Forum

Ache-Tor zu wenig: Lautern unterliegt St. Pauli mit 1:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Schilbuu, genau das meine ich. Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht und schon wird die Rückrunde thematisiert und wir sind schon gefühlt abgeschlagen und abgestiegen (so kommt mir das hier oft vor). Um auf Schalke zu bestehen müssen wir mit breiter Brust hinfahren. Ja, es ist schwer nach so einem Spiel Selbstvertrauen zu haben. Aber wenn schon wir Fans mit dem Schlimmsten rechnen (3 Tore schießt Schalke und wer soll bei uns die Tore schießen?) dann brauchen wir gar nicht hinfahren.

was ist, wenn Boyd fit wird? Wenn Ache spielen kann, wenn Zimmer wieder dabei ist, wenn Ritter endlich mal wieder einen guten Tagt hat, genauso wie Opoku?

Muss nicht, aber kann und ich will, dass wir an uns glauben, egal wie der Gegner heißt. Schalke ist angeknocked, ja und, dann brauchen wir nur eine satte Linke (oder Rechte) und dann fällt Schalke. Aber dazu brachen wir den Glauben dazu und die Überzeugung. Und egal wie diel letzten Spiele waren, ich glaube, dass die Mannschaft es noch kann und dass auch ein Schuster uns richtig auf Schalke einstellen kann.

Daran glaube ich.

Und wenn wir verlieren sollten, dann ist das so, aber ich will vorher die Überzeugung bei den Fans und bei unseren Jungs haben und sehen.

Hier wird von vielen von Offensiv-Spiel geredet und gefordert, aber selbst mit Mimimi (wir verlieren auf Schalke!) kommen
(sorry, meine das jetzt überspitzt, nicht persönlich!)

Ich hoffe, dass Pauli ein Ausrutscher war, deswegen schaue ich nicht zurück, auch wenn Schalke DER Topfavorit ist, so können wir ihm ein Bein stellen. Wir sind der FCK, wir haben letzte Saison den HSV Zuhause überrascht, wir können auch Schalke weh tun.

Wir sind der Underdog, aber genau diese Rolle liegt uns, denn wir sind der FCK.

Auf geht´s Lautre!
:pyro:

Sorry, geht grad mit mir durch, aber ich will einfach nicht mehr alles schlecht sehen!

so, wo sinn moi Drobbe?? :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
JG

Beitrag von JG »

Dein Optimismus in allen Ehren @GerryTarzan1979
alleine der Glaube fehlt mir mittlerweile auch, dass auf Schalke irgendetwas geht.
Dass am Samstag war ein Schlag zuviel in die Magengegend.
Die immer wieder gleichen Fehler wurden nun schon zu oft gemacht.

Sei es die extremst defensive Grundordnung, in der sogar der Mittelstürmer Manndeckeraufgaben erfüllen muss.
Dass nicht konsequente Nachrücken in Kontersituationen.
Die andauernden Fehlpassorgien durch alle Mannschaftsteile.
Kaum einstudierte Laufwege, immer der gleiche Schmu bei eigenem Ballbesitz.
Spieler in der Startelf, die dort definitiv nichts verloren haben.
Auswechselungen dann wenns gerade keine braucht.
Einwechselspieler die definitiv vor anderen bevorzugt werden.
Individuelle Fehler von immer wieder den selben Spielern die ohne Konsequenzen bleiben.
Diese Liste könnten bestimmt andere noch fortsetzen. Ich habe keine Lust mehr.
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Also ich will auch mal meine Meinung zum Spiel äußern (war auch live in der WEST).
Für mich persönlich war nicht die Niederlage gegen Pauli so dramatisch. Sie haben eine gute Mannschaft (siehe Rückrunde) und spielen einen guten Fußball.
Auch eine zu defensive Ausrichtung, ist für mich nicht das Schlimmste. Nicht sehr attraktiv, kann aber auch bei Erfolg 1/3 Punkte bringen? Da will ich noch gar nicht "Hobbytrainer" spielen.
Bei den beiden Gegentoren individuelle Fehler; kann meiner Meinung nach bei Raschl passieren, das Pennen bei unserem erfahren Durm schon weniger zu entschuldigen.

