Forum

Jungunternehmer Fritz Grünewalt neuer FCK-Vorstand? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ratinho17 hat geschrieben:Und so sehen wir betroffen den Vorhang zu-und alle Fragen offen...

Jaja, die Deutschen. Das Land der Dichter und Denker :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

@WiederZurück (Herr Leibfried)
Respekt und Anerkennung für die öffentlich geäußerte Kritik an der jetzigen Führung. Dazu gehört schon großer Mut sich den spitzen Anfeindungen von Piranha & Co. zu stellen. Ich hoffe, dass Du (Sie) grundsätzlich die nächsten Führungsgenerationen weiterhin so kritisch betrachtest (betrachten).

@Piranha ( ... ?)
Mich würde ja Dein Wohnort schon einmal interessieren. Deinen Namen wirst Du uns ja nicht verraten wollen.
Trau Dich, oder etwa nur per PN?

Aus der Ferne betrachtet und nur mit den Insiderinfos von Herrn Leibfried finde ich die Personalie Grünewalt sehr komplex. Hier prallen sowohl kurzfristig-taktische (Piranha) als auch taktisch-strategische Ansichten (Rossobianco) aufeinander, die ich beide nachvollziehen kann. Abgesehen davon, dass nach außen keine offizielle Stellenbeschreibung kommuniziert wurde.

Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat ein vertrauensvolles Netzwerk hat und die entscheidenden Steckverbindungen bei den anderen potentiellen Kandidaten genaustens geprüft hat.

Situativ betrachtet, halte ich Herrn Grünewalt für den geeigneten Kandidaten, um diese Position zu verteidigen. Langfristig wünschenswert wäre es, wenn er diese Position als Chance sieht sich weiterzuentwickeln. Aus der Ferne sehe ich Ihn noch als großes Rohdiamant mit Entwicklungspotential. Carat und Colour sollten stimmen. An der Clarity wird er als Markenexperte selber basteln können. Für den richtigen Cut müsste unser starker Aufsichtsrat sorgen.
Aber diese Einschätzung basiert auf dem wohl situationsbedingten zerrütteten Verhältnis zur DVAG. Ein vertrauensvolles (Abschieds-) Geschenk made by 1.FCK hätten die Herrschaften bei extrem rauer See verdient. Sozusagen einen nachhaltigen FCK-Stempel.

Der FCK als Startup? Warum auch nicht? Die Herzblutkampagne war schon sehr gut gemacht und hat diie richtige Zielgruppe angesprochen. Chapeau! Bei der nächst größeren Kampagne könnte die Gefahr einer (Marken-)Verwässerung bestehen. Darauf sollte man achten.

Auch der FCK als ein geschlossenes intaktes Team wäre förderlich, um die Marke FCK auch intern zu pflegen und zu hegen. Das geht nicht von heute auf morgen! Bei der Vielzahl an in- und externen Zielgruppen sowie einem nicht eindeutig zu bestimmenden Kommunikationsfluss kann man dann schon närrisch werden!

Ein vorläufig abschließendes Urteil erlaube ich mir, wenn sich Piranha aus seiner Defensivposition wagt. Oder bleibt´s beim DU? :!:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Dieter Trunk hat geschrieben:Da können ja einige kaum mehr an sich halten hier... "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing" - das gilt wohl eher für einige andere, die hier zu glühenden Verfechtern des FG auflaufen oder für aktuelle Vereinsgünstlinge. Mafiosi, du steckst doch gar nicht in der Marterie drin in Sachen Werbeanzeigen in "Wieder zurück" oder dergleichen. Das ist schlicht anmaßend! In puncto Werbeanzeigen für dieses Magazin haben einige honorige Herrschaften da oben eine ganz, ganz armselige Figur abgegeben...

Grünwalt? Da muss man kein Prophet sein, um anzunehmen, dass der helle Stern am Firmament gerade am Verglühen ist...

Irgendwie mach ich was falsch, bisher habe ich vom FCK immer nur Bratwurst gegessen und dann die entsprechenden Lieder gesungen - nachdem ich dafür bezahlt habe.

Die ganzen Günstlinge essen ja auch Bratwurst, zahlen nicht, führen sich aber auf, als gehöre Ihnen dieser Verein.

Nochmal: Fakt ist, dass die Frage nach der Rolle von Buchholz hier von den genannten Protagonisten immer sehr zurückhaltend beantwortet wird.
90 % aller FCK Fans sagen: Sicher ein großer FCK Fan, leider geht seine Amtszeit aber geprägt von ihm zumindest teilweise mitverschuldeten Mißerfolgen, Skandalen und Tiefpunkten in die Vereinsgeschichte ein.

Mir ist durchaus bewußt, dass ich viele Bratwürste kaufen muss, bis ich das Geld im FCK habe, das er privat in den FCK gepunpt hat. Das möchte ich mal klarstellen, das darf man bei aller Kritik auch nicht vergessen.

Wenn man Ex-Günstling ist und hier Vereinspolitk macht, gehen diese Worte natürlich nicht so leicht über die Tasten und das merkt man dann eben auch den Statements an. Alles weitere kann man ja sehen, wenn man sich die Aussagen von wiederzurück zu meinen Fragen nach Bexbach und Jäggi ansieht.

