Forum

Talfahrt geht weiter: FCK verliert 0:2 bei St. Pauli (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
BB
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BB »

Ich dachte eigentlich, man könnte ihm noch die nächsten zwei Ligaspiele und das Pokalspiel geben. Aber nach den unfassbaren Aussagen von gestern nach dem Spiel muss man ihn sofort entlassen, unverzüglich!

Wie kann man den Betze, Abstiegskampf, den Fußball allgemein bitte so wenig verstanden haben? Das kann doch alles nur ein Witz sein...

Noch nie in meinem Leben habe ich so offen einen Trainerrauswurf gefordert. Und nach derart wenigen Spielen ist es natürlich eigentlich Wahnsinn... Aber bitte BITTE Thomas Hengen, setze dieser Tragödie ein schnelles Ende.

GRAMMOZIS RAUS
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hallo Teufeltrinker, habe die Info auch gerade via WhatsApp bekommen. Und ganz ehrlich ich glaube da tatsächlich jedes Wort. Warum, alleine die Tatsache daß Ache nicht in der Startelf war, daß nach dem 2:0 quasi aufgehört wurde und Ache nachdem Spiel mehr oder weniger "ausflippt" lässt doch mehr als nur erahnen, daß diese Info nicht eine Fake-Nachricht ist. Denn die Tragweite dieser Info welche sowie es aussieht über viele Kanäle geht wird sehr Zeitnahe auch die diversen Sportpresse hellhörig werden. Da bin ich mal gespannt wie das endet. Wenn es so ist, was man annehmen kann, werden da einige Plätze am Betze neu besetzt werden müßen.
Teufeltrinker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Teufeltrinker »

Ich weiss nicht..finde das doch schon sehr überzogen..nur wenn das stimmt..muss gehandelt werden..wenn es nicht auch..Grammozis ist in dieser Situation nicht der Richtige
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Wenn das so kam, gibt es nur 3 Möglichkeiten.

Hengen und Grammozis müssen beide gehen.

Grammozis muss gehen und wird zum Bauernopfer

Die benannten Spieler werden morgen suspendiert.
BB

Beitrag von BB »

Keine Ahnung ob an dieser konkreten Geschichte was dran ist, aber schlimm(er) fände ich, wenn unsere Spieler diesen Niedergang einfach so hinnehmen und Missstände nicht ansprechen würden. Es braucht dort oben auf dem Berg ein Donnerwetter das sich gewaschen hat. Besser früher als später.
Hundeflüsterer

Beitrag von Hundeflüsterer »

Die Negativspirale war aber schon vor DG am laufen.
Da muss doch grundsätzlich irgendwas nicht mehr passen.
Ich habe kein gutes Gefühl momentan für meinen/unseren FCK.
Handelt, korrigiert die Fehler, bevor es zu spät ist.
harryyy

Beitrag von harryyy »

WTF ist da oben los ???!!!

was man tun muss, um dem Verein maximal zu schaden:
- schmeiße den Trainer raus, ohne schon halbwegs eine vernünftige Alternative vor Augen zu haben
- installiere einen x-beliebigen Trainer, der auf jeden Fall noch null gezeigt hat, dass er was drauf hat
- schmeiße verdiente und hoch anerkannte Spieler raus (bzw. vergraule sie)
- spiele noch schlechteren Fußball als vorher
- hole viele neue Spieler und bringe sie nicht zum Einsatz
- erzähle nach der x-ten Niederlage, dass du einiges gesehen hast, das dir gefallen hat

UND GENAU DAS IST BEI UNS PASSIERT !
In einer Phase, in der es, ja, sportlich nicht besonders lief, aber wenige Wochen nach einer Phase, die vielversprechend war. vom gezeigten Fußball her, von den Ergebnissen, von der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Und in einer Phase anhaltend sensationellen Zulaufs von Fans und wiedergewonnenen Sympathien in ganz Fußballdeutschland !

WTF ist da oben passiert, das zu diesem selbstzerstörerischen Verhalten führte

Ich möchte es wenigstens verstehen.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Hundeflüsterer hat geschrieben:Die Negativspirale war aber schon vor DG am laufen.
Sorry aber
Ich verstehe die Gesamtsituation nicht!!!
Noch vor wenigen Wochen haben wir in fast jedem Spiel mindestens 3 Tore gemacht, sind im Pokal total durchgestartet.
Hatten alle großen Gegner am Rande der Niederlage.
Standen kurz vor den Aufstiegsrängen.
Haben den spektakulären Fussball aller Ligen gespielt!
Und plötzlich geht quasi nichts mehr, bereits unter DS! Plötzlich nur noch zu Null Niederlagen aus dem Nichts!
DAS ist doch fast nicht möglich!!

