Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Hallo suche einen Mitgleidsantrag von der GL-kann man dem im Inet irgendwo finden? Vielen Dank

Joo, weil wir gerade dabei sind, was koset die Mitgleidschaft und was bringt sie für ein Mitglied/welche Voraussetzungen muß ein potientíelles Mitglied mitbringenÜ?

Mitgliedschaft kostet 2.50 im Moant ,Vorteile:

"Was bringt es mir in der GL Mitglied zu sein?" Diese Frage hat sich bestimmt schon der ein oder andere gestellt, jedoch sollte sich jeder, der an eine Mitgliedschaft denkt, eine ganz andere Frage stellen: "Was kann ich für die Gruppe und für die Unterstütung des Vereins tun?" Bei uns habt Ihr die Möglichkeit, z.B. bei der Planung und Gestaltung von Aktionen wie Choreos mitzuwirken. Aufgaben gibt es in unserer Gruppe mehr als genug und es ist auch mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Ihr erhaltet jeweils den halbjährlichen Mitgliederbrief, der Euch mit Information rund um die GL und die Lautrer Szene versorgt, habt Zutritt zu unserem Mitgliederforum und könnt die Klamotten der Gruppe erstehen. Wer sich allerdings nur selbst darstellen möchte und es nur cool findet mit unseren Klamotten rumzulaufen, der sollte sich ernshaft überlegen, ob er es nicht einfach bleiben lässt.

Wenn ihr also Mitlglied werden wollt, dann sprecht doch die Leute an unserem Fotostand hinter der Westkurve an. Dort bekommt ihr Mitgliedsanträge, die ihr auch dort wieder ausgefüllt abgeben könnt. Wir legen viel Wert darauf, dass ihr dort auch wirklich persönlich vorbeikommt.
quelle: www.gl98.de

Vorraussetzungen sind Interresse und Identifikation mit Region,GL und FCK.Mindestalter: 16 Jahre. Hab ich alles aus meinem Wissen geschrieben,also was ich glaube,was stimmt. Daher alle Angaben ohne Gewähr ;)
Zuletzt geändert von Westkurve. am 14.06.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Montags könnt' ich kotzen!!
Andreas 1

Beitrag von Andreas 1 »

Voraussetzung ist das man mindestens 16 Jahre alt ist.

Mitgliedsanträge gibt es am Fotostand oder aber auch im Underground,dort können dann auch die Anträge wieder abgegeben werden.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 2,50€ im Monat.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Westkurve. hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Hallo suche einen Mitgleidsantrag von der GL-kann man dem im Inet irgendwo finden? Vielen Dank

Joo, weil wir gerade dabei sind, was koset die Mitgleidschaft und was bringt sie für ein Mitglied/welche Voraussetzungen muß ein potientíelles Mitglied mitbringenÜ?

Mitgliedschaft kostet 2.50 im Moant ,Vorteile:

"Was bringt es mir in der GL Mitglied zu sein?" Diese Frage hat sich bestimmt schon der ein oder andere gestellt, jedoch sollte sich jeder, der an eine Mitgliedschaft denkt, eine ganz andere Frage stellen: "Was kann ich für die Gruppe und für die Unterstütung des Vereins tun?" Bei uns habt Ihr die Möglichkeit, z.B. bei der Planung und Gestaltung von Aktionen wie Choreos mitzuwirken. Aufgaben gibt es in unserer Gruppe mehr als genug und es ist auch mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Ihr erhaltet jeweils den halbjährlichen Mitgliederbrief, der Euch mit Information rund um die GL und die Lautrer Szene versorgt, habt Zutritt zu unserem Mitgliederforum und könnt die Klamotten der Gruppe erstehen. Wer sich allerdings nur selbst darstellen möchte und es nur cool findet mit unseren Klamotten rumzulaufen, der sollte sich ernshaft überlegen, ob er es nicht einfach bleiben lässt.