Hätte er ein journalistisches und nicht nur rein wirtschaftliches Interesse, wie er hier vorgibt, dann gäbe es Prioritäten, dann hätten wir alle auch mal was von ihm gehört, als die düstere Zeit mit Jäggi, Buchholz, Toppi und Co. bei uns war.

Tja wiederzurück, da hättest Du Dich mal melden sollen, dann wärst Du heute glaubwürdig. Aber: Wessen Brot ich ess...und deshalb damals leider den Mund gehalten! Journalismus war da jedenfalls kein Argument, auch keine kritische Betrachtung der akteull Verantwortlichen. Da wir Dir das Hemd näher als die Hose, kannst Du ja auch wieder gerne zugeben, oder wieder nicht leugnen - reicht ja.

Spätestens nach dem Abgang von den jeweiligen VV hättest Du ja mal einen Pips von Dir geben und rückblickend berichten können wie jetzt auch. Aber da war leider nichts, da war weiter Rocky und wegducken angesagt. Schön immer mitschwimmen.
Kuntz hat Dich gekickt und plötzlich kommt die Revolutionsmentalität hoch und feste druf, selbst wo man aufgestiegen und maximalen Erfolg im Verein hatte.
Dein Hinweis auf die Lobeshymne auf Kuntz ist da heuschlerischer Natur, alles andere wäre ja schlichtweg gar nicht gegangen. Er hat eben Erfolg und hat alles richtig gemacht.
Dir hat das sicher nicht gefallen und ist auch bestimmt nicht locker aus der Feder gegangen. Das kann sich aber jeder denken.

Da nützt es auch nichts die Taktik der verdrehten Rollen zu fahren, wie das Trunk hier macht. Ich für meinen Teil kritisiere wen ich will, ein untrügliches Zeichen meiner Unabhängigkeit gegenüber den aktuellen und den gescheiterten Verantwortlichen der Vergangenheit.

Ich singe mein Lied und kaufe mir selbst mein Brot - manchmal auch bei Landry ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.05.2010, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:...
Trunk kann ja auch mal sagen, was er zu Jäggi und Buchholz zu sagen hat, da können wir ja sehen, wessen geistes Kind er ist und wessen Brot er isst. ...

Das kannst Du hier alles nachlesen, was natürlich nicht ganz so bequem ist wie jeden, der nicht dem großen Vorsitzenden huldigt nach Bexbach einzuordnen.
Es gibt immer was zu lachen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

kepptn hat geschrieben:Das kannst Du hier alles nachlesen, was natürlich nicht ganz so bequem ist wie jeden, der nicht dem großen Vorsitzenden huldigt nach Bexbach einzuordnen.

:-) Das stimmt natürlich, ich werde es nachlesen.

Edit: Habe nachgelesen und revidiere meine provokante Unterstellung.
Er ist kein Günstling, sondern normaler Fan - sorry.
Das soll mir eine Lehre sein ;-)
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

@ werauchimmer

Also, das mit der Spur nach Bexbach ist schon mal kalt, ganz kalt! Und das mit meinen von Dir gemutmaßten Sympathien für Jäggi & Co., ist noch viel kälter... Da läufst Du leider gerade ziemlich ins Leere.

Ich verfolge den Verein und dessen Umfeld einfach seit langen Jahren mit Argusaugen und beschaffe mir meine Infos im direkten Gespräch/Kontakt, falls ich welche benötige. Und da beleuchte ich jede nur erdenkliche Seite, höre mir alle Meinungen an und bilde mir dann meine eigene.

Mensch, werauchimmer, Piranha & Co., bisher seid Ihr doch im Forum eher nur mitgeschwommen und habt sicherlich auch den ein oder anderen bemerkenswerten Beitrag geschrieben. Aber beim Thema Grünewalt reagiert Ihr wie die per Codewort erwachten "Schläfer" und packt jetzt ganz, ganz dicke aus... Bei Herzblut71 und ein paar anderen Usern ist die Motivation hingegen klar, nur sollte den Herrschaften mal langsam einer schonend beibringen, das "Ihr" Mann eigentlich schon fast wieder Geschichte ist - zumindest im Hinblick auf den Vorstandsposten.

Und dann auch noch dieses unwürdige Einhacken auf WiederZurück. Ich glaube, er kommt auch ganz gut ohne den FCK klar, denn es gab ihn und seine Agentur schon weit länger als die Liaison mit dem Verein überhaupt dauerte. Gruber & Co. werden ganz stolz auf Euch sein, dass Ihr "immer feste druff" haut. Aber erwartet bloß nicht einen Gefallen oder gar Anerkennung von ihnen dafür...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Für meinen bescheidenen Geschmack wird hier teilweise viel zu sehr darauf rumgeritten, wie jemand zu Jäggi steht oder stand. Auch unter Jäggi waren hier viele Leute zugange, die ein echtes FCK-Herz hatten. Ich würde da niemanden pauschal verdammen. Davon abgesehen, ist das alles Geschichte und Geschichte ist nur dafür wichtig, dass man aus ihr lernt. Und die Lehre aus den Zeiten von Jäggi und auch Friedrich kann nur sein, niemandem da oben mehr blind zu vertrauen, auch wenn er erfolgreich ist. Friedrich z.B. hat den FCK ja auch jahrelang sehr erfolgreich geführt und dafür in der Presse und bei den Fans nur Lobeshymnen kassiert. Was danach kam, brauch ja nicht mehr erwähnt zu werden.

