Forum

2:1-Auswärtssieg in Wolfsburg - Klassenerhalt gesichert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub1985 hat geschrieben: ...
Im Stadionplan von Wolfsburg wird von einer sogenannten Singing Area auf der Seite der Wolfsburg Fans gesprochen. Hatte diese gestern geschlossen oder wie ist zu erklären das man bei Liga Total 90 Minuten nur die Auswärtsfans gehört hat. Echt erbärmlicher Haufen solch eine Leistung in einem Spiel in dem es um alles geht.
...
Nur noch getoppt von den Frankfurtern.
Schweigen ca. ne Stunde lang im Block. Beim "Schicksalsspiel" !
Wie blöd kann man sein. Bei allem Frust, des geht net !
Das hat der Mannschaft bestimmt geholfen... :?:
...aber nachher randalieren...was ein blödes Pack !
Blochin

Beitrag von Blochin »

Altmeister hat geschrieben:
Dieses Saison war gut doch die nächster wird um ein vielfaches schwerer.
Abwarten. Auch nächstes Jahr werden wir wieder drei Blöde finden, die hinter uns landen werden. Abgesehen davon, dass wir dieses Jahr ja anscheinend sogar noch einige mehr finden :wink: . Sicher kann es wieder eng werden in der nächsten Saison, ich sehe aber keinen Grund für übergroßen Pessimismus. Der FCK gehört in die Bundesliga - fertig!
Ich oute mich mal als vorsichtigen Optimisten. Ich denke, SK hat den Ehrgeiz mehr zu wollen als nur den Abstieg verhindern zu wollen. Dies geht aber nur gut, solange das Umfeld KEINE hohen Erwartungen stellt (also ist mein Beitrag kontraproduktiv). Ich habe gelesen, dass Wolfsburg einen Spieleretat von 60 Milionen habe. Kann das sein? Scheint mir zu hoch zu sein. Oder? Meine Hoffnung: Geld schießt zwar Tore und trotzdem schießt Geld nicht immer Tore.

Wer hat von euch eigentlich Amri beobachtet? Ich bilde mir ein, dass ein paar gute Ansätze dabei waren. Vielleicht schafft ja Amri z.B. den Durchbruch(das Feindbild müsste von Seiten der Fans aber dann auch verschwinden). Könnte doch sein. Oder Hlousek steigert sich weiter. Oder Jessen. Vielleicht unterschreibt ein Shechter und ein Halil Altintop und läuft zu seiner alten Form auf. Simunek könnte ja auch ein weiterer "Neuzugang" sein, wenn er wieder Fußball spielen kann. Petsos könnte sich steigern, Sahan ist bereits da. Spannende Frage: Wie weit wird die Mannschaft verändert? Dieses Mal mehr Kontinuität? Oder wieder gravierender Umbau?

Ich bin jedenfalls gespannt und werde mir auf jeden Fall wieder eine Dauerkarte kaufen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben: ...
Ich bin jedenfalls gespannt und werde mir auf jeden Fall wieder eine Dauerkarte kaufen.
Sowieso.
Die Kardinalsfrage wird sein :
Wer ersetzt Lakic. :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich will ja nett knoddere aber mir wir hier entschieden zu viel über andere Fanlager geschrieben.

Leit die sinn mehr allegar so was vunn egal.

Mer honns geschafft unn alles onnere iss mer Jacke wie Hose.

@Westkurv gugge mer emol es gab de Betze vor Lakic und wird Ihn auch danach geben.
immerfan

Beitrag von immerfan »

@ Hauptstagt Lautrer:
Die U23 ist noch dicke dabei Meister zu werden.Ich glaub die spielen heute gegen die kleinen Bayern.
Kann mir nicht vorstellen, dass da einer am Samstag dabei ist - höchstens beim Zugucken auf der Tribüne.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Weschtkurv hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: ...
Sowieso.
Die Kardinalsfrage wird sein :
Wer ersetzt Lakic. :nachdenklich:
Vielleicht eine Änderung im System. Nicht mehr der eine Stoßstürmer, sondern zwei bewegliche, schnelle Stürmer, die sich zurückfallen lassen. Ich würde keinen "Lakic-Nachfolger" suchen, sondern neue Stürmer. Den Beschreibungen zufolge soll Shechter ein solcher Stürmer sein. Natürlich kann ein Micanski dabei rauskommen. Aber: No risk no fun. Ich vertraue da auf die Urteilskraft von K. und K.
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Auf die Aufstellung im Bremen-Spiel bin ich mal gespannt.

