Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der Fußball ist mausetot.
Ist das so? Dann bin ich für eine Totalversöhnung beim Rückspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=QXB-QzcXGY0
Stop living in the past
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Also ich bin da ganz ehrlich, um was es mir hier geht:
Weder um die JHV, da gehts um Zahlen und Volksbelustigung.
Noch um Hepp den Dopp, der einen gaaaaaaaaanz kleinen penis haben muss, aber das interessiert mich nicht, ich bin hetero!
Noch umd Gewalt und -aufruf in Stadien oder um die Hooltra-Szene.

Mir gehts bei den Pressemitteilungen und Interviews der letzten Wochen einzig darum, dass ich es zum Kotzen finde, wenn ein Angestellter, der wahrhaft kein schlechtes Bundesligagehalt verdient - egal wie er heißt - sich das Alleinvertretungsrecht für die moralischen Werte eines Fritz Walter aneignet! Und dann mit einem Cretin wie Didi posiert!

Tut mir leid... es war sicher mal anders, eine Liebesheirat. Aber SK ist für mich heuer nicht mehr als ein erfolgreicher Angestellter, der einzig nach seiner Arbeit bewertet werden muss. Fertig! Herzblut ist vorbei! So lange er gut im Sinne des Klubs arbeitet soll er bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.

In England gab es zu Beginn der großen Klubindustrailisierung einen Besitzer, der aus der Kurve kam, er hatte das Team vom Onkel geerbt, glaube ich. Ich glaube es war QPR? Er sagte damals nach der ersten Ligasitzung:

"Lieber gehe ich mit meinen Kumpels einen trinken, als dass ich mir mit diesen vollgefressenen subvebtionierten Beaus, die nur sich selbst sehen und nicht den Klub, auch nur den Raum teilen muss" oder so ähnlich, ich recherchiers noch mal....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
HellMan

Beitrag von HellMan »

Na ja zumindest hat man scheinbar auf der FCK-Seite reagiert. Der Artikel ist auf der Startseite nicht mehr zu finden.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Ich bin absolut erstaunt, wieviele profunde Kenner und persönliche Freunde von Fritz Walter hier so vertreten sind.

Und jeder beansprucht ihn für seine Wahrheit....

Könnt ihr das nicht mal lassen ?

Ich hab das Gefühl, ich muss zum Ehrenfriedhof und Mist weggabeln, den man ständig auf sein Grab schaufelt.
stefansimon

Beitrag von stefansimon »

Langsam wirds saumaessig bloed, was fuer unfaehige und realitaetsfremde Leute haben wir beim 1.FCK???? Wie weit stecken die mit ihrem Kopf im A........ von gewissen Bonzen.... Das ist bestimmt nicht im Sinne von Fritz Walter....Mir fehlen langsam die Worte und jedigliches Verstaendnis.....wenns wirklich zu einem Stadionverbot kommt, muss ich stark ueber die Rueckgabe meiner Dauerkarte nachdenken...... Hat Herr Kuntz etwa ein Angebot vom Hopp fuer den Stadionnamen? Das wuerd ja passen.... Gell Herr Kuntz...
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Benutzernamen hat geschrieben:@ Yves

Dass dieser Spruch überhaupt angesprochen wird, war auch nie das Problem. Es sind die Details der Erklärung, die Unmut erzeugen.
Ohh ... also so viele Seiten, dass ich das widerlegen kann, hab ich schon gelesen.

Aber ich geb Dir recht - gewisse Dinge, die in dieser Pressemitteilung aufgeführt sind, finde ich nur unter aller Sau.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Also Leute.. Das gehört hier nicht rein, aber ich hab ganz ehrlich kein Bock mehr!

Es wird immer und immer so weitergehen. Und ich bin inzwischen davon überzeugt: entweder gehen wir irgendwann von allein oder wir haben alle Stadionverbot.

