alterbetze hat geschrieben:F-C-K-1900 hat geschrieben:Dass Foda gehen muss/wird, steht doch bereits heute schon fest wenn wir ehrlich sind.
Wir haben mit den besten Kader der 2.Liga, vielleicht sogar den Besten, doch wird nicht das herausgeholt, was man rausholen kann - [/quote="F-C-K-1900"]
Ist unser Kader wirklich so gut, wie gerne behauptet wird?
Da scheint unser Team verkannt zu werden.
Nur weil wir ein Traditionsverein sind, wird das gerne von allen "Fachleuten" behauptet - nur weil es viele sagen, muss es nicht stimmen.
Mo ist eine Ausnahme, der hat überall bewiesen, dass er zu den besseren Spielern gehört, unser Spanier auch. Aber dann fangen schon meine Bedenken an.
Nur weil ein Spieler unser Trikot trägt, ist er nicht auch schon automatisch ein solcher "guter Spieler", der automatisch den Aufstieg garantiert. Vielleicht tragen wir zu oft unsere FCK-Brille??!
Hallo alterbetze, natürlich kann man sich über die Qualität von manchen Einzelspielern streiten. Aber es ist doch unbestritten, dass wir um es mal auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, echt "gute Kicker" haben. Und selbst wenn wir nur mittelprächtige hätten - ist ein Trainer nicht dafür verantwortlich, ein Team zu formen, die Jungs heiß zu machen, taktisch zu schulen, und sie besser zu machen? Ich will jetzt gar nicht davon sprechen und sagen, wir haben TOP-Einzelspieler, aber trotzdem denke ich haben wir mit den besten Kader. Und wenn ich mir anschaue, was Lieberknecht aus Braunschweig letzte Saison rausgeholt hat, dann frage ich mich schon, ob bei uns nicht Ähnliches möglich ist. Es MUSS möglich sein, denn unsere Qualität ist in meinen Augen höher als die der Braunschweiger letzte Saison. Der Unterschied nur: die Braunschweiger traten als Kollektiv auf, waren wirklich 1A auf ihre Gegner eingestellt, waren kompakt und hatten eine Spielidee. Ich glaube nichts davon findet man derzeit beim FCK vor. Einheit? Nö. Kompaktheit? Nö. Spielidee? Nö. So als ob keiner wüsste, welchen "Stiefel" sie spielen wollen. Einfach mal planlos nach vorne, Mo wird's schon richten, und wenn nicht rutscht ja auch vielleicht mal so einer durch. Das kann es doch alles nicht sein! Und zum Schluss noch: nein, ich sehe es nicht nur durch die FCK-Brille, sondern bemühe mich auch um Neutralität. Aber zeige mir bitte doch mal 3 Teams die besser sein sollen als wir! Wir könnten vieeeeeel mehr erreichen, wenn wir einen anständigen Trainer hätten, der den Spielern ein Spielkonzept mit auf den Weg gibt, der von taktischen Dingen Ahnung hat und der die Lautrer Tugenden ins Spiel mit einfließen lässt. Unter Foda werden wir keinen Blumentopf gewinnen, und mit dem Stadion bzw. der Miete auf Kurz oder Lang den Niederungen der 2.Liga entgegenrutschen.
Gruß, F-C-K-1900