Forum

Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Und wieder geht es hier im Forum hin und her.
Es wird wahrscheinlich wie das Trainingslager in Herxheim eine heiße Angelegenheit. Hitzige Gefechte, Köpfschütteln, Grabenkämpfe, persönliche Meinungen werden verteidigt.

Da kann es sein, dass der Blutdruck in die Höhe schnellt.

Hier empfehlen Ärzte und Apotheker die neuen "Becca-Blocker".

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie definitiv nicht Klatt oder unseren "Investor".
:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Klatt:
Zur Becca-Entscheidung ist alles gesagt

Ist es eben nicht!
Das klingt für mich nicht nach einer Führungspersönlichkeit, die versucht Gräben zu schließen und eine Fanbasis wieder zu vereinen, nein, für mich klingt es nach einem trotzigem Kind was die Schnauze voll hat sich erklären zu müssen.

Es ist Beschämend
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Was mich wirklich irritiert. Hier wird von Einigen ein Investor, der mittlerweile zum einem Trainingslager besuchender Bürge geschrumpft ist gehypt,als wäre der Heiland erschienen. Vielleicht sollten wie die Zeit für den FCK neu definieren. Wir befinden uns im Jahr 01 nach Bürge Flavio.
Wünsche euch, ihr Jünger Flavios, daß euer Heiland nicht die "FlavioLuxemburgFahrt" antritt, wenn außer der Bürgschaft was anderes von ihm gefordert wird. Amen. :( :(
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@GerryTarzan
Du schreibst:
"...Mit Becca stehen wir noch ganz am Anfang."

Das stimmt ja irgendwie.
Die Frage ist doch aber;
Warum?
Man hat monatelang verhandelt,bisher ohne konkretes Ergebnis.
Andeutungen hier,Absichtserklärungen dort.
Nennenswertes?Nullkommanull

Den Vorwurf den man "den Regionalen" macht wird von einigen beim Becca-Deal völlig außer acht gelassen.
Zumal da ja auch noch von Becca's Seite eine Frist(ihr erinnert euch?)gesetzt wurde.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Hatschongelb hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und wenn wir mal 2. Liga spielen sollten, hätte sich der Wert erhöht und die Regionalen hätten mehr Geld geben müssen um weiterhin diese 10% zu haben.

So weit waren wir schon. ...
Wurde das schon „schriftlich“ festgehalten?
https://fck.de/de/der-fck-informiert-2/
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

De Sandhofer hat geschrieben: ihr Jünger Flavios....
die Zeugen Littigs sollten blasphemische Absonderungen unterlassen :wink:
nur weil keine Geduld da ist ,täglich hier Panik verbreiten..... :winken:...statt am Baggersee den Sommer zu geniessen.....schön schräg !
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@flammendes Inferno.

Und schon wieder wird man in die Littig Ecke gestellt, obwohl das gar nicht das Thema war und ist.
:nachdenklich: :nachdenklich:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
nur weil keine Geduld da ist ,täglich hier Panik verbreiten..... :winken:...statt am Baggersee den Sommer zu geniessen.....schön schräg !
Viel Spaß am Beccasee :winken:
Dauerkarte Süd 3.1
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich bin ein wenig fassungslos bezüglich einiger Kommentare zu der gestrigen SWR-Reportage. Da wird der SWR beschimpft, obwohl nur berechtigte Fragen gestellt wurden. Ein User bezeichnet sogar Michael Littig als "Russen-Freund" und disqualifiziert sich damit nicht nur selbst, sondern stellt sich auf das gleiche Niveau wie der Drohbriefschreiber.

Euch möchte ich sagen: Wenn ihr euch selbst verarschen lassen wollt, so ist das eure Sache. Aber hört endlich auf zu hetzten gegen alle, die ihre kritische Stimme erheben. Und hört vor allem auf, es so darzustellen, als wollten wir mit unserer Kritik dem Verein schaden.
Von mir zb. habt ihr noch kein böses Wort über einen Spieler, über den Trainer oder über die Fans gehört. Nicht ein Einziges. Das ist nämlich der Verein. Kritik über ich nur an jenen, die dabei sind, den Verein zu zerstören.
Was muss denn noch passieren, bevor ihr die Augen aufmacht? Wir haben einen "Investor", der bisher nicht einen einzigen Euro investiert hat, aber bereits den kompletten Verein kontrolliert. Wir haben Leute in der Vereinsführung, die gerne mal die Satzung biegen und beugen, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre Ziele wohlgemerkt, nicht die des Vereins. Leute, die den Verein bis in die Fundamente gespalten und dabei jedes Hindernis aus dem Weg geräumt haben.

