wichtige drei punkte! ein schönes gefühl einfach wieder erstklassig zu sein
jetzt heißt es freuen auf freitag. vielleicht geht da auch mehr als man denkt
keep on running and keep on fighting!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Mathias hat geschrieben:
Kein Megaphon?
Den Liedtext nicht abgelesen?
Du warst in einem anderen Stadion. Aber nicht in Müngersdorf.
Aber echt, kann mich gut an letztes jahr gegen Gladbach erinnern, da hat man über sky dieses blöde Megaphon immer gehört, und zwar aller 30 Sekunden wurde da reingeplärrt, halte es also für ein Gerücht, dass die kein Megaphon benutzen.
Gehüpft sind die genauso wie wir, mit den Armen gewedelt haben sie ebenfalls, ich sehe da keine großen Unterschiede zwischen beiden (starken) Fanszenen. Schlecht ist Köln da sicherlich nicht, aber da fand ich z.B. Düsseldorf im März doch deutlich lauter und ansprechender.
RedDevil82 hat geschrieben:das mit dem trikot wenden kann ich auch nur bestätigen.
war ne absoulte frechheit von denen.
ne gute halbe stunde vor anpfiff gings dann auf einmal
Das ist aber so, dass man mit gegnerischer Fankleidung nicht in bestimmte Blöcke darf bzw. wenden muss. In vielen Stadien, nicht nur in Köln.
In Zukunft in Köln NICHT in die Nord außerhalb des Gästebereichs. Da ist das pöbelnde FC-Gesocks, um Gäste zu provozieren (nicht nur die Lautrer, sondern alle; sogar die angeblichen Freunde von St. Pauli).
Also: wenn nicht Gästebereich, dann Ost.
werauchimmer hat geschrieben:Kurz hat mich eben wieder voll überzeugt, dass er sieht wie schlecht wir in der 1. HZ waren und daran arbeitet.
Wenn ich höre, wir der über seine Jungs redet und von einem Prozess redet und dass noch nicht alle gestandene Bundesligaprofis sind, dann sehe ich, dass er bereit ist mit denen zu arbeiten und das auch will.
Ich vertraue ihm da zu 100%, er ist kein Schönredner und dermaßen vom Ehrgeiz getrieben - es wir richtig spannend zu sehen, was für ein Kaliber Marco Kurz wirklich ist.
Ich bin von ihm überzeugt - und seit dieser Saison wechselt er auch direkt aus. Liegt aber wohl daran, dass wir jetzt auch die Positionen doppelt besetzt haben.
Letztes Jahr war das wahrscheinlich oft ein Hemmschuh für ihn.
Hau rein Mrco, weiter so.
kann ich 1:1 so unterschreiben!!!
als spieler war er ein arbeiter und so ist er auch als coach...
nix filigranes, aber eben grundsolide, ehrgeizig, fleissig und bodenständig.
keine schlechten tugenden um beim fck zu arbeiten...
gruß aus düsseldorf
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Mathias hat geschrieben:
Gehüpft sind die genauso wie wir, mit den Armen gewedelt haben sie ebenfalls, ich sehe da keine großen Unterschiede zwischen beiden (starken) Fanszenen. Schlecht ist Köln da sicherlich nicht, aber da fand ich z.B. Düsseldorf im März doch deutlich lauter und ansprechender.
da geb ich dir recht!!! ich wohne in düsseldorf und bin auch schon 2-3 mal bei spielen gewesen... wenn die loslegen, das kommt extrem laut rüber...
allerdings ist das immer nur sehr kurz, die sind nicht so ausdauernd...
aber nicht dass hier missverständnisse aufkommen: ich hab mit der fortuna so viel am hut wie ein elefant fliegen kann, aber das nur nebenbei...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Kollias hat geschrieben:Schlecht ist Köln da sicherlich nicht, aber da fand ich z.B. Düsseldorf im März doch deutlich lauter und ansprechender.