Daher kann es keinesfalls schaden, auch bei Stefan Kuntz wachsam zu bleiben, sei es als Fan, als Aufsichtsrat oder auch nur als Forumsenfdazugeber. SK liefert bisher hervorragende Ergebnisse ab, aber es ist ja kein Geheimnis, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er möglichst alleine entscheiden kann und keine Kompromisse machen muss. Deswegen ist er von Bochum zu uns in die zweite Liga gekommen und wäre mit uns sogar in die Dritte gegangen.

Für den Verein ist das aufd Dauer sehr riskant. Solange Kuntz wie bisher die (zumeist) richtigen Entscheidungen trifft, ist alles in Ordnung. Wenn er aber beginnt, Fehler zu machen - aus welchen Gründen auch immer -müssen funktionierende Brems- und Kontrollmechanismen da sein. Jetzt gibt es sich wieder viele, die sagen Kuntz macht keine Fehler. Vielleicht haben die sogar Recht, wer weiß das schon? Aber vielleicht reicht leider nicht. Der FCK ist zu wichtig, um sich von einem einzigen Mann abhängig zu machen.

Daher hätte ich bei Grünewalt Bauchschmerzen. Ich hätte lieber jemanden mit mehr Unabhängigkeit und eigener Kompetenz, der Stefan auf dem Teppich hält. Das kann für uns alle nur gut sein.
- Frosch Walter -
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Trunk

Mensch Trunk, an Dich hatte ich garnicht mehr gedacht. Wo warst Du denn die ganze Zeit? Ich hab Dich ehrlich vermisst, mit Deinen spindeldürren Beinchen und ungelenken Bewegungen. Jetzt hast Du aber viel zu tun, alle Threads der letzen 12 Monate durchzulesen. Von wegen geradeso mitgeschwommen. :oops: Aber Du hast recht, bei diesem Thema war noch einmal eine Steigerung drin. Ich sag Dir auch, warum:
Weil ich gesehen habe, dass hier und im Umfeld des FCK Leute sind, die wollen keine Kritik üben, sondern entweder Lobpreisungen abgeben oder aber sie verfolgen handfeste eigene Interessen und versuchen, andere für ihre Abrechnungen oder Interessen zu gewinnen.

@Alex71

Personalauskunft:
Strasse: Unfriedlicher Nachbar von Leibfried, ***

Name:
Untoter einer berühmten Alsenborner Zirkusdynastie, den das üble Spiel mit Fritz Walter und das einiger Fans und Insider des FCK nicht ruhen lässt.

Was war an der Kritik von "Herrn Leibfried" mutig? Seit wann sind Heckenschützen mutig? "Werauchimmer" hat einiges dazu geschrieben, auch zu den ehemaligen Günstlingen. Dem schliesse ich mich an. Wir wollen vom FCK sonst nichts als guten und erfolgreichen Fussball.

Ich würde mich schämen, jemals etwas vom FCK zu nehmen. Glücklicherweise habe ich so etwas nicht nötig. Geben, und zwar mehr als eine Bratwurst, das kommt hin. Deswegen kommen mir die "Herr Leibfrieds" gerade recht, einmal die Vorgänge, besser die Schamlosigkeiten von zu kurz Gekommenen um den FCK zu beleuchten.

Näheres gern über PN: Schreib Du mir Deine, geb ich Dir meine.
Zuletzt geändert von Thomas am 30.05.2010, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Privatfehde entfernt (genaue Begründung siehe weiter unten)
Piranha

Beitrag von Piranha »

kepptn hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:...
Trunk kann ja auch mal sagen, was er zu Jäggi und Buchholz zu sagen hat, da können wir ja sehen, wessen geistes Kind er ist und wessen Brot er isst. ...

Das kannst Du hier alles nachlesen, was natürlich nicht ganz so bequem ist wie jeden, der nicht dem großen Vorsitzenden huldigt nach Bexbach einzuordnen.

kepptn, ich hab Dich immer für vernünftig gehalten. Was soll dann das ironische Gerede vom grossen Vorsitzenden? Dann sag Du mir, was der FCK noch war, als Kuntz kam, und was er jetzt noch ist. Hochtrabendes Gerede von Aufsichtsrat und Vorstand. Von was? Weniger als von einem Kaninchenzuchtverein. Denn die haben keine Schulden, ohne einen Gegenwert zu besitzen.
Deshalb: Der FCK hat nur eine Wahl: Die Hoffnung auf Stefan Kuntz und seine Leute. Wenn seine Mission scheitert, könnt ihr das Forum im Facebook weiterführen. Bis jetzt liegt Kuntz im Soll seiner Mission. Aber die ´Zeichen für die nächste Etappe stehen schlecht, wie man leicht erkennen kann. Deshalb sollten diejenigen, die Kuntz oder dem FCK oder einigen Erscheinungen im FCK reserviert gegenüberstehen, ihre Bedenken hintenanstellen und die Mission unterstützen. Für Misstrauen ist es zu spät. Der Zug ist abgefahren. Das Kind ist beim FCK schon lange in den Brunnen gefallen. Lasst ihn jetzt mal retten. Wenn es ihm nicht gelingt, können wir ihm immer noch auf die Ohren geben. Es ist die einzige Chance, die der FCK noch hat.
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@wiederzurück
Bitte komm wieder zurück, damit du noch lesen kannst, dass ich nur die von dir hier eingestellten Behauptungen in Frage gestellt habe und nicht etwa irgendwelche andere Inhalte deines Heftes. Daher nehme ich mir sehr wohl heraus, diese zu kritisieren, obwohl ich den Rest nicht kenne.

