Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:Ach was, Müll....
Ich hab die Falcons mit den Cardinals verwechselt, und ich bin seit mehr als 20 Jahren 'dabei'.... :oops:
Jooo allaa... Cardinals, Falcons, Eagles, Seahawks, Ravens... man kann das Federvieh schon mal durcheinander bringen....
Im Endeffekt ists egal was man rupft... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Also, mein Kumpel meinte, die Rams gehen auf alle Fälle aus St.Louis weg, die sind dort mit den Bedingungen nicht zufrieden.

Der Markt in Los Angeles ist ein weitaus größerer, auf der anderen Seite haben es schon etliche in L.A. versucht, und sind gescheitert....

Eigentlich unfaßbar, dass Football in L.A. nicht funktionieren soll....
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Week 16 steht an. In der NFC sind vier von sechs Playoff-Spots bereits vergeben, in der AFC erst zwei. Für die Sektion "TV Sports" heißt es dieses Wochenende noch einmal voll auszukosten: Sechs Spiele gibt es dieses Wochenende wieder frei Haus. Ab nächstem Wochenende werden es bis zum Saisonende maximal jeweils vier sein.

Donnerstag auf Freitag das Spiel um die goldene Ananas zwischen den Chargers und den Raiders. Beide Teams sind aus dem Playoff-Rennen raus. Schade um die Raiders. Samstag auf Sonntag gibts dafür den Kracher zwischen Washington und Philadelphia. Mit einem Sieg könnten die Eagles die Tabellenführung in der NFC East übernehmen.

Für die beiden Sonntagsspiele hat sich ProSieben Maxx meiner Ansicht nach das beste Matchup im jeweiligen Slot rausgepickt. Bei GB @ AZ geht es um das First Round Bye. Gewinnt Arizona, haben sie in der Wildcard Round spielfrei, gewinnt GB die beiden letzten Spiele und AZ verliert außerdem gegen die Seahawks am letzten Spieltag, hätten die Packers eine Bye-Week. Ist zwar nicht soo spannend, was besseres gab der Spielplan dieses Wochenende soweit ich das überblicken kann aber nicht her.

Für die Wildcard dürfte bei den Vikings am Sonntagabend nichts mehr anbrennen. Im Fernduell gegen die Seahawks gehts dann um den besseren Seed für die Playoffs.

Gewinnen die Broncos das Monday Night Game gegen die Bengals, könnten die an ihnen vorbei ziehen und mit dem #2 Seed in die letzte Woche gehen.
  • Freitag, 2:25 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    San Diego Chargers (4-10) at Oakland Raiders (6-8)

Sonntag, 2:25 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Washington Redskins (7-7) at Philadelphia Eagles (6-8)

Sonntag, 19:00 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de:
    New England Patriots (12-2) at New York Jets (9-5)

Sonntag, 22:25 Uhr @ ProSieben Maxx, ran.de:
    Green Bay Packers (10-4) at Arizona Cardinals (12-2)

Montag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    New York Giants (6-8) at Minnesota Vikings (9-5)

Dienstag, 2:30 Uhr @ spox.com, Sport1US:
    Cincinnati Bengals (11-3) at Denver Broncos (10-4)
Der Einfachheit halber: Hier findet ihr das aktuelle Playoff-Picture und die Clinching Scenarios für das kommende Wochenende.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Ralle

Bei den Bengals gehe ich davon aus, dass die es wieder einmal verkacken werden, wenn es um was geht. Favoriten sind meines Erachtens klar die Patriots und Pittsburgh. Bei den Broncos ist noch interessant, wie Osweiler sich in den Playoffs machen wird oder ob man doch nochmal auf Manning baut.

Die NFC East ist ja mal sowas von interessant. Da haben gleich drei Teams noch realistische Chancen auf den Divisionsieg. Außerdem treffen diese Teams auch noch in direkten Duellen aufeinander...das wird sicher spannend!