Sooo schlecht wie hier manche schreiben war der Heimsupport jetzt auch gar nicht. Setzt euch bei nem Heimspiel mal auf die Ost und hört, wie viel da von der West ankommt.
In Düsseldorf - wie auch auf Schalke - macht halt das Dach (wenn es geschlossen ist) schon viel von der Lautstärke aus.
Sandela hat geschrieben:
In Zukunft in Köln NICHT in die Nord außerhalb des Gästebereichs. Da ist das pöbelnde FC-Gesocks, um Gäste zu provozieren (nicht nur die Lautrer, sondern alle; sogar die angeblichen Freunde von St. Pauli).
Also: wenn nicht Gästebereich, dann Ost.
Das mag vielleicht auf den Oberrang zutreffen, aber in N5 waren etwa gleich viele Fans beider Vereine und es war absolut friedlich. Da hat sich auch kein Kölner beschwert, wenn die Lautrer aufgestanden sind und umgekehrt. Da wir allerdings den gemeinsamen Eingang nutzen mussten hat man schon gemerkt, was da im Oberrang für ein Kaliber sitzt...
Die Shirts mit der Aufschrift "18.05.08" sind vom Gedenktreffen der "First Class", die Shirt mit der Aufschrift "24.07.10" sind von der "30-Jahre Rotfront"-Party.
In Köln waren nur 3 First-Class-Shirts vertreten, die anderen C-Leute trugen alle die Rotfront-Shirts...
Hat zufällig jemand gefilmt, als der Mob nach dem Spiel über den Rasen Richtung Bahn gelaufen ist und dann von den Cops eingekesselt wurde?
Badener88 hat geschrieben:Kleine Aufklärung zu den T-Hemden:
Die Shirts mit der Aufschrift "18.05.08" sind vom Gedenktreffen der "First Class", die Shirt mit der Aufschrift "24.07.10" sind von der "30-Jahre Rotfront"-Party.
In Köln waren nur 3 First-Class-Shirts vertreten, die anderen C-Leute trugen alle die Rotfront-Shirts...
Hat zufällig jemand gefilmt, als der Mob nach dem Spiel über den Rasen Richtung Bahn gelaufen ist und dann von den Cops eingekesselt wurde?
Rotfront...
Lächerlich, peinlich sich so zu nennen.
Un das Video? Bestimmt hat irgendein halbstarker Selbstdarsteller irgendwelche Verfolgungsjagden der "Mobs" und den "cops" irgendwo reingestellt. Muss man doch öffentlich zugänglich machen, was man am Wochenende für Heldentaten vollbracht hat.
Grüße vom Kommando für Gerechtigkeit! formally known as "Müllkinderbund" formally known as "Gerechtigkeitsliga".
Ihr seid schon tolle Jungs und irgendwas muss da an der Muttermilch schlecht gewesen sein, vielleicht war es auch nur Buttermilch...
Hellfire hat geschrieben:Hmm das mag alles sein, aber halbstark trifft es wohl nicht so ganz, das sind ja nun doch ganz erhebliche Brocken
Da hast Du auch wieder Recht
Brocken? K....brocken.
@ hellfire
Zu spät!
Kein Problem, ich werte ja nichts. Hatte mich dahingehend verlesen, dass das alles Halbstarke sein sollen, aber Du hast das ja in Bezug auf das Filmen von irgendwelchen Heldentaten gemeint. Mein Fehler.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ja Amri war in Köln, wir hatten die Mannschaft vorm Spiel am Rhein in Köln getroffen und da war er dabei.
Ansonsten einfach nur geil jetzt können die Bayern kommen.
50.000 gegen Bayern und ein Punkt ist mindestens zu holen.
Lautrer geben niemals auf.....
Badener88 hat geschrieben:Kleine Aufklärung zu den T-Hemden:
Rotfront...
Lächerlich, peinlich sich so zu nennen.
