer, am Besten 2 Meter lang. Dann können wir weiterhin unser Spiel aufziehen. Langer Ball nach vorne bolzen und Ciao. So einen Fußball wie hier geboten wird, sieht man doch nurnoch in der C-Klasse auf dem knüppelharten Hartplatz. Es will einfach nicht in meine Birne rein, warum locker 50% der Fans eine lange Kante vorne drin wollen. Unglaublich.

Wir brauchen einen Trainer der Fußball spielen lässt, mit Leidenschaft und bedingungslosem Einsatz. Und nicht wie die letzten Jahre - Hoch und Weit bringt Sicherheit!

Aber wie ich die da oben kenne, kommt genau so einer. Alte Schule. Ich hab keine Hoffnung mehr.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Rotten78 hat geschrieben:Sorry wenn ich so ein sch.... höre wie klopp

Die ultras müssen JETZT reagieren und den Rücktritt von bn fordern sonst kommt wieder ein bn Trainer der verheizt wird!
Wieso MÜSSEN die ultras JETZT reagieren? Und wer sind überhaupt DIE ULTRAS? Wenn du denkst das bewirkt azch nur irgendwas, fahr zum Stadion und protestiere. Es gibt bestimmt 5 die mitmachen
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Den glauben an unseren Verantwortlichen „Team Merk“ habe ich schon vor längere Zeit verloren, aber nach dem gestrigen Auftritt auch an unserer Mannschaft!
Die ganze Zeit dachte ich, es kann nicht schlimmer werden, da habe ich mich wieder mal geirrt!
Schön wie der Kicker das formuliert hat, bringt es genau auf den Punkt :daumen:
]
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

peter111 hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:https://www.kicker.de/796122/artikel/saibene-entlassung-der-fck-taumelt-planlos-dem-abgrund-entgegen
Besser hätte man es nicht schreiben können.
Bringt m. M. n. alles auf den Punkt. Leider.
Ohne dem meisten des Kicker-Kommentars zu widersprechen bringt er das Wesentliche nicht auf den Punkt. Das Wesentliche waren und sind die "billigen"Trainer, die der FCK seit einigen Jahren beschäftigte. Egal ob die Truppe das Potenzial zum Aufstieg hat oder nicht: Jeder Trainer mit mindestens durchschnittlichem Format hätte mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial herausgeholt.

Die Ergebnisse lügen nicht: Von Beginn an hat dieser Trainer eine stetige Abwicklung eingeleitet. Kein Konzept, keine Aufstellung, die die Fähigkeiten der einzelnen Spieler zur Wirkung kommen läßt (Beispiel: Hercher), zunehmende Disziplin-, Motivations- und Konditionslosigkeit. Unsichere labile Trainer schicken labile, disziplinlose Mannschaften aufs Feld. Begeisterungsfähigkeit scheint auch nicht die Stärke des Trainers gewesen zu sein. Kurz: Selbst in den desaströsen und ruinösen letzten 20 Jahren des FCK erinnere ich mich nicht an eine solches Versagen eines Trainers und seiner Mannschaft.

Damit sollen die letztlich Verantwortlichen nicht in Schutz genommen werden. Daß die Weichenstellung in der Insolvenz grundsätzlich aufs Abstellgleis führt, konnte man voraussehen. Aber in die Regionalliga mußte und muß sie nicht führen.

Der Trainer, den der FCK anstelle des jetzt entlassenen hätte verpflichten müssen, trainiert jetzt in Würzburg. Von den hier Kolportierten kommt eigentlich nur einer in Frage - und der ist wahrscheinlich unbezahlbar. Aber der hat schon so viel erreicht, daß ihm auch ein Scheitern beim FCK nicht schaden würde.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

LiverpoolFC hat geschrieben:Da sieht man mal wie wenig Ahnung viele FCK Fans haben. Nen bulligen Stoßstürmer, am Besten 2 Meter lang. Dann können wir weiterhin unser Spiel aufziehen. Langer Ball nach vorne bolzen und Ciao. So einen Fußball wie hier geboten wird, sieht man doch nurnoch in der C-Klasse auf dem knüppelharten Hartplatz. Es will einfach nicht in meine Birne rein, warum locker 50% der Fans eine lange Kante vorne drin wollen. Unglaublich.

Wir brauchen einen Trainer der Fußball spielen lässt, mit Leidenschaft und bedingungslosem Einsatz. Und nicht wie die letzten Jahre - Hoch und Weit bringt Sicherheit!

