Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

EchterLauterer hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:HPB geht auf seiner Facebook Seite ab, mal wieder :p
Oooch, gib dochn Link. Wir wollen doch alle was davon haben.
Wurde wieder gelöscht...
Meiner naiven Meinung nach tut er sich mit sowas ja keinen Gefallen, aber gut, was raus muss muss raus.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
sKnodeL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sKnodeL »

Sandra Wagner schießt Bude Nr. 5+6 diese Saison :shock:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Der Sandro Wagner einst von unseren Fans ab dem ersten Tag gemobbt und als SK Fehleinkauf abgestempelt trifft mal wieder in Liga 1 und das gleich doppelt! Mensch was könnten wir so einen Stürmer jetzt gebrauchen
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Betzebayer hat geschrieben:Der Sandro Wagner einst von unseren Fans ab dem ersten Tag gemobbt und als SK Fehleinkauf abgestempelt trifft mal wieder in Liga 1 und das gleich doppelt! Mensch was könnten wir so einen Stürmer jetzt gebrauchen
Der weiss, dass er jetzt leisten muss - sonst ist es für ihn mit dem einträglichen Fleischtopf Bundesliga nämlich vorbei. Nebenbei: Der war bei uns ein ganz seriöser Fehleinkauf und nicht bloß als solcher abgestempelt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bazi

Beitrag von bazi »

Sandra könnten wir momentan sehr gut gebrauchen....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzebayer hat geschrieben:Der Sandro Wagner einst von unseren Fans ab dem ersten Tag gemobbt und als SK Fehleinkauf abgestempelt ...
@Betzebayer:
Da hast Du aber eine sehr verzerrte Wahrnehmung oder es einfach falsch in Erinnerung. Fakt ist, dass Sandro Wagner hier mit offenen Armen empfangen wurde und ein Hoffnungsträger der FCK-Fans war, das kannst Du u.a. auch hier im Forum nachlesen. In seinem ersten Spiel gegen Bremen war er vertraglich gesperrt, im zweiten Spiel in Augsburg (2:2) zeigte er eine gute Leistung und weckte weitere Hoffnungen. Über den Rest jener Saison legen wir dann lieber mal den Mantel des Schweigens, da ging es mit dem ganzen Team inkl. Wagner krass abwärts und keiner konnte mehr Beliebtheitspreise gewinnen. So richtig total unbeliebt wurde Wagner bei den FCK-Fans aber sogar erst und offensichtlich noch bis heute anhaltend, als er schon nicht mehr da war und in einem Bild-Interview dumme Sprüche über Kaiserslautern machte. Was Du schreibst, entspricht so nicht den Tatsachen.

Und wo ich schon mal hier bin, noch was anderes zu einem Ehemaligen: Im Saarland streiten sich seine Jugendvereine um die Ausbildungsentschädigung von PSG für Kevin Trapp.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SpOn hat eine kurze und kritische Wortmeldung von Markus Merk zum Deutschen Schiedsrichterwesen
Merk sieht auch Differenzen zwischen DFB-Mann Fandel und Hellmut Krug, dem Schiedsrichter-Boss bei der Deutschen Fußball Liga
...
Krug werden einseitige Bewertungen vorgehalten, Merk sagt: "Er wird bei den Schiedsrichtern sehr kritisiert. Er hat eine exklusive Meinung und lässt nicht mit sich diskutieren und bewertet uneinheitlich." Allerdings warf der frühere Weltschiedsrichter auch Fandel, der am vergangenen Donnerstag seinen Rücktritt zum Sommer "aus persönlichen Gründen" angekündigt hatte, Versäumnisse vor: "Die Schiedsrichter haben keinen Ansprechpartner. In den letzten Jahren wurde auch nicht geschafft, mehr Nachwuchs schneller an die Spitze zu bringen."
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab es ja schon oft geschrieben:

Wir hatten damals die Chance zum Guten.
Markus hätte sich vermutlich nicht geweigert, dem deutschen SR-Wesen vorzustehen.