Und zum Thema offenem Visier habe ich mir auch nichts vorzuwerfen. Ich habe mir meine Urteil über FG selbst gebildet, ohne bei 10 Leuten Stille Post zu spielen. Wer weiß, welche Motive deine ach so "vertrauenswürdigen" Informanten hatten, als du sie gegengecheckt hast...

Warum sollte das Thema FG jetzt "verbrannt" sein. Bloß weil bei hier im Forum eine kontroverse Diskussion mit schlecht beleg- und widerlegbaren Behauptungen entbrannt ist?
Ich denke, der AR wird sich selbst ein Bild machen können. Ohne Polemik und alte Vetternwirtschaft in die Entscheidungsfindung mit einfließen zu lassen.

So und jetzt dürfen alle selbsternannten Wirtschaftsprüfer sich mal über die Reputation des ominösen Insolvenzverwalters aus Mannheim hermachen, aber bitte mit dem gleichen Herzblut.
Iss nicht den gelben Schnee!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich habe ja lange zugeschaut und die Moderationsaufgaben in diesem Thread zurückhaltend wahrgenommen, aber jetzt muss ich leider doch mal kurz einschreiten.

@Mafiosi11:
Habe mir erlaubt, Deinen frisch registrierten Zweitaccount zu löschen und den zugehörigen Beitrag Deinem ursprünglichen Usernamen zuzuordnen. Doppel-Accounts sind auf DBB bekanntlich verboten, und der dafür gewählte Nickname "fachinfodienst" ist ja wohl auch kritisch zu hinterfragen, oder?

@Piranha, WiederZurück:
Ein weiterer Auszug aus den Forumsregeln: "Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln." Da Eure Auseinandersetzung jetzt definitiv beginnt, ins private zu gehen, bitte ich darum, dass Ihr Euch an diese Regel haltet. Zwei Beiträge (1x Piranha, 1x WiederZurück) wurden in diesem Zusammenhang gelöscht, ebenso natürlich die Folgebeiträge, denen sonst der Kontext gefehlt hätte.

@Herzblut71:
Hast Du Dir zum Thema "Offenes Visier" wirklich nichts vorzuwerfen? Diese Frage gilt auch für andere User hier im Thread. Die Diskussion ist zwar wirklich hochwertig und von vielen Insidern geprägt, leider enthält sie aber auch einiges an Stimmungsmache - und zwar von BEIDEN Seiten, um das ganz klar zu sagen! Hier darf sich nicht jeder einen Heiligenschein überstreifen und manch einer muss auch auf den Zusatz "neutral und unbefangen" verzichten.

Zustimmen möchte ich Dir, Herzblut71, allerdings bei der Aussage, dass der Aufsichtsrat sich letztendlich selbst ein Bild machen muss und ja wohl hoffentlich auch wird. Und dann noch die Frage, was Deine Quelle für den "ominösen Insolvenzverwalter aus Mannheim" ist bzw. um wen es sich da konkret handelt? Hoffe diese Frage beantwortest Du mir im Gegensatz zur vorigen ;) Gerne auch per PN.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Thomas,

das sind keine privaten Auseinandersetzungen. Privat ist mir der "Herr Leibfried" völlig egal. Das sind Auseinandersetzungen im Interesse des FCK, für unseren FCK. Diese verschmähten Mauerblümchen und abservierte Nutzniesser waren schon seit jeher die Totengräber des Vereins. Und an allem sollten wir interessiert sein: Dass wir Stefan den Rücken freihalten gegen solche Typen und Heckenschützen, die eigene Interessen als objektive Kritik ausgeben.
Besonders traurig ist, dass Du meinen Beitrag über die von "Herrn Leibfried" herausgegebene Stadionpachtstatistik rausgeworfen hast. Denn auf das von mir ausgegrabene Sprichwort "Der grösste Lump im ganzen Land, das iist der Denunziant" bin ich besonders stolz.

Die anderen gelöschten Ankündigungen entbehre ich nicht so sehr. Da werden ohnehin nur Taten sprechen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

So und jetzt alles auf Null setzen.
Ich habe die letzten Tage das Thema intensiv verfolgt und bin über die zum Teil hochwertigen Einlassungen wirklich begeistert. Findet man in Fussballforen sicherlich nicht oft. Respekt!
Alles zu dem Thema sollte mittlerweile gesagt bzw geschrieben worden sein.
Leider habe ich bisher nirgendwo eine offizielle Bestätigung über die Bewerbung der diskutierten Person gefunden.
Alles nur heiße Luft aufgrund einer Meldung eines Sportmagazins oder gezielt gestreute Falschinformation?