ABER.... bei der Aufstellung und den Wechseln von unserem Trainer kann ich leider gar nicht mitgehen. Gerne lasse ich mich hier belehren:
1. Personalie Lobinger in der Startelf: Völlig unverständlich, da definitiv kein Zweitliganiveau. Das habe ich übrigens genauso schon in der letzten Saison geschrieben.
2. Personalie Clement: Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder DS schafft es, ihn als unseren Spielmacher und 10er einzuseten und zwar in der Startelf, oder aber man muss sich trennen. Clement für die letzten 10-15 Minuten zu bringen, halte ich für völligen Quatsch. Er wollte diese "Boing 747", kann Sie aber nicht "fliegen --> schwach!!!
3. Spielaufbau: Für mich ein absolutes Desaster. Ich habe mir das Spiel nochmals aufgezeichnet im Fernsehen angeschaut und stelle wie in der Rückrunde fest, dass unser Spielaufbau 0,0 funktioniert. Luthe spielt den Ball kurz zu einem Verteidiger, der zum Außen, von da wieder zurück und spätestens dann sind wir vom Gegner so unter Druck, dass nur der lange Ball nach vorne bleibt und nichts bringt. Das hat mitlerweile jeder Zweitligaverein analysiert. Warum schafft es DS nicht, innerhalb eines Jahres einen Spielaufbau zwischen Abwehr und Mittelfeld einzustudieren. Der muss ja nicht immer funktionieren und vielleicht auch nicht gegen Spitzenmannschaften der 2. Liga......aber ab und dann sollte dies möglich sein.
4. Einwechslung Ben Zolinski: --> dito Lobinger.
5. Auswechslungen der Außen Opoku und Redondo als "Zuspieler" für Ache unverständlich.

Für mich hatte die Aufstellung und die Auswechslungen den Eindruck eines Testspiels und nicht des ersten wichtigen Auftakt der Saison im Heimspiel vor 44.000 Zuschauern. Diesen Frust musste ich jetzt mal loswerden und ich hoffe, dass sich hier bei DS etwas ändert. Dies nur meine persönliche Einschätzung.

Abgesehen wie das Ergebnis auf Schalke ausfällt (muss man sicherlich nicht gewinnen), hoffe ich hier auf eine bessere Trainerleistung.

Forza FCK :teufel2: :daumen:
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

@GT79
Sorry Du musst, meinen Post verwechselt haben. Ich habe 0,0 die Rückrunde thematisiert. Sondern nur das Gruselspiel von am Samstag betrachtet. Da frage ich mich doch sehr woher das von Dir geschriebene Selbstbewusstsein kommen soll.
Weil wir Underdog sind ?
Und uns die Rolle liegt ?
Ähm, wenn wir wir einen Motivator hätten, vielleicht aber ich sehe den nicht. :nachdenklich:
Wir werden es sehen...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

evchen320 hat geschrieben:Also ich will auch mal meine Meinung zum Spiel äußern (war auch live in der WEST).
Für mich persönlich war nicht die Niederlage gegen Pauli so dramatisch. Sie haben eine gute Mannschaft (siehe Rückrunde) und spielen einen guten Fußball.
Auch eine zu defensive Ausrichtung, ist für mich nicht das Schlimmste. Nicht sehr attraktiv, kann aber auch bei Erfolg 1/3 Punkte bringen? Da will ich noch gar nicht "Hobbytrainer" spielen.
Bei den beiden Gegentoren individuelle Fehler; kann meiner Meinung nach bei Raschl passieren, das Pennen bei unserem erfahren Durm schon weniger zu entschuldigen.

ABER.... bei der Aufstellung und den Wechseln von unserem Trainer kann ich leider gar nicht mitgehen. Gerne lasse ich mich hier belehren:
1. Personalie Lobinger in der Startelf: Völlig unverständlich, da definitiv kein Zweitliganiveau. Das habe ich übrigens genauso schon in der letzten Saison geschrieben.
2. Personalie Clement: Für mich gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder DS schafft es, ihn als unseren Spielmacher und 10er einzuseten und zwar in der Startelf, oder aber man muss sich trennen. Clement für die letzten 10-15 Minuten zu bringen, halte ich für völligen Quatsch. Er wollte diese "Boing 747", kann Sie aber nicht "fliegen --> schwach!!!
3. Spielaufbau: Für mich ein absolutes Desaster. Ich habe mir das Spiel nochmals aufgezeichnet im Fernsehen angeschaut und stelle wie in der Rückrunde fest, dass unser Spielaufbau 0,0 funktioniert. Luthe spielt den Ball kurz zu einem Verteidiger, der zum Außen, von da wieder zurück und spätestens dann sind wir vom Gegner so unter Druck, dass nur der lange Ball nach vorne bleibt und nichts bringt. Das hat mitlerweile jeder Zweitligaverein analysiert. Warum schafft es DS nicht, innerhalb eines Jahres einen Spielaufbau zwischen Abwehr und Mittelfeld einzustudieren. Der muss ja nicht immer funktionieren und vielleicht auch nicht gegen Spitzenmannschaften der 2. Liga......aber ab und dann sollte dies möglich sein.
4. Einwechslung Ben Zolinski: --> dito Lobinger.
5. Auswechslungen der Außen Opoku und Redondo als "Zuspieler" für Ache unverständlich.