Es musste ja Fandel und Krug sein.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Ich hab es ja schon oft geschrieben:

Wir hatten damals die Chance zum Guten.
Markus hätte sich vermutlich nicht geweigert, dem deutschen SR-Wesen vorzustehen.

Es musste ja Fandel und Krug sein.
Das sehen wir Lautrer so, ich denke Schalke -Meister der Herzen- sieht das völlig anders. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

Hehe....
Ich hab mal mit Schalker mich gut unterhalten, bis ich erwähnte, dass ich Markus seit meiner Grundschulzeit kenne..... :D

Echt, wie wenn du einen Schalter umlegst. :teufel2:

Man muss jetzt aber dazu sagen, dass Markus FCKler ist.
Auch im Bezug auf die Bayern....was für ihn als den für mich besten SR aller Zeiten spricht.

Womit wir schon 2x im SR-Wesen den besten hatten.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn ich die Sache aber richtig sehe, dann hat Merk auch damals richtig gepfiffen. Zwar etwas kleinlich aber eben nicht regelwidrig und die Außwirkungen waren ihm auch erst nach Spielschluss klar geworden.
Ich behaupte heute: Hätte Merk damals gewusst, was das Ergebnis seiner Pfeiferei sein würde, er hätte ganz bestimmt anders gepfiffen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Nein,hätte er nicht.
Da kennst du Markus nicht.
Niemals.
Der hat nur das Spiel,die Regeln und den Sachverhalt vor Augen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Hehe....
Ich hab mal mit Schalker mich gut unterhalten, bis ich erwähnte, dass ich Markus seit meiner Grundschulzeit kenne..... :D

Echt, wie wenn du einen Schalter umlegst. :teufel2:

Man muss jetzt aber dazu sagen, dass Markus FCKler ist.
Auch im Bezug auf die Bayern....was für ihn als den für mich besten SR aller Zeiten spricht.

Womit wir schon 2x im SR-Wesen den besten hatten.
Für mich war Merk auch einer der besten Schiris im Fussball, meist lag er richtig.
Er hatte aber auch richtig gute Assistenten, die ihm bei kniffligen Situationen sehr geholfen haben.
Nicht so wie Stark in Darmstadt und sein Adlerauge an der Seitenlinie. :wink:

Es brodelt gerade im Schiedsrichtertum, Fandel (DFB) hört auf und Krug (DFL) soll eingesetzt werden. So sagt man.
Bin gespannt was da noch abgehen wird, es wird von Druck auf Fandel gesprochen.
Es wird davon gesprochen, das Schiris wenig Rückendeckung vom Chef bekommen.
Krug wird vorgeworfen eine exklusive Meinung zu haben, er beurteilt Situationen unterschiedlich.
Interessant.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

HSV zu klamm! ILICEVIC im Sommer weg

Flügel-Flitzer Ivo Ilicevic (29/Vertrag läuft aus) ist im Sommer weg! Nachdem sich die Klub-Bosse bei Ilicevic-Berater Volker Struth nach den finanziellen Eckdaten für einen möglichen neuen Vertrag erkundigt hatten, verzichten die Hamburger komplett darauf, Ilicevic ein neues Angebot zu machen. Sie hätten finanziell ohnehin nicht mithalten können...

Ilicevic hat mehrere Offerten aus der Bundesliga und dem Ausland vorliegen. In den nächsten Wochen wird er einen Drei-Jahres-Vertrag bei seinem neuen Verein unterzeichnen.

http://www.bild.de/sport/fussball/ivo-i ... .bild.html
Kämpfen Lautern!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Noch im Januar hatte „La Repubblica“ berichtet, Klose habe bereits entschlossen, seine Karriere im Sommer zu beenden. Für den Routinier, der zu den zehn ältesten Spielern der italienischen Liga zählt, sei die primäre Frage jedoch nicht, ob er noch spielen könne, sondern vielmehr, wo es für ihn hingeht. „Ich fühle mich fit. Viele Türen stehen offen und dann muss ich letztendlich alleine entscheiden“, so Klose über seine Zukunft.
Auweia. Ich hatte echt gehofft, dass uns das jährliche Sommergerücht endlich erspart bleibt. Aber dann ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand Frau Klose bei der Schulanmeldung der Kinder gesehen hat :lol: Hoffentlich hört er bald auf und zieht in seine Traumstadt München...

http://www.transfermarkt.de/klose-will- ... ews/223974
Bevor Klose wieder zu uns kommt sind seine Kinder entweder in Ausbildung, Studium oder bereits selbst Profis.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
suYin
Beitrag von suYin »

Jetzt auch die Bestätigung von Ivo Ilicevic zu seinem Vertragsende in Hamburg.