Egal, Gelassenheit und Vertrauen in die Arbeit der Kontrollgremien wäre jetzt angebracht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Piranha:
Wenn Du die Verwandschaft von einem anderen User angreifst, über Nachbarschaftsverhältnisse und ähnliches sprichst, und dann auch noch beginnst, persönlich zu werden... dann fällt das auf jeden Fall unter die Rubrik "private Auseinandersetzungen". Wie gesagt, sowas bitte außerhalb des Forums regeln.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

also Ihr lieben "Wiederkehrer", "Fischen" und sondersgleichen hier im Forum... ich komme zwar auch aus dem gleichen Fischteich wie Ihr und lass hin und wieder meine Blicke vom schönen Mühlberg auf´s beschauliche Dörfchen schweifen - aber das waren auch schon unsere Gemeinsamkeiten - zumindest bei diesem Topic.

Beachtlich, Eure Ausdauer und Inbrust mit der Ihr seit Tagen verbal Dauerfeuer gebt, ich glaub´ Eure Rohre glühen schon - also vorsicht - Gefahr von Rohrkrepierern!

Als FCK-Anhänger ohne regelmäßige Flüsterrunden mit VV oder dessen Abgesandten entziehen sich mir die tatsächlichen oder besser - ehrlichen Hintergründe Eurer Grabenkämpfe. Entweder seit Ihr die Jünger der altruistische FCK-Lehre oder die Forumskrieger Eurer Seilschaften oder - und das wäre wirklich "obergeil" - steht vielleicht hinter dem ein oder anderen Nick tatsächlich ein Insider. Sei´s drum - Euer Treiben ist auf jeden Fall hochmotiviert und unterhaltsam - wenn´s am Ende unserem FCK nützt, soll´s mir recht sein.

Dennoch abschließend ein Kommentar zum Thema FG:

1. klar ist, dass man in Führungskreisen versucht, das Risiko von Fehlbesetzungen dadurch zu minimieren, das man Personen oder "Vertraute" auswählt, deren Kompetenzen man bereits zu kennen glaubt - auch wenn sie nicht zu 100% dem Stellenprofil entsprechen.

2. es entzieht sich dennoch meiner Erkenntnis, welche Qualifikationen vorliegen müssen, einen Marktingexperten (wie FG) in dem diametral entgegengesetzten Fachbereich Finanzen einzusetzen. Aus Sicht eines "normalen" Unternehmens ein "no go". Bei den Marketing- und Finanzleuten - die ich kenne wäre da auch kein Interesse im jeweils anderen Bereich den großen Zampano zu spielen. Aber vielleicht ist beim Betze mal wieder alles anders...
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Alex76 hat geschrieben:@ Piranha ( ... ?)
... mit den Insiderinfos von Herrn Leibfried ...

Unklar ausgedrückt: Ich meinte damit die Lektüre wiederzurück.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben:Denn auf das von mir ausgegrabene Sprichwort "Der grösste Lump im ganzen Land, das iist der Denunziant" bin ich besonders stolz.

Das von dir benutzte Zitat stammt von August Heinrich Hoffman, der sich selbst den Namenszusatz "von Fallersleben" gab.
Ebenso stammen von ihm die Zitate:
"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt..."
oder
"Ohne Ruhe geht es nicht, Ruh' ist erste Bürgerpflicht."

Als Deutschnationaler wird er gerne in die Vordenker der '48 er Märzrevolution eingereiht und war ein Verfolgter der preussischen Geheimpolizei, seit er 1842 des Landes verwiesen worden war. 39 Ausweisungen, darunter 3 mal aus seiner Heimatstadt Fallersleben, ließen ihn 1843 den oben zitierten Satz über die Denunzianten schreiben.

Aber er war sicher kein linker Revolutionär oder Demokrat, sonst wäre er nicht 1848 amnestiert worden und hätte keinen Kaiser unterstützt. Er war eher deutschnational und auf jeden Fall antifranzösisch und antisemitisch.
Das lässt seine Renaissance bei den Nazi's erklären.
Beispiel ist:
„und lässt uns nur den Hass übrig, den Hass gegen dies verworfene Franzosengeschlecht, diese Scheusale der Menschheit, diese tollen Hunde, diese grande nation de l'infamie et de la bassese."
oder
„O Israel, von Gott gekehret, Hast du dich selbst zum Gott gemacht, Und bist, durch diesen Gott belehret, Auf Wucher, Lug und Trug bedacht.“

Eine gewisse Ähnlichkeit im Duktus zu deinen Ausführungen ist leider unvermeidlich.
Wenn du schon Fallersleben zitieren willst, hier noch ein paar Anregungen:
"Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm...."
"Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!...."

Aber insbesondere empfehle ich zur Beruhigung:

Wer hat die schönsten Schäfchen?
Die hat der goldne Mond,
der hinter unsern Bäumen
am Himmel droben wohnt.
...
Und soll er dir eins bringen,
so darfst du niemals schrein,
musst freundlich wie die Schäfchen
und wie ihr Schäfer sein.

Guud Naacht!
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Danke Mac, für die Klarstellung. Ich mag den Spruch mit dem Denunzianten als Lump trotzdem ganz gerne, auch wenn ich nicht so genau verstanden habe, was das mit der Auflistung der Stadionmieten zu tun haben soll.

