Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Bei den 9ers soll es offensichtlich größere Veränderungen geben. Laut einigen Zeitungsberichten hat sich der in SF geborene Mike Holmgren mal wieder als Head-Coach ins Spiel gebraucht. Der war schon mal bei SF, damals als QB Coach (von Montana und Young), war dann Offence-Coordinator und wechselte dann zu GB, mit denen er den Titel einmal gewonnen hat. Auch bei den Sea-Chickens war er einige Jahre recht erfolgreich.
Zudem verdichten sich die Anzeichen, das es Baalke doch ans Leder gehen könnte. Den General Manager Posten könnte Eliot Wolf übernehmen. Auch er ist in der Bay geboren, gerade mal 33 und aktuell Director of Player Personnel bei den Packers.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Eagles entlassen Chip Kelly, damit ist ein potentieller Kandidat für Colin Kaepernick vom Tisch, schade. Kelly wollte angeblich CK7 als QB zu den Eagles holen.
wkv

Beitrag von wkv »

Das Modell Chip Kelly:

- Verkaufe ALLE Leistungsträger deines Klubs.
- Bring ALLE gegen dich auf.
- Erzähl ALLEN, sie sollen in dein System vertrauen
- Werde gefeuert und hinterlass ein Trümmerfeld, wo vor deinem Antritt ein Palast stand.

Wer auch immer Chip Kelly erlaubte, diese Organisation so zu verändern, sollte mit gefeuert werden....was nicht geht, dem gehört der Club.
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

SEAN hat geschrieben:Die Eagles entlassen Chip Kelly, damit ist ein potentieller Kandidat für Colin Kaepernick vom Tisch, schade. Kelly wollte angeblich CK7 als QB zu den Eagles holen.
Das kann auch ohne Kelly durchaus realistisch sein. Ich denke, bei den Eagles wird sich nun personell einiges tun, um die Franchise wieder in die Spur zu bringen.
Dahingehend erwarte ich, dass man auch auf der QB-Position umrüstet, denn Sam Bradford ist meiner Meinung nach bestenfalls NFL-Durchschnitt...und Kaepernick hat vom Gesamtpaket und vom Potential her viel mehr, für dass sich das auszugebende Geld lohnt....die Offseason wirft ihre Schatten voraus...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@SEAN
Interessante News danke fürs einstellen.
Holmgren... da leutet bei mir noch was. Ich bin auch noch hin- und hergerissen wie es bei den Niners weitergehen soll. Abgesehen vom Spielermaterial, für das sich ja Baalke verantwortlich zeichnet, hat für mich die Saison gezeigt, dass Tomsulas stärken auf der Defense liegt. Diese zeigt sich gemessen an den Umständen im Großen und Ganzen relativ solide. Die Offense gehört nicht zu seinen Stärken, das hat man gesehen. Vom Spielermaterial abgesehen auch durch einfallsloses und oft viel zu durchsichtiges Gameplay. Hier muss sich aber auch der OC hinterfragen.
Ich weiß nicht ob man Tomsula noch mal eine Chance geben sollte. Persönlich hab ich nichts gegen ihn und als DC wäre er ein durchaus brauchbarer Kerl, aber als HC... ich weiß nicht.

Chip Kelly entlassen? Schau an.
Da ist wohl einer an seinen großspurigen Worten vor der Saison gescheitert.
Wenn ich mir das Spielerpotential in Philly anschaue wundert es mich nicht. Für mich waren die Eagles vor der Saison ein Playoff-Kandidat. Denke sie haben nochmal rechtzeitig die Kurve gekriegt, bevor das Trümmerfeld zu groß wird.
Ja, schade ists schon Kelly wollte ja Kaep haben. Mal schauen was nun aus dem Interesse der Eagles wird, besser als die vorhandenen QB's ist ein Kaepernick in Bestform auf jeden Fall, auch wenn ich Bradford oder auch Sanchez nicht so schlecht sehe. Bei ihnen hat denke das "System-Chip" nicht gepasst.
Nun bitte aber Chip Kelly nicht zu uns...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin immer noch überzeugt, dass man Tim Tebow zu wenig Zeit gab.
Ein Heisman-Trophy Gewinner.....
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Ich glaube, dass Kelly nun wieder zum College Football wechselt....dort hatte er ja schließlich den ein oder anderen Erfolg zu verzeichnen 8-)
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Tim Tebow, der Name ist auf der QB-Position mittlerweile so verheizt wie Peter Neururer bei jeder Trainerdiskussion :D Ich habe Tebow nie wirklich spielen sehen und kann deswegen seine Fähigkeiten auch nicht beurteilen.