Für mich hatte die Aufstellung und die Auswechslungen den Eindruck eines Testspiels und nicht des ersten wichtigen Auftakt der Saison im Heimspiel vor 44.000 Zuschauern. Diesen Frust musste ich jetzt mal loswerden und ich hoffe, dass sich hier bei DS etwas ändert. Dies nur meine persönliche Einschätzung.

Abgesehen wie das Ergebnis auf Schalke ausfällt (muss man sicherlich nicht gewinnen), hoffe ich hier auf eine bessere Trainerleistung.

Forza FCK :teufel2: :daumen:
Da stimme ich dir im Wesentlichen zu. Allerdings sehe ich die Spieler mehr in der Pflicht als den Trainer , obwohl dieser die Marschroute weitgehendst vorgibt.
Lobinger, Zolinski und Ritter waren Totalausfälle. Unsere beiden Schienenspieler sind zu langsam , um diesen Part 100% zu erfüllen. . Allerdings können sie präzise Flanken aus dem Halbfeld heraus in den Strafraum schlagen. Aber , wenn es in der Sturmmitte hapert und unser einziger Stoßstürmer in einem Heimspiel :shock: , der arme Lex, nicht einen einzigen Ball festmachen kann , haben wir mit 6 -8 Spielern keine Chance gegen einen abgezockten und eingespielten Gegner wie St. Pauli.Wie manch einer hier auch schon treffend analysierte , stehen unsere beiden Ketten oft zu weit auseinander.Wo war Ritter, Zuck im MF als das Gegentor fiel? Dies alleine Opoku anzukreiden , der sich wegdrehte und mMn viel zu weit vom Geschehen war, trifft keine Schuld.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 31.07.2023, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Wenn schon mein "Cooler Cowboy "Exilenter Six Bullets Deiwl" so reagiert, weiss ich, dass ich meinen Gaul zur Beruhigung schicken muss :p
Stehts zu Diensten! :daumen:

@evchen:
Schau dir beim 0:1 bitte nochmal die ganze Situation an. Durm is doch die ärmste Sau in der Situation.
1.) Niehues begeht den ersten "Fehler", indem er viel zu riskant nach vorne schiebt, bzw schieben muss, weil unser MF komplett pennt.
2.) Dadurch is Tomiak völlig verdutzt und steht für einen Moment absolut konsterniert im Luftleeren Raum, wodurch sich
3.) Für Durm die Situation ergibt, in der er sich zwischen 3 Optionen entscheiden muss:
- Paulis linken Flügel zustellen
- Den Torschützen zustellen
- Auf abseits drücken
> er macht eine Mischung aus allen 3 Optionen, was völlig verständlich is wenn man bedenkt, dass er nichtmal eine Sekunde Zeit hat, um die "richtige" Entscheidung zu treffen.

Nix für ungut, aber bitte diese Hütte nicht Durm ankreiden. Der is wie gesagt die ärmste Sau in dem Moment.

Das Spiel haben wir aus anderen Gründen verloren. Aber nicht wegen Durm, nicht wegen Raschls Foul und auch nicht wegen Luthes Slapstick
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@ExilDeiwl moi Beschder :love:

Ich denke mal, dass du am allerwenigsten mit dem Begriff Hurra Fußball gemeint bist. Du bist einer der wenigen hier, die ihre Kritik sachlich, nüchtern, aber emotional nachvollziehbar äußern. Deswegen liebe ich dich doch so. (hat jetzt aber nix mit dem "befruchten" zu tun :lol: )

Aber habe das Gefühl, dass manche wirklich den Tim Walter Hurra Fußball fordern. (ok, ich wünsche es mir auch, wenn jedes Spiel so wie am Freitag 5:3 für den FCK ausgeht :D )

Es ist halt ein schmaler Grat vom Schusterball zum (kontrollierten) Hurra--Stil. Was ist kontrolliert? in Tim Walters Augen ist sein Stil auch kontrolliert... :lol: ...
Moi liewer unn hochgeschätzter @GT79:

Es wird doch jetzt nicht "Hurra-Fußball" der Marke Tim Walter gefordert. Net iwwertreiwe!

Was mir richtig, richtig weh getan hat am Samstag, war Folgendes: Nach dem Rückstand drehen unsere Jungs auf und reißen dabei sofort das Stadion mit. Sofort fängt auch Pauli an, zu schwimmen. Wir erzwingen den Ausgleich, das Stadion tobt. Das war der Punkt, wo wir Pauli hätten bezwingen können. Und was passiert? Schuster pfeift die Jungs in die defensive Grundordnung zurück, wechselt Opoku und Redondo aus und jedem war klar: Jetzt versucht er, den Punkt zu ermauern.