Noch ne kleine Ergänzung:

Mac41 hat geschrieben:Das von dir benutzte Zitat stammt von August Heinrich Hoffman, der sich selbst den Namenszusatz "von Fallersleben" gab.
Ebenso stammen von ihm die Zitate:
"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt..."
oder
"Ohne Ruhe geht es nicht, Ruh' ist erste Bürgerpflicht."

Und jetzt mal gucken, was Stefan erst vor vier Tagen in der Berliner Morgenpost gesagt hat!

Berliner Morgenpost: Ruhe also als oberste Pflicht, erst recht in schweren Zeiten?

Stefan Kuntz: Total!

Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... eigen.html

Fallersleben scheint gerade schwer im kommen zu sein. Und was macht Stefan eigentlich in Berlin?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.05.2010, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

:applaus:

Nach Seitenlangem aufeinanderschlagen, sich beschimpfen und Unterstellungen habt ihr nun euren Seelenfrieden gefunden?

Man Leuts warum kann man nicht einfach mal abwarten und unsere Verantwortlichen aufem Berg in Ruhe ihre Arbeit machen lassen?

Grünewalt dürfte inzwischen sowas von verbrannt sein wie es ein möglicher Kandidat nur sein kann, was an den sogenannten "Fakten" oder "Spezitum" wirklich dran ist oder auch nicht, hängen bliebe immer was.

Wahrscheinlich sitzt Stefan mit dem Fritz in seinem Büro und lacht sich schlapp, Gerücht vom Kicker hat funktioniert, der AR hat Zeit bekommen in Ruhe einen Kandidaten zu suchen, hat sie gereicht oder muß ein weiterer Freund von SK noch "geopfert" werrden?

Wenn der nächste Kandidat "durchsickert" wird das Spielchen von vorne beginnen, Sommerloch olè.

Im übrigen wenn ihr über den nächsten "herfällt", bitte nicht wieder in "Seilschaftanhängerrachefeldzugsgedanken" verstricken denn die ehemaligen Präsidenten, Vorstände und Aufsichtsratbosse sind sowas von "out" das sie eh nie wieder auch nur die geringste Chance hätten einen Fuß in die breite FCK-Tür zu bekommen. Oder hat wer Angstdas diese Herrschaften ein comeback planen könnten ? :lol: :lol:

Wenn ihr unserem FCK wirlich eine guten Dienst erweisen wollt dann asst mal unsere Verantwortliche in Ruhe arbeiten denn ihre Aufgabe ist schon schwer genug.
"Holzauge sei wachsam", dagegen hab ich garnix aber bitte mit dem nötigen Respekt und Anstand.

Im übrigen ist mir vor der kommenden Saison beiweitem nicht so bange wie es anscheinend hier vielen ist, jammern könnt ihr immer noch wenns dann soweit ist, lasst mal unseren Kader stehen und gebt den Jungs dann eine Chance bevor ihr sie zu Absteigern und Versagern macht.
! Einmal FCK - immer FCK !
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

WOW!
Abgesehen von den lästigen persönlichen Angriffen ein wunderbarer Thread. Endlich mal Tacheles, endlich mal ein paar Halbwahrheiten, die ganz schön viel Wahrheit enthalten aus allen Ecken, endlich mal ein Thema, dass wirklich von zukunftsschwangerer Bedeutung für den Verin ist! Ich konnte dieltzten drei tage nix lesen, hab mir einfach mal die für mich nettesten Sachen rausgepickt.

Sportreport78
Warum hat damals am Verhandlungstisch mit der DVAG ein SK nicht das Ruder in die Hand genommen, und einen FG zurückgepfiffen, wenn es nicht so von ihm gewollt war?

Weil er nicht dabei war! Er hat den FG geschickt, das allein halte ich für fahrlässig! Aber immerhin war er vor dem Oberhausen-Spiel dann persönlich in Portugal bei den Pohls. Ob er sich da entschuldigt hat für Fritzi oder voll hinter ihm stand, weiß der Teufel.... Fakt ist sicherlich, ohne damit jemand "beschuldigen" zu wollen. Das Tischtusch mit der DVAG hat nicht FG zerschnitten! Der war nur der ...wie sagte einer der Pohls....angeblich..."Kasper". Letzendlich war das keine Glanzleistung von Stefan! Ob gewollt oder aus "falschem Blindvertrauen" oder aus "Günstlingsgedanken" sei mal total dahingestellt. Gehen wir zu seinen Gunsten einfach mal von einem dummen Mißgeschick aus. Ich hoffe, dass man jetzt nicht gleich wieder behauptet, ich würde hier "Kuntz, du Depp" brüllen.... das Gegenteil ist der Fall! Dazu später.

mxhfckbetze
Wahlkampf ist immer und überall.......
Kohl und Pohl.....
Beck und.....?

Kurz und knackig! So siehts aus!

Rheinteufel2222
Um so weniger gefällt es mir, dass Grünewalt auf seiner OF Consulting-Seite die Wiederbelebung des FCK als seinen Erfolg verkaufen will. Ich kann ja verstehen, dass er für seinen Laden Werbung machen muss, aber ich fürchte fast, er meint das ernst.