DFB/DFL wollen einfach nicht mehr den Fußball, den wir lieben. Sie arbeiten mit aller Macht daran, irgendwann mit England gleichzuziehen. Sterile Stadien, (zugegebenermaßen) erstklassiger und hochbezahlter Fußball, zahlende und ruhige Kunden auf den Rängen. Geld wird noch mehr hin und her geschoben als heute und das ganze ist ein profitabler Geschäftszweig mit 90 Minuten Randgeschehen/Entertainment auf dem Platz, unterstützt durch die Zahlungskraft einiger, die das ganze von den Sitzplätzen beklatschen.

Es wird so kommen. Vielleicht nicht 1:1 wie in England, aber ganz sicher steuert der deutsche Fußball da hin. Da können wir uns querstellen wie wir wollen.
Für mich stellt sich langsam die Frage, ob ich den Profifußball und damit zumindest momentan unweigerlich verbunden auch den FCK sauber ablege oder ob ich irgendwann, noch verbitterter und höchstwahrscheinlich gebrandmarkt, abgelegt werde.

Sprich ob ich jetzt erhobenen Hauptes den Schlussstrich ziehe, oder ob ich weiter den Hampelmann spielen will! Wir sind doch unweigerlich ein Teil des ganzen, da braucht sich keiner was anderes einzureden, die Bilder die wir erzeugen werden vermarktet, die Unterstützung/Stimmung/Zuschauerzahlen werden vermarktet ("Spitze in Europa.."); ob wir es wollen oder nicht, wir sind eine der Spielfiguren, die sich früher oder später selbst umbringen.

Was die Bullen abziehen, das hat nix mit Verschwörung zu tun, das ist eine ganz offene Sache. Alle Ultras und alle anderen Querdenker, alles was laut "Nein!" sagt, raus aus den Stadien, raus aus dem Profisport. Mit allen Mitteln. Und wenn sie mal nix gemacht haben, dann sorgen wir dafür, dass sie was machen. Bisschen Provokation hier, bisschen Pfeffer da und schwubs, 20 Festnahmen und es waren Ausschreitungen. Wenn's mal nicht geklappt hat und nix passiert, wird berichtet, dass die verfeindeten Fangruppen erfolgreich auseinandergehalten wurden. Und wir als Fußballfans sind die Deppen. Immer und immer wieder.

Dann muss man es mal realistisch sehen. Sind die paar tausend Ultras/Querdenker/Neinsager Deutschlands (ohne Mitläufer) in der Lage, an der Entwicklung wirklich was zu ändern? Niemals!

Ich kann auf ewig in Illusionen leben und mir ausdenken, dass irgendeine kleine Aktion im Stadion die Vereins-/Ligabosse ärgert und ich damit was erreicht habe, aber was zum Teufel mach ich denn? Ich kämpfe doch gegen meine eigene Liebe.. Im Endeffekt kämpfe ich dagegen an, dass mein Verein sich erfolgreich aufstellt, in der Liga etabliert (das geht halt NUR mit GELD und ARSCHKRIECHEREI!) und im Fritz-Walter-Stadion spielt (nicht nur unter dem Namen, sondern generell im Stadion).
Meine Fresse, im Endeffekt wäre es für mich besser gewesen wir wären damals in der Versenkung verschwunden. Müssten heute auf dem Erbsenberg spielen. Dann wäre aber vielleicht vieles ehrlicher und mehr Betze, als dieses ganze Luftschiff, dem wir heute hinterlaufen..

Vielleicht bin ich heut bissel seltsam drauf, aber ich bin mir fast sicher, dass ich in spätestens 15 Jahren irgendwo bei einem Projekt stehe, das den Namen Kaiserslautern trägt und den AFC Wimbledon, United of Manchester oder die Austria als Vorbild hat. Meine einzige Hoffnung ist eigentlich heute, dass die aktive Fanszene in Deutschland bis dahin so stark ist, dass es einen eigenen Fußballbund für solche Vereine gibt, mit eigenen Ligen.

Entweder das, oder der Betze hat es bis dahin dermaßen verkackt, dass er wie Bielefeld und Konsorten von ganz allein in's Nirgendwo abstürzt. Aber selbst dann ist es immernoch die gleiche Scheiße.

