Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Fortounis soll wohl auf dem Zettel von Bayer Leverkusen stehen: TM.de

Gestern war übrigens unser ehemaliger Torwart Thomas Ernst bei Flutlicht.

Video: Flutlicht
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bevor es zu spät ist: Unser 90er Weltmeister wird heute 55. :D
Herzlichen Glückwunsch, Andy Brehme.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Florian Dick wird heute 31 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

KR, ein ehemaliger Trainer des FCK, taucht in einer Kicker-Schlagzeile auf.
Darunter kommt ein Interview.
Die folgende Passage könnte man als Wunschdenken par excellence, aber auch als Drohung verstehen
...
kicker: Sehen wir Sie nochmal in Deutschland als Trainer?
KR: Das hoffe ich. Meine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern lief nicht glücklich. Ich musste damals fast bei Null anfangen: viele neue Spieler, ein neues System. Unterm Strich gewannen wir zu selten. Aber mein Ziel bleibt, irgendwann als Trainer nach Deutschland zurückzukehren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Lincoln macht bei Rasenballsport ein Praktikum

http://www.bild.de/sport/fussball/rb-le ... .bild.html
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
suYin
Beitrag von suYin »

Will hier jemand einen süßen Hasen sehen?

Video: Dominique Heintz, der rosa Hase

Bild

Screenhot und Video: (C) Sky.de
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Boulevardzeitung aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Nächstes Juwel des 1. FC Köln
Vertrag: Die Millionen-Klausel von Dominique Heintz

Von ALEXANDER HAUBRICHS und TOBIAS LEMPE

(...)

Mit seinen souveränen, beständigen Auftritten ist der für 1,5 Millionen Euro aus Kaiserslautern gekommene Abwehrspieler die vielleicht größte Überraschung des ersten Saisondrittels. „Zweikampfstark, passsicher, mit Übersicht“, lobt Schmadtke.(...)

EXPRESS erfuhr: Im Vertrag (bis 2019) mit dem FC hat Heintz-Berater Volker Struth eine Klausel einbauen lassen: Für einen mittleren einstelligen Millionenbereich könnte der Verteidiger im Sommer weg!

Aber noch gibt man sich am Geißbockheim gelassen. „Dominique und sein Umfeld wissen sehr genau, was sie am FC haben und wie gut er hier derzeit aufgehoben ist“, sagt Schmadtke.

Deshalb versuche man auch nicht, dem Pfälzer die Ausstiegsklausel abzukaufen, was ohnehin schwierig wäre. Vorstellbar ist allerdings eine Gehaltsanhebung nach seinem Super-Start in der Bundesliga. (...)

zur Boulevardzeitung des DuMont Verlags
Klagt nicht, kämpft!!!!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Mario Basler ist wieder auf dem Markt- oder noch nicht so ganz - oder zumindest so ähnlich:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/m ... 62769.html

(Ich würde ja eine Wette wagen ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
suYin
Beitrag von suYin »

1. FC Köln hat geschrieben:Vom Dorf in die Millionenstadt: Der Wechsel zum 1. FC Köln war für Dominique Heintz kein kleiner Schritt. Bereut hat er ihn nicht – im Gegenteil.

(...)

Du hast 15 Jahre beim 1. FC Kaiserslautern gespielt. Wie schwer ist dir der Abschied gefallen?

Natürlich war das schwierig. Ich habe von der F-Jugend an beim FCK gespielt. Das lässt man nicht so einfach hinter sich. Aber wenn du dich weiterentwickeln willst, musst du irgendwann den nächsten Schritt gehen. Ich glaube, es war wichtig für mich, in eine neue Stadt zu kommen, in einen neuen Verein. In Kaiserslautern war ich immer der Jugendspieler, das Eigengewächs. Auf mich haben die Leute besonders geschaut.

War das eher ein Nachteil?

Manchmal schon. Man kommt da etwas schneller in die Kritik, wenn es mal nicht so gut läuft. Und manchmal denkt ein Trainer dann: Ich nehme den Jungen lieber aus der Schusslinie.

Weiterlesen...

Quelle: fc-koeln.de
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Zwei ehemalige Spieler erzielten die Tore in der Begegnung zwischen Düsseldorf und dem MSV.

Das 1:0 durch Kerem Demirbay egalisierte nur 2 Minuten später Steffen Bohl, durch seinen Treffer zum 1:1.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
deddie09

Beitrag von deddie09 »

Thomas Hengen im Interview über seine Zeit als Fußballprofi, sein heutiges Wirken als Scout bei Westham United und einiges mehr…

Link: http://go4qualitytime.de/gqt025-intervi ... as-hengen/

.mp3 Download: http://media.blubrry.com/go4qualitytime ... _short.mp3
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jan Simunek hat´s schon wieder erwischt. Doppelter Bänderriss im Sprunggelenk. Der Junge kann einem wirklich leid tun. Wenn einer Scheiße am Fuß hat, dann er.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
suYin
Beitrag von suYin »

Luis Robles wurde zum Goalkeeper of the Year gewählt. (inkl. Video im Link)

mlssoccer.com hat geschrieben:New York Red Bulls' Luis Robles named Allstate Goalkeeper of the Year

Luis Robles has been a mainstay in the New York Red Bulls goal since he became the full-time starter in 2013, and now he’s been crowned the league’s best.

Robles was named Allstate Goalkeeper of the Year on Thursday after starting all 34 of New York’s regular-season games and heading one of the league’s best defenses.