Es ist soweit. Das große Saisonfinale in der NFL steht an. Bereits im Vorfeld wurde das Spiel der Vikings bei den Packers auf 20h30 Ortszeit geflext. Das Spiel gibt es also wie von den anderen Prime Time-Games gewohnt kostenlos auf spox.com sowie bei Sport1US zu sehen. ProSiebenMaxx/ran.de ist auch wie gewohnt mit zwei Spielen von der Partie. Am letzten Spieltag finden wie seit einigen Jahren Usus nur noch Divisional Match ups statt. Hier gelistet sind jetzt mal nur die drei Spiele, die es "for free" zu sehen gibt. Alle anderen Partien gibt es wie gewohnt im Game Pass - inklusive des Season-Finales des am diesen Wochenende 15 Spiele umfassenden RedZone-Channels. Jede Menge Action garantiert!
  • Sonntag, 19h00 @ ProSieben Maxx, ran.de
    New York Jets (10-5) at Buffalo Bills (7-8)
    Die Jets liefern sich in der AFC einen Dreikampf mit den Steelers und den Chiefs um die beiden Wild Cards. Die Jets sind momentan im Playoff-Picture - win and in. Die Bills sind nicht mehr im Playoff-Rennen.

Sonntag, 22h25 @ ProSieben Maxx, ran.de
    Seattle Seahawks (9-6) at Arizona Cardinals (13-2)
    Beide sind schon für die Playoffs qualifiziert. Stand jetzt spielte Seattle in Green Bay in der Wild Card Round, kann sich im Laufe des Abends aber auch ergeben dass sie nach Minnesota reisen. Bei einem Sieg der Cardinals und gleichzeitiger Niederlage der Panthers (19h vs Buccaneers) hätte Arizona Heimrecht in den Playoffs.

Montag, 02h30 @ spox.com, Sport1US
    Minnesota Vikings (10-5) at Green Bay Packers (10-5)
    Der Sieger des Spiels gewinnt die NFC North und hat im ersten Playoff-Spiel Heimrecht. Der Gegner stünde im Falle eines Sieges schon vor dem Spiel fest.
Hier wieder das Playoff Picture und die Clinching Scenarios vor dem letzten Spieltag.

Stichwort TV-Rechte: Voraussichtlich wird man sich ab der kommenden Saison wieder auf zwei kostenlose Spiele pro Woche beschränken müssen. Die Perform Group, die hinter dem Portal spox.com steht, startet im kommenden Sommer ihre OTT-Plattform, die sie selbst als "Netflix of Sports" bezeichnen. Für etwa 10 Euro im Monat ist man an Bord. Die Perform Group hat sich dafür auch einige namhafte Rechte gesichert: NFL, NBA, Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1...

Konkret bedeutet das, dass die Prime Time-Spiele, die bisher kostenlos bei spox.com zu sehen waren, künftig wahrscheinlich dort zu sehen sein werden. Wahrscheinlich wird Sport1US dann auch komplett aus der Liveübertragung rausfallen. Möglich ist, dass die Spiele, die dann auf dieser OTT-Plattform zu sehen sind, aus dem Game Pass rausgenommen werden. Diese Blackouts werden zum Beispiel schon in Großbritannien angewandt. Da gibt es aber auch wieder technische Möglichkeiten, das ganze zum umschiffen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich bin auch noch hin- und hergerissen wie es bei den Niners weitergehen soll.
Soll es wieder erfolgreich werden, hängt alles von 2 Dingen ab.
Erstens muß sich der eingebildete Schnösel York, der sich Owner schimpft, aus dem Geschäft zurückziehen und seine Finger aus dem Spiel lassen, oder er muß verkaufen. Einen Interessenten gibts, angeblich ist Lawrence „Larry“ Joseph Ellison, Gründer des Softwareriesen Oracle, am Kauf interessiert.
Und zweitens braucht es ein Frontoffice, das auch den Namen verdient. Baalke ist ne Katastrophe, und daneben gibt es noch einen Geschäftsführer, der für Einsparungen zuständig war, zudem ein Busenfreund von York. Eingespart hat er, nach vorläufigen Schätzungen könnte man bis zu 50 Mios unter dem Cap zur neuen Saison liegen, sportlich hat man dafür gewaltigen Verlust eingefahren.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Soll es wieder erfolgreich werden, hängt alles von 2 Dingen ab.
Ja, da ist sicher was dran. Das mit York hab ich auch schon öfter gelesen, aber da fehlt mir das Hintergrundwissen, was da alles läuft und lief.
Ja Baalke ist wirklich gründlichst zu hinterfragen. Und was den anderen Geschäftsführer angeht, ist der nicht schon mehr oder weniger rasiert? War das nicht Maraathe oder so ähnlich?