Hab mir kürzlich überlegt, ob ich dann nicht zurück zu den Wurzeln gehe und nach über 10 Jahren, in denen ich jedes Wochenende mindestens einen Tag am Wochenende komplett dem FCK geopfert habe (und das auch gern gemacht habe, das soll bei allem Frust mal nicht vergessen werden), wieder anfange bei dem Verein bei mir im Dorf zu kicken. "Ehrlicher Fußball" hab ich mir gedacht. Aber wenn ich dann weiter drüber nachdenke - ist doch der gleiche Mist, nur im kleineren, medial nicht so beachteten Rahmen. Die Vereine mit den besten Sponsoren und Mäzenen geben den Ton an, bis runter in die Kreisklasse, bzw dort unten eigentlich noch viel mehr. Und warum?
Weil alles unter der Fuchtel des DFB steht. Alles die gleiche Scheiße! Das ganze Konstrukt kotzt mich an.

Wo soll ich hin, so als Fußballbegeisterter? Ich hab im Moment keine Ahnung!

An all die Verwirrten: Seht's als öffentlichen Hilfeschrei ;-)
JochenG

Beitrag von JochenG »

HellMan hat geschrieben:Na ja zumindest hat man scheinbar auf der FCK-Seite reagiert. Der Artikel ist auf der Startseite nicht mehr zu finden.
Schon interessant ....

Erste Überschrift der Meldung gestern Abend (17:20)
Geschmacklos und vereinsschädigend

Dann Korrektur der Überschrift - Der Artikelname (URL) blieb gleich in
Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim

Jetzt die Verbannung von der "News"-Seite - dafür bleibt es aber in der "Fans"-Seite stehen:
http://www.fck.de/de/fans/news.html

Da scheint der Gegenwind schon zu "leichten Irritationen" zu führen. Manchmal wäre ich gerne Mäuschen auf dem Berg ;)

Mal sehen, wie sich das Thema noch weiter entwickelt.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Vielleicht kennt der ein oder andere den Artikel nicht, ich verlink ihn hier mal:
http://www.altravita.com/weist-du-noch-damals.php

Zum Thema wurde ja eigentlich schon alles gesagt, ist wirklich bedenklich wo das alles hinzusteuern scheint. Sollte es da wirklich Stadionverbote geben wäre für mich ein großes Stück "meines" FCKs gestorben. Traurig so etwas.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Das zu Kreuze kriechen vor einem Hr. Hopp ist abscheulich und ekelerregend.
Jetzt auch schon von unseren Oberen und den alten Fritz mit einzubeziehen ist oberpeinlich. :x .
Könnte kotzen!
Über die Körperverletzung von u.a. Dortmunder Fans spricht keiner mehr,das ist schnell vergessen worden.Gabs wahrscheinlich ne "kleine Spende" an die Herren vom DFB.
Hopp,kauf Griechenland und gründe dort ne eigene Liga,die freun sich.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Schon wieder mal wird der Sack geschlagen und der Esel gemeint!
Wobei ich weder explizit zum Gebrauch von Gewalt gegen Sachen noch zum nicht artgerechten Umgang mit Nutztieren aufrufe, noch Herrn Hopp, Kuntz Gruber .... oder wer-auch-immer als alten Sack oder dummen Esel bezeichnen möchte.