Das war schlimm für die Spieler und für die Fans. Nicht schlimm war es für die Paulis, die nun wieder spielen durften und irgendwann passiert uns (in dem Fall halt Raschl) ein Fehler. 1:2!

Manche sagen dann halt: Jo, das war Pech. Und gegen Pauli kann man mal verlieren. Stimmt auch.

Ich denke jedoch, dass, wenn wir weiter Druck gemacht hätten, wir das Spiel hätten gewinnen können. Und damit bin ich sicherlich nicht allein.

Zur Trainerdiskussion:

Natürlich ist eine Trainerdiskussion nach dem ersten Spieltag eine bizarre Geschichte. Ganz klar. Wenn man allerdings die Entwicklung über die letzten 15 Pflichtspiele hinweg ins Auge fasst, brennt da wiederum auch schon der Baum!

Dass wir mit Dirk Schuster in die neue Saison gestartet sind, kann ich absolut nachvollziehen. Aufstieg, Platz 9 im 1.Jahr, das hätte schon blöd ausgesehen, wenn "Chaos-Lautern" wieder mal einen Trainer unerwartet entlässt. Ich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt an Hengen's Stelle.

Aber ich hatte schon damals meine Zweifel, dass Schuster auch in der Zukunft noch der richtige Mann für den FCK sein kann. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht ist.

Ich bezweifle, dass er das Gen und die Möglichkeiten, die in der Mannschaft und im Stadion stecken, wirklich erkennt.

Ich bezweifle, dass er aus seinem starren taktischen Konzept herausfinden kann. Und damit meine ich nicht, ob wir ein 3-4-3 oder ein P-H-P-V spielen, sondern ob wir grundsätzlich offensiv oder defensiv agieren. Wie hoch oder tief wir stehen und wie weit die Abstände zwischen unseren Ketten sind.

Ich bezweifle, dass er es mit seiner Personalpolitik schaffen wird, den von Marco Antwerpen geschaffenen Spirit langfristig zu erhalten.

Gut, das ist meine Meinung zum Trainer und die habe ich mal mitgeteilt. Ich dachte mir, das Forum ist der richtige Ort dafür. Meine Frau wollte es sich jedenfalls nicht anhören, daher musstet ihr herhalten 8-)

Jetzt ist's für mich auch schon wieder gut, und nach der Diskussion in diesem Thread bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich hier nichts mehr dazu schreiben werde. Ich empfinde es als sehr aufreibend, wenn sich Fans und Freunde hier wegen dem Thema in die Haare kriegen und man sich teilweise wie ein Ketzer vorkommt, wenn man seine Bedenken und Emotionen äußert.

Ich halte nun mal 'ne Zeitlang die Klappe. :winken:
Jetzt geht's los :teufel2:
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Teamgeist hat geschrieben:Dirk Schuster liest bestimmt hier nicht mit, er ist ja in punkto Social Media gar nicht unterwegs.
Also Dirk Schuster: zeig‘ uns, dass Du genauso viel taugst wie Dein Kader!
Wenn Dirk Schuster oder ein Verantwortlicher des FCK hier mitlesen würde , hätte es schon längst eine Anzeige wegen Verleumdung gegeben oder eine Unterlassungsklage würde eingereicht werden.
Wenn ein User hier schreibt , das es ein vereinsschädigendes Verhalten ist , den aktuellen Trainer weiter zu beschäftigen, grenzt dies an Rufmord mMn und hat nichts mit einer persönlichen Meinung zu tun.
Man muß den FCK nicht mögen , man muß DS oder TH nicht mögen , aber sowas geht auf keinen Fall.
TirolerTeufel

Beitrag von TirolerTeufel »

@Miggeblädsch

genau so sehe ich das auch , man kann eigentlich alles ,
sämtliche taktischen Anweisungen in diesem Fall " zurück , mauern , Punkt halten " und auch die Einwechslungen , Zolinski , Hercher bis auf fast die Minute voraussagen ,
kein Überraschungsmoment , kein " jetzt geht`s los " mit noch einem Stürmer , das ist das was ich Dirk Schuster ankreide , ich hoffe er springt doch noch über seinen Schatten weil ich ihn und seinen Co-Trainer Franz eigentlich für gute und zum Betze passende Trainer halte :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich erwarte am Samstag auf Schlacke sogar eine klare Niederlage, nämlich 2 oder 3 zu 0.
Und dann kommt Elversberg zum Derby.
Danach könnte der Berg lichterloh brennen
Hoffentlich kommt es anders.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

der Trend ist katastrophal.