Un das Video? Bestimmt hat irgendein halbstarker Selbstdarsteller irgendwelche Verfolgungsjagden der "Mobs" und den "cops" irgendwo reingestellt. Muss man doch öffentlich zugänglich machen, was man am Wochenende für Heldentaten vollbracht hat.
Grüße vom Kommando für Gerechtigkeit! formally known as "Müllkinderbund" formally known as "Gerechtigkeitsliga".
Ihr seid schon tolle Jungs und irgendwas muss da an der Muttermilch schlecht gewesen sein, vielleicht war es auch nur Buttermilch...
Ähm, die ROTFRONT von früher war ein ganz harter Verein, unter anderem mit Jäger, Knoche etc....
Was haben die Jungs von heute mit denen von früher zu tun ?
Trotz (auch meines) nicht mehr ganz nüchternen Zustandes bestand zu keiner Zeit "große" Gefahr in Krawall zu geraten.
Die mit Geistigkeit wenig bis gar nicht bestückten Fans beider Lager sieht & bzw. hört von schon von weitem. Kleider machen Leute....nicht mehr / weniger!!!
Pack haben wir hüben wie drüben.....
Auch auf dem Heimweg...keinerlei Problem. Auch einige der CGN-Ultras liefen an uns vorbei...dann macht man einfach en kleine Bogen und schreit nicht lauthals....dann kommt man auch hier ganz problemlos durch.
Wie man in den Wald hinein ruft......
Hab's in nem anderen Thread schon erwähnt. Die einzigsten "unnötige" hitzigen Gemütern verschafft sich der FC dadurch das er die Frechheit hatte nur 2 Getränkestände!!!! für den Gästebereich zur verfügung zu stellen.
Umgerechnet hieß das, dass gut 70% der FCK Fans von lächerlichen 10 Personen bedient wurden vllt. waren es 12.
Wenn man dann das Glück hatte mal zur Bestellung zu kommen durfte man sich noch mit Schweine teuren Preisen ärgern.....Frechheit FC!!!
Selbst auf dem rund 15 min fußweg zum Auto...relativ enstpannte FC-Fans...ein paar nette Gespräche. Ich hab den Geißböcken alles gute & 6 Pkt bei den Fohlen gewünscht und sie drücken uns gegen die Batzis die Daumen.
so far.....wer auf Provokation aus ist findet sie zweifellos.
Alle anderen können nach wie vor einen schönen entspannten Fußballnachmittag verbringen...auch in Köln!
LauternFan85 hat geschrieben:Also auch ich kann hier nur bestätige.
Trotz (auch meines) nicht mehr ganz nüchternen Zustandes bestand zu keiner Zeit "große" Gefahr in Krawall zu geraten.
Die mit Geistigkeit wenig bis gar nicht bestückten Fans beider Lager sieht & bzw. hört von schon von weitem. Kleider machen Leute....nicht mehr / weniger!!!
Auch auf dem Heimweg...keinerlei Problem. Auch einige der CGN-Ultras liefen an uns vorbei...dann macht man einfach en kleine Bogen und schreit nicht lauthals....dann kommt man auch hier ganz problemlos durch.
Selbst auf dem rund 15 min fußweg zum Auto...relativ enstpannte FC-Fans...ein paar nette Gespräche. Ich hab den Geißböcken alles gute & 6 Pkt bei den Fohlen gewünscht und sie drücken uns gegen die Batzis die Daumen.
Alle anderen können nach wie vor einen schönen entspannten Fußballnachmittag verbringen...auch in Köln!
wenn ich so ein scheiss lese..
freut mich ja für dich das du keinerlei probleme hattest aber hör auf solch ein mist zu schreiben von wegen "wie man in den wald ruft.."
"kleinen bogen machen.."
"sieht bzw. hört man von weitem.."
wir haben weder gerufen noch konnten wir die gefahr auf der wiese hinterm stadion sehen bzw. hören!
wenn die leute aus der menge von allen seiten auf dich zurennen machste auch keinen bogen mehr!
in unserer s-bahn wurden unter anderem alte fck-fans (schätze sie auf 60) von kölnern angepöbelt!
die haben mit sicherheit auch ned in den wald gerufen!