Sippel für Trapp...?

Bugera...?

Stulin...?

Mica...?

Lucas...?

Aus der U-23 wird denke ich keiner spielen... bei denen gehts noch um zu viel, oder?? :nachdenklich:
Ich hoffe, wir nehmen das nächste Spiel noch genauso ernst, da bei der Konstellation berechtigte Hoffnung besteht, noch weiter nach oben zu rutschen. Das gäbe nicht nur eine schönere Abschlusstabelle, sondern wäre auch in puncto Fernsehgelder sehr wichtig!
clown

Beitrag von clown »

Ich denke beim kommenden Heimspiel waere durchaus mal ein wie bereits zu Gerets'schen Zeiten uebliches "Wir wollen den Marco sehn" nach dem Spiel angebracht. Der Mann hat hier zusammen mit Stefan unglaubliches geleistet.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:Ich will ja nett knoddere aber mir wir hier entschieden zu viel über andere Fanlager geschrieben.

Leit die sinn mehr allegar so was vunn egal.

Mer honns geschafft unn alles onnere iss mer Jacke wie Hose.

@Westkurv gugge mer emol es gab de Betze vor Lakic und wird Ihn auch danach geben.
@Steini
Logisch.
Aber trotzdem wär en Knipser seiner Klasse für nächste Saison net schlecht.
Ich glaube mit Halil als 9er könnts gehen. Wer nen Trainer hat, der mit Jessen, Kirch, Nemec net absteigt, der kriegt sogar nen Halil wieder in (Altin)Top Form.
Ich hoffe mal, dass K+K schon einen im Auge haben.
Oder es wird am System gebastelt...
Wie dem auch sei - isch bin glücklisch !!!!
War des GEIL gestern. :teufel2:
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

[quote="Weschtkurv]Ich glaube mit Halil als 9er könnts gehen. Wer nen Trainer hat, der mit Jessen, Kirch, Nemec net absteigt, der kriegt sogar nen Halil wieder in (Altin)Top Form.[/quote]

wenn man mal genauer hinguckt erklärt sich die geringe trefferquote von halil altintop nachdem er uns verlassen hatte:

in schalke musste er meistens rechtsaussen spielen, genauso in frankfurt, da auch oftmals im offensiven mittelfeld.
er war bei uns immer dann torgefährlich wenn wir mit 2 stürmern gespielt hatten, wovon er einer davon war.
als alleinunterhalter bringt er vorne auch nix. er muss nen zweiten stürmer neben sich haben und ganz vorne drin spielen. nicht im mittelfeld oder als rechtsaussen...

aber ich denke in der kommenden woche werden die nächsten verpflichtungen nach sahan bekannt gegeben werden können...
warten wir's halt ab.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Wir waren nicht überragend und attraktiv aber sehr clever!
Lakic, gut gemacht, ich denke, du hast nun jedem bewiesen, dass du dir für uns den arsch aufgerissen hast!!

-kann mir jmd sagen wieso walch und amedick spielten? steht bestimmt hier im forum aber ich bin ned auf dem laufenden und will ned alles lesen.
lg rico
Meinen Info´s nach spielte Amedick weil Abel krank war (Grippe). Warum Walch spielte kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten, das weiß nur unser Coach.... :nachdenklich: Vielleicht gibt´s die Antwort darauf heute abend in Flutlich, da ist Marco Kurz zu Gast.
biigfck

Beitrag von biigfck »

SKANDAL!

Der nichtbundesligataugliche FCK gewinnt mit einer B-Elf (ohne Illi, Dick, Hoffer, Abel...mit Amedick, Kirch, Walch, usw.) gegen den Tradiontsverein Wolfsburg! ^^

Bin mal gespannt was der Felix heute erzählt. Das wird der erste Doppelpass, den ich mir seit ner Ewigkeit anschauen werde. :teufel2:
Ich könnte kotzen, wenn ich diesen arroganten Trainer sehe und über seine Aussage mit "Wettbewerbsverzerrung von S05" kann man nur lachen.
Das war gestern die richtige Antwort!
Sonnige Grüße an alle und genießt den schönen Sonntag! :)
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

geiler Spieltag...lustig, dass wir theoretisch noch siebter werden können :lol:

Aber muss sagen ich hoffe wir werden nur 8. !!!! Und zwar weil Hoffenheim gegen Wolfsburg gewinnt und dann auch noch Gladbach noch 3 Punkte in Hamburg holt...ach wär das schön... :teufel2:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Steini

Beitrag von Steini »

Jo gugge mer emol achja om Somsdach gegen Bremen will ich schunn vorm Spiel heere:

Marko loss die Deiwwel raus... unn nom Spiel Marco Kurz Du bist der beste Rasenmäher ehm sorry Mann.