Okay diese Saison hat gerade erst begonnen und ich lasse die Punktebilanz der Rückrunde jetzt weg. 1 Spieltag ist gespielt, 0 Punkte. Grundsätzlich ist nichts passiert, da noch 33 Spieltage anstehen.

Die entscheidende Frage, die wir uns aber als FCK-Fans stellen sollten ist die:

Wollen wir mit einem Trainer weitermachen, der insbesondere im eigenen Stadion den Beton anrührt?
Wollen wir, dass vor den Spielen verbal jeder Gegner auf "Real Madrid" Qualität hochgehoben wird und wir in den Spielen dann entsprechend Angsthasen-Fußball zeigen, weil der Gegner so eine "brutale" Qualität besitzt?
Wollen 40.000 Zuschauer zuhause einen Fußball sehen, bei dem man schon froh sein muss, wenn die eigene Mannschaft 1 Tor zustande bringt?
Wollen wir zuhause einen Fußball sehen, indem so gut wie jeder Gegner das "Heft des Handelns" selbstverständlich in die Hände nimmt, als würden die ein Heimspiel haben?
Wollen wir zuhause grundsätzlich verlieren oder seid Ihr alle schon froh, wenn mal ein Unentschieden rausspringt?

Beantwortet alle selbst für Euch diese Fragen, was Ihr wollt.

Ihr geht sicherlich alle gerne ab und zu mal in ein Restaurant zum Essen. Wo geht Ihr da hin? Dort wo Euch ein gutes Essen serviert wird oder ein Schlechtes?

Macht Euch mal alle Gedanken darüber.

Ein Betze-Besuch kostet mit allem Drum und Dran viel Geld und Zeit, das man am WE auch gerne mal für andere Sachen verwendet.

LG
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

Wenn nach dem dritten Spieltag gegen Elversberg kein Sieg auf dem Konto steht, dann wird der Schuster vom Berg gejagt. Dann kann man Michael Frontzeck zurückholen und das Projekt Regionalliga wieder in Angriff nehmen.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@phibee
@Migge

Eure vorangegangenen Posts unterschreibe ich und werde mich ebenfalls - allerdings mit einem Spruch - für ein Weilchen aus dem Forum verabschieden.
Das wollte ich schon am Samstag nach dem Spiel, ist leider nicht geglückt.
„Die Wucht des Gegners“ (in dem Fall des Spiels und der Auswechslungen) und die „brutale Qualität“ einiger Argumente haben mich leider daran gehindert.
Deshalb überlasse ich jetzt gerne für ein Weilchen das „Heft des Handelns“ den scheinbar wahren FCK-Fans hier im Forum.

Ach ja, der Spruch:
„Wer sich als Würstchen ausgibt, darf sich nicht wundern, wenn er als solches verspeist wird“ (To whom it may concern, Urherber unbekannt).
:winken:
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Pinolino hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Wenn schon mein "Cooler Cowboy "Exilenter Six Bullets Deiwl" so reagiert, weiss ich, dass ich meinen Gaul zur Beruhigung schicken muss :p
Stehts zu Diensten! :daumen:

@evchen:
Schau dir beim 0:1 bitte nochmal die ganze Situation an. Durm is doch die ärmste Sau in der Situation.
1.) Niehues begeht den ersten "Fehler", indem er viel zu riskant nach vorne schiebt, bzw schieben muss, weil unser MF komplett pennt.
2.) Dadurch is Tomiak völlig verdutzt und steht für einen Moment absolut konsterniert im Luftleeren Raum, wodurch sich
3.) Für Durm die Situation ergibt, in der er sich zwischen 3 Optionen entscheiden muss:
- Paulis linken Flügel zustellen
- Den Torschützen zustellen
- Auf abseits drücken
> er macht eine Mischung aus allen 3 Optionen, was völlig verständlich is wenn man bedenkt, dass er nichtmal eine Sekunde Zeit hat, um die "richtige" Entscheidung zu treffen.

Nix für ungut, aber bitte diese Hütte nicht Durm ankreiden. Der is wie gesagt die ärmste Sau in dem Moment.

Das Spiel haben wir aus anderen Gründen verloren. Aber nicht wegen Durm, nicht wegen Raschls Foul und auch nicht wegen Luthes Slapstick
@Pinolino:
Bin da größtenteils bei Dir. Wie ich schon geschrieben habe, entäuschen micht nicht die beiden Fehler der Gegentore, auch wenn in meinen Augen Durm die schlechteste Deiner 3 Möglichkeiten gewählt hat.