Wenn ihr also Mitlglied werden wollt, dann sprecht doch die Leute an unserem Fotostand hinter der Westkurve an. Dort bekommt ihr Mitgliedsanträge, die ihr auch dort wieder ausgefüllt abgeben könnt. Wir legen viel Wert darauf, dass ihr dort auch wirklich persönlich vorbeikommt.
quelle: www.gl98.de

Vorraussetzungen sind Interresse und Identifikation mit Region,GL und FCK.Mindestalter: 16 Jahre. Hab ich alles aus meinem Wissen geschrieben,also was ich glaube,was stimmt. Daher alle Angaben ohne Gewähr ;)

Warum habe ich das gelesen? Kopfschüttel! Habt Ihr aus den letzten vier Heinspielen nix gelernt? Ihr habt alle nur eine Auifgabe: Schreien bis der Beton platzt und keine Choreos, kein Liedchen, nein!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Der alter FCKler hat geschrieben:Warum habe ich das gelesen? Kopfschüttel! Habt Ihr aus den letzten vier Heinspielen nix gelernt? Ihr habt alle nur eine Auifgabe: Schreien bis der Beton platzt und keine Choreos, kein Liedchen, nein!

Ich hoffe mal das ich das ganze jetzt nicht als Ironie einzuschätzen habe.

1. Ist es ja wohl jedem selber überlassen in die GL einzutreten.
2. Ein Stadion ohne Choreo? Ohne Lieder? Wir haben 2008.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hi habe bei Ebay folgenden Aufnäher gesehen:
Artikelnummer: 130231431089 ( http://cgi.ebay.de/Ultra-Aufnaeher-1-FC ... dZViewItem )

kennt ihr diese Ultragruppe und könnt ihn irgendwie zuordnen?

Liebe Grüße
LIGA 1 wir kommen!!!
Limi

Beitrag von Limi »

Aufnäher ist von den Ultras Sion aus der Schweiz, also definitiv nicht aus KL.

http://www.ultras-sion.ch/
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Ok vielen Dank für die Info.
LIGA 1 wir kommen!!!
jojo

Beitrag von jojo »

Hallo Leute ich hab heute die Reservierung für die dauerkarte bekommen.
Jetzt steht da das ich den vollen Preis zahlen muss.
Was muss ich denn tun ,damit ich als Schüler die ermäßigte Version bekomme ??
kepptn
Beitrag von kepptn »

jojo hat geschrieben:Hallo Leute ich hab heute die Reservierung für die dauerkarte bekommen.

Nen kurzen Brief und ne Schülerausweiskopie hinschicken.
Es gibt immer was zu lachen.
Sting
Beitrag von Sting »

jojo hat geschrieben:Hallo Leute ich hab heute die Reservierung für die dauerkarte bekommen.

Lies mal den Zettel dazu, den du bekommen hast. Steht genau auf dem Wisch wo auch der Preis oben angegeben ist.
Schreibst deine Kunden und Resrvierungsnummer in eine Mail, Brief oder Fax. Schreibst dazu, dass du Schüler, Zivi, beim Bund, Rentner, Student oder behindert bist und legst deinen Nachweis dazu. Du bekommst dann ein neues Reservierungsschreiben.
Viel Spaß!
Krobbe

Beitrag von Krobbe »

Hi,

ich hab mal eine Frage weiß jemand ob man beim Fck eine Ausbildung machen kann wenn ja, als was alles und wo muss man sich da Bewerben??
Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß
Krobbe
Lautern_Floh

Beitrag von Lautern_Floh »

so weiß einer doch ob man die dauerkarte im fanshop beantragen kann ?
Westkurve_1992

Beitrag von Westkurve_1992 »

Kann mir jemand sagen von wann bis wann der Kartenservice offen hat?
Thor

Beitrag von Thor »

Hi, weiß jemand von euch, wie die Strafen für Bengalische Lichter :pyro: oder Rauchbomben im Stadion für den Täter aussieht? Wer entscheidet, ob es zur Anzeige kommt? Wird Unterschied zwischen großem Feuer/Rauch oder kleinem gemacht, wird beim letzten/ersten/wichtigem Spiel das berühmte Hühnerauge mal mehr zugedrückt als bei unwichtigen Spielen? Wird man gleich aus dem Block geholt oder ....
Bekommt der FCK bei kleineren Vergehen, wenn sie nicht aufgepasst haben auch schon ne Strafe?...
Intersessiert mich nur so, hab natürlich nichs vor :wink:

Was is z.B. mit dem von de First Class beim Spiel gege Köle passiert?
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/20072008/2bl_koeln_h/fanfotos.php
Thor

Beitrag von Thor »

Ich bin jetzt schon desöfteren nach einer Bescheinigung oder so für meine Fahne gefragt worden, aber immer ohne durchgekommen. Meine Fahne hat die Maße 3x2m und einen 6m Staab brauch ich so was und falls ja wo bekomm ich das her?
Danke Thor
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Lautern_Floh:
Normalerweise schon. Falls nicht, einfach grade den Berg hochgehen und die Karte beim Kartenservice/Südtribüne beantragen :) Oder online bestellen.