Danke Anke! Ebenso wenig, wie die Feststellung, das die Herblutkampagne von FG erfunden wurde, darf ist irgendein anderer sensationeller Trumpf zu sehen, den man FG als "Kernkompetenz" für diesen Job zusprechen könnte.
Er gefällt dem VV... aus alter Verbundenheit...ok! Er hat das gut gemacht mit der Vermarktung und dafür zurecht nen tollen Preis erhalten... auch ok. dafür hat er auch Asche gekriegt! das war nämlich sein Job! Mehr nicht.

werauchimmer
Du bist ja in letzter Zeit auch so ein Zündeler, was willst Du eigentlich?
Rombach anschiessen, warum? Kuntz abschiessen, warum?
Erläuter doch mal, was Du vor hast? Das kommt bei dem ganzen Gesülze hier gar nicht mehr rum.
Du wünschst Dir "ein bischen" Buchholz zurück? Also willst Du in die 3. Liga? Ist es das? Hast Du vergessen, was in seiner Zeit alles los war?

1. Weil ich von Rombach nix halte, als einzigen aller Räte. Reines Dünken, und natürlich Begnungsgeschichten von Dritten, die mich bestätigen. Einer, der nur auf seinen persönlichen, vor allem sozialen Vorteil, aus ist. Ein Blender und Sonnenkönig. Das ist keine Belidigung, einfach nur meine einschätzung. Kuntz nutzt diesen Narzßimus aus, indem er ihn hofiert.... das gelingt! Clever von SK, macht Rombachs Kompentenzen nicht besser. Für mich der einzige aus dem AR, der defintiv weg muss. Egal, was er für ein Standig bei den Vips hat. Oder gerade deshalb.
2. Kuntz abschießen....? So ein Schmarrn! Niemand will das! Die Frage ist nur, ob Kuntz nicht freiwillig geht (wie schon in Bochum praktiziert) , wenn man ihm nicht gleich den ganzen Klub quasi überschreibt und ihn zum Gottkaiser erhebt? Hier gehts nicht um seine Leistung oder Fähigkeiten, sondern um das, was er selbst will.
3. Buchholz zurück....? Noch größerer Schmarrn! Allerdings auch, was du da schreibst von dritter Liga. Bauckhage und osterhase (das scheue Reh!) wollten in die dritte Liga zusammen mit Manager Fuchs! Erinnere dich. Dieter Buchholz hat das intigrant verhindert, dafür und für so manche finazielle unterstützung ist der FCK ihm ewig zu Dank verpflichtet, sonst wäre wir nämlich sicherlich in der Oberliga! aber das vergessen hier einige gerne. genau diese art von "Gönner" auf die der FCK bei allem Marketinggedöns niemalsnicht verzichten kann! Wie auch die DVAG oder die Karlberg oder TottoLotto.
Das Buchholz als Anführer überfordert war und sich mit der Toppmölleraktion selbst abgeschossen hat, ist ne ganz andere Sache. Ich sehe ich natürlich nicht als 2Comebacker", aber ich sehe ich lieber auf der Ehrentribüne wie so manchen Bochumer oder sonstigen "Star oder Freund".

salamander
Ich halte Kuntz für den richtigen Mann am richtigen Platz und ich habe gar keine Lust, mich als Vereinsmitglied in die Alternative "G. akzeptieren, Mund halten oder Kuntz geht" drängen zu lassen.
Das Kuntz sich ausschließlich mit Buddies umgibt (und was passiert, wenn er mal geht mit der kompletten Mannschaft?) hat natürlich ein "Geschmäckle", keine Frage.

Fantastisch! Mit etwa drei Worten erklärt, was mir mit 100.000 nicht gelang! Danke.

werauchimmer
Dagegen wehre ich mich und eines ist Fakt: Aufgestiegen und Meister geworden sind wir mit Atze, abgestiegen mit Jäggi und Göbel, fast in den Tod gerutscht mit Buchholz. Aufgestiegen mit Kuntz.

Aufgestiegen ist Rehhagel, der danach mächtig abgesahnt hat. Meister geworden ebenso, danach noch mehr abgesahnt. Abgestiegen ist Jäggi und nochmal Jäggi und noch zehn mal Jäggi und ein bißchen der, der ihn geholt hat... Wieschemann! Und der der ihn unterstützt hat,... Beck!!!!
Göbel und Atze waren Mitwisser, teilweise de facto "ahnungslose" Mitwisser.
Ohne buchholz wären wir in der Oberliga, wie oben schon mal erwähnt. Der Todesstoß kam aus dem liberalen Kampflager Westerwald-Saar.
Aufgestiegen sind wir mit Kuntz und Kurz, das stimmt jetzt mal. Und das ist die Leistung für die Ewigkeit, an der sich Stefan messen lassen muss.

wiederzurück
4. Hört doch endlich auf mit dieser Legendenbildung von der angeblichen Schmutzkampagne, die angeblich von mir und anderen gegen den VV gefahren wird. Lest in Ruhe das Kuntz-Portrait: 90% Lob, Zustimmung, Anerkennung, 10% kritische Anmerkungen. Das darf auch im Jubel möglich sein. Und wenn ich die kritischen Mitstreiter hier richtig verstehe, wünscht sich niemand einen anderen VV.