Aber die in meiner Sicht Sturheit, Festhalten an Spielern die nicht zweitligatauglich sind und fehlende Weiterentwicklung der Spielidee und des Umschaltspiels aus der Abwehr regen mich auf…. und dann verliert man statistisch gesehen eben diese Spiele.

Forzs FCK
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Für mich gab es eigentlich immer einen Plan, in der Rückrunde, testen was geht, Spieler testen, Aufstellung und Kader testen und dann auf in die neue Saison. Wenn das aufgeht, geht mein Luftschloss in Wohlgefallen auf. Wenn nicht war es nur ein Gedankenfur.....

Sorry Leute mir wächst das gerade auch über den Kopf, einfach mal den Balle flach halten und sich eine Pause gönnen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Ganz ehrlich... ich kann dieses endlos gleiche Geschwätz von Herrn Schuster auch nicht mehr ertragen! Jeder Gegner ist ein Brett, jede Mannschaft kommt mit Wucht, jeder Gegenspieler hat eine brutale Qualität...

Wir produzieren bei einem Heimspiel gegen einen guten, aber auch auch schlagbaren Gegner in HZ 1 eine (!) einzige Torchance und dann sprechen einige Foristen von einer guten ersten Hälfte... ich versteh es nimmer.

Mit dieser Zwergen-Einstellung können wir ja wirklich froh sein, wenn wir nur als Vorletzter absteigen. :nachdenklich:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@GT79: Isch honn Dich jo a lieb, so ganz ohne Bienscher unn Blimmelscher, unn ich wäß, dass Du mer nix beeses willschd. Do ist mer der Gaule durchgange, also bass uff, wann Du mer Dein Gaul schickschd. Wobei de @Pinolino ja immer gern geseh is. Fer den hab ich immer e extra Portion leckere Hafer iwwerisch. :D

Spaß beiseite - bei aller Diskussion (und ja, die gehört genau hier her, @Migge!) sollten wir unter einander ruhig Blut behalten. Mir ist es heute Nachmittag etwas hoch gekocht :oops: und Mon Geri hat mich aber genauso schnell wieder auf Normaltemperatur gebracht. Ich sehe die wenigsten (wenn überhaupt jemanden) als Ketzer an. Gut, ich reihe mich mit meiner Kritik auch ein, zugegeben. Solange die Kritik sachlich bleibt, soll sie auch geäußert werden.

Ich sehe viele Dinge wie Du, @Migge. Ich ziehe (noch) nicht den harten Schluss daraus, dass ich Schuster nicht mehr zutraue, den Hebel umzulegen. Aber wenn wir ihm nicht all zu sehr Unrecht antun mit unserer Einschätzung, dann schätze ich es auch als schwer ein, dass er es schafft. Ich kann @GT79 aber verstehen, dass er die Hoffnung noch nicht aufgeben mag.

Und jetzt ist Feierabend für heute! :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

@ExilDeiwl

Deine Aussage betreffend, das du wenigsten hier im Forum als Ketzer ansiehst, entnehme ich , das du den Chatverlauf , speziell als die Niederlage gegen die Kiezkicker feststand , nicht verfolgt hast.
Den Moderatoren von DBB sei Dank , das hetzerische , beleidigende und Troll Kommentare gelöscht wurden. :daumen:
Diese verstießen auch gegen die AGB`s und Nutzungsbedingungen dieses Forums.
Unter Punkt 3.4 steht nämlich:
3.4
"Es ist dem Nutzer untersagt, Werbung jeder Art und rechtsverletzende Inhalte, insbesondere rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- oder geschäftsschädigende Inhalte, in Bereiche des Portals einzustellen. Bei Verstößen behält der Betreiber sich rechtliche Schritte und die Löschung der jeweiligen Inhalte vor."
Dies mal zu deiner Info.
https://www.der-betze-brennt.de/kontakt ... gungen.php

Aber schauen wir doch jetzt mal gespannt & entspannt auf die nächsten Wochen und Spiele und hoffen auf positivere Ergebnisse . :teufel2:
oleola

Beitrag von oleola »

Der allgemeine Tenor hier geht in die Richtung, mutiger spielen und die Siege werden von alleine kommen. So verstehe ich das jedenfalls. Nach Meinung vieler hier bedeutet das dann, ein neuer Trainer mit einer offensiveren Ausrichtung wird uns ordentlich mit Punkten bescheren. Dann muss ja nur der passende Trainer gefunden werden.
Interessant wird es aber erst, wenn wir damit auch keinen Erfolg haben sollten. Dann wird man möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass der Kader schlecht zusammengestellt wurde und muss dafür natürlich Hengen verantwortlich machen.