Die Diskussion hier um die, vorsichtig ausgedrückt, unglückliche Pressemitteilung des FCK und die Reaktionen in der Medienwelt sind doch nur die konkreten Manifestationen einer gewissen Entfremdung von Fans und Funktionären im Fußball allgemein und nun auch beim FCK.
Aber das ist doch Realität in den Arenen dieser Republik und im Reich von Blatter und Blattini.
Sicher der Spruch war "blöd", aber Fritz Walter als moralischen Zeigefinger dagegenzusetzen zumindest inflationär.
Diese Wertediskussion im Fußball und im allgemeinen Verhalten mit Fritz Walter als einer Art Augustinus der (Fußball)moral ist so oder so gefährlich, denn Fritz Walter war Fußballer und Mensch, kein Heiliger. Zumindest zweifelhaft ist es, ihn zu kommerzialisieren in der Inflation von Jubiläums-Traditions-Gedächtnis-Trikots, zum anderen aber den obligatorischen Besuch an seinem Grab in der Zeit des Totengedenkens so nebenbei dem letzten Traditionalisten im FCK-Aufsichtsrat zuzuschieben.
Von daher ist sicher WE HOPP... daneben, aber der Aufregung nicht wert.
Die Ergebenheitsadresse mit Stadionsverbotsandrohung ist jedoch genauso als "Übereifer" einzustufen, wie die Schalltröten des Hausmeisters.
(Ist der eigentlich immer noch gekündigt?)
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Betzegässje hat geschrieben:, ansonnsten aber viel Gutes mit einem nicht unerheblichen Teil seines Geldes tut.
Ja ja die Mär des ach so sozialen Didis.
Was unterscheidet dich von Herrn Hopp? Er nimmt für sich das Recht in Anspruch gefälligst selbst zu entscheiden was mit seinem Geld geschieht. Aber vorallem muss es steuermindernd sein. Egal ob Stiftungen oder sonstige Konstrukte, Spenden an Krankhäuser hier oder Kindergarten dort...Selbst der DFB hält beseelt die Hände auf.
Allein das zuständige Finanzamt geht leer aus.
Auch eine Form der Entsolidarisierung. Aber ja hör ich schon einige rufen, würde doch jeder genauso machen. Wenn er denn nur könnte bzw. dürfte. Ein Lohn- und Gehaltsempfänger hat solche Möglichkeiten eben nicht. Dem wirds einfach von oben verordnet abgezogen. Man kann ja dann einen Lohnsteuerjahresausgleich machen. Ja ja unser Didi ist schon ein schlaues Kerlchen.

Wie war das nochmal mit dem Kamel und dem Nadelöhr?

Tja Betzegässje einiges Deines Postes war ja ok...aber dieses ansonsten bereitet mir Bauchschmerzen. Ach ist ja doch alles halb so schlimm. Wo gehobelt wird da fallen Späne...wie ich solche Sprüche hasse.

@Mac Du Gedanken-leser... :D

Nochmal ne kurze Ergänzung: Bitte lieber Herr Gruber nicht immer den Namen unseres Fritz Walters bemühen. Davon verstehen Sie als "Noigerutschter" noch zu wenig...
ansonnsten :D ... ist ein solches immer noch nicht ganz so schlimm, als wenn andere schon von der Marke Fritz Walter sprechen... :shock: d
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

schon lustig ,was hier abgeht
das es rechtlich anfechtbar und letztendlich nicht durchsetzbar ist , für
"We Hopp you die " Stadionverbot zu erteilen ,wird nicht erwähnt.
Und da brauchts nicht mal einen Hinterwäldleranwalt dazu ,um das zu erkennen.
Das ist weder ne Gewaltandrohung noch eine Beleidigung.
Gruber , ruf mal den Sester an ,der ist doch Anwalt,der gibt dir vielleicht sogar kostenlos Auskunft.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz zum Thema:

Sport: 1. FCK
Respekt vor Hopp

Fußball: FCK rügt verbale Entgleisung von Fans

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern distanziert sich in einer Stellungnahme von den üblen Schmähungen gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp. T-Shirts mit der Aufschrift "We hopp you die" wurden im Lauterer Fanblock beim Bundesligaspiel am Samstag in Sinsheim hochgehalten.

"Die Aussagen widersprechen in Gänze den durch die Vereinslegende Fritz Walter gelebten Werten wie beispielsweise Anstand und Respekt. Der FCK und seine Verantwortlichen haben großen Respekt vor dem sozialen Engagement und der Lebensleistung Dietmar Hopps", heißt es in der Stellungnahme des Vereins. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
erwinkostedde

Beitrag von erwinkostedde »

Ich finde die Stellungname des 1. FCK durchweg positiv und kann nicht verstehen, dass hier fast alle im Forum die durchweg niveaulose Beleidigung einer einzelnen Person verteidigen.

Was soll das Ganze eigentlich????

Ich habe Herrn Hopp noch nie mit einem T-Shirt a la "Ihr armen H***söhne" oder "Ich wünsche euch armen Schluckern den Tod" gesehen.