Zum Thema Quarterback bei den Niners....so schlecht sehe ich Kaepernick eigentlich gar nicht. Von den Anlagen her bringt er so ziemlich alles mit, um ein Spitzen-QB zu sein. Ich bin überzeugt, dass er hinter einer wenigstens halbwegs soliden O-Line funktionieren kann. Man muss aber wohl davon ausgehen, dass seine Zeit bei San Francisco vorbei ist....vielleicht haben sie beim Draft ja mal ein ähnlich glückliches Händchen wie damals Seattle mit Wilson.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
teufelchen1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teufelchen1988 »

Guten Abend ihr Lieben und erst einmal ein frohes Weihnachtsfest.

Habe mir gerade mal die Liste der Spieler angesehen, die für den Pro Bowl nominiert worden sind.
Was sagen denn die Cracks hier zu den Namen bzw. zu der Nominierung?
Das würde mich mal interessieren.

Die gewählten Spieler aufgelistet nach Teams in alphabetischer Reihenfolge:

ATLANTA FALCONS (2)

RB Devonta Freeman
WR Julio Jones

ARIZONA CARDINALS (7)

ST Justin Bethel
DL Calais Campbell
WR Larry Fitzgerald
G Mike Iupati
FS Tyrann Mathieu
QB Carson Palmer
CB Patrick Peterson

BALTIMORE RAVENS (2)

P Sam Koch
G Marshal Yanda

BUFFALO BILLS (1)

RB LeSean McCoy

CAROLINA PANTHERS (10)

OLB Thomas Davis
C Ryan Kalil
MLB Luke Kuechly
QB Cam Newton
CB Josh Norman
TE Greg Olsen
DL Kawann Short
RB Jonathan Stewart
FB Mike Tolbert
G Trai Turner

CINCINNATI BENGALS (5)

DT Geno Atkins
TE Tyler Eifert
WR A.J. Green
FS Reggie Nelson
OT Andrew Whitworth

CLEVELAND BROWNS (2)

C Alex Mack
OT Joe Thomas

DALLAS COWBOYS (4)

PK Dan Bailey
C Travis Frederick
G Zack Martin
OT Tyron Smith

DENVER BRONCOS (4)

CB Chris Harris
OLB Von Miller
CB Aqib Talib
OLB DeMarcus Ware

DETROIT LIONS (2)

DE Ezekiel Ansah
WR Calvin Johnson

GREEN BAY PACKERS (3)

MLB Clay Matthews
QB Aaron Rodgers
G Josh Sitton

HOUSTON TEXANS (2)

WR DeAndre Hopkins
DE J.J. Watt

KANSAS CITY CHIEFS (5)

SS Eric Berry
OLB Tamba Hali
OLB Justin Houston
TE Travis Kelce
CB Marcus Peters

MIAMI DOLPHINS (1)

C Mike Pouncey

MINNESOTA VIKINGS (1)

RB Adrian Peterson

NEW ENGLAND PATRIOTS (7)

QB Tom Brady
CB Malcolm Butler
OLB Jamie Collins
PK Stephen Gostkowski
TE Rob Gronkowski
DE Chandler Jones
ST Matthew Slater

NEW YORK GIANTS (1)

WR Odell Beckham

NEW YORK JETS (3)

WR Brandon Marshall
CB Darrelle Revis
DE Muhammad Wilkerson

OAKLAND RAIDERS (3)

DE Khalil Mack
FB Marcel Reece
SS Charles Woodson

PHILADELPHIA EAGLES (3)

DL Fletcher Cox
OT Jason Peters
RS Darren Sproles

PITTSBURGH STEELERS (3)

WR Antonio Brown
G David DeCastro
QB Ben Roethlisberger

SAN FRANCISCO 49ERS (2)

LB NaVorro Bowman
OT Joe Staley

SEATTLE SEAHAWKS (7)

DE Michael Bennett
SS Kam Chancellor
RS Tyler Lockett
CB Richard Sherman
FS Earl Thomas
MLB Bobby Wagner
QB Russell Wilson

ST. LOUIS RAMS (3)

DL Aaron Donald
RB Todd Gurley
P Johnny Hekker

TAMPA BAY BUCCANEERS (2)

RB Doug Martin
DL Gerald McCoy

WASHINGTON REDSKINS (1)

OT Trent Williams
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Also, mein Kumpel meinte, die Rams gehen auf alle Fälle aus St.Louis weg, die sind dort mit den Bedingungen nicht zufrieden.