Ich hoffe wirklich, dass die überwiegende "Trainer raus" Fraktion recht behält und es liegt am selbigen.
Ansonsten dürfen wir uns nämlich alle wieder auf "Chaos-Lautern" freuen...

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch nicht gerade der ausgewiesene Schuster Fan. Ich finde es aber trotzdem heftig, wie hier nach dem ersten Spieltag alles verbal eingerissen wird. Manche unterstellen ihm, er würde falsch aufstellen. Wiederum andere wünschen sich noch ein paar Niederlagen, damit der Spuk endlich ein Ende hat. Von dem Bashing gegenüber unserer Spieler ganz zu schweigen. Der eine zu dick, der andere absolut untauglich usw.

Wir präsentieren uns gerne als den geilsten Club der Welt. So wie wir Fans uns präsentieren, fällt das schwer zu glauben...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
sander75

Beitrag von sander75 »

Vorab ich bin weder für noch gegen Schuster, ich vertraue einfach Thomas Hengen.
Zur Aufstellung am Samstag, es fehlten 3 Stammspieler ( Boyd, Kraus und Zimmer) und der Neuzugang Ache noch nicht fit für 90 Minuten. Vielleicht sollten wir auch mal in Betracht ziehen das auch den Spielern lag die gespielt haben. Wir haben keinen im Team der das Spiel von hinten aufbauen kann, nach diesen Positionen wird gesucht. Abstoß vom TW zur Tomiak oder Elvedi und wieder zurück, Pauli störte früh und dann den Ball nach vorne gebolzt.
Wir hatte oft Lücken im Mittelfeld von Gefühlten 30 Metern, kein Spieler weit und breit. Gibt das Schuster vor? Pauli hatte am Samstag auch keine großen Chancen und die zwei Eier haben wir uns mal wieder selbst gelegt, wie so oft in der letzten Saison. Ritter könnte das vielleicht ist aber seit der Rückrunde nicht der selbe wie in der Vorrunde. Ach sehe ich das Opoku und Redondo nicht Ihren besten Tag hatten, dann Kam Hercher und Karate Zolinski.
Hercher ist auch schuldig geblieben das er obere 2 Liga kann genauso wie Zolinski. Wir hatten in der Vorrunde auch viel Glück das wir so früh die 40 Punkte hatten. Spiele die in der Nachspielzeit entschieden wurde ( Hannover und Düsseldorf). Auch haben wir durch dumme Fehler Punkte verschenkt. Jetzt wurde in diese Saison Junge Spieler verpflichtet wie Ache und Rachel und wie man hört auch langfristig an den FCK gebunden. Wir sollte mal die Transferperiode abwarten bevor wir nach dem ersten Spiel den Trainer entlassen wollen. Ich fahre am Samstag mit der Familie nach Schalke mit Riesling Schorle im Gepäck und bringe 3 Punkte mit.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

RedPumarius hat geschrieben:Ich erwarte am Samstag auf Schlacke sogar eine klare Niederlage, nämlich 2 oder 3 zu 0.
Und dann kommt Elversberg zum Derby.
Danach könnte der Berg lichterloh brennen
Hoffentlich kommt es anders.
Vor Elversberg haben wir erstmal noch das Pokalspiel.
Nie mehr Feng Shui!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Ich muss zugeben, dass ich seit gestern ein wenig gebraucht habe um wieder etwas zu schreiben. Bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert.

Was EIN Spiel auslösen kann... Es geht mir nicht um die verschiedenen Meinungen, sondern um das WIE. Die Personalie Schuster polarisiert. Soweit, dass Freundschaften darunter leiden und/oder man sich aus Selbstschutz zurückzieht. Beiträge werden persönlich genommen, obwohl man es nicht persönlich schreibt/meint. (Ok, vielleicht müsste man es genauer schreiben, auch ich schreibe allgemein eine Antwort, aber meine nicht alles was ich schreibe zu dem User, dem ich die Antwort gebe)
Mir fehlen gerade die richtigen Worte um alles zu beschreiben oder zu verarbeiten. Ich frage mich nur, warum so eine Personalie derart hochkochen kann?
Jeder darf und soll doch seine Meinungen schreiben können und dürfen. Ob man nun Pro oder Contra Schuster ist... Druff gschisse!! Jeder nimmt es persönlich wahr und hat seine Ängste oder Hoffnungen. Und beides ist doch berechtigt. Ich sehe es wie de Exil, die User dessen Kommentare noch im Forum drinstehen sind doch keine Ketzer. Keiner soll seine persönliche Meinung verkneifen. Es gibt doch unterschiedliche Meinungen zum Thema und bei vielen ist es doch auch nachvollziehbar.