Was ist da passiert :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Bin auf die kommende Woche gespannt sehe schon unser Wappen wie in guten alten Zeiten zerbrochen in den BILD Schlagzeilen...
Bei dem ganzen gemauschel... wahnsinn wie schnell kann man einen Verein und das Umfeld an die Wand fahren FCK
:pyro:
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Sorry, ich kann die Geschichte nicht glauben. Mir ist da zuviel „ich habe gerade erfahren…“, „meine Quelle sagt mir…“, „mir liegt auch eine WhatsApp vor…“, „es berichtet jemand auf TM…“. Alle sind ganz nah dran, genau.
Wenn man noch mehr Unruhe reinbringen wollte…Glückwunsch, gelungen! Dass es ein Aufrütteln geben muss und die Stimmung absolut im Keller ist, verständlich. Aber bitte nicht so noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
…gibt es auch den FCK…
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Kalköfler hat geschrieben:Im Gegensatz dazu hatte Dimitrios Grammozis einen schwierigeren Start, da er nur ein einziges Spiel von den ersten vier gewann, und das auch nur im DFB-Pokal. Dies wirft Fragen über seine Fähigkeit auf, das Team im Ligabetrieb zu führen und Punkte zu sammeln.

Nach dem Genuß seiner ganzen bisherigen Amtszeit, aber insbesondere nach dem Dresdenspiel und jetzt diesem Pauli-Spiel inkl. dem Verhalten und Aussagen nach dem Spiel, befürchte ich, dass unser Interimstrainer nicht mal Punkte in Flensburg holen kann...
:nachdenklich:
:nachdenklich:
Gazza

Beitrag von Gazza »

@Ruhrpott Teufel

Ginge mir genauso - wenn ich nicht unter der Woche von einem Trainingsbeobachter, der so ziemlich jede Lizenz hat, katastrophale Trainingseindrücke geschildert bekommen hätte.

Kann damit natürlich nichts verifizieren, passt nur leider 1:1 ins Bild.
gampit

Beitrag von gampit »

[quote="Red Devil$"]Vor Kurzem noch als Macher ‘Don Hengen’ gefeiert, heute von vielen als einer betrachtet, der auf dem Betze vom Hof gejagt werden sollte. Das gibts nur in Lautern….

Am Anfang kam nix an die Presse wer zu uns kommt ,geile Truppe, Sachverstand in der Führungsebene und dann kam der Größen Wahnsinn mit Schuster Entlassung Streichliste und jeder neue Spieler wurde im vor raus erzählt, das war nicht mehr Don sondern Chaos Hengen,und die Reaktion wäre über all die gleiche Kopfschütteln und wenn man kein Lauterer ist laut los Lachen
dierente

Beitrag von dierente »

WernerL hat geschrieben:
Hundeflüsterer hat geschrieben:Die Negativspirale war aber schon vor DG am laufen.
Sorry aber
Ich verstehe die Gesamtsituation nicht!!!
Noch vor wenigen Wochen haben wir in fast jedem Spiel mindestens 3 Tore gemacht, sind im Pokal total durchgestartet.
Hatten alle großen Gegner am Rande der Niederlage.
Standen kurz vor den Aufstiegsrängen.
Haben den spektakulären Fussball aller Ligen gespielt!
Und plötzlich geht quasi nichts mehr, bereits unter DS! Plötzlich nur noch zu Null Niederlagen aus dem Nichts!
DAS ist doch fast nicht möglich!!

Was ist da passiert :?:
Das frage ich mich auch.
Wir stehen da, wo wir schon so oft standen wenn das Mannschaftgefüge nicht mehr stimmt, kurz vor dem Abstieg.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dass es im Mannschaftsgefüge und mit Sicherheit auch zwischen Spielern und sportlich Verantwortlichen nicht wirklich passt, kann doch jeder gerade selber beobachten.

Ich warne aber ausdrücklich davor Nachrichten von Transfermarkt als Quellen für angebliche Skandale zu verwenden und weiter aufzubauschen. Das sind dort zum Großteil einfach nur Klatschmäuler, die irgendwelche Sachen aus den sozialen Medien aufgreifen und dort als Fakten breitdiskutieren. Es gibt dort 2-3 Insider, die tatsächlich näher am FCK geschehen dran sind. Aber selbst die lagen in der näheren Vergangenheiten öfters mal falsch mit ihren Vermutungen...
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Also WENN das stimmt, dann erfahren wir es morgen sicher auch aus der Presse und es muss umgehend reagiert werden.
Wenn an dieser Sache nichts dran sein sollte, sollte sich der/diejenige schämen so etwas in die Welt gesetzt zu haben.
Leider glaube auch ich das es stimmt, und die Info bzl. des Trainings von @gazza ebenso.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 21.01.2024, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

MarcoReichGott hat geschrieben:Dass es im Mannschaftsgefüge und mit Sicherheit auch zwischen Spielern und sportlich Verantwortlichen nicht wirklich passt, kann doch jeder gerade selber beobachten.

Ich warne aber ausdrücklich davor Nachrichten von Transfermarkt als Quellen für angebliche Skandale zu verwenden und weiter aufzubauschen. Das sind dort zum Großteil einfach nur Klatschmäuler, die irgendwelche Sachen aus den sozialen Medien aufgreifen und dort als Fakten breitdiskutieren. Es gibt dort 2-3 Insider, die tatsächlich näher am FCK geschehen dran sind. Aber selbst die lagen in der näheren Vergangenheiten öfters mal falsch mit ihren Vermutungen...