Der Markt in Los Angeles ist ein weitaus größerer, auf der anderen Seite haben es schon etliche in L.A. versucht, und sind gescheitert....

Eigentlich unfaßbar, dass Football in L.A. nicht funktionieren soll....
Es gibt 3 Teams, die nach L.A. wollen.
Das sind wie gesagt die Rams, zudem die Chargers und die Raiders.
Die Raiders waren ja schon mal in L.A., müßte in den 80gern gewesen sein. Damals gabs wohl auch Stress wegen nem Stadion, und sie gingen wieder zurück nach Oakland. Für die würds schon Sinn machen, nach L.A. zu gehen, leben sie ja auch nur durch die Bucht getrennt direkt neben den 49ers.
Die Rams sind eigendlich ja auch mehr ein L.A. Team in ihrer Tradition als eines aus St. Louis, und sind in der selben staffel wie die 9ers, den Cardinals und den Chickens. Zumindest da wären sie dann wieder beideutend näher zusammen.
Die Chargers wurden übrigens auch in L.A. gegründet, waren aber nur das erste Jahr da und sind dann umgezogen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

So Leute ab dieser Woche zählt langsam. Meine Redskins sind heute Nacht schon an der Reihe. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr denkt, wer die Gewinner des Spieltages sein werden und wer die Verlierer.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Ich hoffe die Jets können diesem arroganten Sa*k von Brady eins auswischen und damit in Richtung Playoffs nachlegen. Ich fürchte allerdings dass die Steelers das Rennen machen werden. Der Sieg letzte Woche dürfte wohl nach der Aufholjagd einiges freigesetzt haben.

J-E-T-S , Jets, Jets , Jets!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
wkv

Beitrag von wkv »

Die Redskins gewinnen die Division mit einer Statistic von 8-7.
Unfaßbar.

Noch geiler wird es bei der AFC South.
Dort können Teams mit einer NEGATIVEN SAISON in die Playoffs.....
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:Die Redskins gewinnen die Division mit einer Statistic von 8-7.
Unfaßbar.

Noch geiler wird es bei der AFC South.
Dort können Teams mit einer NEGATIVEN SAISON in die Playoffs.....
Das gabs letztes Jahr auch. Da haben die Panthers ihre Division mit 7-8-1 gewonnen. Sogar ein 7-9 hätte zum Divisionssieg gereicht, nur weiß ich grad nicht, ob die Panthers oder die Saints dann erster gewesen wären. Da gehts bei Gleichheit ja um die Divisionsvergleiche.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Wobei man aber sagen muss, dass gerade bei den Redskins der Saisonstart nicht das goldene vom Ei war. Die letzten Spiele fand ich die Leistungen echt gut. Vor allem auch von Kirk Cousins.
grumbeerstambes

Mit dem Ergebnis letzte Nacht dürfte die NFC ziemlich durch sein. Minnesota hat noch zwei Spiele Vorsprung auf die Falcons. Ich glaube kaum, dass sie sich das noch durch die Lappen gehen lassen. Gegner sind heute Nacht die bereits eliminierten Giants, in Week 17 geht es nach Green Bay. Gewissenheit könnte es heute Nacht schon geben, danach geht es nur noch um die Seeds.

Die AFC ist da schon etwas spannender, vor allem der Dreikampf Chiefs-Steelers-Jets. Zwei der drei Teams schaffen es in die Postseason. Außerdem verspricht das Schneckenrennen in der AFC South noch etwas Spannung.