Und da sollen wir einfach mal die Klappe halten und keine kritischen Fragen stellen? Nie im Leben! Die Fragen sind berechtigt und sie lassen sich nicht unter den Teppich kehren, auch wenn die Vereinsleitung genau das versucht. Eine AOMV hätte Klarheit gebracht. Das wollte man nicht. Aber die Fragen sind immer noch da!
Wann kommt denn nun die Anschubfinanzierung?
Ist doch klar, dass solche Fragen dann auch von den Medien aufgegriffen werden. Und da ist dann auch nicht der SWR dran schuld, der die Fragen öffentlich stellt, sondern diejenigen, die diesen Fragen beharrlich aus dem Weg gehen. Wem das nicht zu denken gibt, dem ist doch nicht mehr zu helfen!
Jetzt geht's los :teufel2:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Das schreibt jemand, der in seinem Post nur gegen Rossobianco ablästert und ihn versucht auf sein Äußeres zu reduzieren. Das ist unterste Schublade lieber flammendes Inferno. Kein Post von dir ohne irgendeinen User zu beleidigen. Wenn du darauf stolz bist dann :applaus: :applaus: :applaus:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Betze8.1west hat geschrieben:
TheSence hat geschrieben:Die Kohle von Sachs und Co war auch nur eine Absichtserklärung und wenn man 1 Tag vor der Versammlung ankommt braucht man sich nicht wundern das es nicht zu stande kommt.
Was kam denn bis jetzt mit Becca raus?
Wenn ich mich recht erinnere war das Angebot der Regionalen etwas umfangreicher als die 2 Seiten Becca - Papier und das nach monatelangen Verhandlungen. :shock:
Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
[Jean Paul Getty]

Dieser Spruch von Wirtschaftsexperten kommt nicht von ungefähr!
Manchmal ist das einfach nur Menschenverstand!

Früher galt ein Handschlag als abgemachte Ehrensache, da musste garnichts schriftlich vereinbart werden.

Ich bin 1000% sicher, dass man natürlich nicht 6 Monate verhandelt hat und dabei kaum etwas herausgesprungen ist.
Andere haben Angst, ich habe erstmals seit 17 Jahren Zuversicht, dass der FCK eine Wende überhaupt einmal schaffen kann.
Da sieht man eben wie Ansichten und Einschätzungen auseinander trifften.

Aber scheinbar glauben sehr viele, dass Becca den Club absichtlich insolvent gehen lässt oder die Pacht auf 15 Millionen heraufsetzt um dann Mobiliar der Logen selbst auf Lauterer Flohmärkten zu verkaufen, in die eigene Tasche natürlich.

Ich formuliere es leider eben etwas härter anders herum:
Das FCK Mitglied hatte 17 Jahre kein Wissen über Methodiken wie man unser Stadion und damit ein größeres Wirtschaftsproblem managt, also hat man natürlich jetzt auch keine Ahnung davon was eben Experten aus der Wirtschaft nun mit dem Club endlich anstellen.
Alle Einschätzungen waren früher falsch, also sind sie für mich im Umkehrschluss auch jetzt falsch!

Becca hat sich doch eigentlich schon geäußert über seine Investitionen wie er sich das im Groben vorstellt mit Kader und Infrastrukturausbau.
Nur weil nicht jeden Tag Millionen fliessen wird direkt wieder eingedroschen.
Eigentlich ist es klar, dass wenn man wie der FCK völlig abgewirtschaftet ist es nicht leicht wird wieder hoch zu kommen und es ggf. viele viele Jahre dauert, wenn überhaupt, andere wirtschaften auch!
Das hätte man noch zu Bundesligazeiten wissen können, es gibt genügend Beispiele.
Wir erwähnen Fürth selbst despektierlich als niederen Club, dabei waren die einst viel größer als der FCK.
In 20 jahren weiterer Unterklassikgkeit hat der FCK den selben Status wie Fürth oder Haching.
Aber der Fan redet auch weiterhin nur von Angst um seine Traditionen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
flammendes Inferno

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@flammendes Inferno.