Quelle: mlssoccer.com

Weiterer schöner Artikel über Robles in der New York Times.

New York Times hat geschrieben:(...) Almost two years after he dropped his bags in the barn, Robles won the starting job with the senior team at F.C. Kaiserslautern, in Germany’s second professional tier. When his manager threatened to fine him 10,000 euros for not speaking German, Robles began hanging out with his aging, chain-smoking landlady, who actually spoke the Pfaelzisch dialect. That was how the Arizona-raised son of a South Korean mother and a Puerto Rican father, who speaks neither Korean nor Spanish, came to be fluent in German (...)
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Fortounis spielt Champions League gegen die Bayern ... und bei uns wollte ihn niemand ... :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

New York Times hat geschrieben:(...) Almost two years after he dropped his bags in the barn, Robles won the starting job with the senior team at F.C. Kaiserslautern, in Germany’s second professional tier. When his manager threatened to fine him 10,000 euros for not speaking German, Robles began hanging out with his aging, chain-smoking landlady, who actually spoke the Pfaelzisch dialect. That was how the Arizona-raised son of a South Korean mother and a Puerto Rican father, who speaks neither Korean nor Spanish, came to be fluent in German (...)

1.
Ich habe ein paar "Kulturschaffende" in meinem Bekanntenkreis, die ihr Leben lang davon träumen, einmal von der New York Times erwähnt zu werden und vermutlich gerade vor Neid platzen, dass es Robles' alternde, kettenrauchende, pfälzisch babbelnde Vermieterin geschafft hat und sie nicht.

2.
Zu Robles: Herzlichen Glückwunsch, Gerry.
- Frosch Walter -
EchterLauterer

Der eine Gerry-Schüler wird geehrt, ein anderer gibt ein Interview:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ti ... 64599.html
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
suYin
Beitrag von suYin »

Demribay gerade mit zwei Toren gegen den FSV Frankfurt. Achja...und mit Gelb/Rot wieder vom Platz :P

Karim Matmour hat seinen Verein Al-Arabi Sporting Club nach drei Monaten wieder verlassen.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

suYin hat geschrieben:Karim Matmour hat seinen Verein Al-Arabi Sporting Club nach drei Monaten wieder verlassen.

Quelle?
Kämpfen Lautern!
suYin
Beitrag von suYin »

Hatte dazu gestern einen Link aus dem Ausland, bei TM steht mittlerweile auch Vereinslos.
suYin
Beitrag von suYin »

Kerem Demirbay hat geschrieben:Mir tut es extrem leid, was ich zu Frau Steinhaus gesagt habe. Diesen Satz hätte ich niemals sagen dürfen, denn es entspricht auch nicht meinem Frauenbild. Ich war am Sonntag sehr emotional, weil das Spiel super wichtig für uns als Mannschaft war. Ich habe überreagiert und hatte meine Emotionen in diesem Kampfspiel einfach nicht im Griff. Es tut mir wirklich sehr leid. Ich habe direkt nach dem Spiel als ich meine Emotionen wieder im Griff hatte gesagt, das ich mich bei der Schiedsrichterin und der Mannschaft entschuldigen muss. Das habe ich gemacht: Ich habe mich gestern persönlich bei Frau Steinhaus entschuldigt und bin sehr froh das sie meine Entschuldigung akzeptiert und angenommen hat. Euer Kerem

Quelle: https://www.instagram.com/p/-uIi2TEIW8/

Kerem Demirbay ist ins Visier des DFB-Kontrollausschusses geraten. Düsseldorfs Mittelfeldspieler hatte sich eine Unsportlichkeit gegenüber einer Schiedsrichterin geleistet.

Mehr: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... m-demirbay
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Also zumindest beim Thema "Bibi" kann ich ihm da eigentlich nicht widersprechen, wenn ich da an ihren "grandiosen" Aalen Auftritt 2014 am Betze denke 8-) Und von Lostrommeln sollte man die Damen auch fernhalten, zumindest wenn es um den DFB Pokal geht :D
Omnia vincit amor
suYin
Beitrag von suYin »

Fortounis weiterhin mit einer starken Saison, hat gestern wieder 2x getroffen.
sume

Beitrag von sume »

suYin hat geschrieben:
Kerem Demirbay ist ins Visier des DFB-Kontrollausschusses geraten. Düsseldorfs Mittelfeldspieler hatte sich eine Unsportlichkeit gegenüber einer Schiedsrichterin geleistet.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Mittelfeldspieler nach seiner Gelb-Roten Karte im Spiel beim FSV Frankfurt (85. Minute) zu Steinhaus gesagt haben: "Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen." Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Bahnt sich da was an zwischen SK und KB? :-)
EchterLauterer

5 Spiele Sperre sollen es werden, meint das Sportgericht:
http://www.11freunde.de/nachricht/2bundesliga-1345
suYin
Beitrag von suYin »

Sport1 hat geschrieben:Kerem Demirbay pfeift nach seinem frauenfeindlichen Spruch gegen eine Schiedsrichterin ein Mädchen-Spiel. Der Mittelfeld-Spieler von Düsseldorf erscheint im feinen Zwirn.

Link: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/12/2-bundesliga-kerem-demirbay-von-duesseldorf-pfeift-maedchen-spiel

Link #2: https://www.facebook.com/fortunaduesseldorf/posts/10153082097392024
Antworten