Ich würde liebend gerne so manchen Beitrag, vun sellmols als die Trainersuche DBB kollektiv in den Wahnsinn getrieben hatte, also so manche Beitrag als der Name Marco Kurtz durch sickerte zitieren. Der Untergang des Abendlandes haben da viele auf uns zu kommen gesehen.
"Der ist schon bei 60 zig gescheitert" waren da noch die freundlichsten Dinge. Ihr ganzen MK Kritiker Ihr sollte ab Heute bis nächstes Heimspiel nur Sprudel saufen dürfen. Ungekühlt aber.

Der FCK hat wieder einen Trainer und zwar einer:

Der A gute Arbeit leistet
und B sogar beliebt ist (nicht nur wegen seiner Eerfolge)
und C ACDC hört Mensch Leute alleine das ist doch auch geil stellt Euch mal Daum vor wir der ACDC hört oder de Osram nie im Lewwe heeren die so was ... gut de komische Schwabe der angeblich Wahldepp soi soll (De Depp feit sich das unserer bekloppo Meister iss ...Depp bleibt äfach Depp) :lol:
dürfte aa ACDC heere könne rein spekulativ awwer der iss mer scheiss egal.

und D...

MK scheint uns Pälzer gut oischätze zu kenne unn wäs wir mer uns nemme muss...woher ich dess wääs? V´rot isch nett. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

biigfck hat geschrieben:SKANDAL!
...
Der nichtbundesligataugliche FCK gewinnt mit einer B-Elf (ohne Illi, Dick, Hoffer, Abel...mit Amedick, Kirch, Walch, usw.) gegen den Tradiontsverein Wolfsburg! ^^
....
Jajajajajaja...Genau. Herrlich.
Mir gehts wie dir - ich freu mich auf Magaths "Erklärungsversuche"...wahrscheinlich sind wieder die faulen Profis schuld, nur net er, da er ja der beste Trainer der Welt is...:lol:
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

Also weil ers wirklich verdient hat, es mir uffm Herzn leit, ich mich in ihm getäuscht habe, er aber auch erst wieder die richtige Einstellung finden mußte und sich dann wieder voll eingesetzt hat und es gestern nachm Spiel leider kaum einer mitgesungen hat:

SSSSSSSRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRDJAN LAKIC
DU BIST DER BESTE MANN !!! :verbeug:

Vielleicht hatten da ein paar gestern Ausspracheprobleme. Also fleißig üben für nächsten Samstag. Fänds gut wenn Srdjan einen guten Abschied bekommt, den er auch verdient.
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

mal ne blöde frage:

es gibt doch noch den ui- cup....ab welchen platz nimmt man daran eigentlich teil?? könnten wir darüber mit glück sogar noch international werden???
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Geschafft!

FUSSBALL: Der künftige Wolfsburger Srdjan Lakic und der für den erkrankten Mathias Abel aufgelaufene Martin Amedick schießen den 1. FC Kaiserslautern zum 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg.

Von Oliver Sperk & Horst Konzok

Ausgelassen feiern die FCK-Spieler in Wolfsburg den Klassenerhalt. Foto: Kunz-Moray
Wolfsburg. In den ersten 20 Minuten spielte die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nur eine Statistenrolle. Angriff auf Angriff des um den Klassenerhalt kämpfenden VfL Wolfsburg lief Richtung Lauterer Tor.

Dort stand mit dem 20 Jahre jungen Kevin Trapp ein großartiger Rückhalt, der mit dem überragenden Abwehrriesen Rodnei zum Garanten des 2:1 (2:1)-Erfolges des 1. FCK wurde.