Und schon wieder wird man in die Littig Ecke gestellt, obwohl das gar nicht das Thema war und ist.
:nachdenklich: :nachdenklich:
nmM hat Littig die Regionalen schnell mal aus dem Ärmel gezaubert ,um das Gesicht nicht zu verlieren,aber beweisen kann ich das natürlich auch nicht
ohne diese Aktion Littigs hätte es die Unruhe nicht gegeben
aber die von Littig überzeugten glauben ihm und sind von der Ernsthaftigkeit seines plötzlich über Wochenende herbeigebrachten "Angebots" überZEUGT
also doch irgendwie die Zeugen Littigs,die täglich im dbb Wachturm andere überzeugen wollen :p
Miggeblädsch

Was heißt hier "keine Geduld" ? Mal ne einfache Frage an dich: Wann sollte denn deiner Meinung nach eine Anschubfinanzierung erfolgen? Vor der Saison oder nach dem Abstieg?
flammendes Inferno

De Sandhofer hat geschrieben:Das schreibt jemand, der in seinem Post nur gegen Rossobianco ablästert und ihn versucht auf sein Äußeres zu reduzieren. Das ist unterste Schublade lieber flammendes Inferno.
ich hab ihn nicht beleidigt
er sollte auf seine Gesundheit achten und ein wenig abnehmen,das ist ein wohlwollender ,sinnvoller Rat :p
Becca wurde wegen seine Wampe von einigen deiner Mitzeugen übelst beleidigt
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

WernerL hat geschrieben:
[Jean Paul Getty]
Stimmt! Nur leider trifft auf die Herren Banf und Grotepass wohl nachweislich der zweite Teil zu.

Träfe Teil eins zu, gäbe es hier kaum diese intensive Diskussion.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Miggeblädsch

...
ohne diese Aktion Littigs hätte es die Unruhe nicht gegeben….

Durch die Aktion Littigs hätten wir jetzt schon mal 3 Mio Eigenkapital. Sogar als Geld auf dem Konto. Geld dass man zb. für einen guten Sechser ausgeben könnte.
Wir müssten jetzt auch nur 4% statt 7,5% Zinsen zahlen.

Ich behaupte mal: Das hätte deutlich mehr Ruhe gegeben. :wink:
flammendes Inferno

Miggeblädsch hat geschrieben:
Was heißt hier "keine Geduld" ? Mal ne einfache Frage an dich: Wann sollte denn deiner Meinung nach eine Anschubfinanzierung erfolgen? Vor der Saison oder nach dem Abstieg?
jedenfalls muß man keinen Kevin G. oder Aigner holen,ausserdem hat er die 2,6 Mio ja schon überwiesen
das Einzige ,das mir Sorgen macht ,ist SH...da sollte FB eingreifen,wird er aber wahrscheinlich leider nicht ...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 05.07.2019, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Miggeblädsch
Glaubst du ernsthaft das eine AOMV Klarheit gebracht hätte?
Im Leben nicht. Ich glaube man hätte irgendwelche fadenscheinigen und haltlosen Begründungen abgegeben, die nur noch weitere kritische und unangenehme Fragen ausgelöst hätten für die es dann auch keine Antworten gegeben hätte.
Klüngel.
Am Ende sind die alle von Waldhof geschmiert :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

jedenfalls muß man keinen Kevin G. oder Aigner holen,ausserdem hat er die 2,6 Mio ja schon überwiesen
das Einzige ,das mir Sorgen macht ,ist SH...da sollte FB eingreifen,wird er aber wahrscheinlich leider nicht ...
machst du das absichtilich um hier zu stänkern und zu provozieren?
wieso soll FB eingreifen? mit welchem Recht? oder meinst du MB?! dann würde es passen
und wann wurden die 2,6 mio überwiesen?
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 05.07.2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

...
ohne diese Aktion Littigs hätte es die Unruhe nicht gegeben….

Durch die Aktion Littigs hätten wir jetzt schon mal 3 Mio Eigenkapital. Sogar als Geld auf dem Konto. Geld dass man zb. für einen guten Sechser ausgeben könnte.
Wir müssten jetzt auch nur 4% statt 7,5% Zinsen zahlen.