Aber wie ich die da oben kenne, kommt genau so einer. Alte Schule. Ich hab keine Hoffnung mehr.
wir war gestern 10cm kleiner und 10kg leichter pro Spieler. Klar spielt das auch eine Rolle. Wir haben Spieler mit einer Physis auf amateurniveau. Das kannst du dir 1-2 mal auf dem Platz leisten, wenn diese Spieler dafür überragende fahigkeiten haben. Diese überragenden Fähigkeiten eines Ritters, Ouahims, Ciftcis, Redondos sehe ich aber nicht. Zimmer rechtfertigt es, Pourie gleicht den schmalen Körper durch sprungkraft und kampfgeist aus. Der Rest lässt sich im Zweikampf einfach Weg drücken.
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Guten Morgen.
Ich sitze hier in unserem Wohnzimmer in unserer Leseecke, Kaffee in der Hand, lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen und gucke DoPa auf Sport1.

"Was in Kaiserslautern passiert ist eine Vollkatastrophe"

:love: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nostalgie pur!! :D
Das liest sich sehr gemütlich! Genieße es und freue dich über die Sonne, hier ist ekelhaftes Sauwetter mit Überschwemmungen ...
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wozuauchimmer hat geschrieben: Das Wesentliche waren und sind die "billigen"Trainer, die der FCK seit einigen Jahren beschäftigte. Egal ob die Truppe das Potenzial zum Aufstieg hat oder nicht: Jeder Trainer mit mindestens durchschnittlichem Format hätte mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial herausgeholt.
Das mag sein, aber müssen diese besseren Trainer
1. genau dann frei sein wenn man diese benötigt (denn die werden am Markt ja nachgefragt).
und
2. Auch bezahlbar sein.

Der FCK hat sehr offensichtlich schon unter Kuntz bspw. mit Foda oder Runjaic bereits billigere "Talente" verpflichtet weil der Etat vorwiegend in Spieler geflossen ist.
Und trotzdem war der Etat auf Pump.

Wenn wir also das kritisieren dann müssen wir uns erneut selbst kritisieren nicht vor langer Zeit für den finanziellen Rahmen gesorgt zu haben den man benötigt um Qualität einzukaufen.

Wenn der FCK jedes Jahr 20 Millionen - woher auch immer - MEHR zur Verfügung hätte, dann kommst du doch garnicht in die 3. Liga weil du viel mehr Qualität einkaufen kannst.

Nur der gedankliche Schritt dass man im Kapitalismus vor allem MIT Geld etwas erreicht ist gerade von Traditionsclubs doch immer verneint worden.
gerade beim FCK hat sich tief verwurzelt dass die 90er Jahre gefühlt ohne großes Geld zum Erfolg geführt haben.
Dabei hatte der FCK durch Stadion und sonstige Einahmen überdurchschnittliche Etats. Nicht ganz oben aber sie waren ordentlich und mit dem richtigen Fussball zu Titeln geführt haben.
Aber heute würde der FCK mit 68 Punkten auch nicht mehr Meister werden weil die Gelder alle nach oben verteilt sind weil keiner dieses System versteht und Bayern alle an der Nase herumführt.
Zuletzt geändert von WernerL am 31.01.2021, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
LiverpoolFC

Beitrag von LiverpoolFC »

Rickstar hat geschrieben:
LiverpoolFC hat geschrieben:Da sieht man mal wie wenig Ahnung viele FCK Fans haben. Nen bulligen Stoßstürmer, am Besten 2 Meter lang. Dann können wir weiterhin unser Spiel aufziehen. Langer Ball nach vorne bolzen und Ciao. So einen Fußball wie hier geboten wird, sieht man doch nurnoch in der C-Klasse auf dem knüppelharten Hartplatz. Es will einfach nicht in meine Birne rein, warum locker 50% der Fans eine lange Kante vorne drin wollen. Unglaublich.

wir war gestern 10cm kleiner und 10kg leichter pro Spieler. Klar spielt das auch eine Rolle. Wir haben Spieler mit einer Physis auf amateurniveau. Das kannst du dir 1-2 mal auf dem Platz leisten, wenn diese Spieler dafür überragende fahigkeiten haben. Diese überragenden Fähigkeiten eines Ritters, Ouahims, Ciftcis, Redondos sehe ich aber nicht. Zimmer rechtfertigt es, Pourie gleicht den schmalen Körper durch sprungkraft und kampfgeist aus. Der Rest lässt sich im Zweikampf einfach Weg drücken.

Es geht mir um die Spielsysteme unserer letzten Trainer. Natürlich waren wir physisch klar unterlegen. Wir spielen trotz allem keinen Fußball mehr. Auch wenns auf dem aktuellen Kartoffelacker dort oben nicht einfach ist, meine Meinung ist und bleibt: wir brauchen endlich einen der ein System hat, der Offensiv presst und den Gegner zu Fehlern zwingt. Gestern hat's jemand passend beschrieben: wir sind die einzige Mannschaft die ausschließlich Defensiv spielt und sich trotzdem Konter fängt.

Bin weiterhin für Lieberknecht!
Antworten