Jeder hier hat den FCK im Herzen, keiner ist mehr oder weniger Fan von diesem geilen Verein. Jeder der hier schreibt ist gleich wert und wertvoll. Deswegen nochmal meine Frage (die ich an mich stelle): Wieso artet das so aus? Ich frage mich, wie es hier aussieht, wenn wir mal in einer richtigen Krise sind (oder noch tiefer als jetzt drinstecken).

Ich habe nur eine Bitte, geht respektvoll mit der Sache, der Personalie Schuster und mit unseren Spielern um und besonders untereinander. Um in dieser Liga zu bleiben sollten wir uns nicht in irgendwelchen "Kämpfen" verstricken, sondern vielmehr den Verein in seiner schwierigen Phase unterstützen. (und da meine ich jetzt nicht das kopflose Hurra-schreien, sondern auch mal die Mannschaft stark reden, auch wenn es einem im Moment schwer fällt.)
Aber bevor hier wieder etwas falsch gelesen oder verstanden wird, höre ich besser auf.

So, es wurde nun genug geschrieben. Ich ziehe mich jetzt mal zurück. Mir sind die Freundschaften viel wichtiger als irgendeine Personalie oder Spieler oder Ergebnisse.

Und noch kurz zum nächsten Spiel: Auch wenn es einigen schwerfällt, so glaube ich, dass wir gegen Schalke bestehen können. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. (aber nur solange die Unnerhose noch rot unn net braun sinn)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Natürlich ist es nicht so, dass es nichts zu kritisieren gäbe. Insbesondere das "Stimmungszentrum" war enttäuschend, wieder einmal. Es fing schon mit der deplatzierten Choreo an, zu der ich nur sagen möchte "Stop living in the past!", und dann, nach dem 0:1, wo war die Kurve, als die Mannschaft sie gebraucht hätte?
Aber das ist nur von untergeordneter Wichtigkeit.

Das viel größere Problem ist, dass wenn man (z. B. Spieler!) hier liest, man an Selbstvertrauen verlieren oder gar depressiv werden könnte.
Muss das sein?

Der Beitrag von GerryTarzan1979 steht hier obendrüber, und nur deswegen bekommt er kein Vollzitat, wenngleich er es verdient hätte.

Das Spiel auf Schalke wird schwer, das weiß jeder und
da ist es unseren Aussichten ganz und gar nicht förderlich, wenn Spieler und Trainer vorher kräftig verbal verprügelt werden. Man könnte meinen, so Einige ergötzten sich geradezu an Beschimpfungen und Herabsetzungen.
Laundry

Beitrag von Laundry »

Schlossberg hat geschrieben:Natürlich ist es nicht so, dass es nichts zu kritisieren gäbe. Insbesondere das "Stimmungszentrum" war enttäuschend, wieder einmal...

...und dann, nach dem 0:1, wo war die Kurve, als die Mannschaft sie gebraucht hätte?

Das ist so ein Beitrag, da weiß man zu 100%, dass du am Samstag nicht im Stadion warst.

Die Stimmung war nach dem 0:1 extrem heiß. Das ganze Stadion stand und beklatschte jeden Sprint, jeden Zweikampf und jede Aktion. St.Pauli war am schwimmen und das heizte die Menge noch mehr an.
Das 1:1 wurde förmlich hineingeschrieen.

„Mit einem gewonnenen Zweikampf ist das ganze Stadion auf einmal da. Du denkst, du hast das Geschehen im Griff. Spielst guten Ballbesitz zum Teil, aber die kleinste Nachlässigkeit oder der erste Ballverlust und das ganze Stadion steht Kopf. Sensationelle Kulisse.“

- Marcel Hartel

So wäre es sicherlich auch nach dem 1:1 weitergegangen... Dirk Schuster hat aber nach dem 1:1 wieder gemauert und dann war die Stimmung auch ganz schnell wieder weg. Und das willst du uns Fans verübeln?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es ist aber zu 100% so, @Laundry, dass ich am Samstag im Stadion war. Möchtest Du ein Beweisfoto?

Beim Warmmachen konnte man ja nebenbei bemerkt schon vor der Bekanntgabe der Aufstellung sehen, wer in der Startelf sein würde, und ringsum darob überraschte bis enttäuschte Stimmen hören - was natürlich völlig legitim ist.
Aber man konnte auch hören, dass nicht einmal die Hälfte der West die dritte Strophe des Betzelieds mitsang, und sie nachher auch nicht beherzigte.
Die Kuh fliegen lassen, wenn es gerade gut läuft, ist keine Kunst.
Bedingungslos anfeuern und geschlossen hinter der Mannschaft stehen, wenn mal nichts zusammen läuft, das ist die wahre Kurventugend.
Antworten