Link zu Sky
Lilie

Beitrag von Lilie »

Sandro Wagner - the German Peter Crouch.

--> http://www.espnfc.com/german-bundesliga ... adt-return
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hlousek vor Wechsel zu Legia Warschau

Edith: 1. Februar 2016

Wechsel perfekt!
legia.com hat geschrieben:Adam Hlousek piłkarzem Legii!

Autor: Małgorzata Chłopaś Fot. Jacek Prondzynski, Mateusz Kostrzewa

Adam Hlousek został nowym piłkarzem Legii Warszawa! Obrońca VfB Stuttgart podpisał z naszym Klubem umowę, na mocy której będzie występował z ''eLką'' na piersi przez najbliższe trzy i pół roku.

(...)

Hlousek ma za sobą przeszłość w niemieckich klubach. W 2011 roku grał w 1. FC Kaiserslautern, w latach 2012-2014 w 1. FC Nurnberg, a od 2014 roku we wspomnianym już Stuttgarcie. (...)
zu Legia Warschau
Zuletzt geändert von Red Devil am 01.02.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
suYin
Beitrag von suYin »

Goal hat geschrieben:Vor jedem Training zum Laktattest? Schlaftrainer? Für den früheren Junioren-Nationalspieler Standard. Bei Goal spricht der Stürmer über die Besonderheiten des englischen Fußballs.

Philipp Hofmann lebt seinen Traum im Mutterland des Fußballs. Nach Stationen beim FC Schalke, SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern ist der ehemalige U21-Nationalspieler nun beim FC Brentford in der zweiten englischen Liga aktiv. (...)

(...) Gerüchten zufolge gab es im Sommer auch ein Angebot aus der Bundesliga von Darmstadt 98. Warum dann der Schritt in Englands 2. Liga?

Hofmann: Ja, das stimmt. Ich habe mich sogar mit Dirk Schuster getroffen, aber der Verein war nicht in der Lage, die Ablöse an Kaiserslautern zu zahlen. Natürlich wäre ich gern zum SV Darmstadt gewechselt und hätte dort mindestens ein Jahr Bundesliga gespielt, aber ich bin auch hier in London glücklich und fühle mich total wohl. Ziel ist jetzt der Aufstieg in die Premier League.

Quelle und weiterlesen auf Goal.com
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Köln: Vor einem Jahr Flucht zum FCK - heute nah an der Startelf
Schmadtke lobt den neuen Zoller

Vor gut einem Jahr bat Simon Zoller darum, auf Leihbasis zu seinem Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga wechseln zu dürfen. Nach seiner Rückkehr zum 1. FC Köln im Sommer hat sich sein Status extrem gewandelt. Eine Entwicklung, für die der Stürmer von Manager Jörg Schmadtke ein dickes Lob erhält. ...

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oller.html
Kämpfen Lautern!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Der Einstand von Marco Kurz wurde nicht von Erflog gekrönt.
Seine neue Mannschaft unterlag 0:1 in Heidenheim.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zoller erziehlt den Führungstreffer beim HSV.
Heintz macht auch ein gutes Spiel.
suYin
Beitrag von suYin »

Bericht: Bayer Leverkusen beobachtet Griechen Fortounis

Quelle: TM
suYin
Beitrag von suYin »

Interview:

Ex-FCK-Trainer Kosta Runjaic blickt nach emotionalen Jahren und einer Auszeit nach vorne

Quelle: Allgemeine Zeitung
Antworten