Mal was anderes: Die ganze Zeit war mein Plan, den Game Pass für die Playoffs nicht zu verlängern. Nach einiger Überlegung werde ich jetzt wohl doch upgraden. Auf "Buschi", "Icke", "Schmiso" und Stecker hab ich einfach überhaupt keinen Bock. Zumale dieses Wochenende unsere Probezeit für die HD+ Sender abgelaufen ist und ich ProSieben Maxx dann sowieso nur noch in SD sehen würde. Mit ausländischer IP-Adresse bekommt man das Upgrade von Season auf Season Plus für 40€ - was ich ziemlich teuer finde für 11 Spiele und vier Wochen (bis zur nächsten Saison werde ich den Game Pass voraussichtlich sowieso nicht beanspruchen). Ich grübel mal weiter...
wkv

Beitrag von wkv »

Warte mal ab, bis die Regular Season ausgelaufen ist....dann kommen die schon auf dich zu, denke ich.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Falcons sehen offensiv heute ziemlich gut aus. Ich bin mal gespannt....

Ich glaub irgendwie, die Panthers sind doch zu schlagen....
grumbeerstambes

Ich hatte die Panthers mit -7. Das wird wohl eher nix.
wkv

Beitrag von wkv »

Abwarten.
Pick 6, eigener TD....es kann soviel passieren.
Aber die Falcons verlangen ihnen alles ab.

Was du dir gegen die Panthers nicht erlauben kannst:
Deine Chancen nicht nutzen.

Der versaute FG Versuch wird noch Thema sein, denke ich....
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Auch die Jets machen bisher richtig Laune. Denen merkt man klar an, dass die Playoffs das erklärte Ziel sind. Brady und Co haben jedenfalls ordentlich was zu beißen :D Sebastian Vollmer (Patriots) ist übrigens verletzt runter...

Die Steelers haben heute anscheinend auch das ein oder andere Problemchen mit den Ravens. Interessanter Spieltag bislang!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv

Beitrag von wkv »

Unfaßbar.
Die Leistung der Refs ist so langsam unwürdig.

Offense Pass Interference? Der rennt IN den WR...der Ball geht sonst wo hin....

http://dailysnark.com/dolphins-get-call ... youll-see/
grumbeerstambes

Betzi191 hat geschrieben:Sebastian Vollmer (Patriots) ist übrigens verletzt runter...
Wurde übrigens sofort als "out" declared, was untypisch ist. In der Regel heißt es erst mal "questionable". Gut möglich, dass es was Ernstes ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Unfaßbar.
Du KANNST DIR KEINE FEHLER ERLAUBEN gegen ein Team wie die Panthers.
Ein False Start und direkt danach den Bad Snap und der Muff?

Lächerlich...an der 40 Yard Linie der Panthers....
wkv

Beitrag von wkv »

...wir könnten den alten Chat gut gebrauchen an einem Game Day.... :love:
wkv

Beitrag von wkv »

ich glaub, die Panthers sind fällig. Die Falcons laufen gut, verteidigen gut, und können jetzt mit gutem Zeitmanagement und Playcalling die Uhr runterlaufen lassen, und selbst mit nur einem FG sind sie schon so weit weg, dass Newton einen TD produzieren MUSS.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Die Ravens nerven die Steelers aber mal so richtig :D
Wenn Pittsburgh verliert und sowohl Kansas City und die Jets gewinnen, fliegen die Steelers vor dem letzten Spieltag aus dem Playoff-Picture....

Und noch 2 Minuten in Atlanta...

Edith:
Interception von Big Ben an der 1 Yard Linie der Ravens --> Return TD

Irre....
grumbeerstambes

Big Ben zum dritten Mal gepicked, sogar für sechs Punkte. Das wars in dem Spiel.

Atlanta mit vier Punkten vorne. Carolina muss jetzt kommen.

EDIT: Die INT wurde zurück genommen, PIT stattdessen mit dem TD. Jetzt wirds nochmal spannend in Baltimore!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Kommando zurück...offside der Defense
Schwein gehabt Big Ben...
Antworten