Das trifft dann als Ergänzung genau den Punkt. Schluß mit dem Personenkult! Nicht jede Entscheidung von einem Heroen ist richtig! Die zweite Chance für FG, nach dem DVAG-Desaster ist nicht angemessen!

Adaleh
2. es entzieht sich dennoch meiner Erkenntnis, welche Qualifikationen vorliegen müssen, einen Marktingexperten (wie FG) in dem diametral entgegengesetzten Fachbereich Finanzen einzusetzen. Aus Sicht eines "normalen" Unternehmens ein "no go". Bei den Marketing- und Finanzleuten - die ich kenne wäre da auch kein Interesse im jeweils anderen Bereich den großen Zampano zu spielen. Aber vielleicht ist beim Betze mal wieder alles anders...

Wunderbarer Schlusssatz. Vor allem der allerletzte.

Schöne Woche wünsch ich euch allen. Und immer dran denken, uns hier geht es allen um den FCK! Oder? es sind ein paar ganz neue user am Start, die sich vehement für FG aussprechen... ich warne vor zuviel Beachtung! Damit sind jetzt nicht zB Piranha oder Werauchimmer gemeint, gell!

Mit schwant nur immer ein gewisse mediale Nutzung zur Kampagne, das passt ja auch sehr ins Portfolio von FG. Und der FCK hat ja auch ein aggressive Presseabteilung in solchen Dingen. Die werden ihren Kandidaten da schon entsprechend pushen. Schön deshalb, dass es noch unabhängige Geister gibt, die Pro und Contra geben .... und vertragen!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

@Thomas
Was den ominösen Insolvenzverwalter angeht, beziehe ich mich auf einen Post von gestern abend, evtl. hast du den aber schon gelöscht. Wahrscheinlich habe ich aber bei dieser Geschichte auf dem Schlauch gestanden und Ironie nicht kapiert...das schließe ich mal nicht aus.

Leider besitze ich wohl weniger Insiderwissen, als du vermutest. (Eigentlich so gut wie keins...) Meine beste Informationsquelle ist und bleibt dbb. Das mit der PN zur ersten Frage muss ich allerdings noch nachholen...

Das mit meinem offenen Visier war so gemeint, dass ich von Anfang an keine Zweifel daran gelassen habe, dass ich FG hier gegen unsachliche Angriffe verteidigen will, weil ich ihn eben anders kenne, als ihn sich hier viele ausmalen. Auch habe ich nicht mehr getan, als meine persönliche Einschätzung, über seine Qualifikationen kund zu tun und das, was ich über die Herzbutkampagne weiß ins rechte Licht zu rücken. Wem das zu viel Parteinahme ist, bitteschön dann bin ich auch gern befangen. Ich kann jedenfalls nach diesem Verbalscharmützel in den Spiegel schauen, in der Gewissheit (auch wenns schwer fällt) nicht persönlich beleidigend geworden zu sein und bei der Wahrheit geblieben zu sein.

Nochmal: Das tue ich aus freien Stücken und nicht im Auftrag des FCK oder Transmarketing, entgegen der um sich greifenden Paranoia mancher User hier, liegt hier (mit meiner Beteiligung) keine Verschwörung vor.

Was einem an Bashing entgegenschlägt, wenn man die Hosen runterlässt(lassen muss), wie bei wieder_zurück geschehen, hat dich ja nicht ohne Grund zum Löschen einiger Posts veranlasst. Deshalb ist mein Visier so weit offen, wie möglich.

@Rossobianco
Der einzige, der bei dem DVAG-Treffen dabei war, scheinst ja wohl du selbst gewesen zu sein. Nachdem du dann noch in Portugal zugegen warst, hast du dann wiederzurück wohl noch das ein oder andere Detail ins Heft diktiert.... Auch den wahren Erfinder der Herzblutkampagne bleibst du leider schuldig. Aber ignoriere die unangenehmen Fragen ruhig weiter. Das macht dich um so glaubwürdiger...
Iss nicht den gelben Schnee!
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ Rossobianco

thomas

Wunderbarer Schlusssatz. Vor allem der allerletzte.

... jetzt rührt sich aber mein Ego ...meine betriebswirtschaftlichen Weisheiten unter falschem Nick zitieren ... :wink:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Fallersleben scheint gerade schwer im kommen zu sein. Und was macht Stefan eigentlich in Berlin?

Um die Gerüchteküche weiter anzuheizen, Hauptstadtlauterer und die Berliner Bagaasch sind hier im Exil! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Hoffentlich keine Party mit Fritzchen im KitKat veranstalten :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Also eins hat diese Diskussion geschafft! Ich weiß definitiv nicht mehr was ich davon halten soll wenn FG tatsächlich zum FCK kommt!!! Ich denke, dass geht vielen "Nicht Insider Usern" genauso.

Leider funktioniert so Politik. Das Volk (Wir Fans) sind verunsichert und wissen nicht mehr was wir wählen bzw. glauben sollen.

Letzendlich müssen sich alle Verantwortlichen nur am Erfolg messen lassen. Der Erfolg gibt Stefan Kuntz momentan Recht!
Gesperrt