Einfach SENSATIONELL VON DER MANNSCHAFT. Bin begeistert. Habe das Spiel im Radio verfolgt,weil ich im Urlaub war. Habe die Hoffnung nach demRückstand nicht asufgegeben und an die Mannschaft geglaubt. Klasse Jungs. Weiterso. So kann Bayern kommen. Wir brauchen uns nicht verstecken. Ich habe an dem Abend gejubelt als das Spiel vorbei war und das obwohl ich oben in Norden im Urlaub war.... Hat mich nicht gestört. Bin stolz auf diese Mannschaft.
Gruß Tanja
Teufel geben niemals auf!
Kaiserslautern-die beste Mannschaft der Welt!Aufstieg 2010!HUHU!:-) Meister 2010 Niemehr 2 Liga!:-)
LauternFan85 hat geschrieben:Also auch ich kann hier nur bestätige.
wenn ich so ein scheiss lese..
freut mich ja für dich das du keinerlei probleme hattest aber hör auf solch ein mist zu schreiben von wegen "wie man in den wald ruft.."
"kleinen bogen machen.."
"sieht bzw. hört man von weitem.."
wir haben weder gerufen noch konnten wir die gefahr auf der wiese hinterm stadion sehen bzw. hören!
wenn die leute aus der menge von allen seiten auf dich zurennen machste auch keinen bogen mehr!
in unserer s-bahn wurden unter anderem alte fck-fans (schätze sie auf 60) von kölnern angepöbelt!
die haben mit sicherheit auch ned in den wald gerufen!
jetzt heulste ja schon wieder rum. hatten wir doch vor 5 seiten schon geklärt. blöd das sowas immer wieder vorkommt, gut das dir nix schlimmeres passiert ist, aber das kann dir in jeder großstadt und überall auch ohne fussball passieren.
wenn das öfter vorkommt würde ich mir mal ein paar gedanken machen. dann stecken wir dich in den anti-aggromat und dann passt des.
zuluhed77 hat geschrieben:
jetzt heulste ja schon wieder rum. hatten wir doch vor 5 seiten schon geklärt. blöd das sowas immer wieder vorkommt, gut das dir nix schlimmeres passiert ist, aber das kann dir in jeder großstadt und überall auch ohne fussball passieren.
Wieso heult er rum? Ihm ist es doch so widerfahren!
Im umgekehrten Fall, wäre die Aggression also von FCK-Fans ausgegangen, müßten wir hier wieder über viele Seiten hinweg das neurotische Geflenne unserer scheinheiligen und pseudomoralischen Biedermann-Fraktion ertragen, der bei jeder Meldung aus der Unterschichtenpresse, in der die Worte FCK und Randale in einem Satz zufällig aufeinanderstoßen, reflexartig der pflicht - oder besser haßerfüllte Geifer wie eine Fontäne aus dem Maul schießt, der dann noch tagelang in die einschlägigen Threads hineinregnet.
Wenn schon, denn schon. Man sollte wenigstens nicht mit zweierlei Maß messen.
[/quote]
Wieso heult er rum? Ihm ist es doch so widerfahren! Im umgekehrten Fall, wäre die Aggression also von FCK-Fans ausgegangen, müßten wir hier wieder über viele Seiten hinweg das neurotische Geflenne unserer scheinheiligen und pseudomoralischen Biedermann-Fraktion ertragen, der bei jeder Meldung aus der Unterschichtenpresse, in der die Worte FCK und Randale in einem Satz zufällig aufeinanderstoßen, reflexartig der pflicht - oder besser haßerfüllte Geifer wie eine Fontäne aus dem Maul schießt, der dann noch tagelang in die einschlägigen Threads hineinregnet.
Wenn schon, denn schon. Man sollte wenigstens nicht mit zweierlei Maß messen.[/quote]