Wieso können die meisten nicht einfach akzeptieren, dass jemand wirtschaftlich erfolgreich war und sein Geld in den Sport investiert? Im Grunde sind es doch die Spieler, die diese Gehälter suchen und annehmen. Dort liegt doch das eigentliche Problem!

Einen Menschen jedes WE persönlich anzugreifen, nur weil er viel Geld besitzt, ist doch an proletarischem Verhalten kaum zu überbieten.
Und was solls bringen? Die Spieler würden nach Hopp zum nächsten Verein wechseln, der ihnen mindestens das Gleiche bezahlt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Der Verein teilte mit, dass er alles Mögliche unternehmen wolle, um die Verantwortlichen zu ermitteln und gegen sie vorzugehen. Ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions sei eine Mindestfolge.
Zumindest stehts jetzt in der Zeitung und ist damit nicht mehr wegzudiskutieren.
jones83

Beitrag von jones83 »

Wo kann ich so ein T-Shirt käuflich erwerben?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Oh Mac, das stand gestern Abend schon im Spiegel und einer, eher unbedeutenden, anderen Zeitung aus dem Süden Deutschlands (InnSalzach24.de).
Spiegel Online hat geschrieben:...
Der 1. FC Kaiserslautern hat Stadionverbote gegen die Fans angekündigt, die am Samstag beim Spiel in Sinsheim (1:1) mit einem Spruchband den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp beleidigt haben. "Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich von derartigen Aussagen und Auftritten ausdrücklich. Sie widersprechen in Gänze den durch die Vereinslegende Fritz Walter gelebten Werten wie beispielsweise Anstand und Respekt. Der FCK und seine Verantwortlichen haben großen Respekt vor dem sozialen Engagement und der Lebensleistung Dietmar Hopps", teilte der Verein mit. Der Club werde alles unternehmen, um die Verantwortlichen für die Vorkommnisse zu ermitteln und ihnen den Besuch des Fritz-Walter-Stadions zu verbieten.
innsalzach24.de hat geschrieben: Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern hat Stadionverbote gegen die Fans angekündigt, die am Samstag beim Spiel in Sinsheim mit einem diffamierenden Spruchband den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp beleidigt haben.
...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Doch eine kleine Anzahl Mitgereister hat in der Halbzeit und zu Beginn der zweiten Hälfte ein diffamierendes und zutiefst geschmackloses „T-Shirt-Spruchband“ gezeigt, mit dem der SAP-Firmengründer und Vereinsmäzen Dietmar Hopp angegriffen wurde. "

Mein Kompliment an die kleine Anzahl Mitgereister. Der kleine satirische Angrif entspricht nicht meinem Geschmack und doch ist es beeindruckend, wie Ihr mit nur vier Worten diese wunderschöne Anti-DFB/DFL/Kommerz-Kampagne ausgelöst habt.

Hopp steht - wie kein anderer - sinnbildlich für den nur auf Geld aufgebauten Fussball. Er hat auch schon ein bischen dazu beigetragen, dass er in der "Schusslinie" (bitte nicht wörtlich nehmen, ich möchte ins Stadion) steht.

@FCK, DFB, DFL:

Kein Verbot! - Keine "Lex Hopp"!

Zur Erinnerung:

"Nachdem die deutsche Boulevardpresse 1957 die bevorstehende Scheidung des Schahs von Persien und seiner Gattin Soraya genügend durchgekaut hatte, beschwerte sich der iranische Regent beim Auswärtigen Amt.