@wkv
Bei Tebow bin ich ganz bei dir. Für mich vom Potential her ein Top-Quarterback. Leider hat auch grumbeerstambes recht, der Name ist verheizt. Leider zu unrecht wie ich finde. Ist halt ein Typ der polarisiert und mit seiner Art die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber ich glaube der Kerl ist nicht verkehrt und klarer im Kopf wie manch andere der Zunft. Philly war auf nem guten Weg. Als Backup für Bradford geholt und dann mal arbeiten lassen. Leider haben sie ihn nicht mit in die Saison genommen. Würde ihn gern nochmal in der NFL sehen.

@grumbeerstambes
Danke für die Info mit den TV-Rechten. Da steht jetzt nichts wie es mit den Übertragungen auf ran/bzw. ProSiebenMaxx weitergeht. Oder wird das separat verhandelt?
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Hier nochmal ein Artikel zum Thema Football in LA - Umzug welcher Teams.
Sind ein paar interessante Hintergrundinfos dabei, aber nicht wirklich neues, welche(s) Team(s) es nun werden wird.

http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/sta ... l-a-107710
FCK 4-life
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-Ralle hat geschrieben:@wkv
Bei Tebow bin ich ganz bei dir. Für mich vom Potential her ein Top-Quarterback. Leider hat auch grumbeerstambes recht, der Name ist verheizt. Leider zu unrecht wie ich finde. Ist halt ein Typ der polarisiert und mit seiner Art die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber ich glaube der Kerl ist nicht verkehrt und klarer im Kopf wie manch andere der Zunft.
Die meisten haben sich auf ihn eingeschossen, weil er halt bekennender Christ ist.

Aber gib ihm mal ein gescheites Team um sich herum, dann kann auch er sich entwickeln.

Das hatte er z.B. in Denver nicht.
grumbeerstambes

FCK-Ralle hat geschrieben:@grumbeerstambes
Danke für die Info mit den TV-Rechten. Da steht jetzt nichts wie es mit den Übertragungen auf ran/bzw. ProSiebenMaxx weitergeht. Oder wird das separat verhandelt?
ProSiebenSat1 hat die NFL-Rechte für insgesamt drei Jahre erworben, also keine Panik :wink:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:

Aber gib ihm mal ein gescheites Team um sich herum, dann kann auch er sich entwickeln.

Das hatte er z.B. in Denver nicht.
Sehe ich auch so. Wie gesagt es würde mich freuen wenn er nochmal eine Chance bekäme.

Bei den Jets hatte er es auch nicht wirklich.

@grumbeerstambes

Danke das freut mich sehr zu lesen. :D
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Der werten Football-Gemeinde noch einen guten Slide ins neue Jahr. Lasst euch nicht sacken und gebt am Bier keinen Yard Raum her! :D
wkv

Beitrag von wkv »

Wer sackt einen Nose Guard, my dear............ :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Allen Freunden des ledernen Eies ein gutes neues Jahr.

Auf noch viele spannende Spiele und angeregte Diskussionen.
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hab mir gerade den Film "Draft Day" mit Kevin Costner angesehen.
Sehr empfehlenswerter Streifen für Football-Fans 8-)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gerade läuft auf Sport1US der Rose-Bowl, Stanford-Iowa.
Stanford nach 1/4 schon mit 28-0, ich glaub McCaffrey war an jedem TD beteiligt.
Gäbs gerade kein Holding gegen die offence, hätt er den nächsten TD gemacht. Wahnsinn, wie schnell der 19jährige ist.
grumbeerstambes

Iowa geht gerade ganz schön unter. 0:35 nach gut 21 Minuten.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wer kommt auf die Idee, sich einen "Face-Fumble" einfallen zu lassen? :o
Das war aber ein geiler Play. :lol:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Jets haben offensichtlich kein Bock auf PO. Ganz schwach bisher.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

SEAN hat geschrieben:Die Jets haben offensichtlich kein Bock auf PO. Ganz schwach bisher.
Na hoffentlich fangen sie sich noch. Nichts gegen die Steelers aber ich würds den Jets gönnen.

Bei den Niners könnte es morgen interessant werden. In verschiedenen Medien wird spekuliert, dass u.a. Tomsula den Black Monday nicht als HC übersteht.
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Wenigstens sind die Jets mal wieder dran...Auf die Browns brauchen sie denke ich nicht zu hoffen :D

In New York geht's auch ganz schön ab. Dort führen die Eagles bei den Giants mit 28:27. Zwar nicht Playoff-Relevant aber dennoch ansehnlich.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

1:51 noch auf der Uhr und Ryan Fitzpatrick wirft eine Interception...das wars wohl!
Antworten