Nach sechs Minuten führten Magaths Wolfsburger durch den hervorragend disponierten Mario Mandzukic, der nach einem Solo Dejagahs an Leon Jessen vorbei unhaltbar zum 1:0 getroffen hatte. Oliver Kirch, der als Rechtsverteidiger erst spät ins Spiel fand, hatte zu spät versucht, den Brandherd zu löschen. Glück für die anfangs so überzeugenden Wolfsburger, dass Schiedsrichter Knut Kircher in der 14. Minute ein elfmeterwürdiges Foul Benaglios an Adam Hlousek übersah. Das 2:0 verhinderte Teufelskerl Trapp, der in der 17. Minute nach Diegos Freistoß einen Kopfball von Mandzukic zur Ecke abwehrte, in der 23. Minute mit mutigem Herauslaufen vor dem heranstürmenden Mandzukic klärte. Bis dahin hatte der FCK überhaupt noch nicht stattgefunden. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Kraft der Ruhe

Beim FCK funktioniert die Mannschaft, das Team agiert mit Besonnenheit.
Es hatte etwas Symbolhaftes. An der Stätte, an der der 1. FC Kaiserslautern am 13. Mai 2006 aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen ist, feierten die Roten Teufel gestern endgültig den Klassenerhalt.

Mit dem 2:1-Sieg in der Volkswagen-Arena beim VfL Wolfsburg sprangen die Lauterer mit nun sensationellen 43 Punkten auf Platz zehn. Das bedeutet: Der FC St. Pauli ist abgestiegen, Eintracht Frankfurt steht vor dem direkten Absturz in die Zweite Liga, Borussia Mönchengladbach ist nach dem 2:0 gegen den FC Freiburg zurück im Hoffnungslauf und kämpft mit der Eintracht und dem VfL Wolfsburg um den Klassenverbleib.

Der 1. FC Kaiserslautern hat das rettende Ufer erreicht, weil die Mannschaft funktionierte und die Vereinsführung mit Stefan Kuntz als klugem Kopf auch bei Negativserien Ruhe bewahrte und so die Autorität des Trainers stärkte. Und Marco Kurz bewies sich als ganz starker Trainer. (...) zur Rheinpfalz

VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Magath verzweifelt

+++ Ausgerechnet Lakic trifft +++ Magath droht erster Abstieg +++ Er schimpft auf seine Verlierer +++

Von KURT HOFMANN und ULLI SCHAUBERGER 07.05.2011 — 23:42 Uhr

Dieses Tor kann ihm noch richtig wehtun! Ausgerechnet Srdjan Lakic köpfte den wichtigen Ausgleich bei Lauterns 2:1 in Wolfsburg. Der FCK feiert nach dem vierten Auswärtssieg in Folge den Klassenerhalt. Aber Lakic konnte sich kaum freuen. Der Stürmer wechselt zur kommenden Saison zum VfL, hat auch für die 2. Liga unterschrieben.

Lakic: „Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich weiß, dass ich Wolfsburg mit meinem Tor nicht glücklich gemacht habe. Deshalb wollte ich auch nicht besonders jubeln.“

Lakic trifft, Magath verzweifelt! (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

kannegieser hat geschrieben:mal ne blöde frage:

es gibt doch noch den ui- cup....ab welchen platz nimmt man daran eigentlich teil?? könnten wir darüber mit glück sogar noch international werden???
nö, den gibts nicht mehr!

und das ist gut so! stört nur die vorbereitung.

lasst die jungs lieber ordentlich trainieren und sich gut auf die neue runde vorbereiten (auch wenn viele spieler lieber spielen als trainieren würden) :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

SEAN hat geschrieben:
FraneX hat geschrieben:Jetzt haben sie sogar das Forum der Eintracht gesperrt! :D
Das wär hier nicht anders.
Auch wenn ich warscheinlich ziemlich alleine da stehen werde, aber mir wär es lieber, wennse drinbleiben würden. Es ist das EINZIGE richtige Derby, das wir haben. Etwas HASS muß auch mal sein, wir sind ja nicht in der Kuschelliga! :wink:
Meine Worte :teufel2: !
Lautern und sonst nix
durwel

Beitrag von durwel »

kepptn hat geschrieben:Ich möchte mich bei Lakic entschuldigen und bedanken.

Auch wenn ich ihn nie angegriffen oder wegen seinem Wechsel kritisiert habe, hatte ich doch wenig bis kein Vertrauen in ihn. Nicht weil ich ihm nicht abnahm, dass er alles für den FCK geben wollte. Ich glaubte nicht, dass er das schafft. Er hat zwar spät aber noch zu seiner Form zurückgefunden und gerade in den letzten Spielen hart gekämpft, aber das heute war in meinen Augen eine Nummer zu groß.