Ich gebe dir vollkommen Recht,bei Transfermarkt wird viel Quatsch geschrieben,allerdings hat diese aussauge einer der Insider genauso bestätigt.

Ich habe trotzdem meine Zweifel daran.
Aber ich glaube schon das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt ,weil es gerade steil bergab geht!
shakov

Beitrag von shakov »

Ich denke schon dass hier ein großer Wahrheitsgehalt zugrundeliegt - ansonsten lässt sich doch der dritte desolate Auftritt in Folge nicht erklären ….
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ich sagte vor einiger Zeit...... Dort auf dem Berg ist auch noch was anderes im Busch. Mein Bauchgefühl sagt mir: Wenn die das auf dem Berg nicht in den Griff bekommen, dann geht es ohne wenn und aber wieder ab in die 3.Liga.
Das schlimme ist: Die Mannschaft ist spielerisch mit Sicherheit so stark, das die die 2.Liga rocken.....aber durch irgendwelche Probleme ruft die Mannschaft nicht annähernd ihr Potenzial ab und ballert Richtung 3.Liga. UND DANN IST DAS GEHEULE WIEDER GROSS.
Und dann ist beim FCK die Kacke so richtig am dampfen. Nur dann habe ich nicht die Hoffnung, das wir so schnell wieder hoch kommen. Sponsoren springen ab, Spieler können nicht gehalten werden, Spieler wollen nicht zum FCK usw usw usw.......UND DANN WIRD ES SOWEIT SEIN, UND DER FCK VERSINGT UN DIE BEDEUTUNGSLOSIGKEIT.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
BB

Beitrag von BB »

Es ist eigentlich vollkommen egal, ob an diesem Gerücht was dran ist oder nicht. Bezeichnet ist, dass sich wohl jeder von uns vorstellen kann, dass es hinter den Kulissen zu solchen Szenen kommt. Da steht kein Stein mehr auf dem anderen... unfassbar. An alle dem ist natürlich nicht primär der jetzige Coach schuld. Das ist aber auch total egal: Wir brauchen einen Aufbauhelfer, einen Krisenmanager, der dieser Trümmertruppe schleunigst wieder Selbstvertrauen und einen Plan (!) mitgibt. Und dieser Plan sollte NICHT sein, 20 Minuten vor Schluss aufzugeben. Das ist eine solche Bankrotterklärung, da würde ich mal arbeitsrechtlich prüfen lassen, ob das keine außerordentliche Kündigung rechtfertigt.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich kann es nur betonen so wie es BjarneG schon mehrfach gesagt hat unsere Helden die Spieler kommen mir bei dem ganzen Theater viel zu gut weg !

Egal was mit Grammozis ist kämpfen und alles geben kann ich auch für meinen Verein wenn ich jetzt nicht best Buddy mit dem Trainer bin.

Ausreden sind das mehr nicht..aber klar es ist ziemlich simpel fliegt Grammozis spielen wir plötzlich wieder "Weltklasse"
Nur was war dann bei Schuster ?warum perfomte die Mannschaft da auch schon teilweise desolat?
:pyro:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Die ungeprüfte Story macht mir sogar etwas Hoffnung. Teile der Mannschaft leben also noch. Ansonsten gebe ich denen recht, die zur Vorsicht vor solchen Gerüchten raten.
Aber:
Das wäre ja nur noch ein weiteres Indiz; wie schon erwähnt für mich eher positiv. Der absolute Skandal ist ja schon durch. Nach haarsträubender Aufstellung, Einstellung, Auswechslung … ist die nachfolgende Analyse ausreichend, um möglicherweise eine außerordentliche Kündigung durchzubekommen.
Wenn nicht ernst gemeint, sind die Statements der Situation nicht angemessen und ich fürchte, er meinte es ernst.
Ernst gemeint untermauert es den Eindruck, dass Herr G. Den Job sicher nicht ansatzweise erledigen kann. Ich frage mich immer noch, will er provozieren oder ist der so….
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Hört auf mit Namen
Ein Baumgart oder Breitenreiter werden wir nicht bekommen
Es muss die Sportliche Leitung hinterfragt werden
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Herrlich, herrlich, herrlich, herrlich, herrlich, herrlich! :lol: :lol:

Es gibt so viel wichtigeres. Das will ich nur mit Humor nehmen.

Ahhh, noch kurz zum Thema: Ja, ich halte jedes Wort für vorstellbar beim aktuellen FCK.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK2020

Beitrag von FCK2020 »

Fakt ist : eine intakte Mannschaft läuft 6 km mehr und gewinnt 2:0 eine nicht intakte 6 km weniger und verliert. Was kann ein Fan dann tun? Wahrscheinlich die Mannschaft anfeuern und leiden . Was sonst. Aber mit Sicherheit nicht hier im Forum alles demontieren!!! Ich drücke fest die Daumen das es wieder besser wird :teufel2:
Antworten