paulgeht hat geschrieben:
Es gibt hier schon diverse Ansätze verschiedener User:
1. Möglichkeit: Das Team wusste um die Äußerungen von Schäfer und wollte ihn zuerst vor die West schicken, sodass die Fans ordentlich hass verbreiten.
2. Möglichkeit: Gegen Freiburg hat es ja schon so geklappt, deshalb wollte man aus reinem Aberglaube nochmal zuerst auf die West spielen
3. Möglichkeit: Trapp hat sich beschwert, dass er in der 2. Halbzeit die Sonne im Gesicht haben könnte (wie gegen Leverkusen)
Paul hat geschrieben:Es gibt keine gute Begründung für die falsche Seitenwahl.
abgesehen davon war es sogar recht bewölkt während des Spiels. Ich erinnere mich Mitte der 2.HZ, dass ich kurz nen Gedanken daran verschwendet hatte, ob man nicht sogar das Flutlich anschalten müsste.
Der Betze hat, bei Gewinn der Seitenwahl, zunächst auf die Ost zu spielen. Es gibt Dinge, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Über Pinola kann man schon eher diskutieren. Der fällt auch nicht zum ersten mal negativ auf.
Nur Wenige verstehen die Entscheidung der Mannschaft die Seiten zu tauschen und was sie zu dieser Entscheidung geführt hat. Es gab aber scheinbar mindestens drei Argumente zum Wechsel und insbesondere die Sonne sollte man nicht vernachlässigen.
Es war für Samstag super Wetter vorhergesagt und pünktlich zu Beginn der 1. Halbzeit ist die Sonne verschwunden. Nicht das Schlechteste was einem Torhüter passieren kann. Und zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass es auch dem Schäfer ersparrt bleibt in der 2. Halbzeit gegen die Sonne spielen zu müssen.
Also eine für mich durchaus nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn ich es lieber andersrum gesehen hätte.