Ich behaupte mal: Das hätte deutlich mehr Ruhe gegeben. :wink:
Die Aussage über die "Aktion Littig" ist zudem falsch. Die Unruhe und die Forderung zu seinem Rücktritt hat viel früher angefangen, und Sachs bestätigt ja im Interview, das deren Angebot erst deswegen gemacht wurde. Und das ein Tag vor der Entscheidung. Da war das Kind nicht nur schon im Brunnen, sondern auch schon abgesoffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WernerL

Beitrag von WernerL »

Devil's Answer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
[Jean Paul Getty]
Stimmt! Nur leider trifft auf die Herren Banf und Grotepass wohl nachweislich der zweite Teil zu.
Träfe Teil eins zu, gäbe es hier kaum diese intensive Diskussion.
Das Misstrauen kommt aber doch wieder nur deshalb weil Fanmassen quer durch alle Clubs bestimmte Vorstellungen haben wie es in IHREN Clubs zu laufen hat.
Der Fan sieht sich doch selbst als halber Manager der sich einbringen will.

Aus meiner Sicht ist es ganz offensichtlich, dass die Fanvorstellungen (die Traditionen) und das Wirtschaftsleben nicht zueinander passen.
Das war schon unter Kuntz für mich offensichtlich.

Der FCK wird die ein oder andere Tradition vielleicht verlieren und dann werden wir am Ende sehen was heraus kommt.
Nur ist niemand so blöde und würde unsere Trikotfarbe ändern!
Zuletzt geändert von WernerL am 05.07.2019, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Miggeblädsch

Betze_FUX hat geschrieben: @Miggeblädsch
Glaubst du ernsthaft das eine AOMV Klarheit gebracht hätte?
Im Leben nicht. Ich glaube man hätte irgendwelche fadenscheinigen und haltlosen Begründungen abgegeben, die nur noch weitere kritische und unangenehme Fragen ausgelöst hätten für die es dann auch keine Antworten gegeben hätte.
Klüngel.
Am Ende sind die alle von Waldhof geschmiert :lol:

@Betze_FUX: Das wäre bei dieser Scheinveranstaltung "Mitgliederforum" so, da gebe ich dir Recht. Da braucht man gar nicht hingehen. Aber auf einer AOMV, an deren Ende es um die Entlastung bzw. Nicht-Entlastung einzelner Aufsichtsräte geht, sehe ich da bessere Chancen.
flammendes Inferno

FCKPersey1962 hat geschrieben: Viel Spaß am Beccasee :winken:
Merci Beccoup
mit eiskaltem BBK-Bier und Bœuf Beccaguignon ists schöner am See als
debegbabrännd zu lesen und sich gegenseitig in Panikstimmung zu versetzen
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

es kann mir doch keiner erzählen das sich innerhalb eines Tage 5-6 "Geldhabende" zusammenfinden, so ein Angebot ausarbeiten (in mienen Augen halt schon recht detailiert mit NLZ, Werteangaben für die Ligen, etc) , es von einem Wirtschaftsprüfer kneten lassen und das dann fristgerecht(!) dem FCK vorlegen.
Das Vorlegen ja, da kann man von mir aus drüber philosophieren. aber auch da hätte es Möglichkeiten gegeben das nochmal zu besprechen. (hätte man gewollt ??)

Aber die Ausarbeitung und Vorbereitung des Angebots muss doch Wochen gedauert haben.
wenn ich überlege wie lange ein Maurer oder Installateur für das Angebot bei meinem Haus gebraucht hat. und der musste sich nicht mit anderen 5 abstimmen.
ich glaube auch das es um einiges weniger komplex ist als in einen Verein zu investieren.
Aber so kann man alles sehen wie man will.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

@Flammenheiner... :D der wahre Wachturm-Spezialist ist doch der, der schon längst in der Fußgängerzone steht und seine Becca-Bader-Banf-Klatt-Bibel verteilt, aber es noch nicht gemerkt hat, vor lauter Haß auf die bösen bösen Fragensteller, die Fragen an die Geschäftsgurus stellen. Und das obwohl Mose Klatt gesprochen hat. Während Abrabader neue Spieler pflückt und eine Aufstiegstruppe formt, quasi modelliert. Halleluja.
Ich häbb de Lähhdde...
Antworten