Wie so oft kam dann die Szene wie wir sie (nicht erst) seit Beginn der Rückrunde so oft erleben mussten: Der Ball läuft auf den gegn. Keeper zu, Lakic hinterher und kein weiterer Gegner weit und breit. Anstatt Gas zu geben und dem Ball die letzten Meter nachzujagen und zumindest den Anschein zu wahren was reissen zu wollen bleibt unser Kroatischer Wunderstürmer stehen. Ich war bedient. Ich kotzte innerlich und verfluchte den Kerl. Mir war (wie so oft) klar, dass er SOFORT ausgewechselt gehört, damit vieleicht noch eine Chance besteht. Und überhaupt hat Kurz wieder mal alles falsch gemacht, ein Stürmer auswärts, Abel auf der Bank.
Und wie so oft wurde ich direkt wieder eines besseren belehrt, erst von Lakic und dann von Abel-Ersatz Amedick. Danke!

Es ist unfair jetzt nur diese beiden Spieler herauszupicken aber beiden gehört heute unser besonderer Respekt, beide Kapitäne haben bewiesen, dass sie echte FCKler sind. Einer indem er allem Unmut um ihn herum zum Trotz gekämpft und gewonnen hat und der andere weil er seine "Degradierung" mit Fassung und Würde trug. Weil er ohne Murren auf der Bank platz nahm und bereit war für seinen Einsatz. Danke!
Du sprichst mir aus der Seele, diese Worte könnte ich heute Nacht vielleicht sogar geträumt haben!!!

Aber was ist eigentlich mit Ilicevic, was ist denn da los, Verletzung...??? ich kanns mir langsam nicht mehr vorstellen...? Weiß einer von Euch mehr?
Gruss
kannegieser

Beitrag von kannegieser »

ja unter dem aspekt der "gestörten" vorbereitungs und regenerationsphase haste sicher recht..aber unter dem finanziellen aspekt würd ich ihn mir diese saison grad nochmal wünschen:-)))
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Steini hat geschrieben:Ihr ganzen MK Kritiker Ihr sollte ab Heute bis nächstes Heimspiel nur Sprudel saufen dürfen. Ungekühlt aber.
na alla, steini!

ma konn jo sich schdroofe fer gewisse leit ausdenke, awwer was zuviel isch isch zuviel!
warmer schbruudel? om end noch warmes bier odder was? :lol:

sei mol ned so schdreng!!!
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

kannegieser hat geschrieben:mal ne blöde frage:

den gibts schon seit ein paar jahre nicht mehr. freiburg kann mit losglück über die fairplaywertung noch in den uefa cup kommen
basdri

Beitrag von basdri »

Passend zu den Endspielwochen hat die Mannschaft den gerne mal gezeigten Dilettantismus im Defensivverhalten abgelegt und 4 der letzten 6 Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen.
Die Steigerung in der Defensive, ganz eng mit den Namen Abel und Trapp zusammenhängend, haben dann auch den Ausschlag dafür gegeben letztendlich souverän die Klasse zu halten, woran man Anfang/Mitte März doch stark zweifeln konnte.
Eine irre Saison, in der mehr drin gewesen wäre (4? verlorene Auswärtsspiele nach Führung in der Hinrunde), aber auch weniger (ein Dank nach Gladbach zu Bailly, der half als es am nötigsten war).
Auf die Spielweise der letzten 3-4 Wochen will ich nicht groß eingehen, wir hatten sicherlich schon spielerisch bessere Phasen in dieser Saison, in denen wir dafür weniger Punkte geholt haben.
Die zählen, wir sind endgültig durch und damit hat sichs.
Jetzt gilt es, den Kader "auszumisten", Spielern ohne Perspektive einen Wechsel nahe zu legen oder sie, falls möglich, wenigstens zu verleihen und die Mannschaft so zu verstärken, dass wir nächste Saison nicht mehr ganz so abhängig von einzelnen Spielern sein werden wie in dieser.
Und nachdem ich gestern gepasst habe (Aussage im Mai 2006: Hier fahre ich nie wieder hin!) freue ich mich auf einen schönen Saisonabsch(l)uß gegen Bremen und auf die Verabschiedung des Rückrunden-Dauerthemas, das dem ein oder anderen gestern mit 10m Anlauf volle Wucht in die Eier getreten hat :love:
Antworten