@Westkurve_1992:
Glaube von 9 bis 17 Uhr, aber ohne Gewähr.

@Thor:
Für Pyrotechnik gibt es in der Regel bis zu drei Jahre bundesweites Stadionverbot, wenn man sich erwischen lässt. Und ne Strafanzeige. Die Entscheidung hierüber trifft die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Verein. Bei welchem Spiel gezündelt wird, ist egal, es kommt nur darauf an ob man erwischt wird. Bei "kleineren Vergehen" bekommen die Vereine meist keine Strafe, meines Wissens eigentlich nur, wenn der Schiedsrichter es in seinem Bericht erwähnt (z.B. wenn Bengalos fliegen oder es ne Spielunterbrechung gibt).
Zweite Frage: In Kaiserslautern brauchst Du keinen Fahnenpass, auswärts meistens schon (hier einfach immer vorher in den Auswärtsinfos auf DBB schauen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thor

Beitrag von Thor »

Thomas hat geschrieben:
@Thor:
Für Pyrotechnik gibt es in der Regel bis zu drei Jahre bundesweites Stadionverbot, wenn man sich erwischen lässt. Und ne Strafanzeige. Die Entscheidung hierüber trifft die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Verein. Bei welchem Spiel gezündelt wird, ist egal, es kommt nur darauf an ob man erwischt wird. Bei "kleineren Vergehen" bekommen die Vereine meist keine Strafe, meines Wissens eigentlich nur, wenn der Schiedsrichter es in seinem Bericht erwähnt (z.B. wenn Bengalos fliegen oder es ne Spielunterbrechung gibt).
Zweite Frage: In Kaiserslautern brauchst Du keinen Fahnenpass, auswärts meistens schon (hier einfach immer vorher in den Auswärtsinfos auf DBB schauen).

Danke für die Info!
Thor

Beitrag von Thor »

Wieder zwei Sachen:

1. Bekommen Lautrer-Fans für das spiel gegen Mai*z noch Karten, wenn ja wo?

2. Wie viele kenne ich von Trom nur ,,Willkommen in derr Hölle'' was machen die sonst noch für Musik?
hab's verändert um das nicht zu sähen, was dort im Beitrag angesprochen wird.
Zuletzt geändert von Thor am 09.07.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Thor:
1. Gästeblock in Mainz ist schon ausverkauft bzw. mehr als das. Karten dürftest Du nur noch mit viel Glück, Geld oder Connections bekommen, auch wenn Dus über Mainz versuchst, da dort ja ebenfalls jeder zu diesem Spiel will.

2. Infos zu DROM und dem genannten Song findest Du hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2085
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hallo.

Wo bekomme ich Karten für das Auswärts DFB Pokal Spiel in Jena?

Schon ausverkauft?

Danke
LIGA 1 wir kommen!!!
Wayne

Beitrag von Wayne »

du bekommst Karten ihr im Forum unter Kartenbörse.

ich denke ich werde auch noch 2-3 karten übrig haben, das weiss ich aber erst genau, wenn de Tag fest steht.

Gruß wayne
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hallo,
kann mir jemand sagen was mit Marc Gross los ist?
Gehörte letzte Saison in der 2. Mannschaft immer zu den besten und war meiner Meinung auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Wo spielt der jetzt?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der alter FCKler hat geschrieben:kann mir jemand sagen was mit Marc Gross los ist?
Gehörte letzte Saison in der 2. Mannschaft immer zu den besten und war meiner Meinung auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Wo spielt der jetzt?

Marc Gross hat den FCK II verlassen, aber bisher noch bei keinem neuen Verein unterschrieben.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Habe bald nicht mehr die Möglichkeit Sonntag den FCK in premiere/arena zu schauen. Was gibt es sonst für Möglichkeiten?? Besonders via Internet.
tobz

Beitrag von tobz »

Odenwalddevil hat geschrieben:Habe bald nicht mehr die Möglichkeit Sonntag den FCK in premiere/arena zu schauen. Was gibt es sonst für Möglichkeiten?? Besonders via Internet.

www.fck-tv.de
Antworten