Nach der Trennung drohte er gar mit dem Abbruch aller diplomatischen Beziehungen, weil er seine Familie verunglimpft sah. Eine hastig formulierte Strafrechtsnovelle schlug vor, Journalisten zu bestrafen, die das Privatleben von Staatsoberhäuptern "herabwürdigten". Am Ende lehnte der Bundestag die "Lex Soraya" jedoch ab.
"Völlig zu Recht", wie Hildebrandt meint. Natürlich sei es "bedrohlich" bis "ekelhaft", dem medialen Niveau-Absturz zusehen zu müssen. "Aber zugelassen muss es sein." Wer dürfe sich anmaßen, Grenzen zu ziehen? "Geschmack spielt bei Satire keine Rolle." (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14763851.html)

PS: ... und wenn Ihr (FCK, DFB, DFL) Grenzen ziehen wollt, dann versteckt euch nicht hinter Fritz Walter!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zweifellos überflüssig, die Aktion.
Des Spruchband war halt schon etwas daneben.
Aber noch überflüssiger die "Stellungnahme".
Hoffentlich wird draus gelernt. Von den Fans , und vom Verein.
Man kann auch stilvoller, völlig zurecht "beleidigen", oder ?
Und man kann auch als Verein lockerer damit umgehen.
Jeder weis wie der Grossteil der Fussballfans zu D. H. stehen, wenns net grad Dorftrottel (also Hoffenheimanhänger) sind.
Das hätte man viel eleganter, bzw. cleverer von Vereinsseite her lösen können.
Zumal Hopp alles bedroht, was einem fanatischen FCK Anhänger am Fussball so gefällt.
Schwach FCK.
JochenG

Beitrag von JochenG »

pfuideiwel hat geschrieben:@FCK, DFB, DFL:

Kein Verbot! - Keine "Lex Hopp"!
Schon längst passiert (September 2008):
Spiegel Online hat geschrieben: Pöbeleien gegen Hoffenheim-Mäzen
DFB erlässt Lex Hopp

"Neue Dimension erreicht": Pöbeleien gegen Hoffenheims milliardenschweren Mäzen sollen künftig von der DFB-Sportgerichtsbarkeit verfolgt werden. Der Verband will damit nach den Vorkommnissen vom Wochenende ein Signal setzen.
...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

:D Jochen
Das einzige Blättchen, daß der gemeine (im ursprünglichen Sinne) Pfälzer und FCK-Anhänger als Veröffentlichungsorgan des FCK kennt und akzeptiert, ist immer noch die Rheinpfalz.
Steini

Beitrag von Steini »

flammendes Inferno hat geschrieben:schon lustig ,was hier abgeht
das es rechtlich anfechtbar und letztendlich nicht durchsetzbar ist , für
"We Hopp you die " Stadionverbot zu erteilen ,wird nicht erwähnt.
Und da brauchts nicht mal einen Hinterwäldleranwalt dazu ,um das zu erkennen.
Das ist weder ne Gewaltandrohung noch eine Beleidigung.
Gruber , ruf mal den Sester an ,der ist doch Anwalt,der gibt dir vielleicht sogar kostenlos Auskunft.
Jaaaa der war endlich mal fundiert. Genauso schauts aus. Wir haben Meinungs und Kunstfreiheit. Immer noch.
Denn noch ist im diesem Land nicht die Interpretation eines Herrn H aus S alleine entscheidend.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="erwinkostedde"]Ich finde die Stellungname des 1. FCK durchweg positiv und kann nicht verstehen, dass hier fast alle im Forum die durchweg niveaulose Beleidigung einer einzelnen Person verteidigen.
[/quote]

OK, Erwin, dann auch an Dich die Frage: Warum hat der Verein, warum hast Du Dich nicht gemeldet, als im Stadion hunderte Male "Oh, hängt sie auf die schwarze Sau" gesungen wurde. Gewaltdrohung, Todeswunsch, alles wie bei der Hopp-Parole. Ist die Ehre von Herrn Hopp mehr wert, als die eines Schiedsrichters. Und wenn ja, warum? Kannst Du mir das erklären?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

erwinkostedde hat geschrieben:Wieso können die meisten nicht einfach akzeptieren, dass jemand wirtschaftlich erfolgreich war sein Geld in den Sport investiert?
...und noch dazu in seinen Heimatverein!! Auch Hopps soziales Engagement, die hervorragende Jugendarbeit in Hoffenheim und seine herzensgute Mutter werden in diesem Thread nicht ausreichend gewürdigt.

http://www.youtube.com/watch?v=QXB-QzcXGY0
Stop living in the past
Antworten